Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:40
@wichtelprinz
Dan sieh es halt so. Glaube schafft trost. Wissenschaft eliminiert Leid so das trost gar nicht mehr gebraucht wird weil das Leid fehlt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das hat was mit dem thema zu tun?
Aha was es mit dem Thema zu tun hat? Hauptsache es wird anderseits erwähnt, dass die Gläubigen immer ihren Glauben als Fakt und Wahrheit darstellen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und deswegen ist er irrelevant.
Ja, für dich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie soll sich der atheismus wiedersprechen???? Er besteht nur aus dem satz:"Ich glaube nicht an einen Gott".
Wie er sich widerspricht? Gut du hast dich nicht genau damit beschäftigt also kann man nachvollziehen, dass du keine Widersprüche gefunde...ehm gar nicht mal gesucht hast.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oh einfach mal alle atheisten beleidigen... sehr gut...beleg deine verleumdung nal ansonsten muss ich das melden.
Beleidigen? Wie willst du denn bitte als atheistischer Wissenschaftler nach Beweisen für die Existenz Gottes suchen? Da ist es ihm eh völlig egal, weil er sowieso nicht glauben will, das ist nunmal kein so gescheites Denken, wenn er als Wissenschaftler schon im Vorhinein die Existenz Gottes ausschließt.
@Assassine
Meinst du jetzt nur die Gläubigen oder auch die Atheisten? Denn beide Seiten tun das.
@emanon
Ich werde doch ganz sicher hier nicht von meinen Erlebnissen usw erzählen, und selbst wenn ich es tun würde da würde nur Spott von intolleranten Atheisten kommen, wie immer.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:46
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie er sich widerspricht? Gut du hast dich nicht genau damit beschäftigt also kann man nachvollziehen, dass du keine Widersprüche gefunde...ehm gar nicht mal gesucht hast.
Atheismus besteht nur darin das man nicht an die Götter glaubt für deren existenz es keine Belege gibt. Wo wiederspricht es sich?? Einfache frage.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie willst du denn bitte als atheistischer Wissenschaftler nach Beweisen für die Existenz Gottes suchen?
Warum sollten sie das tun??? Welcher atheistische Wissenschaftler macht das den???
Zitat von VenomVenom schrieb: Da ist es ihm eh völlig egal, weil er sowieso nicht glauben will, das ist nunmal kein so gescheites Denken, wenn er als Wissenschaftler schon im Vorhinein die Existenz Gottes ausschließt.
Das ist schwachsinn. Für was sollte ein Wissenschaftler religion benötigen? Für was braucht das ein Physiker oder Chemicker? Denen ist Gott grundsätzlich egal weil er halt wertlos für ihre arbeit ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:47
@interrobang
Wissenschaft ist, wie Du selber behauptet hast und ichs genau so sehe, neutral, ein Werkzeug.
Also kann man damit eine Pille erfinden aber auch eine Wasserstoffbombe.
Warum Du jetzt wieder davon abschweifst bleibt wohl Dein Geheimnis.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:49
@wichtelprinz
Wo schweife ich ab?? ich bin nur auf @Venom eingegangen der mal eben alle atheisten beleidigt.

Tut mir leid das ich aufs treadthema gehen wollte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:49
@Venom
Man kann Atheismus und Theismus nicht als gleichberechtigte Positionen sehen.

Das ist, als würde man jemandem, der sagt, er hat ein Einhorn in seinem Keller genau so ernst nehmen wie jemanden, der sagt, dass er meinst hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:52
@interrobang
Ähm hier
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sieh es halt so. Glaube schafft trost. Wissenschaft eliminiert Leid so das trost gar nicht mehr gebraucht wird weil das Leid fehlt.
wo Du mich anschreibst und dies überhauptreingarnichts mit Deiner Diskussion mit Raven zu tun hat sondern mit meinem Post an FF.

Wie wärs mit ei paar minuten Schlaf? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:53
@wichtelprinz
Da bin ich nicht abgeschweift sondern ich ging auf deinen post ein. o_O Junge was hast du für probleme?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:54
@interrobang
Das gegenteil is der Glaube. Und nun?
Falsch verstanden Interro, was ist denn die Alternative an die ihr glaubt? Und nein sag mir nicht, dass es bei euch keinen Glauben gibt ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:55
@Venom
Du verstehst den atheismus einfach nicht. Die alternative ist schon das man eben NICHT glaubt. Sonst währe man ja wieder Theist.

Und jetzt beantworte mal meine frage wo sich der atheismus wiederspricht!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:55
@Venom
Unglauben ist eben kein Glauben, sonst wäre es Glauben... :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:55
@interrobang
Jo also dann erklär mir warum nin Wissenschaft nicht mehr neutral sein soll sondern nur noch an Dingen arbeitet die Menschen davor bewahrt getröstet werden zu müssen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:57
@wichtelprinz
Du hast den post echt nicht verstanden oder? Es ging grundsätzlich darum das Glauben trost spenden soll. Das mag für viele Krebspatienten ja schön sein aber die wissenschaft schafft immer bessere behandlungsmetoden so das der trost eben nicht mehr gebraucht wird.

Trotzdem ist de wissenschaft halt einfach nur ein werkzeug.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:57
Es gibt absolute Aussagen. Ja es gibt einen Gott ubd nein es gibt keinen Gott. Beides sind Aussagen über etwas was man nichts aussagen kann schon gar nicht eteas absolutes. Also sind beides Glaubenskonstrukte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:58
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich werde doch ganz sicher hier nicht von meinen Erlebnissen usw erzählen, und selbst wenn ich es tun würde da würde nur Spott von intolleranten Atheisten kommen, wie immer.
Ok, wenn sich deine "Belege" damit schon erschöpfen wäre allerdings jegliche Diskussion wenig zielführend.
Du wirst einsehen, dass das mit Erkenntnisse nichts zu tun hat.
Es laufen auch genug herum die Elvis sehen, Janis Joplin oder Kurt Cobain.
Das allein kann kein Grund sein von ihrem Weiterleben auszugehen (und bei denen weiss man wenigstens dass sie existiert haben, eine Hürde die Gott noch nicht nehmen konnte).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:58
@wichtelprinz
Falsche voraussetzung. Der atheist sagt halt einfach "Daran gleube ich NICHT" wen der theist zu ihm mit einer idee kommt.

keine glaubenssache.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.08.2015 um 15:59
@Assassine
Ich meine es nicht im Bezug auf Gott, da ist es klar, dass sie daran nicht glauben, aber und jetzt schalte ich auch @interrobang ein:
Ihr habt doch eine andere Alternative! Und das sind nicht die Götter sondern eben was anderes.. oder seid ihr gar keine Atheisten?


Anzeige

1x zitiertmelden