Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 14:04
@ Queens

Suchen Sie sich selber einen Diskussionspartner/in!
SchreibenSie
doch mal was zum Thema, dann kommt schon eine/r.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 14:10
@FrankWhite

----Wie sind Atome entstanden? Wie sind die Elektronen, Protonenetc. entstanden? Es muss doch seinen Ursprung haben oder? Aus nichts kann nichtsentstehen, aus einem Vakuum machst du kein Universum.-----


Ich kann deineFragen sehr gut nachvollziehen . Ich hätte wahrscheinlich die selben Fragen, wenn ichmich nur und ausschliesslich mit dem Koran auseinadergesetzt hätte . Dieses Buch solltestdu nun endlich mal dem Altpapier zuführen und dich mit aktuellen Wissenschaften befassen. Dort bekommst du all deine Fragen bis ins Detail beantwortet unter anderem auch dieFrage, wie aus NICHTS etwas entsteht und zwar ganz ohne Allah, Gott und sonstigem Getier.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 14:14
Übermensch----Suchen Sie sich selber einen Diskussionspartner/in!----

Oh.....entschuldigen SIE bitte . Ich dachte dies hier wäre ein Forum in dem sichJeder mit Jedem unterhalten kann und darf .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 15:03
Natürlich darf man das, ich habe nur etwas dagegen, wenn man meine Gesprächspartner wegenÄußerungen an mich anpisst.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 15:49
@Übermensch
"Ich war ja immer gegen die Theorie, dass organische Moleküle aus demWeltraum zur Erde kamen. Blöderweise hat jetzt ein Experiment gezeigt, dass diese Theoriesehr wahrscheinlich ist. Richtig hart sind die Ergebnisse zwar nicht, aber Vertreterdieser Theorie haben jetzt Oberwasser und am Ende sogar vielleicht recht. Das wird sichmit d Zeit zeigen. (Ich bin übrigens immer noch dagegen) "

was stört dich andieser tatsache, wenn sie sich als solche erweisen sollte? eigentlich verlagert sich dannnur das problem der entstehung des lebens eventuell in die weiten des weltraums ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 15:58
@ yo

Nicht Die Entstehung des Lebens, nur die der Grundbausteine(L-Aminosäuren). Das passt nicht so ganz in meine Vorstellungswelt, dass die Erde "gutgenug" war/ist um Leben eigenständig hervor zu bringen. Nennen Sie mich einenterrestrischen Chauvinisten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 15:59
@yo

zwischen organischen Molekülen und Leben ist immer noch ein großerUnterschied. Der Schritt vom organischen Molekül zur belebten Materie fand definitiv aufder Erde statt, auch wenn möglicherweise ein paar Zutaten woanderts her kamen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 16:41
@Übermensch: Beschäftigen SIE sich tiefer mit dem Thema... dann können wir vielleichtweiter diskutieren :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 16:46
@Übermensch und ufftata

ich schrieb ja "eventuell" ;) und ja, es nicht einmalausgeschlossen, dass tatsächlich leben in form von primitiven einzellern, die im eiseines kometen verpackt auf die erde knallten, das leben auf die erde brachten.
beiall den planeten im universum ist es ja praktisch selbstverständlich, dass es auchandernorts leben gibt, vermutlich schon vor dem ersten leben auf der erde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 18:16
Aber on ein Eizeller und sei er tiefgefroren, dass harte Strahlenbombardement im Weltraumübersteht, so dass er danach noch lebensfähig ist, dürfte auch bezweifelt werden. Mannkann sich natürlich so einen Fall konstruieren, faktisch gefunden hat man halt nurkomplexe organische Moleküle, wobei sich das "komplex" auch in Grenzen hält. Und man(leider) meines Wissens auch nicht weiß wie die entstehen, aber immerhin weiss man das essie gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 18:31
----Natürlich darf man das, ich habe nur etwas dagegen, wenn man meine Gesprächspartnerwegen Äußerungen an mich anpisst.----

SiE tun mir den Gefallen und überlassen esbitte mir, WEN ich WANN, für WAS "anpisse" . Ihre Ausdrucksweise ist übrigens nichtsonderlich passend zu ihrem ansonsten so respektvollen "gesieze" aber das überlasse ichnatürlich auch Ihnen .


