Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 17:48
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Solche Extrapolationen sind immer mit Vorsicht zu geniessen
warum?

@Omega.
manchmal ist aber gerade das einfachste und sinnvollste logisch.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 17:48
@Omega.

Ich hätte besser schreiben sollen ,des menschlichen und von einigen tierischen Struckturen des Gehirns.
Oder besser von der Gehirn Struktur aller sich Bewusten Lebensformen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 17:50
@Outsider

ja, einfach ist die Urknalltheorie, aber eben nicht sinnvoll ;)

@Zonara

ah^^ ja so sehe ich es auch. Unser Gehirn weist nämlich keine wesentlichen Unterschiede zu uns verwandten Tieren auf. Desweiteren, merke ich sehr genau, daß Tiere wissen daß sie existieren und in gewisser Weise denken bzw fühlen können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 17:51
@Omega.
und warum nicht sinnvoll? für mich klingt diese theorie plausibel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 17:54
@Outsider

ja weil wir wie gesagt nur einen Bruchteil des Raumes einsehen können und deshalb nicht davon ausgehen können, daß es überall expandiert- wohin im Übrigen?^^
Dann glaube ich nicht, daß alles Existierende in einen unendlich kleinen Punkt passt. Und was war darum? Und wo kam er her? is doch alles Spekulation.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 17:56
@gorgon
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Text
7 Auch das Schwein, denn es ist ein Spalthufer und weist einen völligen Spalt im Huf auf, aber es selbst käut nicht wieder. Es ist für euch unrein. 8 Ihr sollt nichts von ihrem Fleisch essen, und ihr sollt ihren toten Körper nicht berühren. Sie sind für euch unrein.


Wurde früher nicht auch behauptet die Welt sei eine Scheibe?

Egal ob Wissenschaft oder Glaube ,beides ist eine Entwicklung unter worfen.

Zu der Zeit als das mit dem Schwein geschrieben wurde gab es keine Kühlschränke und keine
" Fleischschau " mit lila Stempel, das das Fleisch unbedenklich ist. Ich denke für die damalige Zeit war es gut ,das die Menschen nicht viel vom Schwein gegessen haben, zumal das Klima da anders war.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 17:58
wohin ist doch eine andere frage... aber wie kommt es dass die wissenschaftler von expansion reden.. da muß es doch eine ursache für geben.. wie kommen die darauf... wieso nehmen sie das an.. wenn.. wie du schreibst.. alles nur "hypotetisch" ist ??
@Omega.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:02
@Omega.

sorry, im Eifer ....

Aber im Ernst ,wenn ich meinen Sohn und seine Katze sehe ,dann denke ich manchmal diese kleine Katze hat mehr im Hirn als so manches Hirn das sich Mensch nennt.

Aber das ist eine andere Diskussion..................


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:05
@Outsider
nein, die Expansion in unseren einsehbaren Teil des Universums ist ganz gut bewiesen...mir fällt aber grad nich mehr ein wie genau^^ *help*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:07
@Zonara

naja bei der Frage, was ein Bewußtsein ist, ist es doch auch zu berücksichtigen daß zumindest Tiere es mit Sicherheit auch haben....was für mich auch wieder die Frage aufwirft, ob Roboter ein Bewußtsein kriegen könnten, weil viele so eine Existenz auch mit der eines Tieres gleichsetzen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:10
Wenn der Roboter einen Stoffwechsel im Sinne von Energieumwandlung besäße, und sich durch eigenes Wissen und Fähigkeiten selbst reproduzieren könnte(was ja alles möglich wäre) würde er dann leben?!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:19
@Outsider
"warum?"

Ad 1 )
weil wir die Theorie nicht wirklcih uebrpruefen koennen.
sie beschreibt was wir sehen
Aber eine Andere Theorie wuerde das vielelicht genauso und besser tun..
Und wir koennen nicht TESTEN ob es denn stimmt

Ad2)
Je weiter etwas weg ist desto ungenauer werden gewoehnlich die Aussagen die man daruber Treffen kann.
Einfach weil die Wahrscheinlichkeit das irgendwas dazwischen kommt mit dem man nicht gerechnet hat mit der Entfernung zunimmt.

