Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:29
@darklol

Alleine wirst Du keine Zukunft haben, auch die Menschheit nicht. Nicht auf dieser Erde noch im ganzen Universum. Alles ist vergänglich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:30
>>Ja, als Aufpasser das sie nichts Schlimmes tun...<<


Genau, damit sie nicht, mit Sprengstoffgürteln die nähe der Ungläubigen suchen, oder Rothaarige Mädchen auf den Scheiterhaufen verbrennen, oder Menschen mit anderer Hautfarbe versklaven, oder kleine Mädchen an alten Säcken verkaufen, oder sich an kleinen Jungs vergehen, oder u.s.w.
Ach ich vergaß das sind dann ja keine Gläubigen.
Wie viele wirkliche Gläubige gibt es nun so wenn man alle abzieht die nur behaupten Gläubig zu sein?

Irgendwie habe ich das Gefühl das dein Aufsichtspersonal da einen verdammt miesen Job macht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:31
@Boardy

achso werde ich morgen vom Blitz getroffen, und der Rest auch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:31
@Boardy
Bevor ich anfange mit dir zu Disskutieren ne wichtige Frage, glaubst du an der Schöpfung wie sie in der Bibel oder co steht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:36
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Alleine wirst Du keine Zukunft haben, auch die Menschheit nicht. Nicht auf dieser Erde noch im ganzen Universum. Alles ist vergänglich.
Stimmt, alle wird vergehen. Also sollte man die Zeit, die man hat, nicht damit verschwenden, sich sinnlose Gedanken über imaginäre Gestalten zu machen, nur um über die Vergänglichkeit des eigenen Seins hinweg zukommen.

Wenn es eh nach dem Tod ewig weitergeht, hat man da noch genug Zeit, sich über weitere Schritte Gedanken zu machen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:37
@edwardnewgate

Was die 7 Tage der Schöpfung angeht, keine Ahnung. Ich komme damit auch schwer klar. Für Gott gibt es keine Zeit, das sollte auch klar sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:38
@intruder
Probs dafür!
So seh ich das auch, wenn man ja eh nach dem Leben ewig lebt, wieso dann mein Leben mit solchen Gedanken was hier so kurz ist; verschwenden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:39
@Boardy
Ich mein alles nicht nur die 7 Tage auch die Art wie. Du weißt schon das die Schöpfungsgeschichte der Bibel einfach nur abgekupfert hat bei anderen Kulturen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:40
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn es eh nach dem Tod ewig weitergeht, hat man da noch genug Zeit, sich über weitere Schritte Gedanken zu machen.
Dann ist es bereits zu spät. Das Leben, die Prüfung findet hier auf der Erde statt. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:48
@Boardy

Das sagst du so locker dahin, das glaube ich dir aber nicht. Meiner Meinung nach hat sich das nur jemand ausgedacht, um Macht über mein Leben zu bekommen. Ich bestimme lieber selber wie ich lebe, das was du mir erzählst heißt, pass auf wie du lebst, es gibt da eine unsichtbare Macht die jeden unserer Schritte überwacht und dich bewertet. Wenn du nicht brav bist, hast du verloren. Zu Zeiten, in denen BigBrother technisch noch nicht möglich war, mag das gezogen haben, heute sind wir technisch weiter und Gott wird durch Überwachungskameras, Bundestrojaner und was weiß ich noch ersetzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:49
@edwardnewgate

Keine Ahnung. Ich verstehe so vieles nicht :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:51
@Boardy
Also du glaubst an etwas was du nicht verstehst?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 14:53
@Boardy

>>Dann ist es bereits zu spät. Das Leben, die Prüfung findet hier auf der Erde statt.<<

Und was bitte soll da geprüft werden.

