Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:54
"Ich weiß nicht wie das Leben gemacht wurde, aber ich weiß das die Evolutionstheorie im Sinne von Mutation und Selektion nicht klappen kann."

Ersteres kann niemand heute mit Sicherheit sagen, obwohl es viele vielversprechende Ansätze gibt.

Letztere Mechanismen sind hundertfach belegt und bewiesen, womit also mal wieder festgestellt werden kann: Dein "Wissen" beruht auf Unkenntnis und falschen Annahmen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:55
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:"Und was heißt hier hilflos? Der Hintergedanke trifft es doch voll!"

1. es IST hilflos, da man alle Fakten zusammengenommen nun mal nur dann leugnen kann, wenn man sie böswillig IGNORIERT.

2. Der Hintergedanke ist der: Was ich nicht begreife, muss wohl Gott zuzuschreiben sein.
Argumentatio ad ignorantiam.
"Es geht hier um die Beseitigung von Gott und Religion."

DAS IST FAKT!

UND DAVOR WEHRE ICH MICH!

Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:56
Es steht immer noch die Frage aus, wie der Wal von einem reinen Landsäuger abstammen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:57
Man lässt sich nicht von "Fakten" leiten, die von anderen belegt wurden...oder stammen die Evolutionstheorie und deren Beweise von dir...Poly


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:57
saschi,

nimms mir nicht übel, aber momentan reichen Deine Informationen zum Thema nicht aus, um das nachzuvollziehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:59
das nimm ich dir auch nicht übel, weil mich das garnicht interessiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:59
Saschi...erklär mir bitte aus deiner Sicht...wie die Entwicklung, oder Schöpfung von statten ging...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:00
Man lässt sich nicht von "Fakten" leiten, die von anderen belegt wurden.

Das ist ein Argument, das nicht haltbar ist. Es wird täglich tausendfach widerlegt.
In keinem Fall ist es geeignet, die Evolutionstheorie zu widerlegen oder anzuzweifeln.
Dies kann nur über den Inhalt derselben geschehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:04
Jeara...versuch nicht deine Meinung, oder die der modernen Wissenschaft auf jeden zu projizieren...Ich streite nicht ab, das die Gegenargumente mit dem heutigen Wissen widerlegt werden können...Was aber ist mit dem davor und danach?...
Und den Gesetzmäßigkeiten außerhalb dieses Universums?...Maßt du dir an zu bestimmen, was falsch und was richtig ist?...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:10
"Es steht immer noch die Frage aus, wie der Wal von einem reinen Landsäuger abstammen kann."

Hast du das immer noch nicht begriffen?

http://www-personal.umich.edu/~gingeric/PDGwhales/Whales.htm
http://www.nature.com/nature/journal/v413/n6853/abs/413277a0.html
http://darla.neoucom.edu/DEPTS/ANAT/whaleorigins.htm

Und Zusammengefasst:
Wikipedia: Evolution of cetaceans

Viel Spass beim Lesen.
Kannst ja wiederkommen, wenn du´s durch hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:12
Und sehr interessant - im Bezug auf bereits diskutierte Hinterextremitäten- :

http://www.neoucom.edu/DLDD/ (Archiv-Version vom 28.09.2007)

Also, Husch Husch, saschi.....bilde auch DU dich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:13
"Man lässt sich nicht von "Fakten" leiten, die von anderen belegt wurden...oder stammen die Evolutionstheorie und deren Beweise von dir...Poly"

Super Argument, sontib!

Stammt die Schöpfungsgeschichte von DIR?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:14
@sontib

Wie bereits gesagt: Pseudophilospophisches Geschwurbel kann NICHT über unstreitbare Fakten hinwegtäuschen. Und die liegen nun mal bezüglich evolutionärer Mechanismen in überwältigender Vielfalt vor!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:20
Ich halte von der Schöpfungsgeschichte nichts...und nein sie stammt nicht von mir...
Schlimm finde ich nur das alle das Wissen anderer, als ihr eigenes annehmen...und für das einzig wahre halten...Siehe Fragestellung an Jeara...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:24
"Schlimm finde ich nur das alle das Wissen anderer, als ihr eigenes annehmen...und für das einzig wahre halten"

Also hast DU keine Schulbildung genossen und dir DEIN Wissen um die Welt ausschließlich als Autodidakt durch eigene Experimente, Messungen, Beobachtungen etc. angeeignet?

Des Weiteren kann man von intelligenten Menschen schon erwarten, dass sie im Rahmen ihrer Ausbildung erworbene Kenntnisse und Wissen (Vorarbeit wurde wohl ausschließlich von anderen geleistet) kritisch prüfen und hinterfragen, oder?

Zuguterletzt gibt es hier nur EINEN, der Fremd"wissen" als eigenes verkaufen will: Saschi.
Er ist der einzige (neben Penning), der reihenweise Unfug von fremden Seiten klaut und ohne Quellenangabe bzw. Kennzeichnung als Zitat hier reinstellt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:24
Sontib,

Deine Antwort hat nichts mit dem tu tun, was ich schrieb.

Es ging lediglich um diesen Satz:

Man lässt sich nicht von "Fakten" leiten, die von anderen belegt wurden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:29
Poly...Ich hinterfrage und akzeptiere nicht einfach!...Dogmen sind für Dumme...

Jeara...reiße doch nicht immer Sachen aus dem Kontext...versuche auf Fragen zu antworten...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:30
"Poly...Ich hinterfrage und akzeptiere nicht einfach!...Dogmen sind für Dumme..."

Na, vielleicht kommst du vor lauter Hinterfragen auch noch mal dazu, zu lesen, was ich um 15:24 Uhr geschrieben habe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:32
Ich streite nicht ab, daß Andere an meiner Persönlichkeitsentwicklung beteiligt waren...wage aber zu bezweifeln, daß allen Lehren als das Einzig ware zu betrachten sind...
Es zeugt sehr von Begrennzung, wenn man sich nur auf die Aussagen der anderén verlässt und nicht bereit ist andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen!...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:32
@sontib

<<Die Evolution ist Gesetzmäßigkeiten unterworfen, die niemand zu 100% erklären kann.<<

jetzt sage ich mal: die augenblicklich nicht zu 100% geklärt sind.

Wobei das, was noch nicht geklärt ist, NICHT auf eine Schöpfung hinweist.


Anzeige

melden