Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:44
du entnimmst doch alle Informationen, wie deine Mitstreiter auch, aus einem Buch , bzw aus computeranimierten Streifen reiner Fantasie ode warst du dabei

Da fällt mir wieder nur der gute alte Spruch ein:

In God I trust, everyone else brings data.

Schönen tag noch :)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:44
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:aha du warst also bei keiner Untersuchung oder Lebendbetrachtung dabei die in deine Büchern steht, glaubst also ganz feste nur dran.
Ich glaube nicht dadran, ich vertraue auf die korrektere abbildung der wirklichkeit.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Seid wann wird eine Aussage wahrer je mehr man die Druckerpressse anwirft oder viele Filmchen macht ?
Wiederholt hast du damit belegt, das du genau null komma nichts von dem weißt, was in der Wissenschaft voricht geht.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Bibel stimmt insoweit sie richtig Übersetzt ist mit dem WortGottes überein, da habe ich mich selber von Überzeugt
Also die Deutsche Version der Bibel oder die lateinsche?
Warst du bei Gott persönlich oder hast du eine Zeitmaschine?
Die Übersetzung der Lutherbibel z.B. ist nicht exakt, was so oder so auch nie klappen würde.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ausserdem lebt der Gottesfürchtige aus Glauben
Welche Religion ist dann die richtige? Also wäre das mal so einfach. Aber natürlich kann nur deine stimmen...
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Wissenchaft für sich behauptet aus leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen die dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
Darauf bist du ganz besonders stolz oder? Das hast du immerhin heute schon vier mal geschrieben.
Weißt du was Philosophie ist? Schon mal Plato gelesen oder Kant? Wenn das leer ist, hast du wirklich nichts begriffen.
Menschliche Theorie, ja und? Ohne diese Theorien hättest du deinen Computer nicht und es wäre toll, wenn du endlich aufhören würdest, dinge zu nutzen, die die Wissenschaft vorhergebracht hat.

Gesunder Menschenverstand?
Sowie deiner? Wenn das Gesund ist, also massiv billige rethorische mittel zu benutzen, keine Diskussion zu führen, sondern immer laut schreinen, dass du recht hast und einem Buch BLIND zu folgen, das von Menschen für Menschen geschrieben wurde, dann bin ich lieber krank.

Aber das ist alles ganz easy. @fantasmagorica hat recht, weil sie/er dran glaubt und weil das so ist, haben alle anderen unrecht. Dafür brauchst du auch keine Beweise, weil du so ziemlich unfehlbar bist, weißt zwar nicht was nächstenliebe ist, aber unfehlbar bist du trotzdem.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:47
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:immer laut schreinen, dass du recht hast und einem Buch BLIND zu folgen, das von Menschen für Menschen geschrieben wurde, dann bin ich lieber krank.
du wirfst mir was vor was du selber betreibst


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:47
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber so ist das halt mit den Extremisten und Fundamentalisten. Man muss alles ungeprüft annehmen, da man sonst ja nicht hat, für was man fanatischn kämpfen kann.
Ich muss @fantasmagorica völlig recht geben, du kommst hier her und sagst von Gottes Buch kann man nicht prüfen etc.. Dabei tust du genau den gleichen Fehler, den du anderen vorwirfst, denn SEHR VIELES in den Evolutionsbüchern, kann man ebenfalls NICHT BELEGN und PRÜFEN, denn es sind und bleiben höchstens nachwievor Spekulationen!

Und dann schmeist du auch noch wie wild mit Wörten wie "Fundamenta" oder "Fanatisch" rum. Klasse Leistung!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:49
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dein Karikaturen sind Menschenveachtend gegen Kreationisten,ähnlich der NS Bilder gegen Juden
Oh nun ist aus. Du hast die Nazi-Keule rausgeholt.
Ende. Du bist ein Fanatiker wie er im Buche steht.
Ich bin heil froh, dass der normale und gesunde menschenverstand, sich deutlich von DIR unterscheidet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:50
@fantasmagorica
Sorry, bist du vielleicht noch nicht ganz wach?
Was haben denn die Karikaturen menschenverachtendes und welche NS Bilder ziehst du da als Vergleich heran.
Ich denke gerade das 2. Bild gibt deine "Argumentationskette" absolut exakt wieder.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:51
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich muss @fantasmagorica völlig recht geben, du kommst hier her und sagst von Gottes Buch kann man nicht prüfen etc.. Dabei tust du genau den gleichen Fehler, den du anderen vorwirfst, denn SEHR VIELES in den Evolutionsbüchern, kann man ebenfalls NICHT BELEGN und PRÜFEN, denn es sind und bleiben höchstens nachwievor Spekulationen!
Dann mal los. Zeig mir diese Sehr vielen Dinge in Evolutionsbüchern und dazu bitte dann auch gleich das Buch.

