Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 19:35
<<6000 Jahre, soso. Das ist nicht dein Ernst, oder?<<

das istbestimmt
ein evangelischer Sektenanhänger. Die fahren auf so einen mittelalterlichenMist voll
ab.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 19:39
Denen kann man sicher auch prima überflüssige Versicherungen aufschwatzen... :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 19:42
Morgen geht die Welt unter... befreit euch von allem unnötigen Balast (Geld, Immobilienund was sonst noch unnötig ist) und steigt in dem Himmel auf indem ihr euch auf demBlocksberg trefft und kollektiv Selbstmord begeht... Alles Klar?

Spendenkonnte fürInteressierte, erfahrt ihr per PN ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 19:43
Ou... ab in den Rechtschreibknast... Grausam ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 19:44
Selbstverständlich ist "Morgen" eher als Spirituelles Datum gesehen, also wenns Morgennicht passiert, dann halt Morgen-Morgen Klar?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 20:00
Am besten werdet ihr alle ganz schnell Nudisten, dann dürfte euer Seelenheil sicher sein,wobei ich glaub ihr bekämt dann doch nochmal ein Jäckchen, aber auch das hat keineTaschen :>

Zum Themal Evolution oder Schöpfung, in der Menschheitsgeschichte istbeides zu finden und beides stimmt im Grunde sogar überein, nur die Daten der wirklichenMenschwerdung, da streiten sich die Gelehrten nochimmer, egal ob Naturwissenschaftler,oder Theologen, auf nen Nenner kamen die bisher noch nicht. Fakt ist die Vorläufer derheutigen Menschheit waren artenreicher, als man bisher annahm in sofern wird es bei demmodernen Menschen auch ein Adam (was übrigends soviel wie "Mensch" heist und für denmännlichen Part steht...) und Eva (...was gleichbedeutend mit "Das Leben" ist und für denweiblichen Aspekt steht) Prinzip gegeben haben, also quasi das erste Päärchen dass eineneue Rasse Mensch hervorbrachte, was die Merkmale der Physionomie betraf.

Ichfinde weder Schöpfung schliesst die Evolution aus noch umgekehrt,weil ja auch dermenschliche Geist sich einer gewissen Evolution unterlag, jeh mehr Fähigkeiten der Menschausbildete um so größer wurde dessen eigene Schöpferkraft in Kultur undSpiritualität/Religion !

Die Welt kann echt schneller am A**** sein, als uns allenlieb ist, denn all zu viel wirklich bebau und bewirtschaftbares Land gibt es nichtmehr,zuviel haben wir selbst zu tode evoluiert...naja, aber noch ist Zeit die Schäden inGrenzen zu halten...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 20:52
-"Sag der jenige, der eine Annahme nach der anderen raushaut und versucht damit seineAnnahmen zu beweisen. ROFL"

Und so drehen wir uns ewig im Kreis. Wie gesagt, ihrberuft euch doch lediglich auf Grundlagen der Naturwissenschaft anhand von Messungen undErkentnisse die euch die materielle Aussenwelt bietet - ihr traut euch nicht eigenständigdarüber hinaus weiter zu denken weil ihr Angst habt könntet euch damit eine verkorksteWeltanschauung einhandeln. Eure fundierten Erkenntnisse beschränken sich aber nur auf daswas ihr jetzt in diesem Moment vorfindet könnt - daraus kann man zwar Rückschlüsse ziehenwie die Welt vor 6000 Jahren ausgesehen haben mag, beweisen könnt ihr es eben nicht.Dabei ist es auch keineswegs meine Absicht alles in Frage zu stellen was dieNaturwissenschaft an Ergebnissen hervorgebracht hat - ich glaube die Evolution istgrösstenteils so abgelaufen wie wir das heute annehmen, nein, ich lasse es mir lediglichnicht nehmen an gewissen Punkten meine Vorstellungkraft einzusetzen wie es eben dochtrotz aller Naturwissenschaftlicher Theorien gewesen sein könnte. Und an diesem Punktkann ich anhand meines gesunden Menschenverstandes, den ich mir jetzt mal ganz anmassendzuspreche, abwägen - wo wir wieder bei dem Punkt angelangt wären was denn den Impuls zurentstehung des Lebens gab: der Zufall, oder eben Geistiges Leben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 20:55
Ja, ich weiss, ist abgelutscht, aber: grammatikalische, sowie Fehler in derRechtschreibung sind gewollt und sind urheb... naja den rest kennt ihr ja selbst ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 21:25
<<< ihr traut euch nicht eigenständig darüber hinaus weiter zudenken<<<

blub


<<Eure fundierten Erkenntnissebeschränken sich aber nur auf das was ihr jetzt in diesem Moment vorfindet könnt<<

und du ziehst Erkenntnisse mit ein, die du nicht vorfindenkannst.

Ja,. leider ist das so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 21:28
Mal wieder beim Henne & Ei Prinzip was ?

Ich denke und glaube eben dass zuerstdie göttliche Schöpfung stattfand und dann irgendwann mal infolge der Veränderungen desGehirns und der physischen wie koknitiven Fähigkeiten, entwickelte sich der menschlicheGeist, das Bewusstsein des Individuums darüber Mensch zu sein, die Vertreibung aus demParadies, aus dem Verband der noch affenartigeren sich selbst unbewussten"Urmenschen".

