Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 12:25
@kastanislaus
"Ich bin zwar ein Laie aber wenn du mir sagst der 2. Hauptsatz sei der 2 bestbelegte der Physik und dann les ich auf Wikipedia so etwas, dann frag ich mich hald schon was den überhaupt fix ist und nicht nur relativ ist. Einstein hatte wohl Recht: Alles ist relativ richtig oder relativ falsch."

Eine Erfahrungstatsache....
In alle bekannten faellen war er der Fall....(also praktisch in jedem Prozess der je von einem Menschen beobachtet wurde, eventuelle Wunder mal aussen vor gelassen)
Keines der Gesetze aus denen man ihn gerne herleiten wuerde ist besser belegt als er selbst....

Davon abgeshen stimmt das mit der nicht herleitbarkeit nur bedingt....
Meine Professor beschaeftigt sich unter anderem mit gerade diesem...
Daher denke ich dass ich in dem Punkt eher sagen kann was der Stand der Forschung ist als der Wiki Autor....
Aber wahrscheinlich macht es wenig Sinn zu erklaehren wie er das tut, wenn schon die Gesetze als solches nicht klar sind...

"Nimmt die Entropie nicht zu wenn sich Planeten bilden oder wenn sich Aminosäuren zu Zellen umformen usw. usw.?"

Entropie ist genau das negative von Information die nimmt immer zu....
Auch bei Planeten Bildung und Aminosaurebildung in zellen.

Bei Planetenbildung wird potentielle Energie in inetsiche energie umgewandelt...
Dann stuerzt der ganze Nebel in sich zusammen erwaermt sich dadurch die waere wir abgestrahlt....

Bei all dem entsteht VIEL entropie nur sie verlaesst das Sonnesystem eben via Strahlung und am ende sieht es georndeter aus als es vorher war.....Das anedert aber nichts daran dass insgesamt die Entropie zugenommen hat....

Fuer genugend merkwuerige Raumzeiten ist muss der 2te Hauptsatz global nicht mehr gelten....
Das aendert aber nichts daran das er lokal(zb auf der Groessenskla eines Sonnesystem immer noch gilt)

Die Aminosaeuresynthese im Koerper funktioniert nicht allein sondern unter ATP Verbrauch
Wie ein Auto das nicht alleine faehrt sondern nur mit Kraftstoff.....
Und um dass ganze ATP was da verbraucht hat herzustellen musst du eben Nahrung aufnehmen
Und dann passiert mit der Nahrung das folgende Wikipedia: Zellatmung

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 12:26
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das wird dann als große Wissenschaft und Beweis verkauft... fast schon schockierend wie mit allen Mitteln ID bekämpft wird. Da vergessen wohl manche alle Grundsätze.
Welche Grundsätze und wendest du sie in deiner Argumentation an?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Gibt es irgendwo eine Entwicklung eines Auges wo man das beobachten kann? Oder muss man da wieder Mio Jahre warten?
Guck in den Spiegel. Du bist eine Zwischenform. Alles an dir stellt keinen Endpunkt dar. Geht genug Zeit ins Land, wirst du unter Umständen irgendwann mal für ähnlich primitiv gehalten werden wie Lucy. keine Sorge, keinen von uns geht es besser, auch denen, die die Evolutionstheorie ansatzweise begriffen haben.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Es wird einfach behauptet die eine Entwicklung zur nächsten Entwicklung war eine Linse.
Eine Linse! Wissen diese Wissenschaftler überhaupt wie komplex sogar die billigste LInse ist? Wie soll sie spontan entstehen, aus was und wie? wieviel Zwischenschritte sind da überhaupt nötig? was bringen sie wieso sind sie so von Vorteil dass sei weitervererbt werden?
Je kleiner man die Schritte setzt desto mehr bekommt die Evolution ein Problem mit dem unreduzierbaren System.
Ein bisschen Sehen ist besser als kein Sehen. Und wenn ich gerade so viel besser sehen kann, dass ich die Beute schnappe, die der Artgenosse nicht gesehen habe, habe ich schon einen Vorteil

http://www.bionik.tu-berlin.de/institut/skript/bibu2.pdf (Archiv-Version vom 04.07.2010)

