Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:15
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie Du lesen kannst, hat sie es auch nach diesen 5 Tagen noch immer nicht verstanden.
Erzähl nicht wieder so ein Quatsch. Wie Du lesen kannst, hab ich es verstanden mit der Artenbildung (ich glaubs halt nur nicht und warum kannst du auch weiter oben nachlesen).
Mal sehen was da noch so an Feedback dazu kommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich glaubs halt nur nicht und warum kannst du auch weiter oben nachlesen
weil du es nicht verstehst. weil du lieber an das glauben willst, was du dir selbst ausgedacht hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:18
@thedefiant
Deine Antwort hatte mir kein Stück meine Fragen beantwortet:
Ist noch nie was revidiert worden?

--->T:
Ja, immer wenn man raus gefunden hat das man falsch lag.

--->O:
genau das meinte ich ja.
Woher soll ich - als Laie - dann wissen, ob z.B. das aktuell Rausgefundene (z.B. dass es im Grunde gar keine abgegrenzten Arten gibt) richtig ist?
Könnte ja später in vielen Jahren auch wieder revidiert werden. Was weiß ich denn schon.

Darauf ist nun niemand eingegangen.
Diesbezüglich würde mich ganz zum Schluss (und dann bin ich auch wieder weg, versprochen), interessieren, was Euch so sicher macht, dass sich die Wissenschaftler nicht irren könnten, wenn sie sagen: Jedes Lebewesen ist eine Übergangsform und es gibt eigentlich gar keine abgegrenzten Arten?

@Labor-Ratte
Falls die Anderen nicht darauf eingehen wollen, tust du mir vielleicht den Gefallen mir das zu beantworten? (weil, das interessiert mich nämlich wirklich echt und ehrlich)
... vor allem auch das ist mir nicht beantwortet worden:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woher soll ich - als Laie - dann wissen, ob z.B. das aktuell Rausgefundene (z.B. dass es im Grunde gar keine abgegrenzten Arten gibt) richtig ist?
Aber ich hoffe jetzt wirklich auf @Labor-Ratte , dass ich da etwas Sachliches und Konstruktives zu lesen bekomme. :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Antwort hatte mir kein Stück meine Fragen beantwortet:
Weil du die letzten 30 oder mehr seiten nicht aufgepasst hast. kein wunder.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:21
@thedefiant
ist schon gut. Ich warte jetzt trotzdem mal auf Laborrate oder jemanden der mich nicht ständig meint zurechtweisen zu müssen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich hoffe jetzt wirklich auf @Labor-Ratte , dass ich da etwas Sachliches und Konstruktives zu lesen bekomme. :)
Aber, aber, aber, aber!
Mein Bild war schlicht! :cry:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Erzähl nicht wieder so ein Quatsch.
Als Christin sollte Dir das 8. Gebot ganz besonders am Herzen liegen.

Und das ich kein Quatsch hier rede, können die Mitdiskutanten hier bestätigen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:24
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und das ich kein Quatsch hier rede
Es war nun mal Quatsch dass ich das mit der Artdefinition nicht begriffen hätte (ich sage nur: Sinnbild "Uhr" -> dann lies meine Beiträge dazu noch mal nach, wenn Du es nicht glaubst)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:24
@Optimist

Es ist nunmal sinnvoller das als richtig anzunehmen , was am besten gesichert ist. Die Evolutionstheorie ist die beste Theorie, die wir für die Entstehung der "Arten" haben. (Ich hab das jetzt Aufgrund der Diskussion in Klammern gesetzt) Man kann sich nie mit letzter Gewissheit sicher sein, dass etwas stimmt. Es könnte immer irgendwann eine noch bessere Theorie geben. Aber was ist die Alternative? Deswegen gleich alles was man weiß in Frage zu stellen? Ich könnte auch in Wirklichkeit in einer virtuellen Realität wie in Matrix leben und weiß davon nichts. Extrem unwahrscheinlich, aber auch nicht 100%tig ausschielßbar. Trotzdem nehme ich weiterhin an, dass ich nicht in einer Matrix lebe. Und so nehme ich auch an, dass die besten Theorien in der Naturwissenschaft stimmen werden. Eine bessere Alternative gibt es für mich nicht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:31
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es ist nunmal sinnvoller das als richtig anzunehmen , was am besten gesichert ist. Die Evolutionstheorie ist die beste Theorie, die wir für die Entstehung der "Arten" haben. (Ich hab das jetzt Aufgrund der Diskussion in Klammern gesetzt).
Man kann sich nie mit letzter Gewissheit sicher sein, dass etwas stimmt. Es könnte immer irgendwann eine noch bessere Theorie geben. Aber was ist die Alternative? Deswegen gleich alles was man weiß in Frage zu stellen? Ich könnte auch in Wirklichkeit in einer virtuellen Realität wie in Matrix leben und weiß davon nichts. Extrem unwahrscheinlich, aber auch nicht 100%tig ausschielßbar. Trotzdem nehme ich weiterhin an, dass ich nicht in einer Matrix lebe. Und so nehme ich auch an, dass die besten Theorien in der Naturwissenschaft stimmen werden. Eine bessere Alternative gibt es für mich nicht.
Danke für deine nette Antwort.
So lob ich mir eine Disskussion - das tut gut. :)
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Man kann sich nie mit letzter Gewissheit sicher sein, dass etwas stimmt.
Das ist es eben, genau. Und deswegen zweifle ich eben auch.

Du weißt ja sicher nicht (weil Du noch nicht alles gelesen hast), dass ich ja schon an Evo glaube, aber eben nur in gewissen Grenzen.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es könnte immer irgendwann eine noch bessere Theorie geben.
Genau.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Aber was ist die Alternative?
Für mich ist es die Schöpfung, weil ich nicht daran glaube, dass aus "Nichts" (absolut nichts, keine Substanz und Energie vorhanden) ein "Etwas" entstehen könnte. Das wäre in meinen Augen unlogisch (aber dazu gibt es einen anderen Thread :) ).
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Deswegen gleich alles was man weiß in Frage zu stellen?
Ich bezweifle eben, dass dieses vermeintliche Wissen, wirklich in jedem Falle ein Wissen ist, sondern nicht auch z.T. Interpretationen sein könnten.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und so nehme ich auch an, dass die besten Theorien in der Naturwissenschaft stimmen werden. Eine bessere Alternative gibt es für mich nicht.
Diese Ansicht von Dir kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Nur können die Anderen meine Ansicht nicht nachvollziehen. Naja, müssen sie ja auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:46
@Optimist

Warum vertraust du auf deine persönliche Meinung mehr, als auf Dinge die in Experimenten, durch Indizien und direkte Beweise bestätigt worden sind?


Anzeige

1x zitiertmelden