Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:05
@derbote
die wissenschaft WEISS über gott so viel wie die gläubigen über gott WISSEN

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:08
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Du meinst was die Wissenschaft weis, über Gott weis sie übrigens GAR nichts.
So wie Du über die Natur-Wissenschaft noch weniger weist *gg*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:10
@james1983
Zum zehnten mal hier.
Es WAR perfekt und ist DANACH das Resultat des Falls geworden mit all seine daraus sich ergebenden Nachteilen,diese Nachteile werden später, wenn der Zweck erfüllt ist wofür die Erde geschaffen wurde, wieder aufgehoben.
Hast du weiter Fragen her damit ,es hat kein Sinn alles Mehrfach zu wiederholen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:13
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:die wissenschaft WEISS über gott so viel wie die gläubigen über gott WISSEN
Über die elohim gibt es viele Schriften, mein lieber James1983, mehr als du je in deinem Leben lesen kannst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:13
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Zum zehnten mal hier.
Es WAR perfekt und ist DANACH das Resultat des Falls geworden mit all seine daraus sich ergebenden Nachteilen,diese Nachteile werden später, wenn der Zweck erfüllt ist wofür die Erde geschaffen wurde, wieder aufgehoben.
Hast du weiter Fragen her damit ,es hat kein Sinn alles Mehrfach zu wiederholen.
Ich hab' dazu weitere Fragen. Wie passen neu entstandene Artenbarrieren und Ringspezies in das Bild?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:18
@Pan_narrans
Sorry ich kann dazu erst was sagen wenn ich weis was das sein sollen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:19
Jep Meme @james1983

Entspricht Logik hier der Vernunft?
Die Werte die durch die Familie und der Gesellschaft vermittelt werden, finden in Romeo und Julia ein schönes Beispiel. Sich zu befreien in allen Belangen.
Grenzen ausloten und einen Schritt weiter zu gehen, entspricht jungendlichem Übermut.

.......Zickenzone und so! :-)

Es ist eigentlich die vorbereitete Übernahme der elterlichen Gewallt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:20
Zitat von derbotederbote schrieb:Es WAR perfekt und ist DANACH das Resultat des Falls geworden mit all seine daraus sich ergebenden Nachteilen
Etwas perfektes kann nicht vernichtung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:21
letzten Post bitte löschen -_-
ich meinte, etwas perfektes kann sich nicht selbst vernichten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:25
@derbote
dann beweise mir warum ein system in dem man jedes einzelne wesen selber bauen muss obwohl man weiß dass es sinnlos ist weil es nicht überleben kann besser ist als ein sich selbst regulierendes und formendes system bei dem man nur den anfangspunkt bauen müsste

du hast ja selbst gesagt das arten aussterben und das die schöpfer dieser arten wussten dass sie austerben würden. warum haben sie sie also gemacht?

du konntest bis jetzt keine frage zu deiner menschngötter schöpfung befriedigend beantworten du hast imme rnur gesagt ist halt so.

merkst du langsam wie sehr du auf dem holzweg bist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:25
@derbote
Hab' ich schon gestern erklärt.

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 797)

Außerdem:
http://www.bionity.com/lexikon/d/Ringspezies/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:31
@derbote
ich will granicht dass du dich wiedrholst. ich will eine antwort auf meine frage.

warum war es perfekt wenn ich mir schon alleine ein besseres system aneigenen kann, das natürlich nicht auf meinem mist gewachsen sit sondern asu der beobachtung der natur vieler kluger menschen.

wie konnte diese überproprtionierte gewaltige artenvielfallt sinnloser maschinen so gemacht worden sein

wussten denn die elohim nicht das ein FALL sich ereignen wird? ich dachte sie konnten sogar die neusten antibiotika vorrraussehen die nach dem fall erschaffen wurden-

In welcher schrift berichten die elohim über die gestzee der quantenwelt odr über die raumzeit? wir müssen die sachen ja irgendwo von dennen habenw ennw ri sie nie selber entwickelt hätten.

