Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2015 um 07:45
@Sideshow-Bob
Ich weiss jetzt nicht welche Teile der Bibel Gamaliel verbrochen hat, aber als argumentum da verecundiam taugts in meinen Augen nicht,
Nun ist zwar unter den Blinden der Einäugige zwar König, aber ich geh mal davon aus, dass das Bildungsniveau damals erheblich unter unserem heutigen lag, selbst bei den Königen.
Selbst die redaktionelle Bearbeitung der Bibel und das bewusste Ausklammern von Texten konnte die Bibel nicht von Widersprüche befreien, etwas, das auch nicht dazu beiträgt das Buch zum alleinigen Massstab zu erheben.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:und obwohl die Bibel das Standardwerk bezüglich der Schöpfungslehre ist, wurde es damit doch betont für ernsthafte Aussagen dazu ausgeschlossen – Oder?
Ich ha so meine Problememit animiertwn Knetfiguren aus Lehm und auch mit 600 Jahre alten Männern die ein Holzschiff bauen um Mitglieder aller Spezies dieser Welt zu retten.
Das tragen auch die zur Humusbildung abkommandierten Saurier nicht zum besseren Verständnis bei.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Ich wüsste nicht, inwiefern das den oberen Aspekt disqualifiziert - es stellst sich eher die Frage, woher die Menschen in ihrem Spielfeld überhaupt ein Begriffsvermögen von Moral und Ethos besitzen?!
Das sie ein Verständnis davon haben ist wohl unstrittig, da reicht ein einfaches "Was du nicht willst dass man dir tut, das füg auch keinem Anderen zu". Eine ganz einfache Form der Moral, die sich von selbst beim Zusammenleben mehrerer Menschen in einer Gemeinschaft herausbildet.
Wenn ein Blutsäufer, wie der Gott des AT, versucht sich als Sittenwächter aufzuspielen, dann hat er mein Mitleid. Mehr ist da für ihn nicht drin.

Aber versuchen wir ein wenig dem Threadtitel gerecht zu werden.
Hier eine Diskussion über Gottes Existenz zu führen ist hirnrissig, es klässt sich nicht belegen, dass er nicht existiert, das hatten wir schon mal in einem anderen Thread.
Damals hast du dir einen abgebrochen um Indizien zu finden, die für seine Existenz sprechen solltenm, auch das war vergeblich.
Hier tut sich nun für dich ein neues Spielfeld auf.
Argumentier doch mal warum die Artenvielfalt durch Schöpfung und nicht durch Evolution entstanden ist.
Die Meinung von Brooklyn kennen wir ja jetzt, vielleicht bringst du aus deiner Sicht ja ganz neue Aspekte aufs Tapet.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2015 um 07:54
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nein, das muss nicht für Gott gelten, da Gott nicht einer materiellen Welt mit den uns bekannten Gesetzmäßigkeiten entstammt!
Das weisst du ja nicht, das glaubst du.
Kannst du das dann nicht auch so kommunizieren?
Und hör bitte auf rumzuschreien, obwohl das anscheinend durch die Mods nicht reglementiert wird. Vielleicht sollten wir das dann alle machen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es ist bedeutsam, dass z. B. gerade die Bibelschreiber schon vor Jahrtausenden, im krassen Gegensatz zu den Naturreligionen und heidnischen Völkern des Altertums, die alle materielle Gottheiten erstellten und in Form von Götzenbildern jeglicher Art materielle Götter anbeteten, die BIBELSCHREIBER unter Inspiration allerdings einen GOTT offenbarten der GEIST ist und in einem geistigen Bereich, also offensichtlich in einer höheren Dimension existiert.
Aha, es ist bedeutsam.
Bedeutsam wäre es, wenn ein Fünkchen Wahrheit darin stecken würde. An dem Nachweis wird wohl noch gearbeitet, bis jetzt ist es unbelegte Fiktion.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ein mächtiger GEIST in einer höheren Dimension ist offensichtlich nicht Zeit und Raum unterworfen noch irgendwelchen Gesetzmäßigkeiten, die wir im materiellen Universum vorfinden.
Das erfindet sich jeder so zurecht wie er es gerade braucht.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Obwohl die Bibelschreiber zu damaliger Zeit aus menschlicher Sicht noch keinen Einblick in den komplexen Aufbau einer Zelle und die darin enthaltene GEISTIGE INFORMATION hatten, beschrieben sie es erstaunlicherweise richtig, dass GOTT ein GEIST ist und deshalb NICHT der Zeit oder dem Zerfall oder den Gesetzmässigkeiten unserer materiellen Welt unterworfen ist!
Q. e. d. :D

