Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 12:33
@interrobang
Gott ist doch allmächtig.
Der kann auch Wiederkäuer mit einem Magen schöpfen. :D

@Dr.Shrimp


Das steigert die Schaffensphase der Lebenszeit um einiges.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 12:43
@interrobang

Aber mal ernsthaft, wie kommt man auf solch einen Schwachfug?
Ich kann mir das nur so erklären, das der Schreiber der heiligen Schriften nie näher wie 10Meter an einen lebenden Hasen heran gekommen ist. Und dann hat er die Schnupperbewegungen der Hasennase irrtümlich als Wiederkäuen gedeutet.
Die Kompetenz der Gottes Wort Verfasser sieht man auch daran, das Sie den Mond als ein kleines Licht erkannten.
Ich gehe davon aus das selbst die Neandertaler schon wussten das der Mond nur angestrahlt wird.
Das ist unschwer zu erkennen.
Gruß
Mailo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 12:44
@Rumpelstil

Weil Abiogenese hier nichts zu suchen hat!

Jetzt reden nach der Umbenennung alle endlich mal über die wirklichen Konflikte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 14:44
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Eine 0 verbraucht aber in diesem Beispiel genau so viel Platz wie eine 1, da ja alles im Speicher reserviert ist.

Es findet nur Umwandlung von Information statt, die neue Information kann qualitativ anders ausfallen, aber der Informationsgehalt bleibt gleich.

0 bedeutet nicht nichts!
Und darum sagen wir Kabbalisten auch, das Alles nur Information ist, auch der Mensch.
Die Null war für die alten Griechen ein Nichts. Deshalb ist es auch nicht machbar die Evolution der Schöpfung gegenüber zustellen, denn auch die Evolution hat eine Ursache benötigt um überhaupt existent zu werden.

Nichts wird mit Null definiert, was aufzeigt, daß Definitionen völlig ungeeignet sind um etwas außerhalb der 4. Dimension zu beschreiben, man weiß, daß es mehrere Dimensionen gibt, aber man bezweifelt, daß die 5. Dimension von etwas Mächtigen= GOTT beherrscht wird und so tümpeln wir in unseren unzulänglichen Definitionen herum und werfen uns gegenseitig Unverständnis vor, obwohl es nur eine Richtung gibt in dieser 4.Dimension und diese Richtung wird von der Zeit bestimmt und irgendwann dämmert uns unsere Unzulänglichkeit, allein die Zeit zu verstehen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 14:53
@freily
Brauchte die Schöpfung keine Ursache?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 14:55
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Deshalb ist es auch nicht machbar die Evolution der Schöpfung gegenüber zustellen, denn auch die Evolution hat eine Ursache benötigt um überhaupt existent zu werden.
Es geht um die Entstehung der Artenvielfalt auf der Erde!

Hat Gott den Menschen auf einmal erschaffen oder hat er sich aus affenähnlichen Vorfahren entwickelt?

Das ist die Frage, nicht die Entstehung der ersten Urzelle in der Ursuppe.
Ich hab doch das Thema jetzt sogar ordentlich benannt.

Außerdem schreibst du ein bisschen wirr. oO


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 14:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ihr seid doch Wissenschaftler. Wisst ihr welches Tier Gott hier in der Bibel meint?
(3. Mose 11,20): "Alles kleine Getier, das Flügel hat und auf vier Füßen geht, soll euch ein Gräuel sein."
Abgesehen davon, daß die Bibel an vielen Stellen die "Sprache der Zweige" benutzt, stellt sich hier die Gegenfrage, ob jemand weiß, welche Tiere vor 3000 Jahren gelebt haben und heute ausgestorben sind?

