Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:38
Das passt perfekt zu den meisten Atheisten die ich kenne. Wollte ich schreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:40
@jafrael
Ich hab mir die ersten 2/3 angehört und nach dem x-ten "The atheists would say xyz. Don't argue with them, don't listen to them" mir das letztere auch vom Video gedacht.

Außerdem ist die Gleichsetzung von Evolution und Atheismus fehlerhaft und nichts weiter als eine bewusste Irreführung. Diese haben wir aber schon vor einigen hundert Seiten aufgeklärt und somit ist das Video im besten Falle redundant.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:42
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das passt perfekt zu den meisten Atheisten die ich kenne. Wollte ich schreiben.
Fein. Allerdings hat Atheismus und Evolution immer noch nichts miteinander zu tun.

Wenn Du willst kann ich aber hier gerne noch eine Video über Erdnussbutter einsetzen. Ironischer weise ist das noch niemals offtopic.

Youtube: Peanut Butter, The Atheist's Nightmare!
Peanut Butter, The Atheist's Nightmare!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:44
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Außerdem ist die Gleichsetzung von Evolution und Atheismus fehlerhaft und nichts weiter als eine bewusste Irreführung.
Das stimmt natürlich - gibt genügend kluge Anhänger von Religionen, die Evolution UND Schöpfung vereinbaren können. Klotzmaterialisten - und DIE SIND zumeist Atheisten - können das nicht. -gg*

Vielleicht ist es JETZT klarer.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:48
@Pan_narrans

Evolution hat schon was mit Atheismus zu tun, wieso kommen den sonst immer soviele Atheisten die nicht den blassesten schimmer davon haben mit dieser Theorie?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:48
@jafrael
Ja, wie schon gesagt, Evolution und Religion widerspricht sich nicht. Es gibt viele Wissenschaftler, auch Biologen, die religiös sind und trotzdem die Evolution als gute Erklärung erkennen.

Diese nun pauschal als Atheisten ab zu stempeln, nur weil sie nicht einer extrem problematischen Minderheitenauffassung der Abrahamitischen Religionen folgen, ist nichts als beleidigend.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:49
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Evolution hat schon was mit Atheismus zu tun, wieso kommen den sonst immer soviele Atheisten die nicht den blassesten schimmer davon haben mit dieser Theorie?
oO Könntest Du das bitte etwas näher erläutern?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:50
@Pan_narrans

Beruhige Dich wieder - nichts läge mir ferner als solche Leute Atheisten zu nennen. Ich hab doch schon klar gemacht, dass ich da vorhin eine "verkürzte - deshalb nicht stimmige - Antwort abgeliefert habe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:52
Die ET kann im Grunde nichts für aber sie wird halt immernoch meist von den Atheisten dafür missbruacht um zu sagen hier, es braucht kein Gott alles entsteht von selber usw...stimmt das etwa nicht?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:54
@jafrael
Glaub ich ja gar nicht.

Meine Verärgerung richtet sich mehr gegen Freude, die fröhlich Menschen durch den Dreck zieht, die sie nicht kennt, von denen einige aber in meinen direkten Freundeskreis sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:56
Zitat von FreudeFreude schrieb:Evolution hat schon was mit Atheismus zu tun, wieso kommen den sonst immer soviele Atheisten die nicht den blassesten schimmer davon haben mit dieser Theorie?
Könntest du "nicht den blassesten Schimmer davon haben" vielleicht genauer definieren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 16:56
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Die ET kann im Grunde nichts für aber sie wird halt immernoch meist von den Atheisten dafür missbruacht um zu sagen hier, es braucht kein Gott alles entsteht von selber usw...stimmt das etwa nicht?
Exakt, das stimmt nicht.

Dein Fehler ist es jeden der die Evolutionstheorie versteht pauschal als Atheist ab zu stempeln. Das ist unglaublich beleidigend für Menschen die sowohl religiös als auch nicht auf den Kopf gefallen sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 17:03
@Pan_narrans

Komme ich wirklich so weiblich rüber? :-)


Nei nicht jeden ich habe vind en Atheisteng esprchen denen ich so begegne nach 2 Sätzen kommt sowort ET blablabla

Ich habe nichts dagegen wenn jemand sagt ich verstehe was die Theorie aussagen will aber ob sie stimmt weiß iemand, aber sie als Tatsache zu verkaufen und das wird sie ja meist ist absolut falsch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 17:05
Tja durchaus gibt es gläubige die nicht auf die Birne gefallen sind und die eine klare grenze ziehen können wo der glaube anfängt und wo die wissenschaft endet ,aber bei @Freude wird die wissenschaft zum glauben und der glaube wird zur wissenschaft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 17:12
Einige Seiten zuvor schrieb ein User, dass Gott alle die, die nicht an ihn glauben, nach ihrem Tod in die Hölle werfen würde.
Wo bitte steht das geschrieben? Dunkel erinnere ich mich, vor Jahren las ich mal im ältesten Buch der Welt, dass die Menschen, sollten sie an ihn glauben, weder andere dazu überreden sollten noch überhaupt ein großes Trara daraus machen sollen. Lediglich in seinem kleinen Kämmerlein, solle man ihm danken - mehr nicht. Weder sollten Kirchen errichtet werden noch Götzenbilder. Weder sollte gemordet werden, noch irgendjemand böse behandelt werden.

Das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir sicher nicht erklären können, dazu reicht unser Wissen niemals aus, steht ja nicht in Frage. Aber bitte ... sollte es Gott geben - jeder möge glauben was er möchte - wirft er in seiner Herzensgüte sicherlich niemanden in die Hölle. Denn - so steht es in der Bibel - ist er Liebe.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Wissenschaft und Religion unbedingt zusammen gehören.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 17:24
@Chapa

In der Bibel kommen Ungläubige auch in die Hölle. Nur so nebenbei.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 17:26
@Freude

Bitte, das ist doch Angsteinflößung. Nenne mir bitte das Kapitel. Das möchte ich aber schwarz auf weiß sehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 17:32
Zitat von ChapaChapa schrieb:Ich persönlich bin der Meinung, dass Wissenschaft und Religion unbedingt zusammen gehören.
Könnte sein ich weiß es nicht
Die wissenschaft beschäftigt sich nur mit dem sichtbaren was man sehen kann ,seit die schöpfung angefangen hat zu exestieren kann das geschulte auge rückschlüße ziehen und sie richtig einigermaßen einordnen.

Ein davor kann und wird die wissenschaft nicht erklären das ist wiederum die aufgabe der religion hier spekulationen in die welt zu setzen.Die wissenschaft versucht auch nicht die religion zu wiederlegen da man diese zusammenhänge nicht erforschen kann ,die protagonisten der religionen stehen aber mit der wissenschaft auf kriegsfuß.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 17:33
Keine Ahnung n welchen Kapitel es ist aber so, das muß man wissen als Christ.

@Chapa

Schonmal was von Gottesfurcht gehört? das sollte jedenr gläubige haben.

Lis und versehe.

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Gottesfurcht_(Taqwa) (Archiv-Version vom 13.06.2011)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2009 um 17:38
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Schonmal was von Gottesfurcht gehört? das sollte jedenr gläubige haben.
Woher willst Du das wissen?

Vielleicht will Gott das ja gar nicht so?


Anzeige

melden