Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

08.12.2008 um 15:32
@ datrueffel
Ach da guckte ich nicht rein...aber ich glaubs dir auch so..... :D

ganz tief in meinem Wesen....*gg* hm fast poetisch*

Anzeige
melden

Tiefseewesen

08.12.2008 um 20:44
Auch sehr giftige Unterwasserbewohner sind Seeschlangen. Das Gift der Ruderschwanzseeschlange ist 45 mal giftiger als das einer grünen Mamba. Sie ist vor allem in Asien beheimatet und ernährt hauptsächlich von Fischen.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

09.12.2008 um 07:46
und hier haben wir die giftigste aller seeschlange

/dateien/mt33891,1228805184,Sea Snake Dubois Aipysurus duboisii 02 Coral Sea 070804
Aipysurus duboisii -


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

09.12.2008 um 07:46
/dateien/mt33891,1228805198,GC Aipysurus laevis


melden

Tiefseewesen

09.12.2008 um 08:13
Seeschlangen gibts rund um Taveuni zur Genüge. Sie sind völlig friedlich Tauchern gegenüber. Keinerlei Aggression. Ein gewisser Schauder hat mich trotzdem befallen, bin halt ein Schisser. :D


melden

Tiefseewesen

09.12.2008 um 10:04
Ungefähr 70 Gattungen von Schlangen leben im Meer, einige können bis zu 4 stunden untertauechen bevor sie zum atmen an die Wasseroberfläche kommen.....uiiiiiiiii

http://www.starfish.ch/Korallenriff/Schlangen.html

Youtube: Sea Snake Wrangling with Larry Smith
Sea Snake Wrangling with Larry Smith
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tiefseewesen

09.12.2008 um 20:18
Soo, ich habe von @Klarabella einen wundervollen Typ bekommen...den möchten wir mit Allen teilen


So haben Sie die Erde noch nie gesehen


Himmelsgucker


/dateien/mt33891,1228850326,24y75ab (Beispielbild)

Viel besser und schöner hier:

Himmelsgucker (and more)


ein besonderer Fisch. Und andere ganz wunderschöne Fotos unter Wasser...sie sind sehr groß, sehr schön....ich stelle einfach den ganzen Link ein, damit ihr euch sattsehen könnt.....momentan sehe ich keine andere Lösung..so ist auch gleich der Text anbei....

http://www.ariva.de/So_haben_Sie_die_Erde_noch_nie_gesehen_t270079



ACHTUNG* wer sich für Tiere in absolut perfekten Aufnahmen interessiert sollte unbedingt die anderen Seiten von
SO HABEN SIE DIE ERDE....... anschauen...suuuuupi**


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.12.2008 um 08:07
lol...du freust dich auch jedes mal über den himmelsgucker, oder? @Samnang

(schau mal auf seite 86 ganz unten :D)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

10.12.2008 um 08:38
@ datrueffel

mache ich gleich.....natürlich freu ich mich....das tut einem so gut so viel schönes zu sehen, man bekommt ja genug die häßlichen Seiten der Welt vor Augen geführt*

HIMMELSGUCKER......das zergeht doch schon auf der Zunge* hört sich an wie ein Weihnachtsplätzchen..lach (damit hat den Fisch sicher auch noch keiner verglichen) :D
Ich ziehe die Schwägerin zurück **

Sea Cucumber = Seewalze. ??

/dateien/mt33891,1228894690,28lf1ad


und

/dateien/mt33891,1228894690,2iw11cp


melden

Tiefseewesen

10.12.2008 um 08:38
^^oh vergessen....Quelle taucher.net*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.12.2008 um 10:10
@Samnang
cucumber = gurke


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.12.2008 um 10:15
der begriff seewalze ist aber auch nicht verkehrt. im normalfall nennt man sie jedoch seegurken...

/dateien/mt33891,1228900545,htubu


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.12.2008 um 10:16
Seegurken (Holothurioidea)

Die wurmförmigen Holothurien, auch Seewalzen genannt, haben kein zusammenhängendes Skelett, sondern Kalkplättchen, die durch die Haut in Verbindung stehen. Ihre Mundöffnung ist in einem Kranz rückziehbarer Tentakel eingebettet. Seegurken können bei einem Angriff ihre gesamten Eingeweide ausstoßen. Manche Arten sondern auch klebrige weiße Fäden (Cuvier'sche Schläuche) oder sogar Gifte ab. Ihre Fortbewegung ist kriechend und eher langsam. Meist kann man sie nur nachts in Aktion erleben.

http://www.geo.tu-freiberg.de/hydro/vorl_portal/wiss_tauchen/uni/9stachel.htm#Seegurken_(Holothurioidea) (Archiv-Version vom 03.11.2008)


melden

Tiefseewesen

10.12.2008 um 10:28
@ datrueffel
ich danke dir...aber meine Seewalze ist hübscher...als die Gurke* :D

was lustiges dazu

http://www.stupidedia.org/stupi/Seegurke

ein Rezept

http://www.rezeptedepot.de/rezepte/international/china/deftige_seegurke.html (Archiv-Version vom 03.03.2010)

und mehr WISSEN

Es sind ungefähr 1.100 verschiedene Arten von Seewalzen bekannt.



