Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:19
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:alle Argumente wurden widerlegt,
da muss ich lachen nix hast du wiederlegt noch nicht mal in Bilder, dein archeopterix ist keine Übergangsform dazu ist er vile zu weit weg vom Dino und Vogel

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:21
Warum präsentiert die BBC Haeckel's Betrügereien als Wissenschaft?


Wissenschaftliche Beweise erwiesen die Unhaltbarkeit von Haeckel's Behauptungen. Die Entwicklung des Menschenembryos innerhalb der Gebärmutter ist eines der größten Wunder der Welt.
Menschen- und Fischembryos werden verglichen in dem Dokumentarfilm der BBC Der menschliche Körper, und die Theorie der "Rekapitulation", die schon seit Jahren aus der wissenschaftlichen Literatur verschwunden ist, wird wieder als eine wissenschaftliche Tatsache porträtiert. Die Bezeichnung "Rekapitulation" ist Dictums "Ontogenese wiederholt Phylogenese," aufgebracht von dem Entwicklungsbiologen Ernst Haeckel am Ende des neunzehnten Jahrhunderts.

Diese Theorie Haeckels postuliert, dass Embryos den Entwicklungsprozess erneut erfahren, den ihre angenommenen Vorfahren erlebten. Er theoretisierte, dass während seiner Entwicklung in der Gebärmutter der Menschenembryo zuerst die Eigenschaften eines Fisches, dann diejenigen eines Reptils, und schließlich diejenigen eines Menschen zeigte.

Es ist seitdem jedoch bewiesen worden, dass diese Theorie völlig falsch ist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:21
@fantasmagorica

Der queltexthinweis mag ich mal nicht in die richtige Reihe gesetzt haben und

Wie bitte!!?? Du hast sie nicht nur nicht in die richtige Reihenfolge gesetzt, du hast behauptet, das du sie aus den Primärquellen von HY hast und hast behauptet, ihn gar nicht zu kennen.

So dienst du also deinem Gott...durch Lüge und Maniplulation. Naja, eigentlich bezeichnend für 2000 Jahre christlicher Missionarstätigkeit^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:22
@Obrien
Bin auch dafür!
Dann hat sie den thread mal für sich alleine^^
Mal schauen was da fürn Unsinn rauskommt, wenn niemand sie darauf im Anfangsstadium bereits darauf aufmerksam macht, dass es Unsinn ist!
Vielleicht erfahren wir auch so, wie ein Isis-Ischtar-Kult mit der Panspermienhypothes UND kreationistischen Gewäsch eine MIschpoke bilden kann :D

"Evolutions FAQ?"
Kennst du monkeyboys Blog?
Macht hier jeder sowas?^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:24
@Obrien
ich hab behauptet sie aus der Quellenangabe der Bücher zu haben und das stimmt.
Von den Kommentaren hab ich das nie behauptet,also bleib mal auf dem Teppich


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:25
Zitat von ObrienObrien schrieb:So dienst du also deinem Gott...durch Lüge und Maniplulation. Naja, eigentlich bezeichnend für 2000 Jahre christlicher Missionarstätigkeit
Sagt dir die "theokratische Kriegslist" etwas?
http://gimpelfang.de/index.php?id=35,0,0,1,0,0 (Archiv-Version vom 30.08.2007)

Fazit: Wenn es für deinen Glauben ist, darfst du lügen! AUssenstehende zu belügen ist deshalb keine Sünde, sondern sogar ein Muss für den wahren Gläubigen!
Vor Gericht zu lügen ist dehsalb auch erforderlich, um die eigener Sekte nicht in ein schlechtes Licht zu rücken!

So läuft sowas wirlich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:31
@fantasmagorica

Es ist seitdem jedoch bewiesen worden, dass diese Theorie völlig falsch ist

Haeckels biogenetische Grundregel vielleicht.

a muss ich lachen nix hast du wiederlegt noch nicht mal in Bilder, dein archeopterix ist keine Übergangsform dazu ist er vile zu weit weg vom Dino und Vogel

Doch und zum teil hast du selbst die Widerlegung geliefert^^

du immer mit deinem Archaeopteryx, er ist nicht die einzige Zwischenart, zwischen Vögeln und reptilien...wobei die moderne Taxonomie eh darauf hinarbeitet, Vögel korrekterweise als Form der Reptilien zu betrachten. Aber naja, moderne Wissenschaft geht Kreationisten eben ab^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:33
@ Obrien..


Was meinst du...


Könnte das plötzliche Auftreten "neuer" Arten in Wahrheit nur falsch bedacht sein??


WENN ein großes Artensterben durch eine kosmische oder auch geologische Katastrophe verursacht wird, dann ändern sich doch auch schlagartig all die Lebensvoraussetzungen...

Ich meine , kuck doch mal die Zeitskala vom Wiki an..

Wikipedia: Geologische Zeitskala

Da sind die Angaben nur bis auf 100tausend Jahre genau angegeben...


Und DIESE "Zwischen-Zeiten" müssten doch MEHR als ausreichend sein, DAS sich neue Arten entwickeln können, OHNE das es "Zwischenstufen" geben müsste (zumindest keine, die im größeren Maßstab von einigen cm betragen...)


Könnte es nicht sein, das die Evolution zuerst mal im ganz kleinen sich als "Artenschöpfer" betätigt, und das vielleicht einfach noch nicht genau untersucht wurde?

Und das erst DANN, ALS die Art sich "fertig" entwickelte, das Größenwachstum erst entsprechend einsetzte??

