Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 13:55
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Den Unterschied zwischen evolutionsbiologischen wissenschaftliche Aussagen und Technik hast du anscheinend auch nicht begriffen.
Das kann natürlich sein :D
Klar !
Mometn *rauskram* Ah hier:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wo ist der Unterschied?
Besonders die Evolution hat sich seit Jahrzenten bewährt!
Kennst du den Spruch: "Nichts in der NAtur macht Sinn - Ausser im Lichte der Evolution!"
Die Evoluton bewährt sich - jeden tag aufs neue!
In der NAtur! Zu sehen an der Mönchsgrasmücke! An den Guppys!
Im Labor!
Überall!

Zu lesen übrigen hier:
http://www.allmystery.de/blogs/Obrien
Wo liegt denn der Unterschied zwischen der Evolutionstheorie?
Und anderen wissenschaftlichen Aussagen?
Beides funktioniert theoretisch.....
Beides funktionier in der Praxis....

Beides verändert sich mit der Zeit...
Otto-Motoren werden gegen Wankel-Motoren getauscht -oder auch nicht^^ - dann eben durch Hybridmotoren!
In der Evolution werden Fragen geklärzt über Mikro- und Makroevolution!
Beides Systeme werden ständig verbessert und verfeinert!

WO LIEGT DENN DER UNTERSCHIED?
Es gibt ihn nicht! Beides ist Wisenschaft!
Beides ist verifizierbar als Theorie!


Du weisst auch nicht wie ein MAgnet wirklich funktioniert?
Wie ein Wankel-Motor funktioniert?
Aber du weisst DASS es funktioniert!
Und das tut es! Genau wie die Evolution!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 13:56
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Den Unterschied zwischen evolutionsbiologischen wissenschaftliche Aussagen und Technik hast du anscheinend auch nicht begriffen.
Das kann natürlich sein :D
Klar !
Mometn *rauskram* Ah hier:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wo ist der Unterschied?
Besonders die Evolution hat sich seit Jahrzenten bewährt!
Kennst du den Spruch: "Nichts in der NAtur macht Sinn - Ausser im Lichte der Evolution!"
Die Evoluton bewährt sich - jeden tag aufs neue!
In der NAtur! Zu sehen an der Mönchsgrasmücke! An den Guppys!
Im Labor!
Überall!

Zu lesen übrigen hier:
http://www.allmystery.de/blogs/Obrien
Wo liegt denn der Unterschied zwischen der Evolutionstheorie?
Und anderen wissenschaftlichen Aussagen?
Beides funktioniert theoretisch.....
Beides funktionier in der Praxis....

Beides verändert sich mit der Zeit...
Otto-Motoren werden gegen Wankel-Motoren getauscht -oder auch nicht^^ - dann eben durch Hybridmotoren!
In der Evolution werden Fragen geklärzt über Mikro- und Makroevolution!
Beides Systeme werden ständig verbessert und verfeinert!

WO LIEGT DENN DER UNTERSCHIED?
Es gibt ihn nicht! Beides ist Wisenschaft!
Beides ist verifizierbar als Theorie!


Du weisst auch nicht wie ein MAgnet wirklich funktioniert?
Wie ein Wankel-Motor funktioniert?
Aber du weisst DASS es funktioniert!
Und das tut es! Genau wie die Evolution!
Andere begreifen es zumindest!
Nur weikl, DU es nicht verstehen willst.... DORT IST DEIN PROBLEM!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 14:18
@Thermometer

Der Unterschied besteht darin,
dass man in der Evolutionstheorie nicht weis wie es geschah und deshalb es eine Theorie gibt.

In der Technik gibt es das fertige Produkt und kann vorgeführt werden
Die Technik steckt nicht in der Theorie fest sondern liefert das fertige Produkt.

Es ist auch ein Unterschied ob ich eine Theorie dauernd verändern muss um glaubhafter zu wirken oder ein fertiges Produkt verfeinere


6x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 14:25
@derbote
Gott kann man auch nicht vorführen, trotzdem glaubst du Erzählungen über ihn, die du nicht nachprüfen kannst und wo du dir keinerlei Urteil über den Geisteszustand der Chronisten erlauben kannst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 14:29
So ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)

Wenn es wirklich Evolution bei Lebewesen gibt, also höhere Entwicklung, dann müsste der nächste Evolutionsschritt beim Menschen sein.