Nicht alles was heute in der Bibel als Widerspruch deklariert wird, ist auch ein Widerspruch gewesen vor langer Zeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 14:58
@freily
Die sintflut schon.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:02
@freily

Interessant!
Ein Wiederspruch ist also nur ein Wiederspruch wenn er auch als solches erkannt wird.
Wie sieht es mit einer Lüge aus?
Wenn alle Menschen eine Lüge glauben ist Diese dann wahr?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:02
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Außerdem schreibst du ein bisschen wirr. oO
sowas behauptet man immer, wenn man zu faul ist sich Gedanken zu machen, was der andere meint!

Kabbalisten denken, daß der Adam nicht der erste Mensch war, aber er war der erste, der die höheren Zusammenhänge bezüglich GOTT erkannte.
Zufrieden jetzt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:03
@freily
Und das wosst ihr weil? Durch augenzeugen die damals dabei waren?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:09
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Interessant!
Ein Wiederspruch ist also nur ein Wiederspruch wenn er auch als solches erkannt wird.
Wie sieht es mit einer Lüge aus?
Wenn alle Menschen eine Lüge glauben ist Diese dann wahr?
Hallo Mailo,
ein Wiederspruch ist eine Wiederholung eines Spruches.
Ein Widerspruch dagegen ist eine Gegenrede bzw. eine fehlende Überseinstimmung! Deshalb ist dein letzter Satz irrelevant, weil eine Lüge auch nicht wahrer wird, nur weil über 2 Milliarden an diese glauben.
Aber so ist der Mensch eben, man glaubt das, was einem honore Menschen sagen, sonst wäre das 3. Reich nicht möglich gewesen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das wosst ihr weil? Durch augenzeugen die damals dabei waren?
Abgesehen davon das Du mir hier den Bezug unterschlagen hast, kann ich Dir bestätigen, daß sich jeder selbst im Jenseits aburteilen wird.
Mal sehen wie Dir es dabei gehen wird. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:14
@freily
Und du weist das es ein Jenseits gibt weil?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:15
@freily

Wie niedlich Herr Rechtschreiblehrer.
Und bedeutet Dieses das Dein Quatsch den Du geschrieben hast also doch kein WIDERSPRUCH in sich ist?
Ganz großes Kino.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:20
@freily
Als Meister des geschliffenen Wortes ist dein Post ja fehlerfrei.
Zitat von freilyfreily schrieb:...kann ich Dir bestätigen, daß sich jeder selbst im Jenseits aburteilen wird.
Da ich selbst über mich zu Gericht sitzen werde (wenn es denn überhaupt ein Jenseits gibt) ist mir vor der Be- und Aburteilung nicht bange.
Das wird wohl den meisten ähnlich gehen. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:21
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie niedlich Herr Rechtschreiblehrer.
Und bedeutet Dieses das Dein Quatsch den Du geschrieben hast also doch kein WIDERSPRUCH in sich ist?
Ganz großes Kino.
Und warum versuchst Du nicht deinen "Quatsch" mit etwas Wissen zu untermauern, anstatt aufgeschnappte "Weisheiten" nochmals auf zu rühren? ;)
Ich hab Dich nur auf den Rechtschreibfehler hingewiesen, weil zwischen Wiederspruch und Widerspruch ein eklatanter Definitionsunterschied ist.
Man will ja schließlich wissen, was gemeint ist, oder? Also unterlasse die untauglichen Versuche unter die Gürtellinie zu schlagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ich selbst über mich zu Gericht sitzen werde (wenn es denn überhaupt ein Jenseits gibt) ist mir vor der Be- und Aburteilung nicht bange.
Das wird wohl den meisten ähnlich gehen. :D
Und wie meisten wird sich dann Heulen und Zähneknirschen verbreiten, weil man von sich selbst so überzeugt ist, daß man die kognitive Dissonanz dabei völlig außer acht läßt. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:25
@freily
Antworte mal. Du glaubst es gibt ein Jenseits weil...?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2012 um 15:25
@freily

Du glaubst wir werden im Jenseits gerichtet, weil?


Anzeige

1x zitiertmelden