Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 23:48
@fantasmagorica
@Thermometer
Wie wäre es mit dem Gedanken:
Gott hat die Evolution in die Schöpfung mit "einprogrammiert", denn, wenn man glaubt, dann glaubt man auch daran, daß ER , da ewig und allwissend, auch vorher schon wußte, was kommen wird, nämlich der Sündenfall. Somit war also alles schon vorherbestimmt.
Die Fragen: warum, weshalb, weswegen werden wir hoffentlich in unserem nächsten Leben erfahren.
Fest steht (und das sagt inzwischen auch die Kirche), daß die Bibel nicht in allen Teilen wörtlich zu verstehen ist!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 23:55
@Fritzi,
Gott hat alles zu einem weisen Zweck so eingerichtet, dessen Sinn uns im Einzelnen noch verborgen ist, auch das hat seinen Sinn.
Die Bibel zu verstehen ,was sie Aussagen will ist Sache der Auslegung,dabei ist nicht der Wille des Menschen Massgebend, sondern Gottes Geist, welcher der Welt nicht gegeben ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 00:06
@fantasmagorica
"Nun wenn der Papst und Millionen Christen lieber an die Wissenschaft glaubt als an das Wort Gottes, so kann ich das nur mit Bedauren zur Kenntnis nehmen. An der Wahrheit der Bibel ändert das aber nichts, sie sollten sie besser studieren.
Die Bibel gibt nämlich erstaunliches zu Berichten,was beim oberflächlichen lesen nicht erkannt wird."

Was ist denn so schlimm an der Wissenschaft?
Was hat sie denn getan, dass wir nicht auf sie hören sollten?^^
Dass der Papst nicht nur an die Wissenschaft glaubt ist dir aber klar oder?
Du siehst also das es eben doch einen guten Mittelweg gibt!
Was kann die Bibel denn so erstaunliches berichten?
Wahre Prophezeiungen etwa? gabs hie schon im Thread - wurde widerlegt^^
Mehr Wissen über Wissenschaft selber, wie es einige Moslems glauben die den Koran genauso missverstehen wie du die Bibel, aber glauben im Koran sänden wissenschaftliche Entdeckungen?
Dass die Bibel mit versch. Kontexten gelesen kann und werden sollte ist auch bekannt.
(Bibel kannste aber auch mit Koran austauschen^^)


@Fritzi

"Wie wäre es mit dem Gedanken:
Gott hat die Evolution in die Schöpfung mit "einprogrammiert", "

Diese Möglichkeit ist ja durchaus gegeben ;) sie ist nicht nachweisbar - aber wer dran glauben möchte darf es ja gerne , da spricht ja nix gegen!



"Fest steht (und das sagt inzwischen auch die Kirche), daß die Bibel nicht in allen Teilen wörtlich zu verstehen ist!"

Volle Zustimmung!


Glaube ist nunmal nicht wssenschaftlich!
Wissenschaft versucht NICHT den selben Platz einzunehmen wie Glauben un d diesen damit zu verdrängen!
Nur Gläubige möchten öfters gerne IHREN Glauben anstelle der Wissenschaft sehen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 00:20
Die Bibel ist nicht als eine freie Übersetzung alter Schriften...
Ich möchte gleich feststellen, dass ich "Gläubiger" bin... Ja, ich glaube an Gott, oder zumindest eine "göttliche" Macht, die Alles leitet und lenkt.

Aber wieder zur Bibel...:
Wie das bei alten Schriften und mündlichen Überlieferungen so ist weiß wohl jeder...
Als Beispiel:
Ein Mann der auf Grund guter heilkundlerischer Fertigkeiten viele Leute "heilt", Jesus, wird zum "Wunderheiler". Aus dem Wunderheiler wird kein heiler Wunder sondern ein Heiler der "wahrhaft Wunder wirkt" usw. usw...... Am Ende steht ein Mann der nur der Sohn Gottes sein kann...

Was ich damit sagen will, es wird viel hinzugedichtet und auch einiges vergessen. Und was noch erschwerend hinzu kommt ist die wahrlich frei Übersetzung.

Im alten Testament heißt es: "...und macht euch die Erde untertan." Wirklich FREI übersetzt, wenn man bedenkt, dass es im Original und wörtlich übersetzt soviel heißt wie: begeht die Erde, oder nehmt die Erde unter eure Füße, oder belebt die Erde...
Aber (nichts gegen Katholiken) der "gemeine Katholik" der "gemeinen" Spezies Mensch ist etwas besseres und ein "göttliches Wesen", ein Wesen, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes...! Was könnte Gott schon Anderes gemeint haben als wir sollen uns die Erde und alles was sich auf und in ihr befindet "untertan" machen.

