Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:26
@22aztek
Aso ist diese Theorie auch schon wiederlegt, da sieht man wieder das jede Theorie früher oder später verworfen wird.

Von wem stammen wir jetzt ab-Grifaffe vielleicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:27
Zitat von FreudeFreude schrieb:Aso ist diese Theorie auch schon wiederlegt,
etwas voreilig, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:30
@Freakazoid

War klar das du jetzt damit kommst, hast dich wahrschelinlich extremst angestrengt das zurückzuhalten:-)

Aha Vögel sind jetzt also Dinos? ich dachte die wären ausgestorben seit wann ist das bekannt seit letzem jahr, wie hat man sich das vorher erklärt? naja nun gut jetzt sind wir bei den Dinos, ändert nichts an der Frage wieso konnten die Fliegen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:30
@Freude

In Gegensatz zu Religonen können Wissenschafter Irrtümer, die auf Grund von unzureichenden Mitteln durchaus passieren können, auch zugeben.

Trotzdem wüsste ich nicht, dass die Wissenschaft je behauptet hat, der Mensch würde vom Affen abstammen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:36
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Aha Vögel sind jetzt also Dinos? ich dachte die wären ausgestorben
schonmal jurassic parc gesehen? :D
ich will damit nicht sagen dass du alles glauben sollst was in filmen so geschieht aber diese theorie ist doch sehr anerkannt und kommt in den filmen vor ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:36
@Freude

So es reicht mir, entweder denkst du so kommt man sehr weit oder du trollst hier rum.
Wenn du dich nicht mit dem Thema ernsthaft auseindersetzten willst ist das deine Sache, kann ich nichts für.
OHNE das nötige Wissen dadrüber weiter deinen Müll von dir zu geben, solltest du es lassen.
Du hast dich hier ohne ende lächerlich gemacht.
Deine Argumentation ist auch sehr einfach:"Verstehe ich nicht, gibt es nicht."
Da kann ich dann nur sagen, der Islam ist genau richtig für dich. Zu 100% sogar.
Da musst du nicht mehr nachdenken, alle die nicht deiner Meinung sind kommen in die Hölle und recht hast du immer.

Ist bestimmt spannend wenn du dein Auto zum Mechaniker bringst, dann sagst du dem bestimmt auch immer, das du nicht wusstest dass man Öl nachfüllen musste, da du nicht verstehst warum das wichtig sein sollte, also Lügt er.

Wie gesagt, du sagst ja auch das praktisch alle Wissenschaftler lügen, außer natürlich die, die deiner Meinung nach richtig sind.

Wie fühlt man sich eigentlich als Nabel der Welt?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:37
@Freude
"ich bin gespannt"

Also gut
es treten leichte Veraenderungen des Gencodes eines Lebewesens von Generation zu Generation auf.
De Veraenderungen die einen Vorteil bringen setzen sich durch die Veraenderungen die einen Anchteil bringen verschwinden..

Nicht "komplette" zwischen Formen die erst nach mehreren generation wirklich einen Vorteil ahben kann es so nicht geben.

Wenn eine neue Froem erreicht werden soll dann nur uber eine Serie von zwischen formen die alle Vorteile gegenuber dem jeweiligen vorgaenger bringen....die also alle fuer sich Komplett wirken

Wie sehen solche Zwischenformen zum Vogel aus....
Flugsaurier....

Kurz der Ubergang zum vogel war das eine bereits fliegnde saurierart angefangen hat federn zu entwickel
Wenn du willst erklahre ich weche Vorteile diese FEdern barachten aber ich denke mal das das fuer dich nicht so schrecklich interessant ist.

Interessanter war es wohl wie es zu den Flugsurieren uberhaupt erst gekommen ist.

Die antwort ist relativ simpel
ein wichtiger uberlbensmechanimsus fuer kleine Wesen ist es schnell fliehen zu koennen.
Daher ist schelles laufen ein Vorteil....

Eine Saurierart die aufrechtgegangen ist hat sich dahin entwwicket schenll aufen zu koennen....'
dehalb wurde sie leichter

Wenn man aber leicht ist kann man auch weit springen
Es hat also Vorteil gebracht weiter springen zu koennen als andere.

dafuer hat es dann von Vorteil eine Haut zwischen den Armen und den Koepre gespannt zu haben

Bei den ersten Genrationen nur wenig dann immer mher je weiter diese Haut ausgebrapt ist desto weiter und besser kann man springen.

Irgendwann so gut dass man im sprung damit die richtung aendern kann was ein sehr grosser Vorteil ist

Und schliesslich so gut das man gar nicht mehr runter kommt nachdem man einmal gesprungen ist....