Wenn:

Ein 4 Jähriges Mädchen von 3 Kerlen vergewaltigt und umgebracht wird.
Ein Mensch ohne Arme und Beine geboren wird.
Eine Mutter Ihrem Kind beim verhungern zusehen muss.
In Mensch wegen seiner Sexuellen Neigung von einer grölenden Menge an einem Baukran aufgehängt wird.
u.s.w.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 15:05
@Mailo
Es gibt immer schlimme Beispiele von unserer Welt. Aber die meisten Menschen schauen weg. Ich finde man sollte diese Missstände beseitigen und das sind unsere Aufgaben.

Wenn manche Menschen zu grausamen Taten neigen, dann ist es ihnen nicht wirklich bewusst was sie da tun. Aber das liegt an der Erziehung und der Lebenseinstellung jeden Menschens.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 15:19
@edwardnewgate

Ich glaube so einiges was in der Bibel steht. Was ich nicht verstehe, darüber urteile ich nicht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 15:22
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ich glaube so einiges was in der Bibel steht.
Und wenn ich dir manches wiederlegen kann?
Zitat von BoardyBoardy schrieb: Was ich nicht verstehe, darüber urteile ich nicht.
Wie will man auch über etwas urteillen wenn man es nicht versteht?

Meine Frage bleibt also offen;
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Also du glaubst an etwas was du nicht verstehst?
Ich bin jetzt weg bis heute Abend vermutlich @ mich trozdem an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 15:59
@Boardy

Hallo
Du scheinst mir etwas Leichtgläubig zu sein.

Ich weiß wirklich nicht ob es Sinnbringend ist das Du hier versuchst deinen Glauben zu diskutieren.

Habe das Gefühl das Du noch nicht über das Nötige Hintergrundwissen und die Festigkeit verfügst, um dem Gegenwind der dir hier in die Segel fahren wird stand zu halten.

Es liegt mir fern Dich hier weg zu schicken oder Dir Verhaltensregeln aufzuerlegen.
Der Ton wird hier aber schnell mal etwas rauer, und auch ich Benutze oft sehr Krasse Argumentationsmittel, die schnell mal Verletzend werden können.

Ich vermute das du hier von dem einen oder anderen User systematisch zerlegt werden wirst.

Sorry wenn ich hier etwas Altklug daher Labere.
Falls ich mit meiner Einschätzung falsch liege vergiss diesen Post einfach.
Falls Du auf Gegenwind stehst, wünsche ich dir viel Spaß.

Gruß
Mailo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 16:16
@edwardnewgate

Den Anfang der Bibel kann man nicht wörtlich nehmen. Wie man das deuten kann, ist schwierig :) Ich arbeite daran ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 16:47
@Mailo
Meinen Respekt!
Deinen post an boardey finde ich toll, sehr verantwortungsvoll.
Das findet man leider heute nur noch selten.
Schön, daß es so etwas noch gibt.
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 16:57
@Boardy
Es ist nicht nur der Anfang der Bibel, den man nicht wörtlich nehmen kann/sollte.
Die ganze Bibel ist (von Ausnahmen abgesehen) nicht wörtlich zu nehmen.
Zum Beispiel die Szene am Ölberg, als Jesus vor seiner Gefangennahme mit den Jüngern in den Garten Gethsemane geht: er bittet sie am Eingang auf ihn zu warten. Dann geht er ein Stück weiter hinein und beginnt mit seinem Vater zu sprechen (beten).
Hier werden in der Bibel dann die Worte Jesu wörtlich wiedergegeben, obgleich doch kein Mensch bei ihm war.
Woher will der Schreiber dieses Bibeltextes dann aber die wörtliche Rede haben? Jesus wird es ihm wohl kaum erzählt haben, was er mit seinem/zu seinem Vater gesprochen hat.
Das ist z.B. eine von vielen Stellen, die nicht wörtlich zu nehmen sind.
Betrachte die Bibel als "roten Leitfaden", als Richtlinie, als "Krücke" für den Weg unseres Lebens.
Übrigens bin ich auch gläubiger und bekennender Christ. :)


Anzeige

melden