Über den Rest deck ich mal den Mantel der Barmherzigkeit.
Ja, auch Agnostiker können sowas. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2015 um 13:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Schon krasse Rhetorik die hier benutzt wird oder? Eins muss man Tommyboy lassen, er hat das wirklich gelernt.
Diese richtige schöne Emotionalität und Fakten schaffen, wo gar keine sind.
Kopieren und einfügen kann er, das stimmt. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2015 um 14:01
@Sideshow-Bob
Moral und Ethos hatten die Menschen schon lange vor dem Biblischen Gott. Die ägyptischen Weisheitslehren (die Älteste stammt von einem Sohn des Cheops, dem Erbauer der Großen Pyramide) waren Basis des Staatssystems und jedem Ägypter gelehrt. Die Bibel hat sich recht reichlich daraus bedient.
Die ägyptische Gesellschafft war übrigens 3000 Jahre lang weit humaner und humanistischer als das, was in den letzten 1500 Jahren Christentum ablief...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2015 um 21:44
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wahrheit ergibt sich immer aus der richtigen Sichtweise der Dinge! Ich bin dazu aufgeschlossen, sonst würde ich niemals die Argumente einer atheistischen Gegenseite überdenken!
Wann hast du das denn jemals getan?
Alle bisher hier genannten Belege die für die Evolution sprechen hast du entweder ignoriert oder dir so zurecht gebogen das sie für dich nicht weiter von Bedeutung sind um weiter deine religiöse Propaganda hier zu legitimieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2015 um 22:33
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich denke, du mißverstehst das, ich habe dabei keine schlechten Beweggründe sondern möchte nur bei der Fülle von Text, den von mir gedachten Hauptgedanken, hervorheben!
Danke, aber ich agiere auf dem Level von einem Hauptschüler. Ich kann Texte auch erkennen ohne das man was unterstreicht.
Als Stilmittel bleibt es trotzdem Manipulativ, ob gewollt oder nicht.
Wobei du interessanterweise nicht auf die Emotionalen Stilmittel eingegangen bist, etwas als offensichtlich und selbstverständlich zu deklarieren, was du glaubst sei richtig und als fehlerhaft, was du nicht akzeptierst oder für möglich halten kannst.
Das ist dann wirkliche Rhetorische Manipulation und sowas nehme ich einem Gesprächspartner übel, da ich diese Werkzeuge zu gut kenne.

Bin in Zukunft auf sowas verzichten.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nein, das ist keine Spekulation sondern ein biblischer Lehrpunkt!
1. Das macht es nicht automatisch richtig.
2. Bitte sei so gütig und schreibe komplett, dass es JZ Auslegung der Bibel ist, wir wollen hier schon so ehrlich sein und nicht alle Christen in einen Topf werfen.
3. Es bleibt Spekulation, weil die Bibel nicht belegt ist, wir waren nicht dabei, haben praktisch keine außerbiblichen Quellen und Konträr zu einander stehende Aussagen in der Bibel.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Natürlich gehst du offensichtlich gegenwärtig nicht von einer göttlichen Inspiration der Bibel aus, ich allerdings schon und dafür gibt es in der Bibel stichhaltige Beweise!
Offensichtlich gehe ich nicht davon aus. Ich bin Atheist. Für mich brauch die Welt keinen Gott um zu funktionieren.
In der Bibel gibt es dafür keine Beweise. Bitte nicht mit den Prophezeiungen kommen, die habe ich alle durch und auch hier haben wir das offensichtliche Problem, dass wir nicht wissen ob die Texte stimmen und ob sie nicht passend geschrieben worden sind.

Die Schreiber des AT's waren keine Idioten, es war die Religöse Macht der Juden und für ihre Zeit brillante Menschen.
Und jeder von uns weiß wie Lügen geht.

Allein weil das Möglich ist, ist das kein Beweis. Bitte damit verschonen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die INFORMATION ist eine handfeste Sache, da sie in der DNS in höchst komplexer Form vorliegt!
Das Wort ist ein philosophisches Konstrukt, ob du willst oder nicht.
Ja DNS ist komplex, dafür können wir uns einigen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Des weiteren belegt INFORMATION eine intelligente geistige Größe. Diese Schlussfolgerung ist nicht widerlegbar und alle Tatsachen sprechen dafür.
Süß, aber erneut das Rhetorische Stilmittel, was nach wie vor fragwürdig ist.
Etwas als Fakt darzustellen, obwohl es keiner ist, ist Problematisch.

