Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 12:44
@Tommy137

Ist das nicht toll, da kann man sich die Finger wund schreiben, aber die Information hält keine 2 Sekunden vor.

Und zu allem Überfluss war die Erde eine Scheibe, wobei die auch rund sind und man sicher eher auf Kugel hinaus wollte :|

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 12:49
@ intruder

Vielleicht solltest du das nächste Mal einfach unter deinen Beitrag einen Link zu einer Seite von Harun Yahya o.ä. angeben. Könnte sein, dass das dann mehr Aufmerksamkeit erregt.

Oder du lässt es ganz. Ich denke, dass die, die es wirklich wissen wollen, es inzwischen auch verstanden haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 12:50
Huch Tommy137

ich glaub da sind mir die Finger ausgerutscht :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 12:59
Fanatismus...
Warum merken die eigentlich nicht, dass wir auf diese "Argumente" nicht anspringen?
Egal...bis zum nächsten Fanatiker...aber glücklicherweise haben die keine Argumente oder sonst was.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 16:59
Ich les hier nur Ameise, Evolution der Tiere hin- und her, jedoch sind Tiere nicht mit Menschen gleichzusetzen oder?

------------

DOCH ^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 17:01
Wie wäre es mit nem FAQ über die ET der dann gepinnt wird?^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 17:14
Ich finde es sehr diskriminierend religiöse, andersdenkende oder andersformierte...


Wie gut das sich die Gläubigen gar nicht erst mit Diskriminierung aufhalten, sondern gleich den Scheiterhaufen für Andersgläubige anwerfen...oder hat hier schon jemand von Seiten der Vertreter der ET etwas gelesen wie "Tod allen Gläubigen"?
Ich setze mich für andere Menschen ein, aber nicht für Menschen die andere derartig mobben, weil sie dumm und blöd sind und gefälligst die Evolutionstheorie lesen sollen und anerkennen sollen.

Man muss ja die Evolutionstheorie nicht anerkennen, dumm ist dieser Mensch trotzdem nicht.

Evolution -> Pflanze -> möglich
Evolution -> Tier -> möglich
Evolution -> Mensch -> unmöglich ?

Außerdem hat die Evolutionstheorie mit dem Menschen nichts, aber auch fast gar nichts gemeinsam bzw. zu tun

Würde man sämtlichen Inhalt der Evolutionstheorie auf den Menschen übertragen, hätten wir den reinen Darwinismus. Und dieser ist laut moralischen und ethischen Werten nicht übertragbar und haltbar.

Man müsste dazu sagen nicht ''Tod allen Gläubigen'' sondern ''Tod allen Dummen und Schwachen''

Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 17:20
"Man muss ja die Evolutionstheorie nicht anerkennen, dumm ist dieser Mensch trotzdem nicht."

Dumm sind nur Menschen, die die Evolutionswissenschaften ablehnen, ohne deren Inhalte zu kennen.
Und davon rennen hier einige rum.

"Außerdem hat die Evolutionstheorie mit dem Menschen nichts, aber auch fast gar nichts gemeinsam bzw. zu tun"
Aua...s.o.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 17:27
"Würde man sämtlichen Inhalt der Evolutionstheorie auf den Menschen übertragen, hätten wir den reinen Darwinismus. Und dieser ist laut moralischen und ethischen Werten nicht übertragbar und haltbar."

Was kann Darwin dafür, dass seine richtigen Beschreibungen soziologisch verfälscht wurden?
Der sozialdarwinismus hat mit der Evolutionstheorie nichts gemein, da bei letzterem das Konzept der natürlichen Selektion durch zielgerichtete Ansätze ersetzt wurden und letzterer das Prinzip höherer oder niedrigerer Lebensformen zum Ideal erhob.

Hat mit Darwin NIX zu tun.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 17:52
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:"Würde man sämtlichen Inhalt der Evolutionstheorie auf den Menschen übertragen, hätten wir den reinen Darwinismus. Und dieser ist laut moralischen und ethischen Werten nicht übertragbar und haltbar."

Was kann Darwin dafür, dass seine richtigen Beschreibungen soziologisch verfälscht wurden?
Der sozialdarwinismus hat mit der Evolutionstheorie nichts gemein, da bei letzterem das Konzept der natürlichen Selektion durch zielgerichtete Ansätze ersetzt wurden und letzterer das Prinzip höherer oder niedrigerer Lebensformen zum Ideal erhob.

Hat mit Darwin NIX zu tun.
Und ob Darwin damit etwas nichts zu tun hat, es ist nun mal die Ableitung der Evolutionstheorie. Schon alleine diese Ab- oder Herleitung der Evolutionstheorie ist der Grund dafür und wie gesagt ist sie auf den Menschen nicht übertragbar.

Mfg
Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 18:05
ich bin in einem anderen thread auf diese idee gekommen :
was ist aids ?

schöpfung oder evolution ?

buddel


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 18:14
<<was ist aids ?<<

ein sehr schönes Beispiel von Evolution, was sonst?