Denn der Mensch ist nicht geistig gebunden wie das Tier. Der Mensch würde eine Evolution in Raum & Zeit machen und sich davon lösen. Denn er ist daran gebunden. Sollte dies sich bewahrheiten, findet Evolution statt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 14:33
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:dass man in der Evolutionstheorie nicht weis wie es geschah und deshalb es eine Theorie gibt.
Ich kann dir nur nochmals herzlichst den Blog von @Obrien ans Herz legen!
Dort wirst du mehr erfahren über "Theorien" der Wissenschaft und wieso eine "Theorie" der Wissenschaft das ist was sie nunmal ist!
Zitat von derbotederbote schrieb:In der Technik gibt es das fertige Produkt
Achso ist das^^ Das fertige Produkt wurde einfach erschaffen?
Na klar! Niemand hat sich gedanken darüber gemacht vorher, niemand brauchte vorher Hypothesen darüber dass Gase in einem Kolben, wenn sie Explodieren, eine Kraft übertragen könnten! Niemand brauchte Versuche wie man Glas am besten herstellt, mit der besten Zutatenmischerei um Fensterglas herzustellen? HA! Da gab es einfach das fertige Produkt!
Niemand hat versucht Häuser zu bauen, dann später Dächer darauf zu bauen unter denen ein zweites Geschoss drunter passt? HA!
Zitat von derbotederbote schrieb:In der Technik gibt es das fertige Produkt
Das war halt so da! Ist halt so! Warum auch immer -.-

NEIN
Alles wurde entwickelt ! Immer weiter und ständig weiterentwickelt!
Vor 10 JAhren gab es Festplatten da passt heute mehr auf ne Micro-SD!
Du bist derjenige, der in der Steinzeit gesagt hätte:" Nee, wir bauen lieber keine Häuser...
könnte uns ja das Dach auf den kopf fallen! Oder weiss wer vielleicht wie man ein perfektes Dach baut? Nein! Dann lassens wir ieber!
DU warst wohl auch derjenige der sagte: Nee, getreide züchten... dann müssten wir sesshaft werden. Aber wird das klappen? Weiss ja keiner? nee bleiben wir lieber Jäger und Sammler!"
Zitat von derbotederbote schrieb:Es ist auch ein Unterschied ob ich eine Theorie dauernd verändern muss um glaubhafter zu wirken oder ein fertiges Produkt verfeinere
Deiner Meinung nach sind "fertige Produkte" so fertig, dass man sie nichtmehr verbessern könnte^^ Irrtum! Morgen gibts Laser-Fernseher!

Ausserdem, ich nehme an du hast @Obrien s Blog sowieso nicht gelesen, muss die Evolutionstheorie nicht ständig verändert werden, um glaubhafter zu wirken!!!
Das könntest du wissen, wenn du es wissen wollen würdest!
Der Blog würde da übrigens helfen! Schon gelesen?
Auf deinem Feindbild Wissenschaft stehen zu bleiben ist aber keine Lösung, sondern nur ein Ausweichen, aber das schrieb ich dir ja bereits!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 14:41
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Wenn es wirklich Evolution bei Lebewesen gibt, also höhere Entwicklung, dann müsste der nächste Evolutionsschritt beim Menschen sein.
Warum? Wieso sollte ein "Evolutionsschritt" beim Menschen sein?
Was ist für dich überhaupt ein "Evolutionsschritt"
Ich glaube du hast immernoch eine etwas falsche Sicht von der Evolution!
Evolution ist ein Vorgang der ständig passiert! Ununterbrochen! Ohne Pause!
(OBriens Blog würde dir da helfen ;)
Alternativ kannst du auch nach dem Äffchenblog von monkeyboy suchen!
Der ist auch echt gut! )
Was du einen "Evolutionsschritt" nennst, wird wohl kaum dasselbe sein wie das was oft als "Makroevolution" bezeichnet wird !!??
Wird in diesem Sinne also NICHTS mit Evolution zu tun haben, sondern eher was vonwegen Esoterik und geistigem Aufstieg :D
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Denn der Mensch ist nicht geistig gebunden wie das Tier.
Tausend mal zu widerholen bringt auch nichts!
Was soll ein "Geistig gebunden" sein?