DNS kann zufällig sein, aber trotzdem Informationen enthalten.
Schockiert schüttelst du den Kopf. Ich seh das praktisch.

Keiner von uns beiden kann Beweisen, dass dies eben nicht so ist.
Wir waren nicht dabei.
Was uns zu meinem Lieblingsbeispiel bringt. Wirklich ich liebe es.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Oder könntest du dir beispielsweise vorstellen, dass eine Explosion in einer Druckerei eine 20 bändige Enzyclopädie hervorbringen könnte?
Ich mag es mit dem Flugzeug ja lieber, aber die Idee bleibt die gleiche.

Das Bild was hier gebaut wird ist super spannend. Eine Explosion und der Zufall erschafft 20. sehr dicke Bücher mit Text. Wie kann da sowas komplexes wie DNS oder gar leben entstehen?

Natürlich wird das mit dem Beispiel nicht klappen. Druckerschwärze kann so nicht aufs Paper kommen. Seiten können sich nicht selbst Binden und dann noch die Reihnfolge der Buchstaben keine ganzen erklären von A bis Z bieten.

Unmöglich möchte man sagen. Ich würde jedenfalls kein Geld drauf Wetten.

Doch würde ich auf das natürliche Entstehen von Leben Geld Wetten, sogar eine beträchtliche Menge. Wenn ich dafür ein Universum und eventuell ein Multiversum bekomme.

Sagen wir unsere Erkenntnisse über das Universum stimmen und es ist ca. 13,8 Milliarden Jahre alt. Das ist eine große Zahl.
Das Sonnensystem ist bummlig vor 4,6 Milliarden Jahren entstanden.

Dann habe ich nun Milliarden und Milliarden Sonnensystem zur verfügug und alles was ich brauche sind gute Bedingungen für Moleküle und Elemente die zusammen passen.

Oh Schreck! Was ist nun passiert? Aminosäuren, DNS und andere Organische Verbindungen haben die Eigenschaft zusammen zu passen. Anders als unsere Explosion in der Druckerrei, haben wir Dinge die ohne sonderlich viel Energie komplett natürlich zusammen passen.
Anders als die Explosion kann ich Milliarden über Milliarden Mal neu Würfeln. Es ist ja nicht so, dass ich pro passenden Planeten die Chance einmal bekomme. Ich bekomme die Chance jede Sekunde über Milliarden Jahre immer wieder, über all auf dem Planeten, also an Millarden stellen dort.

Es muss nur einmal klappen. Aus dem Gewusel muss nur einmal eine Zelle entstehen mit der Fähigkeit sich zu verändern und zu reproduzieren. Am Anfang brauche ich nicht mal die Veränderung. Es muss nur ein Chemischer Prozess sein, der immer und immer wieder passiert.

Deswegen ist die Explosion in der Druckerrei und ihre Verwandten mein absoluter Liebling. Sie zeigt das man die Größe des Universums nicht versteht und das man nicht verstanden hat, dass wir die Glücklichen sind, die dabei entstanden sind.
Wir sind beim Milliarden mal Milliarden mal Milliarden und mehr Würfen raus gekommen und wir sind so toll, aber das denken wir nur, weil wir wir sind. Diese Welt hat uns geboren, diese Welt wurde nicht für uns gemacht.
Wir und die Lebewesen auf der Erde sind so Perfekt, weil es ihre Erde ist.
Ihr Lebensraum, der sie geboren hat ist ihr Schleifstein und wir sind bei einem Prozess der schon so lange läuft.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Und das ist noch ein sehr untertriebener Vergleich zur Komplexität der Information, die in einem genetischen Code der Lebewesen tatsächlich vorhanden ist.
Der Vergleich ist schlicht falsch. Da es eben nicht BÄMM Leben und gleich Mensch war.
Nicht einmal Probiert sondern soooo oft immer und immer wieder.
Die heutige DNS ist krass komplex, aber sie hatte Milliarden Jahre Zeit, so zu werden.

Wenn du mit der Idee, dass wir anders besonders, also eben nicht Gottes Kinder im Biblischen Sinne sind und ewiges Leben so, soo glücklich bist, dann sei es bitte. Mir ist das egal. Ich habe kein Missionsauftrag. Ich bin ultra glücklich und genieße das Leben.
Aber auch wenn dir diese Idee nicht gefällt. Stell es dir nur einen Moment vor.
Ein praktisch unendlich großes Universum, in dem jede Sekunde die Möglichkeit für Leben geschaffen wird. Einfach weil das teil sooo groß ist.

