Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:24
@soulpeace

Ohne jetzt näher auf den Inhalt einzugehen (wo u.a. dieser populäre Irrtum auftaucht, der besagt, wir stammen vom "Affen" ab):
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ch finde mich nicht damit ab, von einem Affen abzustammen...
Warum tust Du das nicht?

Es ist nichts weiter als deine menschliche Eitelkeit, also das Gefühl, etwas besseres als ein anderes Tier zu sein. Ja, der Mensch mag einen gefährlichen Verstand haben, mit dem er diese Welt "dominiert". Aber dafür hat er keine Fähigkeiten wie andere Tiere. Er kann z.b. nicht von Natur aus fliegen, unter Wasser leben, alles essen u.s.w.

So gesehen ist jedes Tier einzigartig, da es Fähigkeiten hat, die andere nicht haben. So hält sich das ökologische System die Waage; Krieg ist in der Natur da "draußen" Alltag / Normal, ebenso wie das Töten!

Nur unser Verstand, unser Bewußtsein hat dazu beigetragen, dass wir zu dem gefährlichsten Tier zählen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:24
@interrobang


mach dir nix draus... solche wie mich wire es immer wieder geben....


bist du biologe? was macht dich sicher?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:27
@soulpeace
Was mich sicher macht? Mich machen die Fakten, Belege und Beweise sicher. Was macht dich auser deinen Glauben sicher?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was macht dich auser deinen Glauben sicher?
Welcher Glaube den?

@soulpeace hat bis jetzt nichts von Glauben gesagt. Er hat nur bewiesen das er
1: Keine Ahnung hat von den Aussagen der Evo (wie zu erwarten)
2: Ein mangelndes Selbstbewusstsein hat das er an einem erfundenen Feindbild ("seiner" Evo) abarbeitet.

Von einem Glauben ist bei einem großen Teil Evo-Gegener nichts zu finden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:34
@UffTaTa
Okay blöd ausgedrückt ^^ ich meinte glauben nicht im religiösen sinne. Ich meinte eher das er an dinge GLAUBT die wissenschaftlich nicht nachvolziehbar sind. mein fehler ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:34
@UffTaTa


wie gut du die user auf allmy kennst, verblüfft mich immer wieder :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:34
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:.warum gibt es dann immer noch affen
der ist lustig ;-)

Das Muli ist aus dem Pferd entstanden. Warum gibt es dann noch Pferde?
Der Hund ist aus dem Wolf entstanden. Warum gibt es dann noch Wölfe?
....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:37
aber immerhin kann man es in amerika mit genau dieser aussage zu einer kandidation für den senat bringen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719623,00.html (Archiv-Version vom 24.12.2010)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:37
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:wie gut du die user auf allmy kennst, verblüfft mich immer wieder
wer sich sterotyp verhält, passt halt in ein sterotyp. Is doch ganz einfach.

Aber, stimmt meine Einschätzung von dir den nicht? Punkt 1 hast du ja mehr als zu genüge belegt, dagegen wirst du wohl nicht protestieren. Und Punkt 2. Stimmt der nicht? Dann erkläre doch mal deine Beweggründe. Leider bringst du ja außer Einzeiler nichts zur Diskussion bei.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:40
@UffTaTa



Das Muli ist aus dem Pferd entstanden. Warum gibt es dann noch Pferde?
Der Hund ist aus dem Wolf entstanden. Warum gibt es dann noch Wölfe?


sind mulis fortpflanzungsfähig?


hat der hund heute mehr bewusstsein, als ein wolf?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:42
@soulpeace
wie kommst du auf bewustsein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:43
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:sind mulis fortpflanzungsfähig?
Ne, er klont sich. :|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:44
@soulpeace
nicht zu glauben ist der geistig höhere Aufwand als zu glauben. Wenn man nicht glaubt, dann ist man gezwungen den Dingen in realen Zusammenhängen und auch den eigenen Fantasien skeptisch auf den Grund zu gehen, was einiger Anstrengungen bedarf. Zudem ist Wissen keine persönliche Errungenschaft, sondern eine übergeordnete Quelle vieler Erfahrungen aus Fehlschlägen, aber vor allem Irrtümern der ganzem Menschheit. Das heutige Wissen über die Welt, wäre für einen einzelnen Menschen nicht mehr zu erfassen, deshalb ist es sehr wichtig, dass die Informationen über unsere Welt nicht von irgendwelchen emotionalen Egozentriker mit ihren subjektiven Bewertungen und daraus zusammengeordneten Fantsieerklärungen terrorisiert werden, die sich damit selbst was Beweisen wollen, wie z. B. die Existenz eines gütigen und gerechten Gottes, der aber keine gütige und gerechte Welt erschaffen hat - und obgleich diese Leute auch sehr wichtig für die Menschheit sind, weil sich durch das Widerlegen ihrer Irrtümer wiederum neues Wissen festigt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:44
@soulpeace

Schimpansen haben doch auch Bewusstsein und können Sprachen lernen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:44
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:hat der hund heute mehr bewusstsein, als ein wolf?
Hat er den weniger? Und falls ja, was tut das zur Sache? Aber meinetwegen kann ich auch andere Beispiele suchen. Die Darwinfinken passen da schön rein, die existieren ja alle parallel zueinander und stammen von einer Art ab. Und auch sonst jede Menge anderer Tierarten.

Aber vor allem. Was willst du eigentlich behaupten? Bzw. was stört dich daran das es Affen gibt? Kannst du das mal erklären?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:45
naja...wo ist der unterschied zwischen affe und mensch oder sagen wir mal dem schwein und dem mensch?


erkennen sich affen wirklich im spiegel?

wissen sie was gut und böse ist?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:46
@soulpeace
Weist du was gut und böse ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:47
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:wissen sie was gut und böse ist?
Nein, das sind menschliche Konstrukte, die in der freien Natur nie einen Bestand hatten und auch nie haben werden. Ebenso wie der "Sinn des Lebens". Dieser besteht höchstens in der Erhaltung der eigenen Art.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:47
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:naja...wo ist der unterschied zwischen affe und mensch oder sagen wir mal dem schwein und dem mensch?


erkennen sich affen wirklich im spiegel?

wissen sie was gut und böse ist?
und nun? Was sagen mir diese ganze Fragen. Was hat das nun mit der Evo zu tun. Was willst du den?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:47
nein natürlich nicht es sind tiere... die haben selten ein gefühl für gut und böse
aber definier du doch mal was gut und was böse ist :)


Anzeige

melden