Ich glaube nicht, dass ein wahrlich göttliches Wesen soetwas sagen würde...
Aber der Mensch, dumm wie er ist, fühlt sich wie gottes Kind und benutzt die Erde als Spielwiese, tobt sich aus und denkt nicht an morgen, "Papa wirds schon richten" oder wie?

Ganz nüchtern betrachtet sind wir Menschen ein Zufall, ein Unfall oder was auch immer...
Zufall, dass sich Materie zu einem Klumpen geformt hat...
Zufall, dass in der Nähe eine Sonne entstanden ist...
Zufall, dass die Erde auf einer angenehmen umlaufbahn gelandet ist...
Zufall, dass der Mond entstanden ist (vermutlich aus einem "Stück Erde" in der Entstehungszeit dieser)
Zufall, dass sich Wasser auf der Erde findet...
Zufall, dass sich Leben entwickelt hat...
Zufall, dass sich das Leben wieterenwickelt hat
Zufall, dass.......
Zufall, dass.......
Zufall, dass.......
Ich denke es verstehen alle was ich meine....
...Wenn nicht tröstet euch, ich versteh mich oft selbst nicht... ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 00:26
@Thermometer,
die Kirchen , hier die kat. Kirche voran,als Gradmesser für die Wahrheitsfindung der Bibel heranzuziehen grenzt schon , Anhand der jüngste Endhüllungen, an Naivität.
Deren Auslegung der Bibel ist deshalb mit größtem Misstrauen zu begegnen.Die Kirche befand sich schon immer in einem desolaten Zustand.
Das schlimme an der Evolutionswissenschaft ist , dass sie glauben machen will ,dass die Evolution (hier gemeint ,die Evolution von der Einzelle zum Menschen ) eine allgemein zu akzeptierende Tatsache sei. Das ist so als wenn man einem Atheisten sagen würde, dass allein schon der Glaube an Gott, den Atheisten zwingen würde, Gott als Tatsache zu akzeptieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 00:37
@Oppman

alles Zufall aha starkes argument! schaut man sich aber die Mikrobiologie an und z.b etwa wie Hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Zelle aus Zufall enstehen kann, dann sieht man oder auch nicht, dass man mit der Zufallserklärung nicht nur in einer Sackgasse landet, sondern im Niemalsland:

"Wenn wir die drei Wahrscheinlichkeiten addieren, die der korrekten Positionierung der Aminosäuren, ihre Eigenschaft, ausschließlich linksdrehend zu sein, sowie die Bedingung, dass sie ausschließlich Peptidbindungen eingegangen sein müssen, dann kommen wir auf die astronomische Zahl von 1 zu 10 hoch 950. Diese Wahrscheinlichkeit ist nur noch eine theoretische. Praktisch ist die Möglichkeit, dass sie eintritt, null. Erinnern wir uns daran, dass eine Wahrscheinlichkeit kleiner als 1 zu 10 hoch 50 mathematisch als Nullwahrscheinlichkeit bezeichnet wird."

"Sogar wenn wir annehmen, dass sich Aminosäuren in einem "Trial and Error" Prozess kombiniert und dekombiniert haben, um ein einziges Proteinmolekül entstehen zu lassen, die dafür benötigte Zeit würde das geschätzte Alter der Erde bei weitem überschreiten."

Quelle: http://www.darwinismus.com/molekularbiologie_06.php (Archiv-Version vom 07.01.2009)

--

Immer wenn ich die Menschen Frage, ob den eine Fahrrad aus Zufall in der Natur entstehen kann lautet die Antwort sofort: Nein. Wenn ich Frage ob denn jemals ein PC mit all ihren Schaltkreisen und die entsprechend Software aus Zufall in der natur entstehen kann lautet die Antwort: Nein!

Wenn ich sie darauf hin frage, ob denn dem ein "Mensch" aus Zufall entstehen kann, welches Milliarden x Milliarden x Milliarden x Milliarden x Milliarden x Milliarden x Milliarden x komplexer ist als ein Fahrrahd und ein Pc zusammen ist, dann schaun sie ganz verblüfft im ersten Moment ohne zu Antworten und wissen tief im Herzen die wahre Antwort!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 00:39
@fantasmagorica
"die Kirchen , hier die kat. Kirche voran,als Gradmesser für die Wahrheitsfindung der Bibel heranzuziehen grenzt schon , Anhand der jüngste Endhüllungen, an Naivität."