[/quote]
Der Mensch würde eine Evolution in Raum & Zeit machen und sich davon lösen. Denn er ist daran gebunden. Sollte dies sich bewahrheiten, findet Evolution statt.
[/quote]

Sich von Raum und Zeit lösen?
wtf? Gottgleich werden, oder wie soll man solche geschwurbelten Aussagen interpretieren?
Vor allem: WARUM sollte der Mensch sich von Raum/Zeit lösen? Wer erzählt sowas?
Der MEnsch wird möglicherweise seine eigene Poulation dezimieren, oder eine andere ökologische Nische aufsuchen um mit dem Problem Überbevölkerung klarzukommen!
mehr aber auch nicht!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 14:44
@Thermometer


Du schriebst
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Deiner Meinung nach sind "fertige Produkte" so fertig, dass man sie nichtmehr verbessern könnte^^
Ich schieb vorher
Zitat von derbotederbote schrieb: fertiges Produkt verfeinere
Leider scheinst du nicht richtig zu lesen was ich schreibe, schade.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 14:49
@derbote
Ok erwischt
Hab an der Stelle Unsinn geschrieben^^

Aber ein irrtum meinerseits macht deinen kram nochlang nicht wahr!


@derbote

Hast du wenigestens mal den Blog von Obriean gelesen oder gar verstanden wieso du Evolution missverstehst als
Zitat von derbotederbote schrieb:Es ist auch ein Unterschied ob ich eine Theorie dauernd verändern muss um glaubhafter zu wirken



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 14:51
@Boardy
Leg deine Perry Rhodan Bildung einmal für einen Moment zur Seite.
Warum soll ausgerechnet bei dem Lebewesen das die Umgebung an seine Bedürfnisse anpassen kann, bei dem der evolutionäre Druck also denkbar gering ist, der nächste evolutionäre Schritt stattfinden?
Und warum ausgerechnet in der von dir vorhergesagten Weise?
Hast du überhaupt eine Ahnung von den Grundzügen der Evolutionstheorie?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 15:03
Lieber Boardy..

Zu:


So ich geb auch mal meinen Senf dazu

Wenn es wirklich Evolution bei Lebewesen gibt, also höhere Entwicklung, dann müsste der nächste Evolutionsschritt beim Menschen sein.

Denn der Mensch ist nicht geistig gebunden wie das Tier. Der Mensch würde eine Evolution in Raum & Zeit machen und sich davon lösen. Denn er ist daran gebunden. Sollte dies sich bewahrheiten, findet Evolution statt.


Es WIRD eine nächste Evolutionsstufe vom Menschen beschritten...

Sie findet gerade vor unser aller Augen statt!!

Unsere globale Vernetzung macht uns doch schon zu einem "Überorganismus"..

Und ich warte schon darauf, das sich dieser Überorganismus bei uns bald bewusst bei uns melden wird, wenn er es nicht schon tut..(z.B. Nachrichten vom System, die zwar auch vom einzelnen Menschen verursacht werden, aber das gesamte Netzwerk in Anspruch nimmt, dessen Energie verbraucht und andere vom Netzwerk entsprechend angesprochene Menschen im Netz zum entsprechenden Handeln bringt)

Evolution findet in DIESEM Augenblick statt und ist weit mehr, als nur zu fressen und sich zu vermehren, es gehört in seiner ganzen Bandbreite auch jegliche Kommunikation dazu.


JGC


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 15:09
@Thermometer
Zitat von derbotederbote schrieb:Es ist auch ein Unterschied ob ich eine Theorie dauernd verändern muss um glaubhafter zu wirken
Das ist mein persönlicher Eindruck,ich denke eine Theorie ist um so glaubhafter je näher sie an die Wirklichkeit kommt.
Wenn eine Theorie verändert werden muss ,wegen neuer Erkenntnisse,ist die Alte weniger glaubhaft als die Neue






