Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:35
@Freakazoid
Das ändert alles nichts an der tatsache ,dass die Wissenschaft die Ursache und die treibende Kraft all dieser Gräuel war.
Den Schuldigen irgendwo anders zu suchen ist reine Augenwischerei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:50
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ist jetzt schon wieder Märchenstunde?
Wo hat die Evolutionstheorie bitte den Kommunismus belegt?
Solche Behauptungen hört man leider immer wieder. Manche wissen anscheinend nicht, dass die Evolution und auch Wissenschaft keine Ideologien sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:51
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Das ändert alles nichts an der tatsache ,dass die Wissenschaft die Ursache und die treibende Kraft all dieser Gräuel war.
Den Schuldigen irgendwo anders zu suchen ist reine Augenwischerei.
Das ändert alles nichts an der tatsache ,dass die Religion die Ursache und die treibende Kraft all dieser Gräuel war.
Den Schuldigen irgendwo anders zu suchen ist reine Augenwischerei.

Ein Wort geändert und trotzdem bedeutet es das selbe.
Das von Braun absolut keine bedenken hatte für seinen Traum Menschen zu opfern stimmt ja.
Das der Grund für die Atombomben die Wissenschaft ist, ist lächerlich.
Es war bei den Nazis der Wunsch nach Macht und bei den Physikern, die den Anstoß dazu gegeben haben, die Angst vor den Nazis.
Und der Abwurf, wurde aus Militärischen Gesichtspunkten genemigt?

Sind alle Greultaten der Menschheit, in deinen Augen also auf die Wissenschaft zurück zu führen?

Ich wiederhole meine Frage. Zeige mir einen Konflikt der wegen der Wissenschaft ausgetragen wurde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 12:12
@Freakazoid
Konflikte wurden wissenschaftlichen Entdeckungen, nicht selten um des Ergeizes der Wissenschaftler sich huldigen zu lassen, ausgetragen,erst diese ermöglichten einen Krieg dieser entsetzlichen Ausmasse ,die heute von uns Lebenden gar nicht mehr in ihrer Grauenhaftigkeit wahrgenommen werden kann,was Menschen auf Grund der Erfindungen der Wissenschaft durch machen mussten.
Nicht WEGEN der Wissenschaft sondern AUFGRUND der Wissenschaft .
Dies zu leugnen ist schion ein starkes Stück


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 12:15
@Pallas
Wissenschaftliche Theorien sind nicht anders als wissenschaftlich verklausulierte Glaubensbehenntnisse.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 12:28
@derbote

Du hast gerade jeden Respekt verloren.
Kriege werden wegen der Wissenschaft gemacht?

WOW. Ich glaube ich habe hier noch niemals eine größere Verdrehung der Wahrheit gelesen. Immerhin habe ich Rigors Müll hier schon lesen dürfen.

Der dreißig Jährige Krieg wurde also wegen der Wissenschaft ausgefechtet.
Weltkrieg 1 und 2 auch.
Die Kreuzzüge im übrigen auch.

Du hast keinen Schimmer davon, was Wissenschaft ist und versuchst hier gerade verzweifelt ihr alles in die Schuhe zu schieben, was die Religion leider zugelassen hat oder auch ermöglicht.

Ich bin so erschrocken, dass man nur noch hoffen kann, dass du ein Forumstroll bist und es nicht wirklich Menschen gibt, die so einem gestörten Bild der Realität nacheifern.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 12:31
ob wernher von braun so athestisch war, wie er hier dargestellt wird, vermag ich zu bezweifeln....

hier ein zitat:

Über allem stehe die Ehre Gottes, der das große Universum schuf, das der Mensch und seine Wissenschaft in tiefer Ehrfurcht von Tag zu Tag weiter durchdringe und erforsche. Die gelegentlich gehörte Meinung, dass wir im Zeitalter der Weltraumfahrt so viel über die Natur wissen, dass wir es nicht mehr nötig haben, an Gott zu glauben, ist durch nichts zu rechtfertigen. Bis zum heutigen Tag hat die Naturwissenschaft mit jeder neuen Antwort wenigstens drei neue Fragen entdeckt. Nur ein erneuerter Glaube an Gott kann die Wandlung herbeiführen, die unsere Welt vor der Katastrophe retten kann. Wissenschaft und Religion sind dabei Geschwister, keine Gegensätze.
Werner von Braun (1912-1977), deutscher Physiker, Raketen- und Raumfahrttechniker


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 12:36
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ist jetzt schon wieder Märchenstunde?
Wo hat die Evolutionstheorie bitte den Kommunismus belegt?
Echter Kommunismus wäre schon ganz schön toll, aber den gab es bis heute nicht einmal auf diesem Planeten.
Die Sowjets, China und alle anderen Staaten die sich Kommunistisch nennen, sind nur eine Diktatur. Die könnten sich auch Wulopu nennen, würde auf das selbe hinauslaufen.

