Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 16:03
@kastanislaus
Das Alter (21) scheint noch geeignet zu sein :)

Es besteht breiter Konsens über die derzeit am besten geeignete Methodik. Dies umfaßt:
· die körperliche Inspektion mit Erfassung anthropometrischer Maße (Körperhöhe
und -gewicht, Körperbautyptyp), der sexuellen Reifezeichen sowie möglicher
altersrelevanter Entwicklungsstörungen,
· die Röntgenuntersuchung der linken Hand,
· die zahnärztliche Untersuchung mit Erhebung des Zahnstatus und
Röntgenuntersuchung des Gebisses.
Zur Erhöhung der Aussagesicherheit und der Erkennung altersrelevanter
Entwicklungsstörungen sollten alle genannten Methoden eingesetzt werden.
Ist die Vollendung des 21. Lebensja hres zu beurteilen, kommt eine zusätzliche Röntgenbzw.
CT-Untersuchung der Schlüsselbeine in Betracht (Kreitner u.a. 1998). Weitere
radiologische Merkmale der individuellen Reifung sollen nur angewandt werden, wenn die
Aufnahmen bereits vorliegen (Jung 2000, Schmeling et al. 2000b).

Aus: http://agfad.uni-muenster.de/empfehlungen/empfehlung_strafverfahren.pdf

Wie es bei älteren Menschen aussehen könnte, keine Ahnung, aber durchaus eine interessante Frage!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Eigentlich jegliche wissenschaftl. Theorie läuft so ab. Irgendetwas wird vermutet und dann wird danach gesucht und meist gefunden. zB. Atome oder Quanten.
Banal ausgedrückt: Wenn ich behaupte, im Kühlschrank sei bestimmt noch Bier UND dann auch nachschaue ist dieses Vorgehen "wissenschaftlich". Dasselbe behaupten und nicht nachsehn könnte theologisch genannt werden (und immerhin könnte die Behauptung richtig sein). Wer die Behauptung aufstellt, nachsieht, aber nichts findet und dennoch behauptet, das Bier sei da, ist ehr ein Esoteriker ;)

@Yholl
Ja, der Punkt ist wirklich sehr gut! Wir finden und sehen eher das, was wir erwarten.

@Freakazoid
@UffTaTa
Danke für die Blumen :)
Und die Idee mit der C&P Wiederholung bei Bedarf hat was!
In diesem Zusammenhang auch ein *beide Daumen hoch* an @Pan_narrans, sehr gute Idee, bin schon gespannt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 16:12
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Eigentlich jegliche wissenschaftl. Theorie läuft so ab. Irgendetwas wird vermutet und dann wird danach gesucht und meist gefunden. zB. Atome oder Quanten.
Na, so kann es ablaufen. Ideal wäre aber das man "zuuerst" was findet und sich dann die Erklärung dazu sicht. Ansonsten kommt man leicht in Gefahr nur das zu sehen, was man sucht.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 16:32
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ideal wäre aber das man "zuuerst" was findet

und sich dann die Erklärung dazu sicht. Ansonsten kommt man leicht in Gefahr nur das zu sehen, was man sucht.
Nach was suchst du wenn die Frage lautet "Schöpfung oder Evolution" ?



liebe Grüße


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 16:34
@kastanislaus
Du meinst vermutlich
http://www.wolframalpha.com/
Ist ne ganz nette Sache wenn man explizit Zahlen sucht. Wenn Du Integrale und Ableitungen für Funktionen suchst spuckt der Dir die auch aus.

Das ist aber keine philosophische Suchmaschine ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 19:08
@Lacanianer
Danke :)

Ihr seid natürlich gerne eingeladen unter Eurem eigenem Pseudonym da auch Sachen einzustellen. Das würde zu einem ausgewogenerem Bild führen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 19:36
@herzbetont

Bitte geh erstmal Wörtliche-Rede lernen bevor du wieder diese Aussage >> "Na und, Wenn das so ist dannn ist gott ein kleiner wichser!" << als meine auffasst wobei dies von meinem Freund ist! Einfach widerlich von dir sowas als meins zu intepretieren.Und falls du es ironisch gemeint hast dann weißt du doch schon was ich von Gott denke,Gott - Dem den ich mein Leben verdanke


“Er ist Gott – der Schöpfer, der Bildner, der Gestalter. Ihm stehen die schönsten Namen zu. Alles, was in den Himmeln und auf der Erde ist, preist Ihn, und Er ist der Erhabene, der Allweise.” (Quran 59:24)

@Dragonfire bitte lies es dir mit Logik und frag weiter falls du zweifeln hast ;)

Angenommen, du bist im Begriff, eine große Stadt aus Legosteinen zusammenzusetzen. Lass dort in dieser Stadt Wolkenkratzer, verzweigte Straßen, Bahnhöfe, Flughäfen, Einkaufszentren, U-Bahn und auch Flüsse, Seen, Wälder und einen Strand entstehen. Lass dort auch tausende von Menschen leben, die in den Straßen umhergehen, in ihren Häusern sitzen, und in den Büros arbeiten. Du wirst an jedes Detail denken, sogar an die Verkehrsampeln, Kassen und die Anzeigeschilder an den Bushaltestellen.

