Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wege

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Straße, Pfad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wege

29.06.2021 um 17:54
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:osaki schrieb:
man spürt die Stille . . .

Ja! Nur dann nicht mehr, wenn er mit der Enduro darauf entlangbrettert...
er stand gerade, Motor aus und - Stille genießen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wege

29.06.2021 um 21:46
20210627 204226Original anzeigen (2,8 MB)

Das Licht am Ende des Weges.


2x zitiertmelden

Wege

30.06.2021 um 05:48
Zitat von docmatdocmat schrieb:Das Licht am Ende des Weges.
"Durch Nacht zum Licht!", wie einer meiner Professoren zu sagen pflegte, wenn eine Beweisführung besonders umfangreich, langwierig oder schwierig war, denn am Ende von all diesen Mühen würde die leuchtende Wahrheit des dann bewiesenen Satzes stehen - und das für alle Ewigkeit.

Ich habe auch ein Bild von einem schattigen Weg, der nach oben führt, ins Licht. Eine Art Stairway To Heaven, nur dass oben nicht das reine Licht regiert, sondern dass schon abzusehen ist, dass es dort weitergehen wird (man trifft dort übrigens unvermittelt auf eine schöne weite Streuobstwiese).

SpoilerStairway21062021Original anzeigen (9,2 MB)

Und weil's erwähnt wurde:
Youtube: Led Zeppelin - Stairway To Heaven (Official Audio)
Led Zeppelin - Stairway To Heaven (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




melden

Wege

30.06.2021 um 05:54
Zitat von osakiosaki schrieb:er stand gerade, Motor aus und - Stille genießen
Genau so!


1x zitiertmelden

Wege

30.06.2021 um 06:02
@Funzl
:Y:


melden

Wege

30.06.2021 um 06:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Genau so!
Ja, so muss es sein. Du fährst, hast den Fahrtwind noch in den Ohren, den Helm auf... "Oh. Hier muss es still sein!" Motor aus. Helm ab. Durchschnaufen. Stille. - Und weiter!


1x zitiertmelden

Wege

30.06.2021 um 12:28
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:Ja, so muss es sein. Du fährst, hast den Fahrtwind noch in den Ohren, den Helm auf... "Oh. Hier muss es still sein!" Motor aus. Helm ab. Durchschnaufen. Stille. - Und weiter!
Jep! :)


melden

Wege

30.06.2021 um 12:50
Zitat von Sean_HeartSean_Heart schrieb:Und jetzt müsste nur noch hinter dem Hügel in der Ferne die Sonne blutrot untergehen, und alles wäre perfekt.
Ich werde sehen was ich tun kann....derzeit bin ich leider zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs auf Schicht....


2x zitiertmelden
melden

Wege

01.07.2021 um 17:25
Einen anderen Weg zum Licht zeigte @NefariousHound:

Spoiler
o86tvyabivob AC82D9EB-1E6B-4AEC-9B2B-2DCOriginal anzeigen (1,8 MB)

Das Bild wurde folgendermaßen kommentiert:
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 05.06.2021:Gekonnt in Szene gesetzt.



melden

Wege

01.07.2021 um 17:58
die Farben der Natur tanzen mit dem Schatten

dunkles Grün rechts, rötliche Blätter und noch grüne Felder links, die teilweise bedeckt sind vom Schatten und 2 Abbiegungen weiter schon Schnee auf den Bäumen und Feldern.

Spoiler
Weg 2Original anzeigen (2,0 MB)



6x zitiertmelden

Wege

01.07.2021 um 18:19
Zitat von AdinaAdina schrieb:die Farben der Natur tanzen mit dem Schatten
@Adina s Weg geht am Waldrand entlang und nicht nur durch Licht und Schatten, sondern auch durch die Zeit, vom Herbst zum Winter, in wenigen Schritten. Das Geheimnis von Raum und Zeit ist hier, hier auf der Erde, erfahrbar und sichtbar für jeden, der die Augen dafür öffnet.


melden

Wege

01.07.2021 um 19:35
Zitat von docmatdocmat schrieb:Das Licht am Ende des Weges.
Ich habe noch das gegenstück zu docmats Weg genau anders herum.Vom Licht ins Dunkel hinein

Spoiler
Weg 1Original anzeigen (2,0 MB)
.



1x zitiertmelden

Wege

02.07.2021 um 18:30
Zitat von AdinaAdina schrieb:Vom Licht ins Dunkel hinein
Das Dunkel am Ende dieses Weges ist jedoch nicht abschreckend oder angsteinflößend. Es hat eher den Charakter eines heimeligen Nach-Hause-Kommens und Ausruhens nach einem langen und erlebnisreichen Tag. Und der Tag auf diesem Bild ist wirklich sehr schön, vor allem wegen dem wunderbaren saftigen Grün, das den gesamten Weg begleitet.


melden

Wege

03.07.2021 um 19:42
Dieser Weg, von @Schnauzbiber an anderem Ort gezeigt, führt zunächst an einem völlig still daliegenden Gewässer entlang und macht dann einen S-förmigen Bogen, worauf er zwischen Büschen und Bäumen verschwindet. Im Wasser spiegelt sich die Abendröte der hinter den Bäumen untergehenden Sonne. Das Grün unten, der gelb leuchtende Fleck des Himmels und die Röte oben und im Wasser, und nicht zuletzt der weite geschwungene Doppelbogen des Weges geben dem ganzen Bild etwas malerisch Zauberhaftes. Ein herrliches Farbenspiel, das die Schönheit dieser Welt fast greifbar werden lässt.

Spoiler
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb am 29.05.2021:Abendstimmung *.*
u1re0nwmlorl IMG 20210529 211818Original anzeigen (0,8 MB)



melden

Wege

03.07.2021 um 19:59
@Sean_Heart
Deine Interpretation von meinem Foto gefällt mir sehr gut. Ist richtig poetisch. Danke :)


melden

Wege

04.07.2021 um 00:38
IMG-20210702-WA0034Original anzeigen (1,6 MB)
@Sean_Heart
Hier mal das erste versprochene Bild ^^


melden

Wege

04.07.2021 um 01:08
Das ist schon ein merkwürdiges Bild, @Nebelstimme . Mein erster Eindruck, als ich es sah, war: Das ist ein Bach, in dem du mittendrin stehst, um das Foto zu machen. Es sieht so aus, als ob nur noch wenig Wasser in dem Bach ist, so dass der Bachgrund gerade sichtbar wird. Auch die Böschung am Wegesrand sieht wie das Ufer eines Baches aus. Doch das kann natürlich täuschen! Aber dann ist es ein Weg, der wie ein Bach wirkt. Sehr interessant.


melden

Wege

04.07.2021 um 09:50
20210603 111554Original anzeigen (6,8 MB)


melden

Wege

04.07.2021 um 10:08
...mal was ganz profanes...

Der Weg ins Ziel:


SAM 0035Original anzeigen (0,2 MB)


Sommer 1983


Anzeige

melden