Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 11:57
also in dem langen artikel von diesem propheten da, fand ich ja das mit den mutationen besonders witzig.... wenn man null ahnung von genetik hat, dann glaubt man dem mal wieder... weil er hat ja die ober ahnung...
naja... auch wenn die meisten mutationen phänotypisch nie zum ausdruck kommen: ne freundin von mir hat zwei milz, ein anderer kumpel nen zusätzlichen rippenbogen... guckst du...


Ich habe ein zweifarbiges Auge, das ist aber nicht notwendiger weise genetisch bedingt, sondern ein Fehler in der Proteinbiosynthese.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 11:58
P.S. Erklär doch mal was falsch ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:05
also zur Erklärung.
Der von mir gepostete Artikel stammt voon einem User namens "Biologe2" der die Thesen des Inquisitionsrichters "Todoroff" AUSEINANDERNIMMT:

bIOLOGE" HAT ANSCHEINEND SEHR GUTE kENNTNISSE IN bIOLOGIE UND MATHEMATIK UND ZEIGT ANHAND DESSEN DIE wAHRSCHEINLICHKEIT DER eNTSTEHUNG VON lEBEN UND DES mENSCHEN MITTELS wAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG AUF:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:07
Ich erinnere dran, dass Einstein auch nicht gerade der Hellste in der Schule war. Da es Leute gab, die ihn mit ihrem eindimensionalen denken langweilten.

Mein vollsten Respekt despoina!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:10
Wow, werden jetzt schon die Biologiekenntnisse unter Hauptschulniveau, die erst zu so abstrusen Geschichten wie sie auf den verlinkten Seiten zu finden sind, führen mit schulischen Schwächen eines Ausnahmewissenschaftlers verglichen?

Also bitte....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:13
hatte einstein nciht selbst zugegeben das er eine null in mathematik war...
und außerdem ist einstein mehr ein philosph anstatt wissen schaftler...
den seine relativitäts theorie ist nur philosophie...
seine einzigste und berümhteste arbeit die:

E=MC²

ist mittlerweile 5 mal für schwachsinn erklärt worden...
und ist vollkommen überholt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:14
zu deinem auge: solche fehler entstehen ja gerade durch die gene!
die EINZIGE aufgabe der DNA besteht darin, das "rezept" für die proteinsynthese zu liefern. nichts anderes tut die DNA! das is eine kleine mutation!
wenn nur eine einzige aminosäure "falsch" ist, dann verändert sich die primär- sekundär- tertiär- und quartärstruktur des proteins... passiert bei sichelzellenanämie zum beispiel... gibt aber noch unzählige andere

nun, die falschheit der rechnung wurde ja schon hinreichend von UffTaTa erklärt (ich glaub der wars...)

aber wie auch immer: es is ja völlig korrekt, dass in jeder sekunde unzählige mutationen entstehen und "ausprobiert" werden (wobei das nicht aktiv geschieht, natürlich), nur dass nur ein minimaler bruchteil tatsächlich phämotypisch zum audruck kommt! wenn zb in grauer urzeit zum ersten mal ein mensch ein "albino gen" in sich trug, also diese mutation das erstemal auftrat - war dieser mensch trotzdem normalfarbig, da es rezessivvererbt ist - ein mensch wird also nur dann albino, wenn die mutation homozygot vorliegt. das heißt, du könntest diese mutation auch haben, oder ich - keiner würde es je erfahrung, da du mischerbig bist!
nur bei den wenigsten lebewesen (bakterien) tritt jede art von mutation sofort in den phänotyp, da es keinen doppelten chromosomensatz gibt (die haben eh diese ringDNA)...

jedes einzelne lebewesen trägt irgendwelche mutationen in sich - nur die meisten eben so geringe und an so unwichtigen stellen, dass es weder stört nur jemals auffällt.
wie schon gesagt, nur selten gibt es zwei milz, nen zusätzlicen rippenbogen, ne zusätzliche brustwarze oder ähnliches...
da kenn ich noch eine mutation in meinem engeren umfeld: ner verwandten fehlt an den beiden kleinen fingern jeweils ein gelenk... auch mutation...
man is qasi umringt von diesen mutationen...
dazu kommen noch die unzähligen krankheiten, die vererbt werden und mutationen sind... downsyndrom...sichelzellenanämie eben...albinismus... kretinismus...turnersyndrom...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:14
Oh Himmel hilf....bitte, tu uns einen Gefallen und poste deine "Weisheiten" weiter im Verschwörungsteil...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:15
Ging @izuma