Wenn jetzt jemand zu dir käme und sagte, dass all die Legosteine dieser Stadt, die du bis hin ins kleinste Detail geplant und errichtet hast, jedes einzelne Teil, das du aufgehoben und unter großen Schmerzen zusammengesetzt hast, das alles wäre aus Zufall entstanden – was würdest du wohl von dem geistigen Zustand dieser Person denken?

Nun gehen wir zu der Stadt zurück, die du gebaut hast, und überlegen, dass, wenn du auch nur vergessen hättest, einen einzigen Legostein an seinen Platz zu setzen, die ganze Stadt zugrunde gehen könnte; dem Erdboden gleichgemacht. Kannst du dir vorstellen, welch´ großartiges Gleichgewicht und welche Ordnung du aufstellen musstest, um sie sie zu stabilisieren?

Leben in der Welt, in der wir leben, ist ebenfalls nur möglich gemacht worden, durch eine Anhäufung einer so großen Anzahl von Details, dass sie sich dem menschlichen Verstand entziehen. Die Abwesenheit auch nur eines dieser Details könnte das Ende des Lebens auf der Erde bedeuten.

Alles, jede Einzelheit vom Atom, der kleinsten Einheit der Materie, bis zu den Galaxien, die Milliarden von Sterne beherbergen; vom Mond, dem untrennbaren Begleiter der Welt, bis hin zum Sonnensystem; alles funktioniert in einer vollkommenen Harmonie. Dieses wohlorganisierte System läuft fehlerlos, wie ein Uhrwerk. Die Menschen verlassen sich darauf, dass dieses milliarden Jahre alte System weiterhin funktionieren wird – ohne auch nur die kleinste Einzelheit zu vergessen – so dass sie frei planen können, über etwas, von dem sie denken, es könnte sich in den nächsten zehn Jahren realisieren. Niemand macht sich Gedanken darum, ob die Sonne am nächsten Tag wieder aufgehen wird. Eine große Mehrzahl der Menschen denkt nicht darüber nach, ob die Welt jemals aus der Anziehungskraft der Sonne ausbrechen und beginnen könnte, sich einen eigenen Weg durch das stockfinstere Weltall zu suchen; noch fragen sie: ´Was hält diese Katastrophen davon ab, zu geschehen?

Auf dieselbe Weise vetrauen die Menschen darauf, wenn sie schlafen gehen, dass ihre Herzen und ihr Atemsystem nicht so abschalten werden, wie es ihre Gehirne tun. Sogar ein paar wenige Sekunden anzuhalten, würde bei vielen dieser lebensnotwendigen Systemen Folgen haben, die einem das Leben kosten könnten.

Wenn die ´Brille der Vertrautheit´, die das ganze Leben umgibt und verursacht, dass jedes Ereignis als selbstverständlich hingenommen wird, abgesetzt wird, erkennt man, dass alles Teil eines fest verknüpften, peinlichst genau geplanten Systems ist, als würde unser Leben an einem seidenen Faden hängen. Du wirst hinter jedem Punkt, auf den dein Auge fällt, eine außerordentliche Ordnung feststellen.

Mit Sicherheit ist es eine großartige Kraft, die eine solche Ordnung und Harmonie erschafft. Der Besitzer dieser großartigen Kraft ist Gott, Der alles aus dem Nichts erschaffen hat. In einem Vers des Qur´an sagt Gott.

“Der die sieben Himmel in Schichten erschaffen hat. Kein Fehler kannst du in der Schöpfung des Allerbarmers sehen. So wende den Blick (zu ihnen) zurück: erblickst du irgendeinen Mangel? Dann wende den Blick abermals zum zweiten Mal zurück: so wird dein Blick nur ermüdet und geschwächt zu dir zurückkehren.” (Quran 67:3-4)

Wenn wir die Lebewesen in den Himmeln, auf der Erde und allem, was sich dazwischen befindet, betrachten, sehen wir, dass alle auf ihre eigene Weise die Existenz ihres Schöpfers beweisen. Daher schlage ich vor, wir alle nehmen uns einen Augenblick Zeit, über diese natürlichen Phänomene und Lebewesen, die jeder sieht, aber nicht beachtet, nachzudenken und darüber, wie sie zu Leben gelangten und wie ihre Existenz weiter fortbesteht. Wenn wir all´ die Zeichen Gottes niederschreiben wollten, würden sie tausende Bände von Lexika füllen... denn Gott existiert.

