Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 15:52
Ich meinte natürlich, dass der Übersetzer scheisse ist. Irgendwie lasse ich letzte Zeit Wörter aus und verwechsle einige Wörter. Grmpf.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:07
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Keiner von den beiden hat auch nur ein Argument hervorgebracht, das man als wahrhaftige Tatsache betrachten kann.

Sie diskutieren über Themen, deren Fundament auf unbegrenzter Fantasie und Interpretation basiert.
Was für eine Fantasie, dass sind Tatsachen was erzählst du da? Ahmed Deedat Allah(Gott) hab ihn seelig, hat ganz klar die Beweise vorgelegt das Jesus nicht Gott ist, ich
glaube du hast dir ein anderes Video angeschaut


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:16
@moredread:

Du besitzt für meine Begriffe leider wenig Integrität.
Prangerst bei mir Dinge an die du selbst ständig zur Schau stellst und versuchst dich selbst als äußerst wissensdurchdrungen darzustellen. Das schaffst du mit deinen Posts leider wenig.

Eine Gegenüberstellung deiner Aussagen(man muss nur ein bisschen die Reihenfolge verändern):
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Du hast bis jetzt nicht ein einziges Argument gegen die Evolution vorgebracht.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb: nenn doch mal ein paar der zig Fälle.
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Wozu? Jeden Einwand, den ich bringe, wischst Du doch eh mit "Du glaubst mir ja nicht, weil Du nicht willst" zur Seite.
oder:
[zitat Vor allem gehst Du nicht auf Argumente ein, wechselst mitten in der Diskussion das Thema oder aber wirst beleidigend. Das ist das klassische Argumentationsschema das man verwendet, um im Recht zu bleiben. [/quote]
Sich dann hinter einem Gott zu verstecken, ist ein Zeichen mentaler Inkompetenz.
Dein Problem ist, das Du keine Ahnung davon hast. Null. Oder eher sogar negative Werte.
Du zitierst nur Quark, der von ihren Kritikern kommt, der aber nix mit dem Thema zu tun hat. Du kritisierst eine Wissenschaft nur deshalb, weil Du sie nicht verstehst. Du solltest die Unfähigkeit bei Dir suchen, nicht bei der Wissenschaft.
Soviel dazu.

Naja in deinem Eifer versuchst du die Evolution mehr mit Schwert und Schild zu verteidigen und lässt dich dabei stets zu solch undifferenzierten Behauptungen hinreißen die normalerweise bei den Gläubigen zu Recht kritisiert werden (schließ mich da nicht aus):
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Das Christentum ist nichts weiter als ein Märchen, so, wie die anderen Abrahamitischen Religionen auch. Sollte es einen Gott geben, hat Jesus mit ihm nicht mehr oder weniger zu tun als Du oder ich.
Zitat von moredreadmoredread schrieb: "Unantastbar"? Sag mal, weißt Du eigentlich, in wievielen Teilen die Evolutionstheorie angepasst oder erweitert wurde?
…und in Frage gestellt. Aber das hast du natürlich ausversehen vergessen ;)
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Selbst den Prozessor in Deinem Computer kennt kein einzelner Mensch im Detail, dazu ist er zu komplex
Stimmt schon, aber der funktioniert ja ganz offensichtlich auch wirklich.
Deshalb kannst du das Beispiel nur bedingt verwenden.
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Sich dann hinter einem Gott zu verstecken, ist ein Zeichen mentaler Inkompetenz.
Und wie immer folgt die Beleidigung nach jedem deiner Argumente, trotzdem kritisierst du das an mir.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:>> ich würde mal vermuten, das man das vorgefundene
>> Isotopenvorkommen zurückgerechnet hat.

> Aja und damit belege ich die Konstanz der Halbwertszeiten?

Wieso wechselst Du mitten im Gespräch das Thema? Du wolltest von mir wissen, wie man auf das Alter von Oklo gekommen ist, darauf bezieht sich meine Antwort. Die Konstanz der Halbwertszeit zu bestimmen ist ein bisschen komplexer, siehe hier:
Bevor du zu dem Thema nochmal was postest, überlegst du mal genau warum wir darüber geredet haben und über meinen Wissenstand (der angeblich falsch ist).
Ich fragte nach wie man feststellen kann dass die HWZ konstant sind, du zeigtest mir den Okloreaktorlink.
Dann frag ich wie man denn auf das Alter des Okloreaktors kommt. Du sagst: Durch die HWZ.
Ich wechsle überhaupt nicht das Thema, für mich hört sich das nur wiedermal nach Zirkelschluss an, aber irgendwie läuft alles immer wieder darauf hinaus.
Egal der Link ist mir zu Englisch, besonders bei Fachthemen wäre Deutsch schon ganz nett.
Alle Deine Quellen sind mir bekannt, aber alle Quellen sind umstritten. Eine eindeutige Quelle existiert nicht.
Einen sauberen Beweis würde ich natürlich akzeptieren, warum auch nicht?
Ja genau und ein sauberer Beweis ist definiert durch…?

