Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:49
Warum glauben Menschen wie Rudi Berner immernoch Gott widerlegen zu können? Es gibt etliche Gottesbeweise, die mindestens genauso plausibel erscheinen. Wenn Gott ein allmächtiger Schöpfer des Universums ist, hat er sowohl die Logik, als auch die Kausalität erfunden.
Schon schlimm, wenn man angibt die Wahrheit zu kennen, obwohl man eigentlich nichts weiß.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:49
@Thermometer

hä? was meinst du?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:51
@A.Darko

Womit du aber die ganze Logik schon wieder über den Haufen wirfst, denn du kannst alles allmächtig nennen, auch dich selber.

das ist eine reine Definitionssache, kein Beweis.

Es ist eine Ausflucht gegen ein logisches argument nichts vorzutragen zu haben als GOTT STEHT AUßERHALB DER LOGIK.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:51
@shionoro

Pass auf:

Leben = Sandkorn
Lebenszeit = Wüste

Würdest du es als Qual bezeichnen, wenn du einen Sandkorn lang leiden müsstest, dafür aber unendlich viele Wüsten glücklich leben würdest?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:52
@A.Darko

jo das stimmt
ich benutze die bücher von berner auch nur um in eine andere richtung zudenken
glauben sollte man ihm nicht alles


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:53
@A.Darko

Hölle=10000 Wüsten.

fair?

Und um ehrlich zu sein, ja, ist es ok wenn du ab und zu dein Kind verprügelst weil du sagst: dafür kriegste ja auch was zu essen und ne Ps3?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:54
@shionoro

Warum musst du immer so argumentieren? Sag mal ganz ehrlich. Tue ich dir irgendwas, dass du immer deinen Absolutheitsanspruch gelten lassen musst? Wenn's keinen Sinn macht und du eindeutig alles besser weißt als ich, wieso diskutierst du dann noch mit mir?
Dann leb dein Leben doch glücklich und lass diejenigen diskutieren, die nicht wie ein Kind darauf pochen immer Recht zu haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:54
@A.Darko


VErbietest du mir dir zu widersprechen geradE? 0.o


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:55
@shionoro

Hast du schonmal einem Kind die Frage gestellt? Mach das halt mal und schau was sie sagen, bevor du sowas als lächerlich abtust. Es gibt verdammt viele Menschen die genau DAS nämlich täglich tun. Wer schuftet schon gerne für sein Geld? Also bitte. Wenn das nicht teilweise auch Quälerei ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:55
NUr weil ich deine Argumentation Inhaltslos finde heißt das nicht das ich dich persönlich angreife noch das ich mich nicht auf deine Argumente einlasse.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:56
@shionoro

Wer den Unterschied zwischen einem Verbot und einer Frage nicht versteht, sollte sich überlegen, ob er sich an einer Diskussion beteiligen will, die gegenseitiges Verständnis vorraussetzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:56
@A.Darko


Vergiss bitte nicht das Gott allmächtig ist.

Daher ist das Beispiel mit dem schlagen richtig, es ist unnötige Gewalt.

Arbeiten für Geld ist etwas notwendiges, Gott könnte uns aber die ganze Quälerei auch ersparen.

Darum ist Allmacht so schwachsinnig, sie bringt nur widersprüche.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:58
@shionoro

Widersprüche sehen nur diejenigen, die das System nicht verstehen. Solange du Gott nicht kennst, kannst du doch überhaupt nicht sagen, was sinnlos ist und was nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.10.2009 um 00:01
@A.Darko

Der Logik halber kann ich das sehr wohl, und wenn ich mich entscheiden muss in einem logischen oder in einem unlogischen und absurden denksystem zu denken, dann entscheide ich mich lieber für ersteres bis mir jemand einen grund nennt zweiteres anzunehmen.

Das was du geschrieben ahst vonwegen atheisten verschwinden aus der existenz wäre einigermaßen gerechtfertigt, aber dem ist ja schließlich nicht so, in den 3 Weltreligionen und den meisten anderen.

Davon abgesehen wäre die Qual im Leben noch immer ungerechtfertig, weil sie eben nicht notwendig ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.10.2009 um 00:05
@Maestro3
OK, um die ET zur wissenschaft zu erheben braucht man handfeste beweise, welche nach wie vor fehlen, jede wissenschaft die keine handfeste beweise bringt verliert den anspruch sich solche zu nennen
Wer den Widerspruch in dieser unnützen Aussage findet, gewinnt ein Wochenende mit Maestro3.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.10.2009 um 00:09
@shionoro

Kannst du denn nicht verstehen, dass es sich hierbei um eine Überlegung handelt? Stell dir ein x-beliebiges Buch vor. Da ist auch nicht immer als wissenschaftlich korrekt. Es handelt sich hierbei um reine Fiktion, was aber nicht bedeutet, dass das nicht doch wahr werden kann. Stichwort Jules Verne.

Ich hab' ja weder gesagt, dass ich 100%ig von der Existenz Gottes überzeugt bin, noch, dass das was ich sage stimmen muss. Also behandel mich nicht wie einen Feind, sondern wie einen Gesprächspartner, den man nicht unbedingt mit jedem Satz versucht ins unlogische abdriften zu lassen, nur weil man sich von Anfang an nicht mit seiner Weltsicht identifizieren kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.10.2009 um 00:11
@22aztek
gibs zu:
du willst mit der drohung da verhindern dass jemand diesen leicht zu widerlegenden satz widerlegt!
also wird keiner widersprechen!
seh ich das richtig????

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

ich ziehe meinen hut vor dir
geniale taktik


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.10.2009 um 00:13
@A.Darko

Ich behandle dich auch nicht wie einen Feind, ich schreibe nur das ich deine Überlegung eben nicht stimmig finde....

Wenn ich nunmal dies und das unlogisch finde dann darf ich das doch wohl auch schreiben, ehrlichkeit gehört zu einer Diskussion dazu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.10.2009 um 00:14
Ganz ehrlich:

Er sagt, dass man die Evolutionstheorie nicht beweisen kann (Sonst wäre sie keine Theorie), weil man keine handfesten Beweise hat und jede (angebliche) Wissenschaft verliert so die Berechtigung sich Wissenschaft zu nennen.

Wo ist da der Widerspruch? Oder ich hab' ihn einfach falsch interpretiert :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.10.2009 um 00:15
@shionoro

Habe nichts anderes behauptet. Nur die Art stößt mir manchmal negativ auf, weil ich ja auch einfach sagen könnte "Zufall ist unlogisch". Aber gewisse Dinge müssen halt nicht logisch sein um einfach das zu sein, was sie sind.


Anzeige

melden