Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

19.12.2020 um 18:18
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wäre ja trotzdem hilfreich, wenn es da Zeugen geben würde für den Tag, an dem das Foto entstand.
Es wäre hilfreich, wenn sich überhaupt Zeugen melden. Wer weiß, vielleicht haben sie das schon und die Polizei hat eine Spur?

Ich vermute, das Foto ist am 20.10 entstanden, es wird ja nach dem Verbleib des Autos zwischen diesem Datum und dem 26.10 (Auffinden ausgebrannt in Geesthacht) gefragt, gleichzeitig wird das Blitzerfoto als letztes Lebenszeichen genannt.

Vom Foto her vermute ich, dass es von einer mobilen Blitzanlage stammt (Blickwinkel scheint eher von einem niedrigen Standpunkt aus zu sein im Vergleich zu stationären Blitzern). Solche Anlagen könnten ja theoretisch überall aufgebaut sein, auch außerhalb geschlossener Ortschaften, wo sich kein Zeuge so einfach verirrt.

Anzeige
melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

19.12.2020 um 19:30
Wir haben die Bild Hamburg von heute, in der dieser Artikel steht.

Das Foto mit dem Blitzer entstand am 23. September in Schwarzenbek steht dort.

Außerdem steht in dem Artikel noch das er Betreiber einer Bar in Neu Wulmstorf war.


1x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

19.12.2020 um 20:07
Zitat von Anker_84Anker_84 schrieb:Wir haben die Bild Hamburg von heute, in der dieser Artikel steht.
Print - Ausgabe?
Zitat von Anker_84Anker_84 schrieb:Das Foto mit dem Blitzer entstand am 23. September in Schwarzenbek steht dort.
Komisch, in diversen Online-Quellen (hier schon verlinkt) wird von dem Blitzerfoto als "letztes Lebenszeichen" gesprochen.

Dazu noch finden sich in den Medien bessere Fotos sowohl vom Auto als auch von dem Vermissten, während (aus welchem Grund auch immer) der offiziellen Pressemitteilung nur das Blitzerfoto beigefügt ist.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

20.12.2020 um 08:17
Ja das ist interessant. Seit dem 20.10. wird er vermist. D.h. Bekannte, Verwandte oder wer auch immer haben nichts mehr von ihm gehört.
Und am 23.10. wurde er geblitzt.
Wo war er in der Zwischenzeit und warum hat er sich nicht mehr gemeldet?


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

20.12.2020 um 10:10


16084552309304627866632840491300Original anzeigen (3,7 MB)

Das steht in der Bild Hamburg Zeitung von gestern.

Wo steht das er am 23.10. geblitzt wurde? Hab ich nirgends was zu gefunden.

Ich denke das dieses Blitzer Foto auch nur dazu dienen soll, um weitere Informationen über das Auto von der Bevölkerung zu erhalten.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

20.12.2020 um 11:16
@Anker_84
Das mit dem 23.10. hat sich dann wohl irgendwie verselbstständigt.

Also der 23. September !! Alles zurück.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

20.12.2020 um 15:33
Also hat das Blitzerfoto nichts mit den Umständen des Verschwindens zu tun. Gut, dass das geklärt wurde.

Die momentan offenen Fragen sind, was oder wer ihm zum Verhängnis geworden ist und was ihn mit dem Campingplatz verbunden hat. Gibt der Artikel in der Bild was her @Anker_84?


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

20.12.2020 um 16:10
@Tombow

Nein. In dem Artikel sind sonst leider keine neuen Informationen enthalten.
Steht auch nur alles das drin was auch schon gepostet wurde.

Ich finde es sind bisher auch echt wenig private Infos an die Öffentlichkeit gekommen. Vielleicht ist es auch bewusst so gemacht?

Was ich mich frage, was macht man in der Nebensaison auf DEM Campingplatz?
Wie schon geschrieben, ich kenne die Örtlichkeiten vor Ort sehr gut und es ist zur Zeit dort echt tote Hose.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

25.06.2021 um 09:43
Gibt es nichts Neues? Im net spricht niemand mehr über den Fall. Wurde er gefunden?


