Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:23
@abphil

>>>Freestyler du bist auch so ein ganz kluger, oder? Stellsthier
pseudo-intelektuelle Fragen und beantwortest dann nicht mal die nach deinem Gottmit so
einer schwachen Begründung. Einfach nur armselig.
<<<

Jemand/Etwasvon dem
Alles abhängt, der von Allem unabhängig ist, dem alles unterworfen ist, derkeinem
unterworfen ist, außer Dem es keine Kraft und Macht gibt, der keinem ähnlichist.....

Das könnte man noch sehr viel weiter ausführen...

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:24
Wir haben wenigstens Argumente. Ihr habt nur eure Pseudo-Argumente, hinter denen man sichprime verstecken kann à la "Gott kann man nicht begreifen". Und auf meine Frage hat auchnoch niemand geantwortet...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:27
>>Jemand/Etwas von dem
Alles abhängt, der von Allem unabhängig ist, dem allesunterworfen ist, der keinem
unterworfen ist, außer Dem es keine Kraft und Macht gibt,der keinem ähnlich ist.....<<

Also nichts (be)greifbares. Das ist doch dasunsinnige an so einem "Wesen".
Noch eine Frage: WO ist Gott? Oben im Himmel über denWolken? Oder wieder die beliebte Antwort überall?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:28
>>>
Also kannst du mir meine Frage nicht beantworten....Schade eigentlich!
<<<

Das wurde schon so oft im Forum dargelegt.

>>>
Welche Sekte? Warumwirst du denn gleich persönlich?
<<<
Glaubensgemeinschaften die ihren Urspung beieiner Person haben, die unbewiesene Behauptungen als Fakt darlegen, besser?

>>>
Was wenn ich das auch tue?
<<<
Sieht man ja, deshalb glaubst du ja auch eineRethorische Figur.

>>>
Und dahinter sowohl eine Absicht, einen Willen,Intelligenz, ein Kunstwerk, eine Ausstellung beobachten kann?
<<<
Bitte was? Hastdu jemals Wissenschaftliche Arbeit gesehen oder davon gehört?
Alle Wörter die du dabenutzt, sind Begriffe die Menschen erfunden haben.
Evolutionstheorie entstand durchdie Beobachtung der Natur. Sie ist ein Modell, das alle gesammelten Beobachtungen,Messungen etc. zusammen fügt. Sie behauptet keinesfalls Perfekt zu sein....

>>>
Also was ist nun Zufall?
<<<
Deine Antwort kennen wir doch schon, das willalles Gott so...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:30
>>>
Jemand/Etwas von dem
Alles abhängt, der von Allem unabhängig ist, dem allesunterworfen ist, der keinem
unterworfen ist, außer Dem es keine Kraft und Macht gibt,der keinem ähnlich ist.....

Das könnte man noch sehr viel weiter ausführen...
<<<
Das hat er dir Persönlich gesagt...
Super Antwort, dass ist ja wiehm...ich hab keine Ahrnung aber so muss das sein.
Überraschenderweise hast du damitnicht erklärt was Gott ist.
Du weißt ihm sehr viele Eigenschaften zu, die du durchBeobachtungen von Gott erkannt hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:30
@AB

>>>Also nichts (be)greifbares. Das ist doch das unsinnige an so einem"Wesen".
Noch eine Frage: WO ist Gott? Oben im Himmel über den Wolken? Oder wiederdie beliebte Antwort überall?
<<<

Also immerhin eine Möglichkeit eineAbsicht, einen Willen, eine Intelligenz hinter dem Kosmos zu erkennen.
Und zu demOrt, hättest du vielleicht meinen Beitrag nicht überfliegen sollen: "der keinem ähnlichist.....".
Das impliziert alles!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:31
Was wenn ich das auch tue? Und dahinter sowohl eine Absicht, einen Willen,Intelligenz, ein Kunstwerk, eine Ausstellung beobachten kann?

Also ichpersönlich würde jetzt behaupten, dass muss ein Zufall gewesen sein, der dich zu diesemSchluss hat kommen lassen ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:36
>>>
Also immerhin eine Möglichkeit eine Absicht, einen Willen, eine Intelligenzhinter dem Kosmos zu erkennen.
<<<
Also steht hinter deinem Glauben, nur einesimple Hoffnung, es hat alles einen Sinn.
Dir sollte klar sein, dass allein das WortSinn, von Menschen geschaffen worden ist. Hoffnung im übirgen auch.
Kannst dubeweisen, dass es einen Sinn hat? Durch unsere bloße Existentz ist das leider nichtbeweisbar, da wir ebenso gut ohne Sinn entstanden sein könnten und das Leben dann immernoch da ist, das eine hebt das andere nicht auf.