noch was off-topic
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:geschwurbelten Aussagen
Der Mensch den du hier verurteilst, hat sich was dabei gedacht als er schrieb es kam aus seiner innersten Überzeugung,ich sehen deine Verurteilung so, dass du seinem geistigen Inhalt,also das was ihn ausmachst, Minderwertvoll erachstest als deinen.
<ich hoffe ich irre mich da.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 15:14
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Evolution findet in DIESEM Augenblick statt und ist weit mehr,
Eine technische Weiterentwicklung streitet ja auch niemand ab.
Daraus eine biologischevolutionäre Entwicklung der Lebewesen abzuleiten halte ich für reichlich weit hergeholt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 15:21
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Das ist mein persönlicher Eindruck,ich denke eine Theorie ist um so glaubhafter je näher sie an die Wirklichkeit kommt.
Mitr anderen Worten: Du hast den Blog NICHT gelesen!
Deinene persönlichen Eindruck WILLST du auch garnicht ändern!
Einer naturwissenschaftlichen Wahrheit kann man sich schwer ohne Theorien annähern!
Da du diese Wahrheit aber anscheinend schon VOR DEN THEORIEN kennst, und diese garnichtmehr benötigst, das du ja die Wahrheit schon kennst....
frage ich mich wasfür eine Wahrheit suchst du? Oder suchst du sie überhaupt wirklich?
Meinst du nicht du hast deine Wahrheit schon gefunden?
NAch dem Motto: "Ich hab meine Meinung - verwirre mich nicht mit Tatsachen!" ??
Danach kommt mir dein verhalten nämlich stark vor:
Denn wieso liest du den Blog nicht?

Woher weisst du denn wi nahe eine Theorie an die Wahrheit kommt, um das überhaupt zu beurteilen zu können? Nur wenn du die "Wahrheit" bereits zu kennen glaubst!
Aber wenn du eine wirkliche Wahrheit hättest - dann müsstest du Tatsachen sprechen lassen GEGEN Evolution, aber nicht son Qaurk daherreden!
Zitat von derbotederbote schrieb:Der Mensch den du hier verurteilst, hat sich was dabei gedacht als er schrieb es kam aus seiner innersten Überzeugung,ich sehen deine Verurteilung so, dass du seinem geistigen Inhalt,also das was ihn ausmachst, Minderwertvoll erachstest als deinen.
"Geschwurbelte Aussagen" sagt was über den Inhalt aus?
Es sagt etwas aus über die Form wie du deinen Inhalt rüberbringst, aber nichts über den Inhalt
Dementsprechend
FAIL
Du fühlst dich angegriffen wo du gerade nicht angegriffen wurdest ;)

Daher:
Verschwörungstheoretiker haben sich bei ihrem Unsinn auch was gedacht!
Machts aber nicht besser, dass sie Unsinn erzählen!
JETZT kannst du dich angegriffen fühlen!!!!
Meine Verurteilung deines Inhalts kannst du übrigens im Blog von Obrien wiederfinden!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 15:31
@ Der Bote...


WAS denkst du denn, was auf mikrozellulärer Ebene von statten geht...


Wenn Atome und Moleküle sich aneinander anordnen und verbinden, dann ordnen sie sich deshalb entsprechend an, weil die UMGEBUNG sie physikalisch und elektrochemisch dazu zwingt!

Ist das nicht im Grunde das Selbe "technische" Geschehen??

Halt eine "Mikrotechnologie"

ICH finde, das man bei der ganzen Geschichte nicht ZU scharf(genau) hinsehen darf, dann erkennt man doch schon, das die selben Prinzipien dahinter stehen..

Meine persönliche Meinung ist, man sollte sich wirklich nicht von den Einzelbetrachtungen und deren jeweiligen Erkenntnisse blenden lassen, weil man sonst den Überblick und das Zusammenspiel mit dem Ganzen aus den Augen verliert...


JGC


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 15:37
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Mitr anderen Worten: Du hast den Blog NICHT gelesen!
Deinene persönlichen Eindruck WILLST du auch garnicht ändern!
Einer naturwissenschaftlichen Wahrheit kann man sich schwer ohne Theorien annähern!
Da du diese Wahrheit aber anscheinend schon VOR DEN THEORIEN kennst, und diese garnichtmehr benötigst, das du ja die Wahrheit schon kennst....
frage ich mich wasfür eine Wahrheit suchst du? Oder suchst du sie überhaupt wirklich?
Meinst du nicht du hast deine Wahrheit schon gefunden?
NAch dem Motto: "Ich hab meine Meinung - verwirre mich nicht mit Tatsachen!" ??
Danach kommt mir dein verhalten nämlich stark vor:
Denn wieso liest du den Blog nicht?