All das uber Genratione hinweg und vielleicht ein paar zehntausend Jahre

Und ohne ausbilden von Fluegeln uber nacht

Bei der Evolution ist der Weg das ziel oder das Ziel wird nicht erreicht

Kurz
der Vorganger der Fluegel waren die Flughaeute....Und die machen wie gesgat auch fuers Springen Sinn wenn man noch nicht fliegen kann....

Zu beweisen das es so war wie man vermutet ist schwieriger
Eine Entwicklung vor ein paar hundert millionen jahren...
Und vor allem: wie wetl die Flughaute zu welchem Zeitpunkt entwickelt waren kann man an den Skeletten nur uber die Ansatzpunkten der jeweiligen Muskelgruppen schliessen
der Laenge der Arme usw...

Kurz die entwicklung der Voegl ist evolutionaer erklaehrbar so dass sie so sicher nicht widerlegt wird,aber auch nicht umbedingt der Punkt wo die Beweislast fuer die Evolutionstheorie am erdrueckensten waere.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:37
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Aso ist diese Theorie auch schon wiederlegt, da sieht man wieder das jede Theorie früher oder später verworfen wird.

Von wem stammen wir jetzt ab-Grifaffe vielleicht?
Sag mal, wie als bist Du eigentlich? Du gehst auf keinerlei Erläuterungen zu Deinen Fragen ein. Stattdessen behauptest Du weiter, und ziehst Dir immer wieder einen neuen Blödsinn aus der Nase. Bring mal anständige Argumente! Kindlicher Trotz ist kein akzeptables Attribut einer Diskussion.
Ignoranz ist keine Entschuldigung heutzutage...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:38
danke @JPhys, darauf haben viele hier gewartet :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:52
@JPhys

Aso anstatt zu wegzulaufen vor den feinden sind sie gesprungen^^ oh mann also bitte das ist hört sich nach pokemon an, absolut unglaubwürdig, tut mir leid.
Dies erklrung kann doch nicht tatsächlich ernst gmeint sein, cih glaube jetzt kann man verstehenw as ich meine mit ET ist keine Wissenschaft.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:53
@Freude

Wie alt bist du?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:54
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:ET ist keine Wissenschaft.
si tacuisses, philosophus mansisses


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:55
@Freude
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es hat also Vorteil gebracht weiter springen zu koennen als andere.
auf der flucht kann es sehr wohl vorteile haben, weiter springen zu können


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:57
@Freude

Natürlich, du hast vollkommen Recht. Alle Wissenschafter, die sich damit jahrelang befassen, haben keine Ahnung, nur du, ja du weißt, durch Gottes Gnade, dass die Evolutionstheorie Blödsinn ist. Ach, wären wir alle so klug wie du. *Ironie*

PS: Wenn man etwas nicht versteht, heißt es noch lange nicht, dass es falsch ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:57
@Freakazoid

Alt genug um zu erkennen das diese Theorie nur aus Vermutungen besteht und sich traut Wissenschaft zu nenen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:59
@dS

jo, ich meine die Dinos hatten ja nichts besseres zu tun als den ganzen Tag herumzuspringen^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 22:00
@Freude
Ich finde es [ironie]grandios[/ironie] wie du hier sachen aus dem zusammenhang reißt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 22:04
@Freude

Du weißt nicht mal was Wissenschaft ist, also komm hier nicht so schlau daher.

Es gibt viele Wissenschaftler die sich ernsthaft mit der Evolutionstheorie beschäftigt haben und sind nicht zu deinem schluss gekommen. Wieso bloß? Ich kenne die Antwort, weil die nicht mal im Ansatz so Ignorant waren wie du.
Aber du weißt alles besser? Ja natürlich, sagt dir das Allah?
Du bist echt arm. Traust dich nicht mal dein wahres Alter zu sagen, nicht vergessen Lügen, was du ja sowieso schon tust, ist auch im Islam nicht erlaubt.


Weißt du was mir wie totaler Schwachsinn vorkommt? Richtig, der Islam.
Es gibt keine Belege nur total viele Behauptungen. Eigentlich dürfte sich das nicht mal Religion nennen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 22:04
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:jo, ich meine die Dinos hatten ja nichts besseres zu tun als den ganzen Tag herumzuspringen^^
...Kängurus springen ja auch nur, weil's Spaß macht. -Sagmal geht's noch?
Zitat von FreudeFreude schrieb:Alt genug um zu erkennen das diese Theorie nur aus Vermutungen besteht und sich traut Wissenschaft zu nenen.
Aber nicht alt genug um zu wissen, dass die Wissenschaft nicht vermutet, sondern schlußfolgert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 22:05
Ne, wenn schon den schon schau dir mal die Tiere von heute die z.b vo Löwen gejagt werden, die sind ja auch nur am hüpfen lol....


Anzeige

1x zitiertmelden