Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:54
MATHÄUS 10,34

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

@pere_ubu - Dann doch lieber Wissenschaft, als diese Form der Liebe.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:55
@Huitzilopochtl

da merkt man dein mangelndes verständnis dafür.

das schwert ist das wort


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da merkt man dein mangelndes verständnis dafür.

das schwert ist das wort
Da spürt man eher dein großes Verlangen nach einem guten Gott, der dein Leben füllt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 22:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das schwert ist das wort
Und ein MG ist dann bei dir ein ganzer Satz oder was. Könntest in die Politik gehen @pere_ubu , die biegen sich auch alles so hin wie sie es brauchen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:01
5. MOSE 21,18-21

Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will,
so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte.


@pere_ubu
Jetzt bin ich gespannt auf deine Erklärung für diese von Gott geforderte Art von Familienleben und Nächstenliebe


5x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:05
@Huitzilopochtl

es gibt leider sowas ,wie eine unüberwindliche hürde,wenn man eh nur etwas herauspickt ,um sich etwas zu beweisen ,ohne den kontext zu verstehn.


beweisst doch nur ,was ich bereits sagte :D
wer es nicht verstehen will ,der kann es auch nicht glauben :D

ende der durchsage:D ihr habt gewonnen , und ich gönn mir meine ruhe :D


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt leider sowas ,wie eine unüberwindliche hürde,wenn man eh nur etwas herauspickt ,um sich etwas zu beweisen ,ohne den kontext zu verstehn.
Red dir doch nicht alles schön, Mann!

In welchem Kontext ist so eine Aussage bitte ok?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:10
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer es nicht verstehen will ,der kann es auch nicht glauben
Glauben ist nicht Wissen, aber Wissen ist Verstehen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt leider sowas ,wie eine unüberwindliche hürde,wenn man eh nur etwas herauspickt
Logisch ist es eine unüberwindliche Hürde für dich, weil du solch eine perverse Forderung einfach nicht erklären kannst. Darauf wurdest du nicht genug Vorbereitet.

Und wer nicht mehr weiter weiß, tritt eben den Rückzug an. Wie schwach von dir. Habe aber auch gar nix anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin


5x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:13
@Huitzilopochtl


man ,werd doch glücklich mit prassern und trunkenbolden ,wer weiss, vielleicht genau dein umgang.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:13
@pere_ubu

Also sollte man sie steinigen, auf dass sie sterben?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:14
@pere_ubu neue Chance neues Glück mit deinem ( vermeintlichen ) Wissen zu protzen. Bitte um Erklärung. Kannst den Kontex ja mitliefern


OFFENBARUNG 19;17

Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:15
echt zu blöd .... und zwar nonstop , und sowas will mir bei jeder gelegenheit kreationismusvorwürfe machen ,dabei seit ihr es ,die ewig alles wörtlich deuten.

sowas von lachhaft....

ich erlaube mir jetzt aber tatsächlich zu dem unsinn keine stellung mehr zu nehmen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:16
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also sollte man sie steinigen, auf dass sie sterben?
Steinigen ist eine Metapher für ausschimpfen und sterben eine Metapher für weinen.

Hast du denn gar nichts in der Ministrantenschule gelernt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man ,werd doch glücklich mit prassern und trunkenbolden ,wer weiss, vielleicht genau dein umgang.
@pere_ubu

Ist das deine Art von Erklärung oder einfach nur die Art und Weise wie du mit deinen Mitmenschen umzugehen pflegst.

Ach nein, das ist bestimmt die Art der Nächstenliebe die dich dein Gott lehrt. Die Agression würde passen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dabei seit ihr es ,die ewig alles wörtlich deuten.
Hm - warst nicht du es mal, der das wahre Alter von Fossilien für unmöglich und zum Lachen erklärte, weil ja aus der Bibel klar hervorgeht, dass sie nicht so alt sein können?

Was denn nun - nehmen wir die Bibel nun wörtlich oder nicht? Oder unterliegt das deiner persönlichen Lust und Laune?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man ,werd doch glücklich mit prassern und trunkenbolden ,wer weiss, vielleicht genau dein umgang.
Ich denke nicht, dass Spielsüchtige oder Alkoholsüchtige den Tod verdient haben.

Und wenn du nochmal Usern hier unterstellst, sie würden sich in irgendwelchen Kreisen befinden, dann kann ich dich auch schnell mal abkühlen!


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:22
@pere_ubu
worte als schwert dürften dafür durchaus reichen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:23
@Dr.Shrimp

soooooooooooooooooooooo

allerletze stellungnahme hier
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich denke nicht, dass Spielsüchtige oder Alkoholsüchtige den Tod verdient haben
DAS HAB ICH AUCH NICHT BEHAUPTET!!

und wenn du meinst,du kannst dein amt hier nutzen,um mir das wort im mund umzudrehn ,dann tust mir echt leid


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:27
@pere_ubu
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich denke nicht, dass Spielsüchtige oder Alkoholsüchtige den Tod verdient haben
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:DAS HAB ICH AUCH NICHT BEHAUPTET!!
Was hast du dann behauptet?
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt leider sowas ,wie eine unüberwindliche hürde,wenn man eh nur etwas herauspickt ,um sich etwas zu beweisen ,ohne den kontext zu verstehn.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man ,werd doch glücklich mit prassern und trunkenbolden ,wer weiss, vielleicht genau dein umgang.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.12.2011 um 23:29
@pere_ubu

Also könntest du dich jetzt mal zu einer endgültigen Aussage durchringen?

Ist die Bibel wörtlich zu verstehen?

a) JA

b) NEIN



Was soll's denn sein? Oder bist du jetzt wieder weg, wenn's an die Wurst geht?


Anzeige

2x zitiertmelden