Der Erreger hat alles was er braucht um erfolgreich zu sein (und nicht zu erfolgreich, den sonst wäre er erfolglos)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 18:33
<<Und ob Darwin damit etwas nichts zu tun hat, es ist nun mal die Ableitung der Evolutionstheorie. Schon alleine diese Ab- oder Herleitung der Evolutionstheorie ist der Grund dafür und wie gesagt ist sie auf den Menschen nicht übertragbar.<<

ich versteh nur Bahnhof


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 18:39
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Und ob Darwin damit etwas nichts zu tun hat, es ist nun mal die Ableitung der Evolutionstheorie. Schon alleine diese Ab- oder Herleitung der Evolutionstheorie ist der Grund dafür und wie gesagt ist sie auf den Menschen nicht übertragbar.
Er ist nur die Ableitung für Leute die keine Ahrnung haben und gerne mal unsinn erzählen.

Das Überlebenssystem der Natur, der best angepasste überlebt, mit dem menschenverachtenden Sozialdarwinismus gleichzusetzten zeugt von solchen unkenntnis, dass ich schreien möchte.

Es gibt keine Rasse auf dieser Erde, die Kultur in dem Massstab besitzt wie wir Menschen.
Kultur macht uns zu dem best angespassten Wesen in der gesamten Welt. Wir können jeden Lebensraum bewohnen, haben Nahrung im Überfluss usw.
Wir haben uns mit dieser einfachen Entwicklung aus dem Prozess der Evolution selbst rausgehoben und haben unsere Kulturelleevolution geschaffen. Sozialdarwinismus ist so schlau wie die Nazis. Der stärkere Überlebt, ist da ja tatsächlich das Leitmotiv und mit sowas kannst du keine Gesellschaft wie das heutige Deutschland erklären.

Ich sag es nun zum 1000mal. Boardy eigne dir entlich Bildung an, damit du diesen schrott nicht mehr schreiben brauchst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 18:40
Die Formulierung überschreitet mein Verständnis ebenfalls. Scheint aber das übliche Dilemma der "Anti-Darwinisten" zu sein:
Schieben den ideologischen Mißbrauch und die Verfälschung seiner Thesen seiner Lehre in die Schuhe.

Das ist ja, wie wenn ich den Islam für Terrorismus verantwortlich machen würde..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 18:45
Zitat von buddelbuddel schrieb:was ist aids ?
Aids ist ein Syndrom, es bedeutet das der Körper kein Imunsystem mehr hat, jedenfalls kein gutes.
Wenn du die HI-Virus meinst, drücke ich es so aus. Es ist nicht ganz so leicht ernsthaft drüber zu schreiben. Mir persönlich fehlen da ein paar Grundlegendefakten um ihn als real ansehen zu können. Aids hin gegen ist sehr real und hat, wie man bewiesen hat, viele Gründe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 18:51
Zitat von buddelbuddel schrieb:was ist aids ?

schöpfung oder evolution ?
Ein von Gott gesandtes Übel um dem Menschen seine Grenzen aufzuzeigen!<--Mindestens so argumentiert in jedem Fall ein schwulenhassender "Hassprediger".-->Ergo: Schöpfung!

Und nun die Gegenprobe: Was ist Schöpfung?

"Ein von Gott gesandtes Übel um dem Menschen den Garaus zu machen!" - So argumentiert der rechtschaffende Atheist. ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 18:59
Eure Gründe für Selbstmord:

Würden mich mal interessieren.


Eure Gründe gegen Selbstmord:

Selbstverständlich ebenfalls.




Meine(aktuelle)Meinung
Gründe für Selbstmord:Jahrzehntelange eingeschränkte Bewegungsfreiheit, gelähmt(mindestens)von der Augenbraue(rechts)abwärts, komatöses Rumgeliege ohne Aussicht auf Heilung.


(momentane)Gründe gegen Selbstmord:
Aussicht auf baldige Genesung, ein Lottogewinn, Einladung zum Essen von Claudia Schiffer.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 19:00
oh sorry falscher thread bitte löschen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.10.2007 um 21:24
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Der stärkere Überlebt, ist da ja tatsächlich das Leitmotiv und mit sowas kannst du keine Gesellschaft wie das heutige Deutschland erklären.
Wirklich?
Ach, ich dachte die Realität ist noch unter uns.
Ich muss ja viel viel Geld verdienen, ansonsten kann ich andere Menschen nicht ausbeuten. Ich brauch das Geld, damit es anderen schlechter geht. Verschenken darf ich nichts, es könnte mir ja schlechter gehen. Einfach wegschauen, denen es schlechter geht. Aber auch die Firma XYZ frisst weitere kleine Fische. Dummerweise ist alles mittlerweile so überfischt, das es nur noch große fette Fische gibt.

Man dieser Darwin musste ein Genie sein, das seine Theorie den Menschen nicht beeinflussen kann, vor allem die Gedanken seiner Theorie sind hervorragend für den Menschen zugeschnitten.

@Freakazoid: Ich finde Du hast recht. Und ich gebe Dir auch recht. Die Evolutionstheorie passt gut auf den Menschen. ;)

Sollte es Einwände oder Konflikte geben, bedienen wir uns unserer Trickkiste, ein paar Argumente ''eigene Bildung Dir an'' reichen erst mal aus.

Mfg
Boardy


Anzeige

1x zitiertmelden