Wenn du willst kann ich dir alle Moeglichen un unmoeglichen Beispiel nennen
Uebr Aussagen die in der "Naehe" gut funktionieren
aber auf Grosse Entfernung ausgedehnt eine Totale Katastrophe ergeben...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:35
@Omega.

Um ein Bewustsein zuerzeugen , so wie wir es kennen müsse man zuviele Informationen
ein geben zu viele Variable......
Und wir Entscheiden ja nicht immer folge richtig , logisch ................

Alleine unsere " Projektion von Gefühlen auf andere " und
Beschämung über Angst
Ekel vor Abhängigkeit
Stolz auf Erleben
Ärger über Eifersucht
Schuldgefühle für Verachtung
Angst vor Schmerzen
Dankbarkeit über Freude
Freude über Liebe
Verachtung über Mißgunst
Trauer über Schuld
Zorn über Neidgefühle
Entsetzen über Einsamkeitsgefühle.

Die ganze Selbstbespiegelung als Bedingung des Bewußtseins........

Ich bin mir sicher ,das man es versuchen wird , aber ich weiß nicht was dabei heraus kommen wird .........aber zur Zeit ist das noch nicht möglich.
Und darüber bin ich froh.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:44
@Outsider

Expasion ---> Doppler-Effekt


www.tphys.uni-heidelberg.de/Nucl/.../23-Vorlesung-13.pdf - Ähnlicheext

schau mal in den Link , vielleicht kannst du damit etwas anfangen, das sich das Universum ausdehn ist bewiesen. Nur weiß die Wissenschafft nicht welche Konsequenzen das hat.Es wäre auch Möglich,das es zu einer Kontraktionbewegung kommt .........


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:46
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich verstehe nicht recht den Unterschied zwischen Leichen und Lebenden
Eine Fehlfunktion im Körper.
An der richtigen Stelle braucht es nicht viel dazu, die falsche Ader für einige Minuten blockiert und aus die Maus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:50
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Es wäre auch Möglich,das es zu einer Kontraktionbewegung kommt .........
ebenfalls eine Möglichkeit.

Ich weiß ,daß wir es versuchen werden bis in alle Ewigkeit ;)
Und weil die Möglichkeiten der Technik inzwischen recht groß sind und vieles auf immer kleinerem Raum möglich ist, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir diese Komplexitäten zusammenfügen können, die einen Körper ausmachen....es könnte doch sein, daß sich ein "Geist" von selbst einstellt, angepaßt an die Möglichkeiten eines existierenden Körpers....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:52
@AtheistIII

Warum lassen sich manche wiederbeleben und manche nicht? Warum gibt es in der Sekunde des Todes einen Gewichtsverlust? Warum haben Tote eine korrekte Erinnerung an diese Zeit??


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 18:56
@Omega.
Es gibt in der Stunde des Todes einen Gewichtsverlust??
Wie meinen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 19:00
@Thermometer

ja dieses Experiment ist länger her und ethisch inzwischen nicht mehr möglich...aber ein Arzt hat wirklich seine totkranken Patienten samt Bett auf eine Waage gestellt....ich habe das aus einem Buch von einem Nahtodforscher, der hunderte "Gestorbene" interviewte und dies auswertete...leider habe ich das Buch verliehen^^ ich erinnere mich nicht mehr an den Namen des Arztes....vielleicht find ich was, ich googel mal....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 19:02
http://www.amazon.de/Leben-nach-dem-Tod-unerkl%C3%A4rlichen/dp/3499613492

das war das Buch.....ich such ma weiter nach dem Namen des darin erwähnten Arztes....


Anzeige

melden