Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 17:45
Ich kann tunlichst davon abraten mit Ihm zu argumentieren, insbesondere wenn es gegen einen höheren Einfluss, großen Masterplan oder ähnlichem geht.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 17:48
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Danke für den "Tip" der Proteinbiosynthese.
Es könnte sein, dass die Proteine über eine bestimmte "Schwingung" verfügen und diese abgeben an ihr Umfeld. Diese Schwingung/Frequenz könnte die Biosynthese in Aktion bringen.
Brauchen sie garnicht. Die entsprechenden Proteine binden ganz direkt an bestimmte Stellen der DNA und können so die Synthese von Proteinen hemmen oder fördern.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:http://d-nb.info/96740259X/34
Beim schnellen Überfliegen habe ich da nichts von Schwingungen entdecken können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 17:51
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Kannst gerne googeln bei Wikipedia.
Interessant finde ich ja, das so getan wird als wäre man der oder die schlausten. Dabei gehört das zum allgemein wissen.
Boa junge :D ich hab dir nur den link gegeben worum es hier geht :D :D :D
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ach haben wir nachgeschaut? Oder woher die Einsicht? Wenn ich angemotzt werde wegen allgemein wissen, dann lohnt sich eine Diskussion wohl eher nicht.
Manche lesen sich halt erst ein worum es geht. Andere wie du flamen lieber rum...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 17:52
@kalamari
Ach Kalamari was für einen Master Plan siehst du schon wieder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 17:53
@Aperitif
Dem Titel des Threads kann man ganz gut entnehmen, dass es um die biologische Evolution geht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 17:53
@Aperitif

Ich habe die Leute nur vor dir gewarnt, mehr nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 17:57
@kalamari
Indem du ihnen von Master Plänen erzählst?

@Pan_narrans
Danke ich hab es ja nun kapiert, das sie die biologische meinen. Trotzdem war die Reaktion interessant.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 17:58
@Aperitif
Die reaktion war halt so wie immer wen jemand in einen tread reinplatzt um rummault ohne sich vorher einzulesen. Wen dir der treattitel schon nichts sagt dan lies doch die ersten posts. Kann ja nicht schwer sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 18:05
@interrobang
Ich zitiere dich mal
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:grundsätzlich ja. nach lust und laune kommen aber auch andere themen auf die palette.
Also entschuldige bitte das ich gefragt habe. Ich bin auch ruhig jetzt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 18:07
@Aperitif
Die Abigonese wird eben hier auch desöfteren angeschnitten weil viele nicht verstehen das sie nichts mit der ET zu tun hat. Chek?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 18:17
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also entschuldige bitte das ich gefragt habe.
Akzeptiert.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich bin auch ruhig jetzt.
Es fällt mir noch immer schwer zu glauben, dass Du in einem Thread über Artenvielfalt gefragt hast, um welche Art von Evolution es geht.
Aber war das der einzige Punkt, der Dich interessiert hat?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 19:54
@Pan_narrans

http://d-nb.info/96740259X/34
Beim schnellen Überfliegen habe ich da nichts von Schwingungen entdecken können.
Die Ermittlung absoluter Zellfrequenzen für die LTC-IC erfolgte mittels Limiting
Dilution Analyse. Die dafür im Einzelnen notwendigen Kalkulationen wurden im
Zusammenhang unter 3.3.2.5.1 ausführlich dargestellt.
S. 46 unten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 19:58
@Phantomeloi
Diese Frequenz hat nichts mit Schwingungen zu tun :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 19:59
@Pan_narrans

Ich habe grade schonwieder eine Tischplatte durchschlagen...

@Phantomeloi

nicht jede Frequenz hat automatisch etwas mit schwingungen zu tun..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 20:03
@Nerok
Was ist denn dann eine "Frequenz", wenn nicht eine Schwingung?
Deine Tischplatte hatte auch eine bestimmte Schwingung, nachdem du sie mit deinem Köpfchen durchstoßen hast. Dein Köpfchen leidet jetzt unter einer unangenehmen Schwingung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 20:07
@Phantomeloi
Eine Häufigkeit. Bei einer Schwingung gibt eine Frequenz die Häufigkeit der Schwingungen pro Sekunde an und hier in Deiner gelinkten Doktorarbeit die Häufigkeit eines bestimmten Zelltyps in einer Probe.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 20:10
@Pan_narrans
Ja, ... un nu?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 20:11
@Phantomeloi
Nun schwingt in Deiner Doktorarbeit halt nix.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 20:11
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Bei einer Schwingung gibt eine Frequenz die Häufigkeit der Schwingungen pro Sekunde an und hier in Deiner gelinkten Doktorarbeit die Häufigkeit eines bestimmten Zelltyps in einer Probe.
Und hier besteht ja dann der Unterschied, weil in einem Knochen, der noch mit Fleisch und Blut umhüllt ist, eben ganz anders schwingt, als eben ein schon seit tausenden von Jahren sozusagen toter Knochen.

Hier steht die Wissenschaft erst ganz am anfang.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 20:12
@Phantomeloi
Frequenz bedeutet in diesem Fall Häufigkeit, das sagte @Pan_narrans . ^^


Anzeige

melden