Ach ja, den Sinn versteht manja nicht, weil wir ja so klein sind und bla bla bla.

Der Sinn, das dieDinosauerier ausgestoben sind, wäre dann, damit Platz für uns ist? Das wir im BodenFossilien von echt großen Kreaturen finden und uns fragen, warum es die nicht mehr gibt?
Das könnte man im übrigen weiterspielen, wir sind nur da, damit die wahre GöttlicheRasse entsteht und nicht dieser primitive Haufen, der sich Mensch nennt.
Na ja, diemeisten Glaubensfanatiker sind ja sowieso der Meinung, das wir Perfekt sind...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:36
@Freakazoid

>>>
Glaubensgemeinschaften die ihren Urspung bei einer Person haben,die unbewiesene Behauptungen als Fakt darlegen, besser? <<<

So unbewiesen istdas garnicht, wenn man seinen Verstand benutzt. Es ist schlüssig, logisch undnachvollziehbar.

>>>Bitte was? Hast du jemals Wissenschaftliche Arbeit gesehenoder davon gehört?
Alle Wörter die du da benutzt, sind Begriffe die Menschenerfunden haben.
Evolutionstheorie entstand durch die Beobachtung der Natur. Sie istein Modell, das alle gesammelten Beobachtungen, Messungen etc. zusammen fügt. Siebehauptet keinesfalls Perfekt zu sein.... <<<

Also ein System bzw. eineFunktion! Wie entstand dieses System, dieser Vorgang? Was musste passieren das dieserVorgang ensteht? Wovon ist dieser Vorgang abhängig?

>>>Das hat er dir Persönlichgesagt...
Super Antwort, dass ist ja wie hm...ich hab keine Ahrnung aber so muss dassein.
Überraschenderweise hast du damit nicht erklärt was Gott ist.
Du weißtihm sehr viele Eigenschaften zu, die du durch Beobachtungen von Gott erkannt hast. <<<

Nö, das lässt kann man durch Beobachtung in der Natur erschließen. Dazu muss mannoch nichtmal mit Gott reden...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:38
@freestyler:
Rofl, na dann sei mal froh das du zu Gottes Auserwählten gehörst und derRest in die Hölle kommt.
rofl


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:41
@Freakazoid

Warum redest du drumherum. Was ist Zufall? Was muss vorherrschen das esZufall geben muss/kann? Kann man von Zufall reden, wenn alles physikalischen Gesetzenunterworfen ist? Wenn diese physikalischen Gesetze vorherrschen, ist es Zufall das es siegibt und wenn ja wie sie sind sie entstanden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:44
>>>Und zu dem Ort, hättest du vielleicht meinen Beitrag nicht überfliegensollen: "der keinem ähnlich ist.....".
Das impliziert alles!<<<

Das impliziert nicht unbedingt, dass er nicht an einem BESTIMMTEN Ort existiert! Dasbedeutet nur mal wieder, dass Gott schlecht kritisiert werden kann, da unsere"weltlichen" Gesetze ja bei ihm nicht greifen, er ist ja anscheinend nicht beeinflussbar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:45
Zufall ist, wenn ich eine 6 würfel. Ganz simpel und trivial. ich hätte mit gleicherWahrscheinlichkeit auch eine 5, 4, 3, 2 oder 1 würfeln können!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:49
Nein tue ich nicht, aber mit Fanatikern zu reden ist nicht so leicht, da die nicht soviel verstehen können. Ich kann auch lauter für dich reden...

Zufall ist einKONZEPT, ein Begriff der von Menschen ERFUNDEN worden ist, wenn sie nicht verstehen, woder Kausalezusammenhang herrscht oder sie nicht erkennen können welche von mehrerenaugenscheinlich gleichberechtigten Möglichkeiten eine eintrifft.

Im übrigenkenne ich deine Rethorischen Mitteln, sie werden gerne in der Propaganda benutzt. DeineFragen sind genau so gestellt, das du deine Antwort hören willst.
Die Physik sprichtaus guten Grund nicht von Zufall, weil es ein Philosophischer Begriff wäre.
Desweitern hat die Wissenschaft es sich noch niemals angemasst zu behaupten, dass siewissen würden, woher die physikalischen Gesetzte herkommen.