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:15
@BelleEnfant


<<also in dem langen artikel von diesem propheten da, fand ich ja das mit den mutationen besonders witzig.... wenn man null ahnung von genetik hat, dann glaubt man dem mal wieder... weil er hat ja die ober ahnung...
naja... auch wenn die meisten mutationen phänotypisch nie zum ausdruck kommen: ne freundin von mir hat zwei milz, ein anderer kumpel nen zusätzlichen rippenbogen... guckst du...
<<

ich habs jetzt mehrfach durchgelsen aber ich kaier nicht was du sagen willst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:16
@polyprion
frisch deine physik kentnisse auf


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:16
@izuma


<<E=MC²

ist mittlerweile 5 mal für schwachsinn erklärt worden...
und ist vollkommen überholt...<<


also radikaler als du es gerade geschafft hast KANN man sich nicht als völlig Ahnungsloser outen. Echt, sowas schafft nicht mal Rigor.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:18
@izuma

Wenn DEINE Physikkenntnisse in etwa deinen Kenntnissen über Klima, Atmosphäre und Wechselwirkungen (VT-Thread) entsprechen, solltest du gaaaaanz schnell hier die Biege machen....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:20
@ ufftata: ich meinte das mit dem: es müssten soundsoviele mutationen pro sekunde entstehen, mehr als es atome gibt, etc...

vllt war sowas ähnliches auch aber auch in dem "bayern-gotteslästerungsthread", is mir grad eingefallen, kann auch sein... aber da gehts witzigerweise grad um das gleiche... passt also auch ;)

naja, auf jeden fall, dass es eben deswegen schon völlig blödsinnig sein, mit der mutation, etc...

ich schau nochmal ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:20
Hast du schonmal daran gedacht. Das Einstein der war, der den STEIN ins Rollen gebracht hat. Damit das er ein Paradoxum erschaffen hat, was die Menschen versuchen zu widerlegen und dadurch fortschritt erhalten. Ich behaupte sogar, dass Einstein die schöpfer Seele in sich hatte.

Ich mag es nicht, dass Mensch beleidigend wird. Sich anmaßt dann auch noch Salz in die Wunde zu streuen und nach zu treten. Wenn dieser Mensch schon am Boden liegt. Denn wenn eine gewisser Mensch das mal wird. Dann könnte es Menschen geben die ein letztes Mal auf diesem Planeten waren. Dieser Mensch sieht es nämlich nicht mehr ein als Vorbild zu fungieren und wird bald seinen Zorn erwecken.

Poly koennte ich ein Bild deiner Augen haben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:23
@kossom

Hä?

Nachtreten wenn jemand am Boden liegt?

Wenn jemand DERMASSEN kognitiv am Boden liegt, wie das hier einige "Kreationsfans" tun, sollte er nicht eine so große Klappe haben.

Das ist alles.

Also: Große KLappe und nichts dahinter is´ nich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:24
ich glaub intruder war mit dem auge gemeint, oder? mit dem zweifarbigen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:26
Poly schließ bitte nicht von Dir auf andere.
Wenn Du Humor nicht verstehst, dann tust du mir Leid.
Bild deiner Augen bitte. Brauchst dich vor nichts in diesem Leben fürchten.
Denn es gibt ja keinen Schöpfer der was mit der Evolution am Hut hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:27
@kossom

Warum sollte ich DIR ein Bild meiner Augen schicken?????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:30
Wirst du Irgendwann merken. Naja eigentlich brauch ich das Bild nicht. Wollt dir aber mal in die Augen schauen. Damit ich weiß mit wem ich rede. Kannst das Bild sogar ausschneiden damit ich dein Gesicht nicht sehen brauche.
Selbes gilt fuer Ufftata und Si_Net.


Anzeige

melden