Ich weiß das Zeugen da sich eher schwer tun mit solchen bösen Ideen, aber was wäre, wenn das Universum groß genug ist, einfach Leben als Produkt hervor zubringen und Menschen zwar ohne Frage was besonderes sind, aber nur weil wir so komplex geworden sind.

Eine Welt, die Gott nicht brauch um erklärt zu werden. Wow! Zu krass ich weiß. Doch wenn du dir sorgen um den Sinn des Lebens macht oder Angst wegen der Moral machst. Bekommen Menschen hin. Menschen haben ein paar Grundbedürfnisse, wie Essen, wir werden immer einen Sinn im Leben finden und wenn es leben selbst ist.
Moral ist auch kein Problem. Vorchristliche und nichtchristliche Gesellschaften hatten schon lange davor komplexe Regeln, wie man mit einander lebt. Moral verschwindet nicht. Wir müssen mit den anderen Leuten leben und wenn die uns töten wollen und wir sie, gibt es sehr schnell nur noch wenige.



Fazit:
Nein, spaß, ich wollte das nur mal schreiben, aber hier ein paar Punkte.

Wenn du von der jetzigen krassen DNS ausgehst und den krassen Zellen, stimme ich dir zu, die können nicht von jetzt auf gleich entstehen.
Zu krass einfach.

Aber das ist ja das schöne, das müssen sie nicht, sie haben sehr viel Zeit.

Wenn aber einmal der Prozess passiert, dann wird es sehr krass. Hier ist ein kaputtes Gleichgewicht wichtig, da es zu Änderungen zwingt. Ein Stabiles Ökosystem wird keine Änderungen ermöglichen.

Ja Evolutionäre Veränderungen von einer Art zur Nächsten wurden noch nie beobachtet.
Erstmal passiert sowas ja auch nicht von heut auf morgen und wahrscheinlich ist der Prozess sehr langsam.

Ich sehe die Welt anders als du, offensichtlich.
Mir ist das aber persönlich vollkommen egal, wie du sie siehst. Du hast nur eine begrenzte Lebenszeit und die musst du unbedingt mit einem Lächeln verbringen.

Wenn es dich glücklich macht was du glaubst, dann bitte. :)
Nur ich werde an eine Welt ohne Gott glauben und ich habe dazu meine gründe.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.07.2015 um 23:43
@thedefiant

ich hatte dich per PN gefragt, ob du diesen Beitrag (und meine Fragen) Beitrag von Optimist (Seite 2.046) vielleicht übersehen hattest, aber hast leider nicht geantwortet.

Wenn Du keine Lust hast darauf zu antworten ist das okay, aber ich hätte schon gerne gewusst ob du vielleicht nur was übersehen hattest (und vielleicht auch meine PN noch nicht bemerkt hattest?).
Tommy57 schrieb:
Des weiteren belegt INFORMATION eine intelligente geistige Größe. Diese Schlussfolgerung ist nicht widerlegbar und alle Tatsachen sprechen dafür.

--->
DNS kann zufällig sein, aber trotzdem Informationen enthalten.
Ja, vielleicht entstand DNS zufällig und wie Du auch geschrieben hast, hatte sie ja Milliarden Jahre Zeit.
Nur ist die Frage, ob auch die enthaltene Information bei noch so viel Zeit von alleine hätte entstehen können? Bzw. ob Information überhaupt von alleine sich bilden oder entstehen könnte?

Hältst Du das für möglich?

(weil von jemanden die Frage aufkam was Information ist: Wikipedia: Information )


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 01:27
Dieser sehr gute Artikel vom Scientific American zerlegt alle bekannten, kreationistischen Argumente; damit sollte dieser Thread eigentlich endlich sterben. Wer tiefer Interesse hat, kann aufbauend auf diesen Antworten, selbst in entsprechenden Papers, die dann spezifischer sind, suchen. Es ist alles da und nichts, aber auch nichts, steht der synthetischen Evolutionstheorie im Wege.

http://www.scientificamerican.com/article/15-answers-to-creationist/


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 07:08
@thedefiant
Eigentlich habe ich nicht gefragt, was Informationen sind, sondern wie Tommy "Information" definiert.

Nichtsdestotrotz, wenn man sich den Artikel durchließt muss man erkennen, dass in der DNA keine Information vorliegt. Tommy betreibt einfach Augenwischerei


2x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 07:26
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dieser sehr gute Artikel vom Scientific American
Beginnt mit einer polemischen, beleidigenden Überschrift und ist deshalb nichts wissenschaftliches und schon gar nichts lesenswertes, sondern das übliche "Kreationisten" gebashe.