----bei all den planeten im universum ist es japraktisch selbstverständlich, dass es auch andernorts leben gibt, vermutlich schon vordem ersten leben auf der erde.----


Das ist alles andere als "praktischselbstverständlich" sondern viel mehr hochgradigst unwahrscheinlich .


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 18:46
hochgradigst unwahrscheinlich? erkäre dich. oder bist du auch einer der terrestrischenchauvinisten? :) :D die wahrscheinlichkeit spricht doch eher für leben auf vielenplaneten, denn bei all den planeten im universum, gibt es bestimmt auch welche, die übernahezu identische bedingungen verfügen wie die erde. (wobei dies noch nicht einmal nötigist, um leben hervorzubringen. aber vielleicht hast du einen sehr eng gefassten begriffvon leben ...)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 18:49
Link: www.wissenschaft.de (extern) (Archiv-Version vom 10.05.2005)

Queens



" unter anderem auch die Frage, wie aus NICHTS etwas entstehtund zwar ganz ohne Allah, Gott und sonstigem Getier . "



willst du etwaauf diese erklärung hinaus(link)?


Ein Universum, in dem sich die negativeGravitationsenergie exakt mit der Materie-Vakuum-Energie die Waage hält, bräuchte fürseine Entstehung keine Energie. Es könnte selbst als Quantenfluktuation aus dem Vakuumeines höherdimensionalen Raumes hervorgegangen sein. "Das beantwortet zwar nichtendgültig die Frage nach dem Ursprung aller Existenz, aber es schiebt sie doch behaglichweit weg", schreiben die beiden Autoren.

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/151057.html (Archiv-Version vom 10.05.2005)


wie es da schonsteht, werden damit keine fragen beantwortet, sondern nur verschoben


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 19:11
Gott doch auch :)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 20:26
@ Sidhe

Ich hätte Ihnen zugetraut auf die paar kleinen Fragen zu antworten,besonders, da Sie auf dem Gebiet Experte zu sein meinen.

Als Moderator a.D.müsste Ihnen doch klar sein wie eine härtere Diskussion zu laufen hat und wie man sichanständig daraus zurück zieht.

@ yo

Ob das Leben jetzt "eingeimpft"wurde oder nicht, ist für diese Frage nicht so von belang. Das Leben könnte so oder soüberall im Universum entstehen, da die Naturgesetze überall gleich sind und so etwa0.0001 Promille aller Planeten erdähnlich sein könnten.

Ü-Mensch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 22:28
@Übermensch: Ich beantworte Fragen so, wie ich es für richtig halte.

Hinzu machtmir diese Hitze auch zu schaffen, ich werde bei Gelegenheit nochmal auf die Fragenzurückkommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 22:36
Die Hitze ....:) so, so


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 22:43
Gott : Warum ? (Seite 7)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2006 um 22:50
Sowas wie eine Seele gibt es nicht! (Seite 10)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.07.2006 um 00:17
yo----hochgradigst unwahrscheinlich? erkäre dich.----

Um es mal mit den Wortenvon Übermensch zu formulieren :
Ich denke das Sie bei einem Volumen von 5555 postingsdie Sie ihr Eigen nennen können, sicherlich schon lange genug in diesem Forum ansässigsein dürften, das Sie eine solche Erklärung, die Sie nun von mir erwarten, sicherlichschon mehr als nur Einmal bekommen haben dürften .



inflagranti-----willst du etwa auf diese erklärung hinaus(link)?
Ein Universum,in dem sich die negative Gravitationsenergie exakt mit der Materie-Vakuum-Energie dieWaage hält, bräuchte für seine Entstehung keine Energie. Es könnte selbst alsQuantenfluktuation aus dem Vakuum eines höherdimensionalen Raumes hervorgegangen sein.


Ungefähr so könnte man es stehen lassen, allerdings fehlen hierbei nocheinige nicht unwichtige Faktoren . Den sogenannten "höher dimensionalen Raum" braucht esdazu allerdings nicht .


Anzeige

melden