Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geologen hier? Steine unter der Erde

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geologen hier? Steine unter der Erde

07.05.2020 um 16:06
Ich hab mich gestern auf die Suche nach unseren Grenzsteinen gemacht.
Aus dem Katasterplan hab ich den ungefähren Standort abgelesen und mich ans Buddeln gemacht.

Direkt unter der Grasnarbe (20cm Tiefe) sind aber direkt jede menge Steine ans Tageslicht gekommen.
Jetzt hab ich ein paar Fragen.

Ist es normal bzw natürlich, dass sofort solche Steine unter der Oberfläche liegen?

Könnte es sein, dass das irgendwas von Menschenhand gebautes ist?
Der Gedanke ist mir kurz gekommen, da manche Steine ziemlich sauber nebeneinander liegen, als würde man etwas mauern. Wirkt auch bisschen so als wärs ein "Hügel". Mittig höher und links bzw rechts flachen die Steine ab

Nicht dass das am Ende was ist, was Ärchäologen interessieren könnte und ich klopfs mit der Spitzhacke kaputt :D

IMG 20200506 155055Original anzeigen (3,5 MB)
IMG 20200506 155059Original anzeigen (2,9 MB)
IMG 20200506 164207Original anzeigen (3,2 MB)
IMG 20200506 164310Original anzeigen (2,1 MB)
IMG 20200506 164407Original anzeigen (3,1 MB)


Jetzt sind ja Steine unter der Erde das normalste der Welt :D
Mich irritiert nur dass sie teilweise so nebeneinander "angeordnet" sind

Anzeige
1x zitiertmelden

Geologen hier? Steine unter der Erde

07.05.2020 um 16:59
@Vollkornpapier
Hi, da kann dir @itfc vllt weiterhelfen.


melden

Geologen hier? Steine unter der Erde

07.05.2020 um 21:05
Kann ich nix zu sagen , sieht für mich nach einem größeren gebrochenen Kalkstein aus.
Die brechen mit recht gleichmäßigen Bruchkanten


melden

Geologen hier? Steine unter der Erde

07.05.2020 um 22:27
@itfc
Das ist zumindest schon mal mehr als wir bisher wussten ^^


melden

Geologen hier? Steine unter der Erde

08.05.2020 um 06:05
rechts im Bild könnte man annehmen, dass jemand gestapelt hat:
istockphoto-662050582-1024x1024Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Geologen hier? Steine unter der Erde

08.05.2020 um 06:44
@Bishamon
genau sowas meine ich , Diese Formationen kenne ich aus der Gegend von Solnhofen in Bayern. Dort sind auch jede menge versteinerte Dinos in den Schichten gefunden worden.
Wenn der TE seine Steine vorsichtig aufklopft könnte er dort auch welche finden. In Muschelkalkstein sind oft welche


melden

Geologen hier? Steine unter der Erde

08.05.2020 um 07:48
Zitat von VollkornpapierVollkornpapier schrieb:Ist es normal bzw natürlich, dass sofort solche Steine unter der Oberfläche liegen?
Bei uns im Mittelgebirge: Ja, sehr oft. Ich kenne viele Waldstücke, wo unter ner dünnen Humusschicht gleich massiver Fels ist.
Ob das ein Gebäude war, wirst Du nur rausfinden, wenn Du weiter gräbst und siehst, ob es irgendwo nen Knick macht wie bei einem Fundament. ;)


melden

Geologen hier? Steine unter der Erde

08.05.2020 um 08:58
Tatsächlich hab ich eine versteinerte Muschel gefunden
Bzw ein Stück davon :D

Meint ihr es macht Sinn den Stein mit der Hacke zu brechen und schauen, ob sich noch mehr Fossilien finden lassen?

Wohne am Rand der schwäbischen Alb, hier war ja das Jurameer etc


1x zitiertmelden

Geologen hier? Steine unter der Erde

08.05.2020 um 09:09
Das wäre was für @Schdaiff, der kennt sich sehr gut aus mit sowas :)


melden

Geologen hier? Steine unter der Erde

08.05.2020 um 12:16
Zitat von VollkornpapierVollkornpapier schrieb:Meint ihr es macht Sinn den Stein mit der Hacke zu brechen und schauen
Mit einem dünnen Spachtel oder sowas in der art die Schichten vorsichtig trennen. Dann kannst noch mehr finden.
Wo etwa hast das gefunden ? Ich bin nähe Langenau und wollte mal schauen ob ich hier in der Gegend auch was finde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Weißer Stein, schwarz glänzend innen, was ist das?
Natur, 9 Beiträge, am 30.11.2019 von Wolkenleserin
Neotekkz am 30.09.2019
9
am 30.11.2019 »
Natur: Glänzende Steine.
Natur, 10 Beiträge, am 24.10.2019 von Schdaiff
MATULINE am 24.10.2019
10
am 24.10.2019 »
Natur: Komischer Stein
Natur, 86 Beiträge, am 01.07.2016 von brunhildeb
Eshylop am 25.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 01.07.2016 »
Natur: Rätsel der wandernden Steine endgültig gelöst
Natur, 19 Beiträge, am 23.09.2014 von Gnupf
univerzal am 28.08.2014
19
am 23.09.2014 »
von Gnupf