Das zum C14 hab ich mal getrennt das werd ich noch nachreichen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:16
Entschuldigt den Spam, aber dieser Fauxpas ist einfach zu köstlich:

"Wahrlich, ich werde auf der Erde einen Text einsetzen."


*lacht*

:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:18
@Sidhe

Ich mußte auch lachen als ich das später gemerkt habe :-)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:22
@Freude

Ich moechte gerne ein Alternatives Konzept zu diskursion stellen...

Wikipedia: Stammbaum der griechischen Götter

Wenn du willst fuehre ich auch die ensprechende Buecher auf in denen das "bewiesen" wird...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:25
Zitat von FreudeFreude schrieb:Was für eine Fantasie, dass sind Tatsachen was erzählst du da? Ahmed Deedat Allah(Gott) hab ihn seelig, hat ganz klar die Beweise vorgelegt das Jesus nicht Gott ist, ich
glaube du hast dir ein anderes Video angeschaut
Du verwechselst Beweise mit fröhlichem Dahergesabbel.

Welche Beweise gibt es, dass Jesus überhaupt existiert hat? Welche Beweise gibt es für einen Gott? Welche Beweise gibt es, dass es Engel gibt, die irgendwelchen Menschen Offenbarungen diktieren?

Das ist doch nur Glaubenssache, die man einfachso aktzeptiert und darauf irgendwelche Argumente aufbaut.

Trash-Talk nennt man sowas.

@Freude


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:28
@JPhys

Das sind Götzen was hat das jetzt damit zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:30
Steht alles in den heiligen schriftröllchen schwarz auf weiß ,wer es noch immer nicht glaubt so fragt bitte nach.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:32
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Du verwechselst Beweise mit fröhlichem Dahergesabbel.

Welche Beweise gibt es, dass Jesus überhaupt existiert hat? Welche Beweise gibt es für einen Gott? Welche Beweise gibt es, dass es Engel gibt, die irgendwelchen Menschen Offenbarungen diktieren?
Du willst jetzt doch nicht behaupten das Jesus und Mohammed nicht gelebt haben oder?

Was für Beweise willst du den gerne haben, soll ich mit die in Zeitmachine steigen unm zu sehen wie es da vorsich ging oder was erwartetst du? sagmal bist du ein Materialist oder was? dann hatt es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.


1x zitiertmelden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:32
jop


so richtige beweise kann einem keiner geben das ist und bleibt glaubenssache wir können nich hundertprozentig wissen aber glauben :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:39
Zitat von FreudeFreude schrieb:Du willst jetzt doch nicht behaupten das Jesus und Mohammed nicht gelebt haben oder?
Es gab mit Sicherheit einen Jesus ohne Superkräfte. Auch über den historischen Mohammed ist auch genug bekannt. Allerdings sind seine Offenbarungen Märchen sehr zweifelhaft. Man muss ihnen, wie gesagt viel Glauben schenken.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Was für Beweise willst du den gerne haben, soll ich mit die in Zeitmachine steigen unm zu sehen wie es da vorsich ging oder was erwartetst du? sagmal bist du ein Materialist oder was? dann hatt es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Ich will keine Beweise. Ich will, dass du es unterlässt Glaubensgeschwaffel als einen Beweis zu benennen.

@Freude


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:42
Es gibt aber eweise im Koran z.b

1. Der Prophet war Analphabet er konnte nichtmal wie kann er dann so ein Gewaltiges werk wie den Koran erfinden/ erdichten.

2.Im Koran stehen sachen die keine Mensch wissen kann, Geschichten von den früherern Völker und Propheten woher soll er das wissen?