Es gab bis heute keinen Kommunismus.
:)

Nein, gibt es heute nicht. Das meint ich aber auch nicht. Kommunismus basierte sich aber auf den Materialiusmus, der gestärkt von der Evolutionstheorie war.

Etwas anderes hatt ich gar nicht behautptet. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 12:38
@Freakazoid
Nicht wegen der Wissenaschaft schrieb ich ja, lesen musst du schon meine Beiträge,sondern sie lieferte erst die Grundlage der Kriege.
"Wer suchet, höre nicht auf, zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er verwirrt werden, und wenn er verwirrt ist, wird er sich wundern, ......."
(Thomas Evangelium vor 2000 Jahren)
Erschrecken,verwirrt sein und sich wundern, ist ein ganz natürlicher Prozess auf dem Weg zur Wahrheit


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 14:04
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Nicht wegen der Wissenaschaft schrieb ich ja, lesen musst du schon meine Beiträge,sondern sie lieferte erst die Grundlage der Kriege.
Noch nicht einmal das, sie lieferte nur die Waffen für diese Kriege.

Wissenschaft ist nicht mehr als ein Werkzeug, wie zB auch ein Hammer.
Ein Hammer kann sowohl eingesetzt werden kann einen Nagel für ein Bild in die Wand zu schlagen oder um ein Dach zu decken. Er kann aber auch dafür benutzt werden, um jemanden den Schädel einzuschlagen.
Sind Hämmer damit also grundsächlich für Mord? Oder sind Hämmer deshalb unmoralisch?

Das gleiche gilt auch für Wissenschaft. Man kann mit den durch die Wissenschaft entdeckten Prinzipien zwar fürchterliche Waffen bauen, genauso kann man aber auch viel gutes mit diesen Entdeckungen machen. Ein Beispiel für letzteres wären Erdbeben-sichere Häuser, wirksame Krankheitstherapien und umweltschonende Energie.

Bei Wissenschaft kommt es, wie bei jeden Werkzeug darauf an, was wir Menschen damit anstellen. Dem Werkzeug alleine kann keine moralische Qualität zugeordnet werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 14:35
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Wissenschaftliche Theorien sind nicht anders als wissenschaftlich verklausulierte Glaubensbehenntnisse.
Das ist wohl deine persönliche Definition.

Zur Erinnerung
Theorie:

Ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrundeliegenden Gesetzlichkeiten. Im Gegensatz zur Hypothese muss eine Theorie bereits überprüft worden sein, und soweit das möglich ist, sich auch bestätigt haben.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 16:47
Zitat von derbotederbote schrieb:Erschrecken,verwirrt sein und sich wundern, ist ein ganz natürlicher Prozess auf dem Weg zur Wahrheit
"Arrogant" ist da ja noch untertrieben... :|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Muss dir nicht gefallen. Da du ja Atheist/Wissenschaftsgläubiger bist, ist diese These ja sowieso irrelevant, vermute ich mal.
Es geht mir nicht um das persönliche Gefallen, sondern um die Begründung. Wenn es nach mir ginge, gefällt mir das Gravitationsgesetz nicht. Ich würde viel lieber einfach faul rumschweben.

Aber du nimmst alte von Menschenhand erdachte Bücher und begründest einen wirklich albernen Lebenstest, ohne jeglichen Hinweis.

Kannste von mir aus gerne glauben, aber wie du schon selber erkannt hast; für mich völlig irrelevant.

Und lass bitte diese kindische Acount-Sperrerei. Das ist echt unnötig. Vor allen Dingen bin ich viel netter zu dir, als der Koran zum Ungläubigen. Ich habe nur was von „am Koran schnuppern“ gesagt. Das ist wirklich kein bös' gemeinter Umgang.

Aber wenn wir fair wären, müsste ich dir mit Folter (Hölle) drohen. Aber ich bin nunmal kein Moslem.