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

25.06.2021 um 12:43
Anscheinend gibt es es nicht viel neues. Zumindest eine Suche im Netz hat nichts neueres zutage gefördert, bis auf die Tatsache (zu entnehmen der Überschrift eines Artikels im Hamburger Abendblatt, der Artikel selbst ist hinter einer Bezahlschranke), dass auch (erfolglos) im Elbe-Lübeck-Kanal gesucht worden ist.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

25.06.2021 um 18:52
@Minnimaus123
Geblitzt wurde er am 23 September nicht Oktober


1x verlinktmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

06.12.2021 um 09:41
Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck:

Seit dem 20. Oktober 2020 wird der zum damaligen Zeitpunkt 47 Jahre alte Nils Hansen aus Hamburg vermisst. Am frühen Nachmittag verließ er mit einem Audi SQ5 seine Werkstatthalle in Leezen bei Bad Segeberg. Gegen 16:30 Uhr traf er auf einem Campingplatz in Güster (Herzogtum Lauenburg) ein, wo Nils Hansen noch am Abend gesehen wurde. Danach verliert sich seine Spur. Der Audi SQ5 wurde in der Nacht zum 26. Oktober 2020 brennend auf einem Parkplatz in Geesthacht an der Elbuferstraße aufgefunden. Die Ermittlungen der Bezirkskriminalinspektion (BKI) Lübeck dauern an. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird davon ausgegangen, dass Nils Hansen Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Zur Erlangung weiterer Hinweise, wird der Fall am 8. Dezember um 20:15 Uhr in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" ausgestrahlt.

In dem Fernsehbeitrag wird der Ermittlungsfall Hansen umfassend dargestellt. In diesem Zusammenhang sucht die Mordkommission Lübeck Zeugen, die Nils Hansen in den späten Nachmittags- oder Abendstunden des 20. Oktober 2020 noch gesehen haben oder Kontakt zu ihm hatten. Außerdem erhoffen sich die Ermittler Hinweise zum Verbleib des anthrazitfarbenen Audi SQ5 im Zeitraum vom 20. bis 26. Oktober 2020.

Für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung tatverdächtiger Personen und bzw. oder zur Herbeischaffung von Beweismitteln, die zur Ermittlung und Ergreifung tatverdächtiger Personen führen, hat die Staatsanwaltschaft Lübeck eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.

Während der Fernsehübertragung wird bei der Polizeidirektion Lübeck ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0451-131 5110 eingerichtet. Zeugen können sich aber auch bei jeder anderen Polizeidienststelle melden. Außerdem wird unter https://sh.hinweisportal.de/Tötungsdelikt zum Nachteil Nils Hansen ein Portal im Internet eingerichtet, auf dem ebenfalls Mitteilungen hinterlassen werden können.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/5091295


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

06.12.2021 um 17:24
Ergänzend dazu schreiben die Lübecker Nachrichten heute in ihrem Vorbericht zur TV-Fahndung bei Aktenzeichen XY:
In Leezen im Kreis Segeberg betrieb Hansen eine Werkstatt. Von dort aus war er vermutlich am Tag seines Verschwindens auch in Richtung Güster gefahren.
Abends wurde er das letzte Mal gesehen, als er mit seinem Audi SQ5 startete – angeblich, um Geschäftspartner in Lübeck zu treffen.
(...) der Audi des Vermissten (...), der dort auf dem Parkplatz beim Pumpspeicherwerk völlig ausbrannte. Spuren gab es keine zu sichern.
Quelle: https://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Aktenzeichen-XY-ungeloest-Vermisstenfall-aus-Guester-in-ZDF-Sendung (Archiv-Version vom 06.12.2021)

Hier das Foto aus der Radarfalle am 23.09.2020, also rund 4 Wochen vor dem Verschwinden, das den Vermissten am Steuer seines Wagens zeigt.

dieses-radarfallen-foto-zeigt-nils-hanse
Quelle: Polizei


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

06.12.2021 um 19:13
Was macht er auf dem Campingplatz? Dort ist tote Hose.
Er könnte im Wohnwagen oder in der Nähe eine Waffe gebunkert haben.

Vor einem riskanten Treffen nimmt man vorsichtshalber etwas mit zu eigenen Sicherheit.
Leider war jemand schneller.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

06.12.2021 um 19:38
Das er in Leezen eine Werkstatt betrieb, höre ich heute zum ersten Mal.