"Deren Auslegung der Bibel ist deshalb mit größtem Misstrauen zu begegnen."

Jeder Auslegung, ob wörtlich oder nicht solte man mit Misstrauen begegnen^^


"Das schlimme an der Evolutionswissenschaft ist , dass sie glauben machen will ,dass die Evolution (hier gemeint ,die Evolution von der Einzelle zum Menschen ) eine allgemein zu akzeptierende Tatsache sei.

Aber die Evolution ist belegt^^ An zahlreichen Beispielen!!! Jeder der ein bisschen Ahnung von Biologie hat versteht das.
(Bei Kreationisten fehlt dieses Wissen seltsamerweise ständig :P )

Ich sag immer: Verstehe es, danach kannst du kritisieren.
Fehlt Punkt 1 , dann lass Punkt 2 besser --> das wird sonst peinlich!
(mehrmals in diesem Thread passiert!)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 00:48
@nurunalanur,
es geht sogar noch weiter.In jeder menschlichen Zelle finden pro Sekunde 100 000 Prozesse statt, wohlgemerkt in JEDER Zelle und war genau nach einer bestimmtem Abfolge,sonst würde die Zelle zusammenbrechen. In jeder Hunderttausenstellsekunde eine Reaktion.<allein schon die Logistik übersteigt unsere Vorstellungskraft.
Nachzuschauen im Internet prof Popper eingeben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 00:54
@nurunalanur
Es war ja auch Sinn und Zweck meines Posts zu zeigen, dass wir Menschen NICHTS sind außer ein Zufall. Mir ist durchaus bewusst, dass es viele Zufälle sein müssen die zusammenspielen, aber eben das ist es ja...

Wir Menschen sollten froh sein, dass wir dieses verdammte Glück hatten und auf diesem Zufall Erde leben dürfen....!!!

Falls du das nicht verstanden hast.... sorry...!

Und zu deinem Fahrrad und dem PC: Der größte Schrott den ich je gehört habe...

Es existiert für mich ein weltenweiter Unterschied zwischen ein paar Schaltkreisen KÜNSTLICH hergestellt, bzw einem Fahrrad und einem BIOCHEMISCHEN HOCHLEISTUNGSCOMPUTER der im Volksmund auch MENSCH bezeichnet wird! Und dieser besagte biochemiche Hochleistungscomputer stand auch nicht von heute auf morgen da und hat gesagt "Hallo Welt da bin ich. Gib mir Input!" Um zum aufrechgehenden, rational denkenden Homo Sapiens zu werden, waren auch tausende von Jahren der Evolution von Nöten. Du stellst es so hin, als hätte ich behauptet da war ein Unfall und BUMMS steht da der moderne Mensch.... Okay, vergleicht man die Verweildauer der Mensche auf der Erde, mit der Zeitspanne die diese jetzt zu diesem Zeitzpunkt existiert, so sind wir nicht mehr als ein Wimpernschlag... Also NICHTS!!!!!

Denk mal drüber nach!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 00:55
@nurunalanur
Willst du es nicht, oder kannst du es nicht lernen?
Sag mal wie war das mit Harun Yahya Links????
Bitte spars dir doch!
Es bringt echt nix!

Harun Yahya & die Wahrheit (Seite 3)


50 mal besprochen - immer noch nix gelernt :(


Bevor ihr euch auf die Schulter klopft, weil ihr das unfassbar alte --- und WIDERLEGTE --- Problemchen mit der Wahrscheinlichkeit angesprochen habet:

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1046)

Schauts euch doch mal an^^
Was sagt ihr dazu?

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:00
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Immer wenn ich die Menschen Frage, ob den eine Fahrrad aus Zufall in der Natur entstehen kann ...
Immer wenn mir Menschen diese oder eine ähnliche Frage stellen (etwa die Version mit dem Schrottplatz und der Boing), weiß ich, dass der Fragende nicht wirklich Ahnung von dem hat, was er mit solchen Fragen widerlegen möchte.
Langweilig. Schon zig mal durch argumentiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:08
@Thermometer,
belegt sind Fundstücke, die zu einer Evolutinstheorie benutzt werden wie es gewesen sein könnte.mman nimmt dann an ,dass es so war wie man sich das denkt.Als Rückgrad dient die Tiefe der Schicht und das Alter der Funde, alles unter der Voraussetzung ,dass es früher so war wie es heute ist.Die Messmethoden beruhen auf heutigen Werten, wie die vor 5000 Jahren waren weis kein Mensch mehr.Ob damal eine Schicht genau o schnell wuchs wie heute weis auch kein Mensch.
Ich nehme an , dass die Wissenschaftler das auch nicht verstehen,sondern eher dran Glauben,Wissen tun sie es auf keinen Fall.


