Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 02:59
@Dude
Wer redet von Beweis? Es gibt genug belege dafür um die "theorie" vernünftig erscheinen zu lassen. Vor allem weil es momentan die einzige ist.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:01
@awad
Und nochmal. Es ist IRRELEVANT. Abigonese hat mit der Evo an sich nichts zu schaffen. Aber da es möglich ist wird die ENTSTEHUNG erklährt. Die Evo dreht sich aber um die ENTWICKLUNG der arten und nicht um die entstehung.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:02
@Dude
Kann es sein dass du das Thema irgendwie nicht verstehst?
Natürlich sind das keine beweise für die ET!
So wie Tische ja auch keine Beweise sind ^^
Und?
Bloss weil Tische kein beweis für die ET sind ist sie doch nicht falsch^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:02
Wenn man von gewissen durch millionenfache Wiederholung ins Hirn gebrannten Prämissen ausgeht, ist das richtig @interrobang
Nenn mir doch mal einen vernünftiges Argument gegen die Involution.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:03
so mir wird das zu blöd hier..
bye...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und nochmal. Es ist IRRELEVANT.
1. Wir hatten noch nicht das Vergnügen: warum also "nochmal"?
2. Was bitte ist irrelevant?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:06
@Dude
Du möchtest einen Beweis?
Hier:
http://ag-evolutionsbiologie.de/app/download/3733073802/evolutionsbeweis-retroviren.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)

Wie schmeckt sowas der "Involution"?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:07
@Dude
Meinst du damit das ein Gott das erschaffen hatt?
1. Es gibt keine Belege für so ein Wesen.
2. Würde es den Naturgesetzen wiedersprechen, die überall im Universum gültig sind.
3. Ockhams Rasiermesser
4. Um es ernsthaft anzuzweifeln fehlt mir eine plausible Theorie warum es so gewesen sein sollte.

@awad
Nochmal deswegen weil wir das heute (ganz zu schweigen von der vergangenheit) schon gesagt haben.
Wie das leben entstanden ist (abigonese etc) ist für die Evolutionstheorie irrelevant da sie davon ausgeht das es leben gibt das sich entwickeln kann. wie dies entstand ist aber egal.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:13
@interrobang

Das wie kann kaum egal sein bei der Frage, die diesen Thread überschreibt.
Darauf zielt die immerhin ab.
Ich wollte damit nur gesagt haben:
weder die Szientisten, noch die Theisten können schlüssig ihre Theorien (oder sollte man sagen : Religionen? :D )belegen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:15
@awad
Ich gehe davon aus das du lesen kannst? Hast du die links und videos der letzden 2-3 seiten durchgelesen? scheinbar nicht. willst du trollen oder diskutieren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:16
@awad
Die Reste der VirenDNA im menschlichen und äffischen Körper...
Mutation :ok:
Rekombination :ok:
Abstammung des menschen vom Zweig der Primaten ... :ok:

wo liegt das Problem?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:18
Woher weiss denn der "Beweis"führer, dass Viren nicht auch ein Bewusstsein zugrunde liegt?
abereben.. bin raus hier... alles andere wäre schlichte zeitverschwendung, denn ich will euch von nichts überzeugen, da ihr ohnehin glaubt, was ihr glauben wollt ;)
wenn ihr noch mehr wissen wollt, es gibt irgendwo in diese 1687 seiten - wer sucht der findet *lol* - noch ausführlichere beiträge von mir...
@interrobang
@Thermometer

ps. immerhin schreibt er die einleitung im konjunktiv *rofl*
Wenn wir in der Zeit 10 Millionen Jahre zurückreisen könnten und dort einige Primaten mit Markierungen an verschiedenen Stellen der DNA versehen würden und diese Markierungen heute bei Menschen und Schimpansen wiederfinden würden, dann wäre die gemeinsame Abstammung bewiesen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum das? Es geht hier darum ob sich die Tierarten durch Evolution entwickelten oder durch Magie auftauchten.
Ich hoffe, du weißt noch, was du selbst geschrieben hast ;)
Auf dergleichen darf man sich beziehen ohne gleich unsachlich "angemacht" zu werden. oder?

@Thermometer


Etwas weniger kryptisch vielleicht? Ich bin kein Navajo, der dein Enigma knacken kann ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:19
@Dude
Hast du einen einzigen Beleg für deine Hypothesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 03:21
@awad
Also trollen? Habe ich mich wo wiedersprochen oder lieferst du noch irgent etwas?


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 07:57
Evolution ist eine tatsache und lässt sich nicht verleugnen. eine ganz andere frage ist was bewußtsein eigentlich ist und warum es das eigentlich gibt.
bewußtsein, wie es beim menschen vorhanden ist, ist nicht nötig um das überleben zu garantieren oder zu vereinfachen. das beweisen zum beispiel unsere nahesten verwandten die primaten.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 08:03
die erfolgreichsten lebewesen im evolutionsbiologischen sinne sind übrigens die insekten.
sie machen zusammengenommen 85% der biomasse auf unseren planeten aus.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 08:03
@YYY
Öhm.. schimpansen haben durchaus ein bewustsein. Oder wie definierst du dies?


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 08:22
@ Interrobang
Selbstverständlich haben alle lebewesen ein bewußtsein. zumindest ist das meine meinung.
die interessante frage ist nur wo zieht man die grenze von bewußt - sein und nicht bewußt?
auch interessant finde ich die frage ob unserere "art" von bewußtsein die höchste oder beste form ist. welche erkentnisse werden wir in tausend jahren haben und wie werden diese unser bewußtsein verändern? ich hab mal von einer interessanten theorie gehört. da ging es darum das behauptet wurde, bewußtsein ist eine sich in der zeit rückwärts bewegende grundeigenschaft unseres universums, sozusagen ein idealzustand, der dazu dient neue dimensionen zu erschaffen um eine immer komplexere werterfüllung zu garantieren. demzufolge wird bewußtsein und deren immer komplexere entwicklung deswegen ganz natürlich angestrebt und dort wo möglich auch realisiert. das könnte man wortwörtlich als "schöpfung" interpretiern und trotzdem währe es evolution.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2011 um 10:03
Zitat von DudeDude schrieb:sry, aber auf dieses niveau lass ich mich nicht herab...
Ich wollte dir nur damit sagen, dass die Evolution nicht der Atheistische Darwinismus ist. Wenn das dein Niveau verletzt, dann bitte ich vielmals um verzeihung, Affenmensch.

@Dude


Anzeige

melden