Ab Seite 10, kannst aber gerne alles Lesen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 12:31
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du lehnst bewusste und unbewusste falsch Aussagen ab???
Soll ich dir gleich 2 Falschaussagen und Unterstellungen deinerseits im selben Post nennen?
1.) Du denkst, dass die Bibel 100% recht hat und es keinen zweifel gibt.
2.) Deine versuche mit Fragen, die schon viel Menschen vor dir stellten, zu "beweisen" das die Evolutionstheorie falsch liegen
Ich glaube das die Wörter so in der Bibel stehen. ich glaube nicht an die übergeordete Meinung, dass sie 100%ig richtig ist.

ich meinte damit viel mehr, dann ewigen falsch aussagen über die ET.

Eine Unterstellung ist keine falsch aussage. trotzdem versuchst du mit deinen fragen indirekt zu beweisen, dass du et falsch ist odersehe ich das falsch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 12:45
Die Frage ist nicht

"Schöpfung oder Evulution?"

sondern

"Warum ist die Evulution entstanden?"

Oder

"Warum sind überhaupt die Grundlagen für eine mögliche Evolution entstanden?"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 12:55
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Dann musst du jede geschichtliche Person von Hannibal bis George Washington über James Cook bis Franz von Assisi genau so ausgrenzen.
Schließlich sind alle Unbeweisbar und Unbelegbar.
Und wenn du jetzt behauptest sie wären belegbar dann kann ich dir mit den selben Beweisen oben genannte Dinge sicher 10-fach belegen.
Nämlich mit Dokumenten, Zeugen, Berichten und und und
Aber wenn du konsequent nur naturwissenschaftliche Beweise gelten lässt dann kannst du sowieso die ganze Geschichte und so ziemlich vieles andere aus deinem Leben ausgrenzen, weil es nicht reproduzierbar ist.
Sowas würd ich dann Realitätsblindheit nennen.
Das würde ich so nicht sehen.
All diese Personen lassen sich durch mehr als nur Schriftstücke beweisen, da man auch ihre Taten udn Folgen durch z.B. Ruinen nachweisen kann.
Und - was auch wichtig ist - schneidet sich keine der Informationen mit anderen Erkenntnissen. Nur religiöse Schriften sind da oft nicht so ganz dabei. Komisch.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Sind wir laut Evolution mehr denn sonst.
Das ist einfach falsch.
Eine neue Art beginnt ja nicht mit 2-3 Lebewesen dieser - so wie es laut Bibel mit den Menschen war (wenn man tatsächlich wörtlich dran glaubt...).
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich muss die Evolution gar nicht leugnen
Warum tust Du's dann vehement?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:aber die Evolution muss zwangsweise die Bibel leugnen weil sie nicht dazu passt und die ganze schöne Theorie zerstört.
Nein, die Evolution muss gar nicht leugnen, dass die Bibel stimmen kann.
Man darf die Bibel eben nicht wörtlich nehmen.
Aber das darf man nach so ziemlich jedem wissenschaftlichen Befund nicht.

Die Bibel hakt sowieso manchmal.
Oder glaubst Du noch, dass Hasen Wiederkäuer sind?

Zudem sagt die Evolution nicht aus, dass es keinen Gott und keine Schöpfung geben kann.
Die Schöpfung sagt eigentlich ja auch nicht aus, dass es keine Evolution geben kann.
Aber DU tust das.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Was wieso muss er existieren? Die Frage versteh ich nicht.
Das frage ich ja gerade Dich.

Ich glaube irgendwie, Du willst der Frage ausweichen.

