Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:47
@interrobang
Bloß weil da was steht ist das kein beweis

den hier stell dich nicht dumm
@interrobang
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:48
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Bloß weil da was steht ist das kein beweis
Wissenschaftliche belege wurden nicht iwe die bibel von irgentwelchen alten leuten aufgeschrieben sondern sie wurden erforscht und belegt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Ja und das ist eben alles belegt. Wurde heute alles schon erwähnt durch was. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:50
@Idu

Dir kann man nichts sachlich erklären, weil dein Horizont zu beschränkt ist, tut mir leid, das klingt hart, ist aber leider so.
Um die Evolution zu verstehen, bedarf es einiges an Intelligenz und Wissen (das man erst im Abitur lernt, und da auch nur sehr oberflächlich).
Um die Evolution wirklich nachvollziehen zu können, muss man sich schon im Bereich der Biologie spezialisieren.

Natürlich ist nicht jeder Mensch Biologe, aber auch die, die es nicht sind, sollten es nicht wagen die Evolution als unwahr darzustellen, denn es gibt viele Beweise.

Beweise, die du aufgrund mangelnder wissenschaftlicher Bildung nicht nachvollziehen kannst. Aber Millionen von Menschen können diese Beweise nachvollziehen. Es gibt sie und die Evolution gibt es auch.


Noch mehr Menschen glauben an Gott, haben aber leider keine Beweise.

Du sagst hier immer sowas wie "Dann zeig mir doch die Beweise", aber ganz ehrlich, wenn man dir zwei Genome zeigt, die EINDEUTIG die Evolution belegen, dann schaust du dir den Beweis doch nicht mal an und sagst, dass es falsch sei!

Wie gesagt: Es braucht etwas an Bildung im biologischen Bereich. Aber hat man diese, so ist es unmöglich die Evolution zu leugnen.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:was willst du damit beweisen,ich kann das Gegenteil behaupten
der Mensch ist eine eigene Art innerhalb der Ordnung GOTTES
Dass Homo sapiens eine Art ist, kann man molekularbiologisch beweisen, aber wo ist dein Beweis?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und das ist eben alles belegt. Wurde heute alles schon erwähnt durch was.
Ja klar die Bibelverse sind auch belegt,sind aber kein Beweis


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:51
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ja klar die Bibelverse sind auch belegt,sind aber kein Beweis
Was ist an den Bibelversen belegt? Ist Für dich die Fledermaus ein Vogel? Ist für dich das Senfkorn der kleinste Samen auf der Welt? Das sind alles dinge wo sich die Bibel ihrt weil sie eben von Menschen stammt die wohl nichts besseres zu tun hatte. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:52
@pere_ubu

also das ist wie: gegen sommersprossen sein, aber nicht gegen menschen mit sommersprossen...ich habe sommersprossen.

wenn du gegen sommersprossen bist, dann bist du gegen etwas was einen interessanten und schönen teil meiner selbst ausmacht. damit komm ich klar.

wenn du aber sagst: sommersprossen sind sünde und DU bist damit der verdammnis ausgeliefert, schmoren wirst du in der hölle und außerdem können wir dich auch gleich steinigen und köpfen. dann komm ich damit nicht klar.

dann setzt du deine freiheit über meine, ohne grund, denn meine sommersprossen schaden niemandem, du findest sie einfach kacke und hast deshalb ein buch über die schönheit der haut geschrieben, in dem du deine meinung verankerst. wenn du jetzt genug leute findest, die auch keine sommersprossen haben und die auch nicht mögen, weil die eigene frau so auf den sommersprossigen nachbarn steht, oder weil der nachbar so einen schönen traktor hat, den du auch gerne hättest. und dann noch ein paar ungebildete, die sowieso alles GLAUBEN. dann werden die mich nachts aus meinem bett zerren und hinrichten. nur wegen eines erfundenen grundes. ist das gerecht? ist das göttlich? willst du, dass deine kinder in so einer welt voller willkür aufwachsen?

da wars dann völlig egal ob du gegen sommersprossen oder gegen menschen mit sommersprossen bist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:53
@interrobang
Du hast ein Text ,ich habe ein Text , nun beweis dein Text.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:53
ja los, beweis deinen text, das selbe hab ich schon 5 seiten vorher vorhergesagt, ich bin der beste wissenschaftler der welt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:54
@Suchhund
Das wurde alles schon belegt :D :D :D Und wie ich zum wiederholten male sage wurde auch schon gesagt durch was.

