Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.04.2012 um 14:06
@pad
zu verstehen das das nicht die antwort ist warum der mensch glaubt

Anzeige
melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.04.2012 um 14:10
@Spiritone
Wieso glaubt der Mensch? Und ist alles was der Mensch glaub = real?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.04.2012 um 14:14
@pad
der mensch glaubt immer egal an was, es ist nie falch zu glauben egal an was uohne glaube wäre der mensch nicht lebensfäühig der mensch glaubt weil das in der natur des menschen liegt der bezug auf real und glaube liegt mir fremmt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.04.2012 um 17:15
@Spiritone
Zitat von SpiritoneSpiritone schrieb:der mensch glaubt immer egal an was, es ist nie falch zu glauben egal an was...
Da hab ich dich ja richtig eingeschätzt.
Mit der Beliebigkeit eröffnen sich dir zwar enorm spannende Gespräche mit Trollen und Einhörnern, für mehr als für dich kannst du das aber nicht postulieren. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.04.2012 um 23:23
@emanon
achso selbst wenn du in gedanken redest glaubst du du glaubst sonst würdest du nicht leben können wenn du mir da nicht folgen kannst hab ich dich richtig eingeschätzt .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.04.2012 um 07:50
@Spiritone
Ich bin sicher, selbst wenn du gelernt hast dich adäquat auszudrücken, wirst du dich immer noch nicht erklären können. :D
Sieh einfach ein, dass die Beliebigkeit, der deine Formulierung Tür und Tor öffnet, nicht für alle gilt.
Ist das denn so schwer?

Zurück zum Topic:
Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen der Artenvielfalt und deinem Glauben?
Wenn ja, welchen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 15:46
Zum Thema sag' ich nur eins :

http://www.amazon.de/Der-Gotteswahn-Richard-Dawkins/dp/3548372325/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336312001&sr=8-1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 15:49
@Alienshock
Das passt eigentlich noch besser:
http://www.amazon.de/The-Greatest-Show-Earth-Evolution/dp/B006DV3ZDY/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1336312058&sr=1-3

Wenn man etwas Englisch kann, kann ich auch nur das englischsprachige Original empfehlen. Dawkins hat eine sehr humorvolle Art zu schreiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 15:53
@Pan_narrans

Da hast du absolut recht ! Ich liebe Dawkins, vor allem die Schreibweise und den Humor :)

Also wer nach dem Buch noch an Gott glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 21:03
Zitat von AlienshockAlienshock schrieb:Also wer nach dem Buch noch an Gott glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Gott und Evolution wiedersprechen sich auch nicht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 21:13
Hmmm das ganze ist verdammt kompliziert ich bin eher Agnostisch veranlagt mit Tendenz zum Atheismus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 21:22
Dawkins argumentation ist verdammt gut, allerdings ist die Bibel an sich ein wirkliches Meisterwerk bzw. der Christliche Glaube und die Person Jesu an sich. Keine andere Religionen oder Personen bietet das, was Jesus bietet, keine andere Person war jemals so wie er.

Deswegen ist das alles eine Münze mit zwei seiten ich schwanke schon ewig hin und her.

Gibt es Gott, oder doch nicht ?

Was ist richtig ? und vor allem Wahr ? Gibt es Sünde ? was genau ist Moral ?

Verstehst sicher was ich meine.

Auch den Koran bzw. Islam habe ich mir angeschaut, allerdings ist allein schon der Prophet alles andere als moralisch vorbildlich und von einigen Suren im Koran will ich gar nicht anfangen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 21:29
@Alienshock
Ehrlich gesagt, seh' ich die Bibel und das auch das Neue Testament deutlich kritischer als Du. Aber das ist hier vollkommen OT, da es hier um die Entstehung der Artenvielfalt geht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 21:31
Zitat von AlienshockAlienshock schrieb:Keine andere Religionen oder Personen bietet das, was Jesus bietet, keine andere Person war jemals so wie er.
Darf ich einmal kurz herzhaft lachen? :)

Er war, so wie er in den Evangelien beschrieben wird, sicher moralischer und anständiger als das, was einem so im AT erwartet, aber es gibt weitaus bessere Menschen als ihn.
Du solltest Betrand Russels "Warum ich kein Christ bin" lesen. Ich habe es im Thread "Argumente für und gegen Religionen" verlinkt. Also wenn du Interesse und Zeit findest, weisst du Bescheid.
Zitat von AlienshockAlienshock schrieb:Auch den Koran bzw. Islam habe ich mir angeschaut, allerdings ist allein schon der Prophet alles andere als moralisch vorbildlich und von einigen Suren im Koran will ich gar nicht anfangen.
Schon komisch, wie sich manche Menschen so jemanden zum Vorbild machen können, nicht wahr?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 21:35
Komisch ? Nunja - ich würde eher sagen das das traurig ist, wirklich, wirklich traurig.

Ob du lachen darfst ? - Na sicher, ist doch dein Recht.

Weit aus bessere Menschen als ihn ?

Habe ich noch nie gelesen oder gehört, wenn das was die Bibel sagt wahr ist und wirklich passiert ist, dann ist er von der Güte und Liebe mit niemanden vergleichbar.

Außerdem, was ist mit der Auferstehung ? Eines der Hirstorisch best dokumentiertesten Ereignissen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 21:41
@Alienshock
Zitat von AlienshockAlienshock schrieb:Außerdem, was ist mit der Auferstehung ? Eines der Hirstorisch best dokumentiertesten Ereignissen.
Die Auferstehung ist historisch vollkommen unbelegt. Aber das ist hier vollkommen off-topic.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 21:44
@Alienshock

http://www.eifa-altenburg.de/downloads/predigten/202-jesus-der-weinstock (Archiv-Version vom 19.03.2013)
5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. 6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen. 7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. 8 Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.
Das sind die Worte eines Tyrannen!

Entweder man macht wie er es verlangt oder man kommt in die Hölle. Ich versteh unter Güte was anderes. Und mein Schöpfergott hat mir nicht zu erzählen, was ich für richtig und falsch zu halten habe, egal wie mächtig er ist. Fertig!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2012 um 21:45
So und nun zurück zum Topic, hier geht es doch um die Artenentstehung. :troll:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2012 um 00:37
Hat hier jemand "Geschichten vom Ursprung des Lebens: Eine Zeitreise auf Darwins Spuren" von Dawkins gelesen? Habs mir gerade bestellt. Nach der Schöpfungslüge und dem Gotteswahn hab ich Lust auf mehr :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.05.2012 um 03:14
@Jumalaton
Ein bischen gehypet wird der "atheistische Past" wirklich :D


Anzeige

melden