Ich halte es mit Aussagen so wie Jesus :
Wer nicht gegen mich ist ,ist für mich,deshalb no Kommentar zu Aussagen Rechtgläubiger.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:09
@Thermometer

meinst du das video ?

dazu muss ich sagen, es ist eine einzige Katastrophe! selbst wenn alles korrekt sein sollte wie es beschrieben wird, wobei ih das stark bezweifle, sind noch lange nicht die Vorraussetzungen für die Replikation der Zelle Gegeben, es bleiben noch tausende hürden die gar nicht geklärt sind, wie etwa DNA, Robosom und andere wichtige Moleküle und Fabriken ohne die eine Zelle sich niemals Replizieren kann.

Das Video ist eine Katastrophe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:11
@nurunalanur
RIBOSOMEN nict ROBOSOMEN


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:16
Danke für deine sehr Wertvollen Beitrag! Ich weis auch dass es RIbosomen heist!! ich habe mich vertippt,.. wo kommen wir denn wenn wir die Foren zu SPAMEN wie du, nur damit wir alle Rechtschreibfehler oder Vertipper korriegieren ??

danke, nochmal danke, für desem sehr wertvollen Beitrag! @Oppman


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:17
@nurunalanur
Das mit deinem Fahrrad war ebenfalls SEHR Aufschlussreich und hat immens zum Thema beigetragen, danke!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:32
@nurunalanur
dein Beitrag läuft auch ganz kanpp an Spam vorbei hehe


Wo ist das Video eine Katastrophe?
Im Gegensatz zu gewissen andere Menschen aus diesem Forum (^^) stellt dieses Video garnicht den Anspruch auf alles eine Antwort zu haben!!!
Dieser absolute Anspruch kommt schliesslich ja nur aus hl Büchern^^


Du verstehst also das Video nicht -- willst es aber trotzdem bezweifeln Oo
Das nenne ich mal selbstbewusst^^

Nur weil es ein paar Hürden gibt, erklätr ihr einfach mal Evolution für falsch?^^
Ihr müssts ja mal richtig draufhaben Oo

@fantasmagorica


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:39
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Nur weil es ein paar Hürden gibt, erklätr ihr einfach mal Evolution für falsch?^^
Formulieren wir es mal so:

"Nur weil es immer noch ein paar extrem Große Hürden gibt, erklätr ihr einfach mal Evolution für richtig?

merkst du was ? man unterstellst der Gegenseite das, was man selber tut, nähmlich den Anspruch die Wahrheit zu kennen. @Thermometer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:42
@nurunalanur
Manno, hab mir jetzt echt eine ganze Weile für deine Seite da genommen, habe aber nichts gefunden, wo gesagt wird, wie all die Dinge anders zu erklären wären. Seiten lang Polemik und haufenweise Aussagen wie: "Diese Erkenntnisse basieren auf totaler Unkenntnis!", "Das ist total unwissenschaftlich!" usw. usf.
Aber keine guten "gegen" Argumente. Maximal etwas von der "durchdachten" Tiefe des Fahrrades durch Zufall. *hust*

Würde gerne mal was lesen, was nicht irgendwie Darwin widerlegen soll, sonder andersherum erklärt, wie es dann gewesen sei und welche Gesetze denn an deren Stelle Wirken. Da kommt nichts rüber. :(

Zu der Seite generell siehe Post von @Thermometer


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 01:50
@Lacanianer

auf der Seite ging es ja auch nicht darum, andere Erklärungen oder Alternativen aufzuzeigen, sondern nur die Unmachbarkeit oder die Analyse dessen, wass seitens der Evolutionisten vorgelegt worden ist oder propagiert wird.
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Aber keine guten "gegen" Argumente. Maximal etwas von der "durchdachten" Tiefe des Fahrrades durch Zufall. *hust*
sorry das stimmt aber überhaupt nicht!

hiernochmal für alle die entsprechende Seite, mit Empfehlung mal da rein zu schauen:

http://www.darwinismus.com (Archiv-Version vom 01.02.2011)


Anzeige

melden