15 rhetorische Fragen die einem mit den Antworten aufgedrängt werden. Das ist Einflussnahme nach Lehrbuch. Nur sehr schlichte Gemüter oder total verbohrte, fallen auf so etwas herein.

Ich empfehle Dir einen sonntäglichen Kirchgang, da wird genauso gepredigt. Kein Scheiß, versuch es. Theologen sind Meister der rhetorischen Frage.

Nicht nur @Tommy57 betreibt Augenwischerei. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 07:28
@Til
Wärest du in der Lage inhaltliche Fehler im Artikel aufzuzeigen, dann hättest du das sicher getan.
Hast du nicht.
Das sagt doch schon alles.
Dein Bemühen wirkt hilflos, nicht beeindruckend.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 07:36
@emanon

Ich gebe zu, nach dieser Überschrift habe ich dieses Pamphlet nur überflogen. Es hat hier wenig Sinn auf Inhalte einzugehen, die wie immer in diesen Schriften als absolut dargestellt werden und die Ausreden quasi schon beinhalten.

Du bist auf Deine Art genauso verbohrt wie Du das mir vorwerfen kannst. Die sehr baldige Zeit wird es zeigen wer beeindruckend ist, warts ab. ;)


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 07:40
Today that battle has been won everywhere--except in the public imagination.
Richtig, und deshalb hämmern wir das den Leuten regelrecht in die Köpfe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 07:41
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Es hat hier wenig Sinn auf Inhalte einzugehen, die wie immer in diesen Schriften als absolut dargestellt werden und die Ausreden quasi schon beinhalten.
Das macht in der Tat nur Sinn, wenn man inhaltliche Fehler aufzeigen kann.
Ich halte es daher auch für sinnvoll, dass du dich darin nicht versucht hast.
Trotzdem gilt auch hier: Si tacuisses, philosophus mansisses


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 10:31
@Til

Mit Dir spreche ich doch nicht mehr. Mit einem Bildungsverweigerer verschwende ich nicht meine Zeit, daher @E mich künftig bitte nicht.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 16:13
@Mr.Dextar

Ok. Mach ich.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 16:17
@Mr.Dextar

Ich werde Dich aber weiterhin zitieren, wenn ich das möchte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 16:38
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: muss man erkennen, dass in der DNA keine Information vorliegt.
was ist denn jetzt los?
möchtest dich jetzt eigentlich gänzlich diskreditieren?

Desoxyribonukleinsäure (Des|oxy|ri|bo|nu|kle|in|säu|re; kurz DNS; englisch DNA für deoxyribonucleic acid) (lat.-fr.-gr. Kunstwort) ist ein in allen Lebewesen und in bestimmten Virentypen (sogenannte DNA-Viren) vorkommendes Biomolekül und Träger der Erbinformation, also der Gene.

Wikipedia: Desoxyribonukleinsäure

Auf der DNA sind viele Informationen gespeichert, die uns zu dem machen, was wir sind. Körpergrösse, Haarfarbe, die Blutgruppe und viele andere Merkmale bekommen wir so von unseren Eltern vererbt.

http://www.simplyscience.ch/kids-liesnach-archiv/articles/dna-was-ist-das.html

Die genetische Information ist in der DNA

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-und-Poliklinik-fuer-Psychiatrie-und-Psychotherapie/de/forschung/neurobiologie/grundlagen/

@Pan_narrans
offen wäre dann auch noch die widerlegung der wahrscheinlichkeitsrechnung zur entstehung eines proteins. war dich doch nur zu lachhaft und nicht zu schwierig . also man ran --ich bin ganz ohr.

Beitrag von pere_ubu (Seite 2.043)

dass das huhn da ist wissen wir ja nun ,aber woher kommt die information?
aus "sich" selbst? oder doch lieber aus toter materie? grandiose ansätze :popcorn:


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 17:02
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offen wäre dann auch noch die widerlegung der wahrscheinlichkeitsrechnung zur entstehung eines proteins.
Offen währe da immer noch seine frage an dich. wurde wohl wieder verdrängt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.07.2015 um 17:19
@pere_ubu
Dann gib uns doch bitte mal eine Definition biologischer Information, Du Experte :D

Zur Rechnung, die habe ich schon des Öfteren hier im Forum widerlegt. Benutze einfach die SuFu.


Anzeige

melden