Bisher war immer die Rede von einer Bar in Neu Wulmstorf.

Es war ja jetzt echt lange ruhig um dem Fall. Bin gespannt wie es alles am Mittwoch dargestellt wird.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

06.12.2021 um 20:14
Guckt euch das mal an. Habe ich gerade gefunden.
Der Bericht zeigt den Fall ja jetzt ganz anders.
Fakt ist: Hansens Fahndungsfoto der Polizeidirektion Lübeck stammt aus einer Polizeiakte, von einer erken­nungsdienstlichen Behand­lung. BILD er­fährt: Wegen Autodiebstählen und Handels mit geklauten Teilen war der Mann aus Ber­gedorf schon häufiger im Knast. Als „Urlaub“ verkaufte er diese Zeit bei Facebook.
https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/mysterioeser-vermissten-fall-wo-ist-nils-hansen-77929234.bildMobile.html


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

06.12.2021 um 20:27
Der Vermisste war in der Vergangenheit in kriminelle Machenschaften verwickelt und hat auch im Gefängnis gesessen.
BILD er­fährt: Wegen Autodiebstählen und Handels mit geklauten Teilen war der Mann aus Ber­gedorf schon häufiger im Knast.
Darüber hinaus vermutet ein Anwohner, dass es auch auf dem von dem Vermissten aufgesuchten Campingplatz in Güster nicht immer ganz legal zuging.
Auf dem Campingplatz in Güster soll Hansen auf dem Campingplatz immer wieder zu Besuch gewesen sein. Nachbar Rainer Brandt (68) waren die fremden Besucher nicht geheuer. Er vermutet: „Dass da Hehlerware hin- und herging. Uhren, Ketten.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/mysterioeser-vermissten-fall-wo-ist-nils-hansen-77929234.bildMobile.html

Ich finde das wirft noch einmal ein ganz anderes Licht auf diesen Fall.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

06.12.2021 um 20:34
Hinzu kommt das unabhängig voneinander zwei Zeugen ihn vor kurzem meinen lebend gesehen zu haben.
Und zwar in Kayhude, einem 1220-Einwohner-Dorf bei Bad Segeberg: Hier soll Hansen ge­brauchte Audis und Volkswa­gen aufgemöbelt und per Kleinanzeige verkauft haben. „Der hat jeden Morgen seine BILD da gehabt in der Shell, er hat da gefrühstückt“, erinnert sich Auto-Verkäufer Alexander Kröger (31).
Altenpflegerin Anastasia Stöcken (35) will Hansen gesehen haben. „Er war auch im Rotlicht-Milieu tätig“, behauptet sie. Hansen habe eine Prostituierte „auf dem Kiez stehen gehabt“. Jetzt fragt sie sich, ob sich Hansen mit den falschen Leuten an­gelegt hat – oder einfach un­tergetaucht ist. Auch in der Kfz-Werkstatt an der B432 erinnert man sich an ihn: „Jetzt vom Typ her war der letzte Woche hier. Mit einem weißen Audi, Segeber­ger Kennzeichen.“
https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/mysterioeser-vermissten-fall-wo-ist-nils-hansen-77929234.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

07.12.2021 um 00:34
Zitat von Anker_84Anker_84 schrieb:Hinzu kommt das unabhängig voneinander zwei Zeugen ihn vor kurzem meinen lebend gesehen zu haben.
Ja, das könnte interessant sein.
Andererseits kennt man das von anderen Vermisstenfällen, dass Vermisste hier und dort gesichtet wurden.

Diese Aussage ist auch eher dünn
erinnert man sich an ihn: „Jetzt vom Typ her war der letzte Woche hier. Mit einem weißen Audi, Segeber­ger Kennzeichen.“
Quelle: s.o.


Der Artikel ist von Oktober und wurde vermutlich auch von der Polizei gelesen. Sie suchen aber weiter. Spricht aus meiner Sicht eher dafür, dass er das nicht war.

Bin gespannt auf den Beitrag bei Aktenzeichen XY.


melden

Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst

07.12.2021 um 19:50
Ich bin mal gespannt auf den Fall.
Wie wahrscheinlich haltet ihr ein freiwilliges Untertauchen mit falschen Spuren?


Anzeige

melden