So, ganz konkret gefragt:
Was macht Dich sicher, dass der christliche Gott der wahre ist, nicht aber einer der griechischen, agyptoschen oder römischen?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Klingt nicht gerade überzeugend. Eher trostlos.
Nur leider ist dieser Selbsterhaltungstrieb psychologisch schon lange ein Fakt.
Dass Du genau das als "trostlos" darstellst und Dich hier verzweifelt an Gott und seine Schöpfung klammerst, zeigt doch nur, wie viel Wahres doch drinnen zu stecken vermag ;D


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 13:10
@Afterlife

wenn gott so vollkommen sein soll und der mensch ein eben bild warum hat dann der mensch so viele fehler? und aus welchem grund sollte er vollkommen sein der sinn dahinter ist mir nicht bekannt ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 13:38
Der Mensch ist nicht sein Ebenbild. Keiner ist Ihm gleich. An diesen Gott glaube ich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 13:39
@Afterlife
also kein bibel anhänger ?
und aus welchem grund sollte er vollkommen sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 13:44
Nein, hamdulillah Muslim ;)
Die Bibel hat HEUTE ein ganz anderes Verständnis von Gott.
Wäre Gott nicht vollkommen, wäre Er kein Gott.
Meinst du, ein nicht Vollkommener hat die Macht dazu, ALLES so wie es ist, zu erschffen?
Zeige mir irgendein Wesen, das göttlich sein soll, der in der Lage ist, ein weiteres Universum, einen Menschen und überhaupt Leben erschaffen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 13:49
dann hast du wenigstens eine sinnvollere religion in meinen augen zumindest ausgewählt das akzeptiere ich! aber du nennst nur eine eigenschaft die der vollkommen gott hat etwas zu erschaffen und das ist für mich kein indiz für vollkommenheit!
der mensch selbst kann und wird menschen erschaffen ! genau so wie er leben erschaffen kann denn es ist nur eine frage der zeit wann eine maschiene aus biologischen teilen gebaut wird der beginn davon ist ja schon getan!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 13:58
Alles in der Natur unterliegt der Veränderung. Wieso?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:03
@intruder
wenn du darauf eine antwort gefunden hast die keine weiteren fragen aufwirft dann lass es mich wissen denn das ist genau wie die frage nach dem sinn des lebens


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:03
@Afterlife


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:03
Nein, natürlich ist das Erschaffen können nicht die einzige Eigenschaft Gottes, zumindest nicht im Islam.

Seine Eigenschaften teilen sich in zwei auf.

Acht davon sind welche, die auch seine Geschöpfe zum Teils(!) (also wie hören, sehen) haben;

- Lebendig (HAYAT): Allah ist lebendig und lebt. Sein Leben ist nicht an Seele, Fleisch oder Herz usw. gebunden. Sein Leben ähnelt nicht unserem Leben.

- Wissen (ILM): Allah weiss alles absolut genau. Er weiss, was geschah, was geschieht und was geschehen wird.

- Hören (SEMI): Allah hört alles ganz genau. Er hört ohne Ohren und ohne andere Hilfsmittel.

- Sehen (BASAR): Allah sieht alles ganz genau. Er sieht ohne Augen und ohne andere Hilfsmittel.

- Sprechen (KELAM): Allah spricht. Ohne Zunge und ohne Lippen. Sein Sprechen ähnelt nicht unserem Sprechen.

- Wille (IRADE): Alles, was Allah will, geschieht und was er nicht will, geschieht nicht.

- Allmacht (KUDRET): Allah ist Allmächtig. Er kann alles tun, was er will, und niemand kann ihn daran hindern.

- Erschaffen (TEKVIN): Allah ist der Erschaffer. Wenn Er etwas erschaffen möchte, dann spricht Er nur: “werde” und es wird.



Und sechs Eigenschaften, die NUR bei Ihm vorhanden sind;

Anfangslosigkeit (KIDEM): Die Existenz von Allah hat keinen Anfang. Allah existierte bevor er die Geschöpfe erschaffen hat.

- Unvergänglichkeit (BEKA): Die Existenz von Allah hat kein Ende. Er stirbt nicht, vergeht nicht, verändert sich nicht.

- Unabhängigkeit (KIYAM BI NEFSIHI): Allah braucht nichts und niemanden, aber alle Geschöpfe brauchen Allah

- Unvergleichbarkeit (MUHALEFETUN LIL HAVADIS): Allah ähnelt nichts und niemandem auch nicht im entferntesten.