Seewalzen kommen in nahezu allen Meeren vor. Von den Polargewässern bis hin zum Mittelmeer, der Nordsee und den Ozeanen. Hauptsächlich halten sie sich jedoch in den Küstengewässern des Indischen und Westpazifischen Ozeans auf. Sie bevorzugen ruhiges oder wenig bewegtes Wasser und liegen meistens frei auf dem Grund. Manche Arten graben sich im Sand ein oder hängen an Felsen und Korallenriffen. Eine kleine Anzahl der Seewalzenpopulation (etwa 15 %) lebt in Tiefen unter 3.000 m, der tiefste Fund belief sich auf stolze 10.200 m.

Der Körper der Seewalze ist als einziger aller Stachelhäuter gurken- oder walzenförmig und ungefähr 40 cm lang. Einige Arten können aber auch ein bis zwei Meter lang werden und einen Durchmesser von fünf bis 21 cm erreichen.


Auch Verletzungen, wie ein abgetrenntes Körperteil, macht ihnen wenig aus. Es wird einfach wieder neu hergestellt.

GANZ SCHÖN VIELSEITIG...das Gürkchen oder auch die Walze*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.12.2008 um 10:45
/dateien/mt33891,1228902319,DSC 0087Original anzeigen (0,2 MB)

o.O


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.12.2008 um 10:46
es gibt auch seewalzen/seegurken die seeapfel genannt werden.

wieso das so ist?

deshalb:
/dateien/mt33891,1228902404,Pseudocolochirus-violaceus2


melden

Tiefseewesen

11.12.2008 um 15:06
Ich glaub von diesen Äpfeln kriegte man Magenkrämpfe ;) ausprobieren möchte ich die auf jeden Fall nicht!

Aber auf den Südsseinseln gibt es tatsächlich Leute, die so giftige Unterwassersachen in sich reinstopfen, es gibt sogar welche die Meeresschnecken braten und verspeisen, soll angeblich sein wie ein zäher Radiergummi. Frage mich nur wohin das Gift verschwindet?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

11.12.2008 um 15:31
ich denke mal, dass sich aufgrund diverser evolutionärer anpassungen einfach eine "immunität" entwickelt hat.


auch sehr interessant (und gerade gesprächsthema im small talk :D)

/dateien/mt33891,1229005877,170640944046b6b7406ce95

der quastenflosser

eigentlich schon ausgestorben...aber totgesagte leben dann halt doch länger

*blubb*


melden

Tiefseewesen

12.12.2008 um 10:58
^^@datrueffel
ja aber wenn die weiter so gefischt werden...sind sie wirklich bald ausgestorben,.... :(

http://www.digitalefolien.de/biologie/tiere/fische/quasten.html

das war 2006
Der Quastenflosser (Latimeria chalumnae)
Diese Art wurde erst 1938 entdeckt. Bisher ist sie nur von etwa 100 Exemplaren aus einem kleinen Gebiet bei Madagaskar und den Comoren bekannt. Seit September 1998 ist eine 2. Population bei Sulawesi (Indonesien) bekannt. Ihre nächsten Verwandten lebten im Erdmittelalter. Devonische Quastenflosser sind als Vorfahren der Landwirbeltiere stammesgeschichtlich von großer Bedeutung. Während die meisten Quastenflosser vor etwa 300 Millionen Jahren im Erdaltertum gelebt haben, sind nach unserem heutigen Wissen die letzten Arten in der Kreidezeit vor 70 Millionen Jahren am Ende des Erdmittelalters ausgestorben. Übriggeblieben ist offensichtlich nur die Gattung Latimeria.


hier wurde das Gehirn erfreulicherweise eingeschaltet und der fisch zurück ins leben..

Youtube: Living Fossil "Coelacanth"
Living Fossil "Coelacanth"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

15.12.2008 um 08:17
ein tiefsee-krebs inklusive wohnmobil :D
/dateien/mt33891,1229325436,dn10653-1 600


Anzeige

melden