@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du wirfst mir was vor was du selber betreibst
Wrong, vertrauen und blinder glaube sind zwei vollkommen unterschiedliche paar schuhe.
Du weißt nicht mal, was in der Evolutionsbiologie abgeht und bezichtest sie der Lüge. Sowas ist peinlich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:52
@fantasmagorica
"Die Bibel stimmt insoweit sie richtig Übersetzt ist mit dem WortGottes überein,
da habe ich mich selber von überzeugt ..."

Ich entnehme der Aussage, dass GOTT zu DIR gesprochenhat. Ist das richtig?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:57
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:vertrauen und blinder glaube sind zwei vollkommen unterschiedliche paar schuhe.
jetzt muss ich aber lachen,es müsste in deinem fall eher so lauten
blindes Vertrauen und Glauben sind zwei vollkommen unterschiedliche paar schuhe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 12:58
@fantasmagorica
Das zeigt doch nur, dass du den Unterschied zwichen einer Karikatur und einem rassistischen Hetzblatt nicht erkennen kannst.
Wundert mich das jetzt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:01
@Freakazoid
Ja, ist laut der heiligen Schriften auch so vergeshen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:03
@chilichote
ja es ist reine Propaganda


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:03
@fantasmagorica

Damit hat sich @fantasmagorica nun also als Kreationist geoutet.
Ja schade, dann müssen wir nicht mehr Diskutieren.
Die Erde ist also 6000 Jahre alt und alle Wissenschaftler auf der Erde lügen also?

Du wetterst mit "Atheisten das Maul stopfen" und der Nazi-Keule?
Du bist damit leider die unterste Schublade von Fanatikern, die es so gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:06
@fantasmagorica
Es ist in der Heiligen Schrift vorgesehen, dass DU Kontakt zu Gott hast?
Habe ich das richtig verstanden? An welcher Stelle?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:06
@Freakazoid
Wenn du mit Kreationist Schöpfungsgläubiger meinst ja,wenn du die Aussagen darüber in gewissen Kreisen meinst sind sie für mich nichts weiter als menschliche Versuche die Schöpfung zu begreifen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:07
Schluss mit den Streiterein. Unterhaltet euch bitte auch sachlicher Ebene weiter!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:09
@Freakazoid

Dafür brauch man keine Bücher aufzählen, so ziemlich jedes Evolutionsbuch sagt, alles Leben wäre aus Zufall enstanden! Beweis ? keine!!

weiterhin wird behauptet, dass alles Leben aus dem Wasser stamme, Beweis oder Beobachtung ? keine!!

es wird gesagt, dass wir alle Lebenwesen einmal gemeinsame Vorfahren hatten. Beweis ? keine!!

Es wird gesagt, dass sich zufällig aus Mutation, Selektion und anderen Faktoren almählich völlig neue Organe oder Körperteile bilden. Beweis oder Beobachtung ? keine!!


Trotzdem kommst du daher, wirfst den anderen vor eure Aussagen könne man nicht prüfen und schmeist auch noch nebenbei ungeniert mit Wörtern wie "Fundamental" oder "Fanatisch" rum, und hälst dich für bsondern Intelligent.

Jetzt würde ich ja nrmalerweise Fragen wer den heir Fundamental oder Fanatisch ist, aber ich werde das nicht machen, denn ich werde mich nicht auf so einen Niveau wie deiner herablassen!

Du begehst ein fehler nach dem anderen, den du aber genau anderen vorwirfst! Traurig aber wahr!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:11
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dafür brauch man keine Bücher aufzählen, so ziemlich jedes Evolutionsbuch sagt, alles Leben wäre aus Zufall enstanden! Beweis ? keine!!
Nö, darüber macht niemand eine Aussage. Evo-Bücher beschreiben nur die Entwicklung.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:11
@ramisha
nur einige von vielen
Jak 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden.
Mt 7,7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Joh 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 13:11
@nurunalanur
Die Bibel sagt, Gott schuf die Welt in sieben Tagen.

Beweise: Keine!


Anzeige

1x zitiertmelden