Zuerst waren Kräfte am Werk die unsere Welt und unsere Umweltschufen, als der Mensch anfing die Natur als Nahrungsquelle zu sehen und sie zu nutzen,begann der menschliche Geist zu entstehen, viele der frühen Menschen wanderten undüberquerten dabei auch Seestraßen, Flüsse und Seen und diese Menschen hiterliesen Spuren.Der Glaube an einen göttliche Kraft reicht weit zurück, selbst die heutig als primitivgesehenen "Urmenschen" hatten komplexe Götterrituale bzw Anrufungsrituale ihrer Ahnen undauch die haben sich dann im Laufe der Zeit verändert und blieben in Volks undLandeskulturtraditionen erhalten. Für mich gab es immer beides, die göttliche als auchdie menschliche Schöpfung, sprich Evolution, denn der Mensch passte sich der Umwelt an,entwickelte aber aus spezieseigenen Dominanzgründen auch Fähigkeiten sie nicht nur zunutzen, sondern auch zu missbrauchen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass vieledeswegen so ambivalent denken, also nur von einer göttlichen Schöpfung, oder eben reinerEntwicklungstheorie aus zu gehen bereit sind, weil beide Seiten wichtige Eckpunkte nichtsehen, die beides vereinbar machen, weil sie eine ambivalente Beziehung in Bezug aufEthik und Moral haben und zwar auf beiden Seiten. Die gläubigen Schöpfungsanhänger, alsauch die wissenden Wissenschaftler, manchmal denken die zuwenig quer und hören sich dieMeinungen anderer nicht wirklich an, also zumindest hinterfrägt man selten die Pro undContras des jeweiligen Gegenübers !

Ich sehe das Leben als geschöpfte Evolutionund evoluierte Schöpfung ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 21:39
Das rechtfertigt aber nicht diese Überheblichkeit die hier gerne an den Tag gelegt wird,gegenüber denjenigen (ich behaupte nicht das umgekehrt nicht genau so wäre), die sicheben nicht zu bequem sind am Punkt der Sinnfrage weiterzudenken weil sie dieNaturwissenschaft als Anschauungsgrundlage nicht befriedigt, und deren Ansichten zunegieren nur weil sie sich nicht beweisen lassen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 21:41
@ thema

ist doch logisch: beides...denn alles ist immer alles und alles dasexistiert, hat recht zu existieren...auch theorien, alle zusammen sind die absoluteneutralität, denn wenig nachvollziehbare theorien wirken natürlich weniger...oder soo...ähnlich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 22:25
@seraphim82:
Vielleicht verstehst du es ja, wenn man es dirsagt.
NATURWISSENSCHAFT, hat bis jetzt noch nicht erklärt wie das Leben entstandenist.
Ich hänge auch nicht dran, ich akzeptiere nur Beobachtungen die gemacht wordensind, von den man auf Vergangenes schließen kann.
Je mehr Fakten und je mehr Vorgängeman versteht, um so weiter kann man gucken.
Doch Wissenschaftlern ist bewusst, dass esnur Möglich ist was sie sagen, nicht garantiert.

Und ich finde es wieder einmalgeil, dass ein Mensch ohne jede Art von Beweisen ohne jedes Backgroundwissen versuchenihren gesunden Menschenverstand zu benutzen und ihre Phantasie dabei spielen lassen undganadenlos behaupten, dass ihre Idee die richtige. Zu lustig...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 23:10
Ja, du hast recht, und ich jetzt meine Ruhe.

Gute Nacht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 23:19
Hi

Wisst ihr, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist?

In ein paarhundert Jahren werden die Menschen sicher voll schwach und langweilig aussehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dann Leute aus dem 21. Jahrhundert oderso klonen, weil sie diese schöner finden.

lol

Schöpfung > Evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 23:27
@seraphim82:
Oh ist da jemand beleidigt, weil man nicht deine Phantasie für Realanerkennt, Mensch das tut mir jetzt aber nicht leid.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2007 um 23:49
Das rechtfertigt aber nicht diese Überheblichkeit die hier gerne an den Tag gelegt wird,gegenüber denjenigen (ich behaupte nicht das umgekehrt nicht genau so wäre), die sicheben nicht zu bequem sind am Punkt der Sinnfrage weiterzudenken weil sie dieNaturwissenschaft als Anschauungsgrundlage nicht befriedigt, und deren Ansichten zunegieren nur weil sie sich nicht beweisen lassen.



__

das nicht mal,aber teils sogar naturwissenschafftlich widerlegt werden können :)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 06:45
Ach,ihr süssen, wisst ihr was? macht euch doch mal n' schönen Tach und lasst den liebenGott n' guten man sein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 09:27
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ach,ihr süssen, wisst ihr was? macht euch doch mal n' schönen Tach und lasstden lieben Gott n' guten man sein.
Woher willst du wissen, dass wir süßsind?
Woher willst du wissen, dass es Gott gibt?
Woher willst du wissen, dass erlieb ist?
Woher willst du wissen, dass er ein Man ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 13:34
also ich persönlich kann mich nicht so wirklich mit dem gedanken anfreunden,dass ich voneinem affen abstammen soll.doch wenn es so sein sollte,dann glaube ich ist der affe nichtdas einzige tier das sich zum menschen weiterentwickelt hat.ich meine schaut euch dochmal um:-9viele menschen sehen eher aus wie schweine oder giraffen oder weiss gott welchetiere noch... wollte ich nur mal los werden:-)


Anzeige

melden