Woher weisst du denn wi nahe eine Theorie an die Wahrheit kommt, um das überhaupt zu beurteilen zu können? Nur wenn du die "Wahrheit" bereits zu kennen glaubst!
Aber wenn du eine wirkliche Wahrheit hättest - dann müsstest du Tatsachen sprechen lassen GEGEN Evolution, aber nicht son Qaurk daherreden!
Ich finde deine Argumentationsweise äuserst beeindruckend, wie du hier mit Vorurteilen umgehst.
Ausserdem sprach ich hier ausschliesslich über die Evolutionstheorie, wobei ich einmal erwähnte, dass Evolutionstheorie und Glauben an die Schöpfung soweit nicht auseinander liegen.
Die dauernde Erwähnung von etwas was hier bei mir gar nicht Thema ist, finde ich daher als Überflüssigen Text.
Die Gravitation kann man auch ohne Theorie anschaulich vorführen, man braucht nur einen Stein fallen zu lassen.
Mit welcher Leichtigkeit du hier Aussagen von Menschen die dir nicht passen zu scheinen mit Unsinn belegst ist schon Beeindruckend.
Vielleicht kannst du so etws zukünftig unterlassen
Ernst nehme könnte ich dich, beiweiteren derartigen Entgleisungen, nämlich nicht mehr.
Ich fürchte sie dienen als Ersatz für fehlende Argument
Ich hoffe ich irre mich da für die Zukunft.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 15:43
@JGC

Jeder Stoff, also auch die Atome haben bestimmte Eigenschaften wo nach sich ihr Handeln richtet.
Mit Technik hat das nichts zu tun,Technik ist ein Produkt von menschlicher zielgerichtet Planung und Ausführung,an dessen Ende das Produkt steht was man haben will um als Vorrichtung bestimmter Aufgaben zu dienen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 16:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Leg deine Perry Rhodan Bildung einmal für einen Moment zur Seite.
Warum soll ausgerechnet bei dem Lebewesen das die Umgebung an seine Bedürfnisse anpassen kann, bei dem der evolutionäre Druck also denkbar gering ist, der nächste evolutionäre Schritt stattfinden?
Und warum ausgerechnet in der von dir vorhergesagten Weise?
Hast du überhaupt eine Ahnung von den Grundzügen der Evolutionstheorie?
Ok nehmen wir das Gegenteil, er vernichtet sich selbst. Ist das für Dich jetzt tragbarer?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 16:06
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ich finde deine Argumentationsweise äuserst beeindruckend, wie du hier mit Vorurteilen umgehst.
Vorurteile?
Welche? Dies hier?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Mitr anderen Worten: Du hast den Blog NICHT gelesen!
HAST DU NICHT! Sonst wüsstest du was der Unterschied ist zwischen "Theorie" und Vermutung - und warum die Evolutionstheorie eine Theorie ist Und trotzdem WAHR ist und trotzdem keine abgeschlossene Wahrheit ist, sondern stetig verbessert wird bzw ins Detail gegangen wird!

Oder diese hier?
Ich schrieb:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Einer naturwissenschaftlichen Wahrheit kann man sich schwer ohne Theorien annähern!
Da du diese Wahrheit aber anscheinend schon VOR DEN THEORIEN kennst, und diese garnichtmehr benötigst, das du ja die Wahrheit schon kennst....
Weil von dir sowas kam:
Zitat von derbotederbote schrieb:Das ist mein persönlicher Eindruck,ich denke eine Theorie ist um so glaubhafter je näher sie an die Wirklichkeit kommt.
Wenn eine Theorie verändert werden muss ,wegen neuer Erkenntnisse,ist die Alte weniger glaubhaft als die Neue
Vielleicht einst du auch das hier?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ach dem Motto: "Ich hab meine Meinung - verwirre mich nicht mit Tatsachen!" ??
Denn ich schrieb weiterhin:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Danach kommt mir dein verhalten nämlich stark vor:
Denn wieso liest du den Blog nicht?
Wenn du den Blog nichtmal liest.... denn du verstehst die Evolutionstheorie ja - zumindest deiner Meinung nach - schon gut genug!
Dann ist das kein Vorurteil.. sondern Tatsache!