Wer z.B. schon mal die Entwicklung eines Menschlichen Fötus in den ersten paar Tagen betrachtet, der wird feststellen, das in diesem Stadium alle tierisch/menschlichen Lebewesen sich sehr ähneln...

zurm ansehen der menschlichen Embryoentwicklung..

http://www.embryo.de.gg/ (Archiv-Version vom 05.11.2011)

WENN nun jetzt durch gewisse großräumige Katastrophen bestimmte evolutionäre Fakten(Arten Rassen Umwelt usw.) plötzlich wegfallen oder sich krass verändern, so könnten sich doch die verbleibenden Lebewesen über die embryonale Zellentwicklung(wie bei der Arbeit der Stammzellenforscher) schon von vorneherein den neuen Bedingungen anpassen, und so schon innerhalb einer oder 2 Generationen "neue" Geschöpfe kreieren..

Und zwar deshalb, weil der männliche Samen ja SEINE "veränderten" Informationen mitgebracht hat... (es ist ja erwiesen, das die entsprechenden Lebens-Umstände des zeugenden Männchens sich direkt auf die Samenqualität niederschlägt, welches nachher die Eizelle befruchten soll)

Könnte es dabei nicht auch zu einer "veränderten" Genbotschaft kommen??

Und würden die weiblichen Eizellen nicht ebenso auf veränderte Voraussetzungen reagieren??


Ich denke, DAS könnte nämlich ein Grund sein, WARUM man keine "Zwischenstufen" findet, weil die Arten sich dann statt neu zu entwickeln nämlich sich einfach den gegebenen NEUEN Bedingungen schon im Mutterleib anpassen und somit schon "fertige" veränderte Wesen auf die Welt kommen..

Das also schon in der Keimphase die "neue" Art aus einer alten anderen Art "transformiert" wird....


Ich habe den Eindruck, das DU doch einen Plan von der ganzen Geschichte hast, oder?


Gruß...........................JGC


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:34
@Thermometer

Ok, den begriff als solcher war mir nicht bekannt, aber beschreibt recht trefflich das, was Fanta hier so treibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:35
@Obrien
Betrachten, so so und wo sind da die Zwischenformen aber bitte so dass man glaunen kann das eins aus dem anderen kommt
@Thermometer
dir gehts aber sonst gut, hier Leute zu beleidigen macht wohl nix bei allmy, ist ja bloß ein Gläubiger


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:36
@fantasmagorica

Von den Kommentaren hab ich das nie behauptet,also bleib mal auf dem Teppich

Doch, du hast behauptet Harun Yahya nicht zu kennen. ach, wie erbärmlich du doch bist.

@JGC

erinnere mich bitte morgen nochmal daran, ich bin gerade etwas müde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:40
@ Obrien

ok...

morgen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:41
@Obrien
woher sollte ich ihn kennen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:41
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dir gehts aber sonst gut, hier Leute zu beleidigen macht wohl nix bei allmy, ist ja bloß ein Gläubiger
Wenn du etwas beleidigend findest...
dann gibts da rechts son lustigen kleinen Button!
Auf der linken Seite! unterm Avatar ganz unten: steht neben der Uhrzeit ein kleines unterstrichenes (melden).
Solltest du der Meinung sein, eine Aussage war beleidigend, dann klicke doch darauf und melde diese Beleidigung! Beleidigung ist nach den Forensregeln NICHT erlaubt!
Deshalb klicke doch bitte darauf und melde die "Beleidigung"
Wenn ich KEINE Meldung der Mods erhalte, also wegen Beleidigung gesperrt werde, werde ich wohl niemanden beleidigt haben!
In dem Sinne: Viel Spass beim Melden (wenn du dich traust!)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:41
@fantasmagorica

Betrachten, so so und wo sind da die Zwischenformen aber bitte so dass man glaunen kann das eins aus dem anderen kommt

Man, die Hinweise kann man aus dem Weltraum erkennen. Es sei denn man schaut einfach weg^^

@Thermometer

Kenne ich nicht, klingt aber gut, hast du den Link?
Gut,lassen wir das Baby jetzt seine Flasche nuckeln.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:45
@Obrien
Hinweis e ah so und das sind dann Zwischenformen ,Hinweise ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:45
@fantasmagorica

woher sollte ich ihn kennen

na, du hast schliesslich seine texte gepostet, also wirst du ihn wohl kennen. Egal, lassen wir das. Ich habe auf deine Lügenmärchen keine Lust mehr^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:48
@Obrien
bei den Kommens stand nix von harum also woher bitte


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:53
@JGC

Ok, ich hab mir deine Thesen mal durchgelesen.

Der zweite Abschnitt trifft es fast genau auf den Punkt. Das nennt man phänotypische Plastizität. Es ist von einigen Amphibienarten bekannt, das bereits im Larvensstadium bestimme Fressfeinde wahrgenommen werden und es in der Folge zu gewissen Anpassungen kommt. Diese Merkmale können dann durch homologe Rekombination bei den Nachkommen fixiert werden.


WENN ein großes Artensterben durch eine kosmische oder auch geologische Katastrophe verursacht wird, dann ändern sich doch auch schlagartig all die Lebensvoraussetzungen...


Absolut richtig, als die ersten Cyanobakterien aufgetreten sind, sind ein Großteil aller damaligen Lebewesen gestorben, weil sie keinen Sauerstoff atmen konnten. Danach erfolgte eine rasante Entwicklung von aeroben Lebensformen, die an Sauerstoff angepasst waren. Die dominierenden anaerboben Lebensformen führen seitdem nur noch eine Nischenexistenz in Sauerstoffreien Millieus oder haben zumindest Abwehrmechanismen gegen toxische Sauerstoffspezies entwickelt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 01:56
@fantasmagorica

bei den Kommens stand nix von harum also woher bitte

Öhm, du kopierst einfach Texte ohne zu wissen von wem sie sind und behauptest dann, sie aus Primärquellen zu haben. Du blamierst dich gerade immer mehr.


Anzeige

melden