Wo bleiben deine belege das die Fledermaus ein Vogel und das ein Senfkorn das kleinste samenkorn der welt ist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:54
@Suchhund

Guck dir das Genom einer Fledermaus an und such dir das Genom eines beliebigen Vogels aus.
Da ist dein unwiderlegbarer Beweis!

Aber du verstehst ihn einfach nicht, weil du keine Bildung in diesem Bereich besitzst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das wurde alles schon belegt
ja klar ein Beleg mit einem anderen Beleg,weist du eigentlich was ein BEWEIS ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:58
@Suchhund

Ein Beweis ist etwas, was mit bestimmten Axiomen unmittelbar gefolgert werden kann.
Wobei die Axiome selbst nicht beweisbar sind, sondern Voraussetzung.

So was wirst du in den empirischen Naturwissenschaften aber nicht finden können. In der Religion erst recht nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:58
hier der beweis, dass fledermäuse säugetiere sind. GEH DOCH DU MAL IN DEN ZOO. dann siehst es vlt noch besser! boah eh!

https://www.youtube.com/watch?v=6NMM14wwDFU

und jetzt beweis mir, dass fledermäuse vögel sind!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:59
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Du sagst hier immer sowas wie "Dann zeig mir doch die Beweise", aber ganz ehrlich, wenn man dir zwei Genome zeigt, die EINDEUTIG die Evolution belegen, dann schaust du dir den Beweis doch nicht mal an und sagst, dass es falsch sei!
Habe ich nicht von gesprochen ihr seid es die da sprechen von "zeig mit Beweise"
Deinem Text entnehme ich auch das du da noch sehr wissenschaftsgläubig alles
ohne zu hinterfragen einfach als Wahrheit annimmst

Auch dir noch mal ganz langsam
Ich sage nur
Kirschbaum bleibt Kirschbaum
Elster bleibt Elster
Hase bleibt Hase
und wer da anderes anhand von zwei Genome aufzeigen will der muß das zuerst mal
unter Beweis stellen
weil das sollte doch auch dem naivsten klar sein, das zwei Genome keinerlei
Beweis darstellen und jeder Lebenserfahrung sogar Widersprechen

Aber da gehört dann kritisches Hinterfragen dazu und das muß man sich zuerstmal
erarbeiten.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:59
@interrobang
das ein Mensch kein Trockennasenaffe ist habe ich dir mit 2 Bildern gezeigt , beweisen kannst du es dir selber schau in den Spiegel und vergleiche


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:00
ist deine nase trocken oder nass, wie bei nem hund? du kannst es dir ja selber beweisen^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:00
@slyredfox
nass


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:01
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:also das ist wie: gegen sommersprossen sein, aber nicht gegen menschen mit sommersprossen...ich habe sommersprossen.
dann treib ich es einfach mal auf die spitze:
gegen lepra sein ,aber nicht gegen menschen mit lepra....

natürlich
warum kann mir z.b. nichts an kranken liegen , genauso kann ich homosexuelle für verlorene söhne halten.
Wikipedia: Verlorener Sohn


sommersprossen hab ich auch :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:01
@pere_ubu

Homosexualität ist keine Krankheit.

Religion aber vielleicht?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:02
sorry, lepra ist eine krankheit, die man bekämpfen kann. homosexualität ist keine krankheit. man kann also lepra theoretisch vom individuum trennen. homosexualität nicht. (sommersprossen mit schminke evtl ;)

ich verstehe das mit den verlorenen söhnen, aber vlt wollen die keine verlorenen söhne sein?


Anzeige

1x zitiertmelden