was soll dieser FAll sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:37
@james1983
Es kam nur eine beschränkte Zahl je Art auf die Erde die sich dann vermehrten.
Es wurde gemacht damit alles sehr gut war.
Ich hab nicht gesagt"ist halt so" sondern alles erklärt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:39
@derbote
es war nicht perfekt. das musst du erst mal belegen. du sagst die elohim hätten gesagt es wäre perfekt

und trotzdem haben sie scheinbar die meiste enrgie in lebewesen verpulvert die die ersten paar umweltkatastrophen nicht überleben konnten. warum?

du kannst das argument der energie verschwendung nicht einfach umdrehen das ist blödsinn.

wenn ich tausend türme baue von dennen ich weiß das nur 2 von dennen stehen könenn. warum bau ich dann nur 2,

wenn ich weiß es wird eine zeit kommen in der es für türme schwieirger wird zu stehen warum bau ich sie dann nicht so dass sie sich selber weiterbauen können um diesen neuen bedingungen (von dennen ich ja weiß dass sie kommen werden) gewapnet sein können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:43
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:schalt mal grad pro7 ein
Das war ja eine prima Simpsons-Folge. Eine 1A-Parodie auf gewisse hier vertretene Positionen...

@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:also ich könnte eine bessers schöpfung machen wenn ich die mittel der Götter hätte.
Ein interessanter Gedanke. Du hast nämlich absolut recht. Die menschliche Anatomie zum Beispiel bietet eine Fülle von morphologischen Besonderheiten, die evolutionär hervorragend erklärt werden können, aber einen intelligenten Designer eher als blöd dastehen lassen. Wenn der Verlauf des N. phrenicus oder unser Leistenkanal wirklich von einem intelligenten Schöpfer designt worden sind, war das eher peinlich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:44
@derbote
also geklärt hast du bis jetzt garnichts.

das nur eine bestimmte anzahl von lebewesen auf der erde leben können ist eine tatsache die so auch in der evolutionstheorie feststheht und ein Mitgrund für die evolution ist.

das unterstützt weder eine diener aussagen noch die idee der schöpfung

was ist den "sehr gut"???


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:44
@james1983
Was heisst hier besseres System,was du in der Natur beobachtes ist doch das Resultat der Schöpfung.
Habe ich gesagt ,dass alle Gedanken in Büchern zu finden sind ?
Der Fall ist die Rückstufung auf eine niedrigere bzw weniger perfekt funktionierende Stufe der Natur.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:47
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Wenn der Verlauf des N. phrenicus oder unser Leistenkanal wirklich von einem intelligenten Schöpfer designt worden sind, war das eher peinlich.
=> Wikipedia: Unintelligent Design


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:52
@Makrophage
ja zb hätte ich das rad als fortbewegungsmittel für größere Steppenbewohner eingeführt. das wäre ein immenser energiespareffekt.

ich hätte viele arten in kalten gebieten perfekt sphärisch erschaffen. ich hätte die gesammte energiegewinnung auf sonnenenergie umgestellt. Osmose für alle.

oder ich hätte den gesammten mehrzelligenstam des lebens erst garnicht entworfen. die bakterien und viren sind ja eh viel effektiver.

im grunde wenn ich mir die ganzen abupläne so anschaue hätte man auch einfach alle kombinieren können um ein wesen zu erschaffen dass so ziemlich jedem umwleteinfluss perfekt begegnen könnte und sich einfach als eine amopre masse über die erde erstreckt.

dass sind natürlich nur ein paar ansätze nach 10 sekunden nachdenken.

aber ich glaube der perfekteste entwurf. von demw ir menschen ja selber noch weitentfernt sind wäre ein perfekt ausbalanciertes sich selbst ausbalancierendes sysetm aus kräften das nur bestimmte eteile von sich reporduziert jeh nach situation um so ständig neue formen und überlebensstratehien hervorbringt

kurzum ein evolutionierendes leben


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 20:55
@derbote
warum sind dann alle arten die gerade leben so perfekt auf eben jene heuitge niedere stufe der natur (wie du es nennst) angepasst und nicht auf einen himmlischen paradieszustand?


Anzeige

1x zitiertmelden