Es sind immerMENSCHEN, die einen Sinn hinter dem Ganzen erwarten, die davon sprechen, dass es Gottsein muss. Man kann das auch beliebig ändern den Begriff.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:51
@abphil

>>>Zufall ist, wenn ich eine 6 würfel. Ganz simpel und trivial. ichhätte mit gleicher Wahrscheinlichkeit auch eine 5, 4, 3, 2 oder 1 würfeln können!<<<

Für dich kann es Zufall sein, aber die Umstände die vorherrschen bzw. dieGegebenheiten lassen keinen Zufall zu! Also wird dieser "Zufall" nur dafür verwendetunerklärliche Dinge mit einem einem undurchdachten und dummen Begriff logisch bzw.erklärlich zu machen, aber zum anderen wird es noch unlogischer ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:01
@Freakazoid

>>>Nein tue ich nicht, aber mit Fanatikern zu reden ist nicht so leicht,da die nicht so viel verstehen können. Ich kann auch lauter für dich reden... <<<

Das ist eine undurchdachte Aussage und das könnte ich von meinem religiösenStandpunkt auch auf dich übertragen!

>>>Zufall ist ein KONZEPT, ein Begriff dervon Menschen ERFUNDEN worden ist, wenn sie nicht verstehen, wo der Kausalezusammenhangherrscht oder sie nicht erkennen können welche von mehreren augenscheinlichgleichberechtigten Möglichkeiten eine eintrifft. <<<

Also kommt das einerLeugnung vor das alles was passiert immer von einer weiteren Absicht abhängt, die widerumauch Gesetzen unterworfen ist...

>>>Im übrigen kenne ich deine RethorischenMitteln, sie werden gerne in der Propaganda benutzt. Deine Fragen sind genau so gestellt,das du deine Antwort hören willst.<<<

Umgekehrt ist es genauso ;)


>>>Die Physik spricht aus guten Grund nicht von Zufall, weil es ein PhilosophischerBegriff wäre.
Desweitern hat die Wissenschaft es sich noch niemals angemasst zubehaupten, dass sie wissen würden, woher die physikalischen Gesetzte herkommen. <<<

Warum leugnest du und bestätigst du zugleich!?

>>>Es sind immer MENSCHEN,die einen Sinn hinter dem Ganzen erwarten, die davon sprechen, dass es Gott sein muss.Man kann das auch beliebig ändern den Begriff.<<<

Nein, das kann man eben nicht!
Ich denke, wenn ich glauben kann bzw. wissen muss, dass eine Information die sich aufeiner CD befindet widerum auf einen zurückzuführen ist, der sowohl im Besitz derInformationen ist, als auch derjenige ist, der diese Information auf die CD überträgt.
Warum soll ich dann auch annehmen, dass die Information die in einem Kern einesFruchtbaumes sich befinden rein zufällig (wobei dieser Begriff sich selbst widerlegt)dort geschrieben stehen!? Dieser Gedanke ist für um ehrlich zu sein nur dumm! Jetzt sollman das nicht bildlich nehmen, indem man glaubt Gott würde jeden Kern nehmen und darinschreiben wie es bei den Menschen der Fall ist, sondern er hat dafür ein Systemgeschaffen wie es abläuft, nennen wir es ausnahmsweise mal "Evolution"!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:04
Ein eventuell echter Zufall existiert nur im Quantenbereich, oder zumindest kennen wirnicht alle Gründe, warum quanten dies und das tun.

Trotzdem ist es wirklichnicht schön, mit jemand so nervigen wie dir zu diskutieren, weil du alles absichtlichfalsch verstehst und bereits geklärtes nocheinmal fragst.

Genauso wie die Leutedie ankommen: JA WER HAT DEN DAS PRINZIP EVOLUTION ERSCHAFFEn, sich fragen, wer gotterschaffen hat, ist vollkommen hinfällig, aber das der Urknall usw. im Endeffekt ohneGrund Menschen hervogebracht hat, ist total absurd, sicher.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:06
@lolle

>>>Trotzdem ist es wirklich nicht schön, mit jemand so nervigen wie dirzu diskutieren, weil du alles absichtlich falsch verstehst und bereits geklärtesnocheinmal fragst. <<<

Sie es wie du willst. Das zeugt von schwäche wenn du michfragst....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:06
UNd freestyler, warum muss das gerade Gott sein?

Genau wie der Urknall keingewolltess ereignis war (und eventuell wirklich zufall ohne kausalen Grund, wie schongesagt, im micro universum geht's teils was anders zu), muss auch das leben keines sein.


l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:08
>>>Für dich kann es Zufall sein, aber die Umstände die vorherrschen bzw. dieGegebenheiten lassen keinen Zufall zu!<<<

Und was sind diese "Umstände"bzw. "Gegebenheiten"?


Anzeige

melden