Also Friede mein Freund. Möge Allah mich in der Hölle tausend Qualen leiden lassen. Ich bin mir sicher, dass du mir dabei zuschauen kannst, wenn du höflich dafür betest. Schliesslich ist das ja richtig so. Dein Gott ist weise. ;)


@Puschelhasi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:05
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Nicht wegen der Wissenaschaft schrieb ich ja, lesen musst du schon meine Beiträge,sondern sie lieferte erst die Grundlage der Kriege.
Die Grundlage der Kriege liefert also die Erkenntniss darüber, wie die Welt funktioniert? Ich habe ja schon so manch' Sinnfreies gelesen aber das topt alles.
Der Mensch selbst ist es, der Bedingungen und Gründe für Kriege schafft. Und gerade Du, als gläubiger Mensch solltest wissen (wenn schon darüber gesprochen wird) dass Religion darin eine wesentliche Rolle gespielt hat und es immernoch tut.
Nenne mir einen Krieg, der die Wissenschaft zum Grund hatte.
Möglich, dass Du Dich nur etwas ungeschickt ausgedrückt hast, aber das kann man so nicht stehen lassen.

p.s. Falls Du mich immernoch ignorieren willst, steht es Dir natürlich frei aber ich werde nicht müde, stumpfsinnige Aussagen auszuhebeln. Ich habe Dich bei unserer Meinungsverschiedenheit damals weder beleidigt noch veräppelt. -Du tust dies allerdings mit der Wissenschaft, die mein Weltbild zu dem macht was es ist. Versuche einfach etwas Objektivität und Selbstrecherche in die Sache zu bringen. ...Dann musst Du auch nicht Reaktionen lesen wie:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du hast gerade jeden Respekt verloren.
In diesem Sinne und in der "Hoffnung" nicht mehr ignoriert zu werden,
Cést la vie


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:09
@derbote
komisch dass wir dann seid wir ein wesentlich wissenschaftlicheres und weltlicheres weltbild haben keine hexenverbrennungen merh veranstalten und keine kreuzzüge alle paar jahre machen.

böse böse wissenschaft


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:10
@betonmischer

Antwort hast du per PN erhalten.

Nur zur Richtigstellung deines Anwurfes: Ich habe deinen Account NICHT gesperrt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:12
@22aztek
ach wie dich ignoriert er auch *g* bald führt er hier wohl selbstgespräche

vielleicht könnte man den kalten krieg noch als einen klrieg bezeichnen bei dem es um wissenschaftlichen und wirtschaftlichen vorsprung ging.

aber dabei muss man auch bedenken dass in diesem krieg so mit die wenigsten menschen gestorben sind

alle anderen hatten immer religiöse machtpolitische oder wirtschaftliche Gründe


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:21
@james1983

Tja, willkommen im Club.^^
Zitat von james1983james1983 schrieb:vielleicht könnte man den kalten krieg noch als einen klrieg bezeichnen bei dem es um wissenschaftlichen und wirtschaftlichen vorsprung ging.

aber dabei muss man auch bedenken dass in diesem krieg so mit die wenigsten menschen gestorben sind
Vermutlich ja auch deshalb: "kalter" Krieg.^^ Und Du sagst richtig, dass man auch da die Wissenschaft nicht wirklich verantwortlich machen kann.
Ganz ehrlich, ich verstehe wesentlich mehr vom Paarungsverhalten der Berggorillas, als von dem, was DerBote so manchesmal verlautbaren lässt.
___________________________________________________________________
.............ging es hier nicht mal um "Schöpfung oder Evolution?.....................


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:26
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Im Namen der wssenschaft wurden 2 Atombomben gezündet über japanische Städte in denen nur Zivilisten wohnten und das 1 000 000 Leben auslöschte.
Eigentlich im Namen Gottes der dem "Gottes eigenem Volk" diese "gesegnte" Waffe in die Hände gab um gegen die bösen ungläubigen Schlitzies den Krieg zu gewinnen.

So haben sich auf jedenfall die Proester ausgedrückt die die Bombe segneten und so haben sich die christlichen Politiker ausgedrückt, die die Bombe entwickeln, bauen und einsetzen liesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 17:30
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Wissenschaftliche Theorien sind nicht anders als wissenschaftlich verklausulierte Glaubensbehenntnisse.
Echt? Is ja toll.

Dann heist das ohmsche Gesetz also nicht R=U/I sondern:

Ich beete an den großen Ohm der da beschränkt den Fluiss der Elektronen wie sie fließen durch Leiten und Halbleiter in ihrer ohmgewollten Art als das der Wert des Beschränken gleich dem Quatienten aus antreibender Kraft unjd beschränketem Wiederstand sein, von nun an in alle Ewigkeiten: Dies glaube ich egal was mein Messgerät mir sagt?


Anzeige

melden