Dann zeig mir doch meine "Vorurteile"! NA los! Die da oben könnens schwer sein!


@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ausserdem sprach ich hier ausschliesslich über die Evolutionstheorie, wobei ich einmal erwähnte, dass Evolutionstheorie und Glauben an die Schöpfung soweit nicht auseinander liegen.
Was glaubst du wohl warum die Evolutionstheorie Theorie heisst und nicht Evolutionsglaube?
Weil es eine wissenschaftlich fundierte Sache ist (keine wissenschaftliche Hypothese!)
sondern über einen Glauben weit hinausgeht, da die Evolution belegbar ist, sehrsehr vile Belege... eindeutige Belege! Hättest du den Blog gelesen, würdest du einige wenige von vielen bereits kennen oO hast du aber nicht!
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Gravitation kann man auch ohne Theorie anschaulich vorführen, man braucht nur einen Stein fallen zu lassen.
Du kannst sie vorführen? Toll! Würde es dich auch überhaupt im entferntesten touchieren wenn ich dir erzählen würde dass Gravitation eigentlich nur ne Scheinkraft ist, wenn wir auf einem Stuhl sitzen.... "die Stuhlfläche [uns ]von unserer kürzesten Bahn durch die von der Erdmasse gekrümmten Raumzeit abdrängt"
(Wikipedia: Gravitation#Allgemeine Relativit.C3.A4tstheorie)
Willst du das wirklich?
DAS ist Wissenschaft! Nicht das oberflächliche Stein fallen lassen!
Das ist Kinderkram! Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Blog von OBrien
Wovor hast du ANgst? ;)
Zitat von derbotederbote schrieb:Mit welcher Leichtigkeit du hier Aussagen von Menschen die dir nicht passen zu scheinen mit Unsinn belegst ist schon Beeindruckend.
Danke das kommt durch mein Bio LK damals durch Chemie, Physik etc an der Uni und durch mein persönliches Interesse an der Thematik oO
Danke nochmals fürs Kompliment :D
Zitat von derbotederbote schrieb:Vielleicht kannst du so etws zukünftig unterlassen
Ähh.. Nein?
Warum? Ich habe ja immer noch die Hoffnung Leute von ihren egomanischen Selbsttrips runterzubringen!
Zitat von derbotederbote schrieb:Ernst nehme könnte ich dich, beiweiteren derartigen Entgleisungen, nämlich nicht mehr.
Entgleisungen? Oho! Sagt derjenige der sich mal den Blog durchlesen sollte- es nicht für nötig hält - aber meint er wüsste Bescheid über die "Probleme" der Evolutionstheorie?
Derjenige der glaubt, weil es noch kleine Lücken gibt, sei sie abzulehnen?
Ahja o__o
Zitat von derbotederbote schrieb:Ich fürchte sie dienen als Ersatz für fehlende Argument
Ich hoffe ich irre mich da für die Zukunft.
Erübrigt sich demnach!
Wenn du Argumente nicht sehen WILLST, kann ich dir allerding wohl nicht helfen :(
In die richtige Richtung schubsen kann ich dich...
http://www.allmystery.de/blogs/obrien <-- hier zb
aber gehen.... das musst du selbst!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 16:50
Und der Neanderthaler hat sich angeblich nicht mit dem Homo Sapiens gepaart...

Wie lange galt diese Ansicht als unumstösslich? Insofern ist die Bezeichnung Theorie bei diesen wissensachftlichen Annahmen doch sehr passend. Es ist bezeichnend, dass solche Irrtümer regelmässig korrigiert werden müssen. Deshalb kann man auch bei der Evolutionstheorie davon ausgehen, dass sie in der Realität, in der Praxis, immer wieder erhebliche Abweichungen von den tatsächlichen Begebenheiten aufweist.

Lustigerweise werden aber naturwissenschaftliche Theorien oftmals als die unumstössliche und unfehlbare Wahrheit dargelegt. Vor allem von Laien.


Anzeige

melden