Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:37
@interrobang
Optimist schrieb:
Jedoch hattest DU behauptest, der Mensch SEI ein Affe.
...
Ich sehe den Menschen nicht als Affen,

--->
Du hast auch keine ahnung von wissenschaft... von daher...
okay, darf ich dich dann also einen Affe nennen? :D (so rein wissenschaftlich gesehen ;) ).

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:39
@Optimist
Du darfst sogar an ein Monster glauben was Völkr ausgerottet hat und eine Frau vergewaltigte um ein Kind zu bekommen nur damit es stirbt... Von daher...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier wurde doch von einigen usern festgestellt, dass die Natur gar keine Arten kennt, bzw. nichts unterteilt.
In dem von Dir zitierten Text steht ja auch nichts von Arten, sondern nur von Ordnungen und Familien.

Fachausdrücke sind sehr präzise, wenn sie nun mal so von Laien nach Gutdünken ausgetauscht werden, dann kommt halt nichts G´scheit´s dabei raus. Höchstens mal, wie bei Dir eben, ein Strohmannargument.

Also, immer schön aufpassen, beim Lesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:42
@off-peak
Hier wurde doch von einigen usern festgestellt, dass die Natur gar keine Arten kennt, bzw. nichts unterteilt.

--->
In dem von Dir zitierten Text steht ja auch nichts von Arten, sondern nur von Ordnungen und Familien.
das kennt die Natur aber auch nicht. :)




@interrobang

Dein letzter beitrag war nicht die Antwort auf meine Frage: darf ich dich einen Affe nennen? :D


Gesprächsverlauf für den Zusammenhang:
Optimist schrieb:
Jedoch hattest DU behauptest, der Mensch SEI ein Affe.
...
Ich sehe den Menschen nicht als Affen,

--->
Du hast auch keine ahnung von wissenschaft... von daher...

okay, darf ich dich dann also einen Affe nennen? :D (so rein wissenschaftlich gesehen ;) ).



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:darf ich dich einen Affe nennen? :D
Sobald du das ding in deinen Kopf auch nur einmal benutzen würdest.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das kennt die Natur aber auch nicht. :)
Oder stellst du dich nur dumm? Weist du was Familie,arten usw in der Biologie bedeuten?

aber wohl eher weniger..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:46
@interrobang
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Optimist schrieb:
Jedoch hattest DU behauptest, der Mensch SEI ein Affe.
...
Ich sehe den Menschen nicht als Affen,
Der Mensch gehört allenfalls zu den Affen (wissenschaftlich gesehen), jedoch IST er kein Affe. Hast du dazu noch einen Einwand?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: darf ich dich dann also einen Affe nennen? :D
Gerne. Sozialer, als alles was man menschlich nennt. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:47
@Optimist

Ich verstehe dich einfach nicht, aber du hattest glaube ich hier noch nie das Interesse sowas wie objektive Wahrheit zu finden, sonst willst nur dein Weltbild verteidigen oder festigen.

Was so deprimierend ist, da damit nur wieder jemand bist, der eine Lüge lieber glauben würde...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Mensch gehört allenfalls zu den Affen (wissenschaftlich gesehen), jedoch IST er kein Affe. Hast du dazu noch einen
Quelle?

@psreturns
Nicht schimpansen. Die kennen schon Krieg. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das kennt die Natur aber auch nicht.
Aber die Naturwissenschaft. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:52
@psreturns
Optimist schrieb:
darf ich dich dann also einen Affe nennen? :D

--->
Gerne. Sozialer, als alles was man menschlich nennt. ;)
Da stimme ich dir allerdings zu. :)
Optimist schrieb:
Der Mensch gehört allenfalls zu den Affen (wissenschaftlich gesehen), jedoch IST er kein Affe. Hast du dazu noch einen Einwand?

--->
Quelle?
schau bitte deinen eigenen Wiki-Link an, da stehts doch.
--->
"der Mensch gehört zu der Familie (oder Gattung...? ... egal, ich müsste noch mal nachschauen) des ... Affen.... " (wie der genau hieß weiß ich jetzt auch nicht, da müsste ich noch mal umblättern :D )


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:52
@Micha007
Quanten (hier Lichtquanten) existieren ja. Wenn ich mir aber jetzt eine Pippimotive-Antipippilotte ausdenke, kann ich weder beweisen, noch belegen, das diese existiert. Wenn sich Menschen vor Jahrtausenden irgendwelche Götter ausgedacht haben, um sich ihre Welt irgendwie erklärbar zu machen, so sind diese ebenso weder beweis- noch belegbar. Und damit mußt Du @Kayla dann auch recht geben, wenn sie sagt:"... sind Gedanken- und Glaubenskonstrukte und somit nicht beweisbar. ..."
Wenn du heute eine Pippi Langstrumpf im Fernsehen siehst kannst ihre Existenz beweisen. Aber andere die vielleicht in einem fernen Land sind und keine Bildung haben wissen:" Pippi ist lustig sie fragen sich aber ob sie wirklich existiert. Ich meine es könnten vielleicht an bestimmte Menschen gezielte Lichtphotonenpakete gesendet werden. Hologramme und Informationen auch vom Aussehen dieser Außerirdischen.

