Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:06
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:wenn du einen weile darüber nachdenkst wirst du merken das dies das Wesen des beim Würfeln schummeln ist
Das ist ein großer Irrtum, denn es geht gar nicht um´s Würfeln, sondern darum, was stark genug ist um am Ende übrig zu bleiben. Wäre ich Schöpfer, wäre ich auch nur daran interessiert was tatsächlich stark genug ist und damit vollkommen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:06
@Helion
Wie schon geschrieben, ich interpretiere die Aussage anders. Ich erkenne da kein "wie Faust aufs Auge" in der Aussage.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:08
Nebenbei bemerkt..wenn die evolution die "hand gottes" ist...dann war er beim evolutionieren aber echt strunzbesoffen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:09
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:ehm doch das erklärt ziemlich vieles.
selbst wenn die wahrscheinlichkeit für einen bewohnten planeten mit einer zivilisation wie der unseren nur 0,000000001% prozent beträgt...gab und gibt es mehrere tausend bis sogar millionen mit intelligenten bewohnern bewohnte planeten.
Und wenn die Wahrscheinlichkeit 10^-500 beträgt? Niemand weiß, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wirklich ist. Deine 0,000000001% sind vielleicht schon viel zu hoch. Einfach zu behaupten, es muss außerirdisches, intelligentes Leben geben, weil das Universum so verdammt groß ist, ist einfach nur unwissenschaftliche Spekulation. Wir haben nicht genug Daten, um das behaupten zu können.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:11
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:.dann war er beim evolutionieren aber echt strunzbesoffen
Es geht ihm wie es offensichtlich ist darum, was am besten geeignet ist um am Ende übrig zu bleiben, schrieb ich ja oben schon und es geht ihm offensichtlich nicht darum ob du ihn für lieb oder strunzbesoffen hältst, deine Maßstäbe sind dabei völlig nebensächlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:11
@Kayla
Wäre ich Schöpfer, wäre ich auch nur daran interessiert was tatsächlich stark genug ist und damit vollkommen. Was sich durchsetzt.
Denk bitte daran dass eine Menge Mutationen erzeugt werden die keinerlei hoffnung haben sich durchzusetzen.
Wenn die Evolution die "Hand Gottes" sein soll würde dass heissen dass er gelegentlich..warum auch immer Dinge erzeugt die sich nicht durchsetzen werden und können.
DIe viele Ausprobiererei ist sowieo nur bedingt allwissen kompatibel


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was würdest du dazu sagen, wenn sich herausstellen würde, das Evolution die "Hand Gottes" ist ?
Das wäre theistische Evolution und würde damit, für diese Diskussion, auf die Seite "Evolution" fallen. Hier geht es ja darum, ob eine Evolution oder eine direkte göttliche Schöpfung stattfand.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:13
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:DIe viele Ausprobiererei ist sowieo nur bedingt allwissen kompatibel
Dabei tappst du in religiöse Überzeugungsmodell-Fallen. "Die Hand Gottes" wird erst am Ende wissen, welches seiner Schöpfungen vollkommen ist, weil es überlebt hat.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:14
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn die Evolution die "Hand Gottes" sein soll würde dass heissen dass er gelegentlich..warum auch immer Dinge erzeugt die sich nicht durchsetzen werden und können.
Und hier ist es ja auch der Anspruch der Forscher, diese Umbrüche in eine zeitliche Abfolge zu bringen.
Siehe z.B. das Kambrium.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:14
@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Und wenn die Wahrscheinlichkeit 10^-500 beträgt? Niemand weiß, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wirklich ist. Deine 0,000000001% sind vielleicht schon viel zu hoch. Einfach zu behaupten, es muss außerirdisches, intelligentes Leben geben, weil das Universum so verdammt groß ist, ist einfach nur unwissenschaftliche Spekulation. Wir haben nicht genug Daten, um das behaupten zu können.
wie wäre es dann hiermit: unendlich großes universum = unedliche viele möglichkeiten


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:15
@BreatheZz
Zitat von BreatheZzBreatheZz schrieb:wie wäre es dann hiermit: unendlich großes universum = unedliche viele möglichkeiten
Und wo ist bewiesen, das es unendlich ist ?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:17
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das wäre theistische Evolution und würde damit, für diese Diskussion, auf die Seite "Evolution" fallen. Hier geht es ja darum, ob eine Evolution oder eine direkte göttliche Schöpfung stattfand.
Es scheint mir aber doch eher so zu sein, das es um die Frage der Artenvielfalt geht.
Und in dieser Hinsicht hat die Evolutionstheorie noch keine nennenswerten errungenschaften vorzuweisen.
Zur Zeit läuft doch alles eher auf ein Artensterben hinaus!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:22
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Und in dieser Hinsicht hat die Evolutionstheorie noch keine nennenswerten errungenschaften vorzuweisen.
ähm.. doch? Wie kommst du auf sowas?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:23
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:ier geht es ja darum, ob eine Evolution oder eine direkte göttliche Schöpfung stattfand.
Sagen wir mal so, die Singularität war die Konzentration eines "göttlichen Furzes"welcher sich in die Leere entlud. Und da kannst du sein direktes Eingreifen deutlich erkennen. Wenn schon ein Furz von ihm das Alles hervorbringen kann, was kann dann der Rest von ihm ?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: die Singularität war die Konzentration eines "göttlichen Furzes"welcher sich in die Leere entlud.
Wo sind die belege für die Göttliche einmischung?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und da kannst du sein direktes Eingreifen deutlich erkennen.
Woran den?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn schon ein Furz von ihm das Alles hervorbringen kann, was kann dann der Rest von ihm ?
Mehr stinken?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sagen wir mal so, die Singularität war die Konzentration eines "göttlichen Furzes"welcher sich in die Leere entlud. Und da kannst du sein direktes Eingreifen deutlich erkennen. Wenn schon ein Furz von ihm das Alles hervorbringen kann, was kann dann der Rest von ihm ?
?..

wie alt bist du nochmal?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:24
@interrobang
Wenn du die letzten Seiten so betrachtest, kamen von der Evolutionstheorie bisher eigentlich keine Sachargumente, die da zur Erhellung meiner Eingangs dargestellten Sichtweise eine Widerlegung wären.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dabei tappst du in religiöse Überzeugungsmodell-Fallen
Ich spreche im moment doch gar nicht von meinen Überzeugungen sondern von deinen.

Erinnerst du dich wir begannen das mit "Was würdest du sagen wenn..."
Damit sprechen wir über dein Weltbild nicht über meines...

Davon abgesehen Allwissenheit ist ein Attribut dass die meisten Leute die an Gott glauben mit dem begriff assozieren...
Wenn du das nicht tust wäre es wahrsceinlich irgendwann angebracht wenn du sagst was du mit dem Wort Gott überhaupt meinst...


Davon abgesehen...lies mal was du geschrieben hast
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich würde sagen, nur er kann wissen, was am Ende dabei rauskommen soll.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Hand Gottes" wird erst am Ende wissen, welches seiner Schöpfungen vollkommen ist, weil es überlebt hat.
Weiss er nun was dabei rauskommt oder nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:25
@Idu
Wie währs wen du mit belegen kommst? So macht man das in der wissenschaft.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 21:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo sind die belege für die Göttliche einmischung?
Die kannst du daran erkennen, das sie in der Lage sind, hier nach Belegen zu fragen. Also praktisch nach sich selbst fragen und einen Beleg dafür wollen. Das nennt man göttliches Paradoxum.


Anzeige

1x zitiertmelden