- Einzigkeit (VAHDANIYYA): Allah ist einzig. Er hat keinen Teilhaber.

- Existenz (VUCUD): An seiner Existenz besteht kein Zweifel. Allah existiert ohne Ort und ohne Zeit.



Deshalb versteh ich Leute auch nicht, die an ein anderes Wesen glauben und anbeten, wo doch so ein Herr existiert. Das sind Eigenschaften, wo ich sagen kann, wer diese hat, ist vollkommen.

Der Mensch wird NIE ein Leben erschaffen können. Da helfen auch keine High Tech Maschinen. Die DNA eines Menschen, hätte man die Möglichkeit sie auszudrucken, würden Millionen von Zetteln machen. Den Menschen biologisch herstellen kannst du auch nur, wenn du ihm Leben geben kannst. D.h. ein Verstand, ein Bewusstsein.

Aber stell dir mal vor, du sagst, man habe den Anfang schon begonnen. Allein diese Aussage reicht für mich ein Beweis für Gott zu sehen. Man ARBEITET dran. Das bedeutet, JEMAND, ein DENKENDES Wesen, ist am Werk. Wie soll der Mensch selber von alleine einfach so "geworden" sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:04
@freydank

Kann sich eine vollkommene Schöpfung zum guten Verändern? Vielleicht verstehst du jetzt meine Frage?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:12
@Afterlife
um das richtig zu verstehen will alah das es andere religionen gibt das menschen sich in seinem nahmen mit tausenden in kriege stürzen das menschen sich in die luft jagen um andere zu töten und ob wohl er möchte das es andere religionen gibt will er auch das die menschen anderer religionen vernichtet werden wie absurd ist das denn da zieht man ja sogar den teufel vor da weis man was man hat und nicht so eine schitzo figur die anscheinend keine ahnung von logik hat!

und der mensch wie er so geworden ist das weis ich nicht aber ich schliesse ein allmächtiges wesen mit deinen fähigkeiten aus ich habe ein paar seiten früher geschrieben wie ich das sehe mit der evolution und schöpfung kannst ja lesen wenn du möchtest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:12
@intruder

vielleicht ist die vollkommen schöpfung die veränderung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:19
War sich der Schöpfer denn nicht sicher? Nein, ich glaube du hast die Frage einfach nicht beantwortet ;)
Kann sich eine vollkommen Schöpfung zu besseren verändern?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:21
@intruder

wenn ich das so verstehe möchtest du wissen ob man etwas perfektes noch verbessern kann oder ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:24
Um das richtig verständlich zu machen, ;) will Allah erkannt werden. Dass es andere Religionen gibt, hat damit zutun, dass sie von Zeit zu Zeit ihren eigentlichen Ursprung verloren. Siehe die Bibel. Sie hat heute ein ganz anderes Verständnis von Gott, ja sogar sein Gesandter a.s. wird angefangen verehrt zu werden. Daher kam die Botschaft erneut. Der Islam ist keine "andere" Religion, sondern alle Weltreligionen basieren sich die von Abrahams a.s.. Nämlich, dass es keinen Gott gibt, außer den Einzigen.

Allah möchte auch nicht, dass in Seinem Namen Mord begangen wird. Wenn die Menschen vor sich ein Buch haben, wodrin das Töten der Unschuldige verboten ist, dann kann man diese Tat der heutigen Menschen nicht Gott selber dafür verantwortlich machen, wenn die Menschen sich an Seine Gebote/Verbote nicht halten.

Die Evolution sagt viel. Doch noch immer ist sie heute eine Theorie. Viele Studenten, wo diese Theorie auf Unis unterrichtet bekommen, haben angefangen, dadran zu zweifeln und den Lehrer überfordert es langsam, deren Fragen zu beantworten. Woher ich das habe? Hatte ich letztens so einen Artikel darüber gelesen.

Man sagt z.B, dass die Menschen sehr nah an Affen sind, dass die Gene sich so sehr ähneln und dies ja so ein akzeptabler Beweis für die Evolution sein soll, wo doch 76% der Gene einer Banane den Menschen ebenso gleicht :) etc etc...


Anzeige

melden