Vielleicht sind sie in der Quantentechnologie,Quantenkryptographie etc. auch weiter wie wir.

Naturlich könnte ich Kayla glauben, da ich dies nicht beweisen kann.

Aber glaube ich Kayla muss ich auch etwas annehmen.
Nämlich nur auf unserem Planeten ist etwas lebendig,


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:55
@Optimist
Manchmal wundere ich mich wie du es schaffst problemlos zu atmen..

Rechts is so ein bild von einem herren. lies dir darunter den text durch..
Wikipedia: Mensch


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 22:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Die kennen schon Krieg. :D
Aber auch nur fürs eigene Rudel! Geh mal morden für die eigene Sippe, da
kommen noch mehr Moralapostel. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 23:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Manchmal wundere ich mich wie du es schaffst problemlos zu atmen..
Soll das ein Gegenargument sein?

Etwas dürftig und mitnichten meine Aussage widerlegend.

Hier ist unser Gespräch noch mal, worauf Du Dein dürfiges Argument gepostet hattest:
Optimist schrieb:
Der Mensch gehört allenfalls zu den Affen (wissenschaftlich gesehen), jedoch IST er kein Affe. Hast du dazu noch einen Einwand?

--->
Quelle?

schau bitte deinen eigenen Wiki-Link an, da stehts doch.
--->
"der Mensch gehört zu der Familie (oder Gattung...? ... egal, ich müsste noch mal nachschauen) des ... Affen.... " (wie der genau hieß weiß ich jetzt auch nicht, da müsste ich noch mal umblättern :D )
Und hier aus Wiki:
Der Mensch .... ist ... ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen ... und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

Inhaltlich nichts anderes als ich geschrieben und nur etwas vereinfacht ausgedrückt hatte:
Der Mensch GEHÖRT allenfalls zu den Affen (wissenschaftlich gesehen), jedoch IST er k e i n Affe.
...
"der Mensch gehört zu der Familie des ... Affen.... "
Kannst du mir - zur Abwechslung mal ohne Diffamierung (?) - erklären, was an meiner Aussage so falsch war und Dich zu solch einer sinnlosen Behauptung berechtigte?
Manchmal wundere ich mich wie du es schaffst problemlos zu atmen..



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 23:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Etwas dürftig und mitnichten meine Aussage widerlegend.
Wie soll ich dir etwas auch wiederlegen wun du es nicht verstehst?
Inhaltlich nichts anderes als ich geschrieben sondern nur etwas vereinfacht ausgedrückt hatte:
Das ist eben schwachsinn. Der mensch ist ein trockennassenaffe.
Kannst du mir mal - zur Abwechslung mal ohne Diffamierung (?) - erklären, was an meiner Aussage so falsch war, und Dich zu solch einer sinnlosen Behauptung berechtigte?
Das absolute nichtkönnen geschriebene texte zu verstehen.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 23:14
@interrobang
ich glaube DU bist hier derjenige der nicht versteht.

Lies noch mal richtig was in Wiki steht:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Der Mensch .... ist ... ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen ... und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Der Mensch GEHÖRT zur Unterordnung der Trockennasen... (er GEHÖRT also zu den Trocken...) - er IST jedoch KEIN Trocken...affe.


Diese deine Aussage ist somit falsch:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der mensch IST ein trockennassenaffe.
Zwichen GEHÖRT (ZU etwas) und es IST (etwas ) gibts einen Unterschied.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 23:15
@Optimist
Dan bring doch eine quelle für den mist. Fehlendes textverständnis ist kein beleg.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 23:21
@interrobang
dazu kann ich nur noch sagen:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das absolute nichtkönnen geschriebene texte zu verstehen.
Oder es liegt schlicht daran, dass du es nicht übers Herz bringst, zuzugeben, dass du dich auch mal geirrt hast? - also demnach ein MENSCH bist ;) (denn Irren ist nun mal was zutiefst Menschliches)....
... ich denke ein TrockennasenAffe könnte es sicher nicht zugeben, sich geirrt zu haben ;) ).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 23:22
@Nerok
Sagmal wie bringt man soetwas Schülern bei?


Anzeige

1x zitiertmelden