3. Im Koran stehen sachen drinne die der Prophet zu der damaligen Zeit niemals wissen konnte, z.b das Entstehen des Weltraumes, etnwicklung des Fötus im bauch der mutter usw... diese Entdeckungen hat die Moderne Wissenschaft erst vor kurzem herausgefunden wie soll das gehen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:43
Edit:

1. ......konnte nichtmal seinen [/b]eigenen Namen[/b] schreiben......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:49
Zitat von FreudeFreude schrieb:1. Der Prophet war Analphabet er konnte nichtmal wie kann er dann so ein Gewaltiges werk wie den Koran erfinden/ erdichten.

2.Im Koran stehen sachen die keine Mensch wissen kann, Geschichten von den früherern Völker und Propheten woher soll er das wissen?

3. Im Koran stehen sachen drinne die der Prophet zu der damaligen Zeit niemals wissen konnte, z.b das Entstehen des Weltraumes, etnwicklung des Fötus im bauch der mutter usw... diese Entdeckungen hat die Moderne Wissenschaft erst vor kurzem herausgefunden wie soll das gehen?
Das sind primitive Beobachtungen und Wissen, das schon früher bekannt war. Im Koran gibt es keine wissenschaftlichen Wunder, auch wenn du das von deinen Gelehrten eingetrichtert bekommst.

Es gibt im Koran ziemlich viel Interpretationsspielraum, sodass man euch kleinen Schäfchen alles erzählen kann.

@Freude


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:53
1. ......konnte nichtmal seinen eigenen Namen schreiben......
Das wäre ein Beweis für Analphabetie! Und weiter?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:54
Naja mit 7 Jahren hätte ich wahrscheinlich auch große Glukeraugen gemacht wenn ich all die schönen sachen gehört hätte.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 16:59
@Freude
"Das sind Götzen was hat das jetzt damit zu tun?"

Frueher hies es mal am Anfang schuf Chaos Uranos und Galia...
Dann hies es Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde..

Weist du ich habe gewissen schwierigkeiten damit mir vorzustellen wie ein Gott denkt...
Aber ich weis genau wie Menschen denken.
Und die vollkommen logische Konsequenz aus dem Denken der Menschen ist dass Heilige Buecher wie der Koran von Menschen fuer Menschen geschriben und verbreitet werden....

Mal ehrlich wenn Gott eine Botschaft an die Menschheit haette, es waere ihm ein leichtes sie uberall auf der Welt zu verbreiten und dafuer sorge zu tragen dass zumindest an der Herkunft kein Zweifle besteht....
Aber wenn ein Mensch eine Botschaft schreibt von der er denkt sie kaemme von Gott
dann kann es schon mal 500 Jahre dauern bis die Botschaft enen anderen Kontinent erreicht.
Und dann gibt es auch konkurierende Version von Heiligen Schriften...

Und die Goetter die in den Schriften der andere auftreten nennt man dann Goetzen und ist empert wenn die anderen das bei den eignen tun...
Und dan faengt man an Kriege zu fuere wesen heilige schrift die richtige ist
usw usw

Kurz Gott haette sich versaendlicher auszudruecken vermocht....
Wenn es ihm ein Beduerfnbis gewesen waere sich uberhaupt auszudruecken

Kurz an der Art und Verbreiteung der Schrift erkennt man den Autor und eure Schriften schreinen Mensch


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 17:06
@JPhys
den nagel auf den kopf getroffen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 17:22
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Das sind primitive Beobachtungen und Wissen, das schon früher bekannt war. Im Koran gibt es keine wissenschaftlichen Wunder, auch wenn du das von deinen Gelehrten eingetrichtert bekommst.
Es gibt im Koran ziemlich viel Interpretationsspielraum, sodass man euch kleinen Schäfchen alles erzählen kann.
Aso, stimmt ja die Ausdehnung des Universums war ja schon vor 1500 Jahren bekannt Rotverschiebung usw.. ne ist schon klar. Wie das Embryium im Mutterleib entsteht war auch schon alles bekannt, komisch das führende Wissenscahftler in der Embryonalforschung sagen das solch ein Wissen erst vor korzem bekannt, es ist ausgeschloßen das es jemand früher gewusst haben konnte.
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Das wäre ein Beweis für Analphabetie! Und weiter?
Natürlich der Koran ist ein Beweis genug, wie konnte jemand der weder Lesen noch schreiben konnte solch ein Werk schaffen die unvergleichbare Grammatik, die Reihenfolge der Suren, den Inhalt zeigt eindeutig das es von Gott stammt, kein mensch kann sowas erfinden erst recht keiner der weder Lesen noch schreiben konnte.
Das ist ein klars zeichen von Gott.


Anzeige

1x zitiertmelden