Ihm verdanken wir den Ursprung der Himmel und der Erde und seine Existenz kann man mit Vernunft erkennen.

Quelle; http://www.islamreligion.com/de/articles/266/

Die Christen sind fehl am platz, sieh dir das auch an.

Youtube: God doesn't need a Son - Gott braucht keinen Sohn / Abdur Raheem Green
God doesn't need a Son - Gott braucht keinen Sohn / Abdur Raheem Green
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Freakazoid

"Ein >?Wesen?<, dass den Namen Gott verdient, darf sich kein Mensch vorstellen können. Alles andere wäre ganz klar, in Grenzen gesetzt und somit vorstellbar."

Ich weiß nicht warum du dir die Logik fürs Gottes Existenz von deiner organischen festplatte gelöscht hast oder nicht vorstellen kannst.Vielleicht ist es einfach zu langsam oder es braucht nen Update? ... Nein spass bei seite XD

So So, man darf sich nicht Gott vorstellen? Der Allmächtigste der uns erschaffen hat,der uns diesen Logik gegeben hat miteinander zu kommunizeren (und auch manchmal spässe zu machen :D) und Gott sich vorzustellen,den dürfen wir uns nicht vorstellen? Warum denn? Leider ist Gott kein Wesen und Gott hat keine Grenzen. Allmächtig ist Er und Er hat uns erschaffen damit wir seinen Rechten Weg folgen.Alles hat seine mystischen Gründe.

Wieso sollte er für das Leid verantwortlichen sein? Wieso sollte er für unsere menschlichen Taten verantwortlich sein?Vielleicht weil Er mal aus Spass auf uns rumtanzen will? Gott hat jeden einen bestimmten Weg gegeben und jeder kann aus sich was machen.Wenn Menschen schlecht geht dann wird Gott sie zur Rechenschaft ziehen. (z.B. Solche armen Menschen die Im schlechten Leben 50- Punkte haben weil es ihnen schlecht und nicht wie normale menschen leben,aber bei der rechenschaft werde die minus punkte als bonus punkte gesehen und Gott wird ihnen einen neuen weg geben.)


Tja dann helf doch mal die armen Menschen! Die Diener Gottes tuhen jeden Tag genug und was machen die Ungläubigen? Die stärken ihre Militärpräsenz nur weiter aus.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 19:52
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:“Der die sieben Himmel in Schichten erschaffen hat. Kein Fehler kannst du in der Schöpfung des Allerbarmers sehen. So wende den Blick (zu ihnen) zurück: erblickst du irgendeinen Mangel? Dann wende den Blick abermals zum zweiten Mal zurück: so wird dein Blick nur ermüdet und geschwächt zu dir zurückkehren.” (Quran 67:3-4)
Ich erblicke ganz viele Mängel.

- Das Universum ist bis auf einen unbeachtlichen Nachkomma-Prozentsatz komplett für das Leben ungeeignet.
- unzählige Krankheiten

@PrinceBloody


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 19:55
@PrinceBloody

Danke für deine Ausführliche Antwort.

Zu deiner Legostadt-Geschichte:

Nur weil wir noch nicht im Detail verstehen, wie das erste Leben, oder die Anfänge des Lebens, auf der Erde begonnen hat/haben, heißt das noch lange nicht, das eine höhere Instanz uns erschaffen haben muss.

Aber ich würde das Universum nicht unbedingt als harmonisch betrachten, jederzeit könnte uns ein Gammaburst treffen, ein Schwarzes Loch oder ein anderes massereiches Objekt könnte unser Sonnensystem streifen und die Planeten aus der Bahn in die unendlichen Weiten reißen, wo wir erfrieren werden.
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Was hält diese Katastrophen davon ab, zu geschehen?
Nichts hält sie davon ab, es gab auf diesem Planeten ja schon öfters für die Tier- und Pflanzenwelt verherende Katastrophen. Wir haben nur Glück, dass wir zu einer Zeit leben, in der bis jetzt noch nichts katastrophales passiert ist.
Und unser gute Freund der Jupiter hält die größten Asteroiden ja von uns fern ;)

Und ich hab noch ein Problem mit diesem Satz:
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:...vom Mond, dem untrennbaren Begleiter der Welt...
Untrennbar würde ich nicht sagen. Der Mond bewegt sich ja, soweit ich weiß, jährlich um 2,4 cm von der Erde weg, irgendwann wird er sich von der Erde losreißen und alleine weiterziehen ;)
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Wenn wir die Lebewesen in den Himmeln, auf der Erde und allem, was sich dazwischen befindet, betrachten, sehen wir, dass alle auf ihre eigene Weise die Existenz ihres Schöpfers beweisen....
Ich weiß, dass du diesen Artikel nicht geschrieben hast, aber was ist deiner Aussage nach damit gemeint? Ich sehe nämlich in den Lebewesen dieses Planteten keinen Beweis für einen Gott.
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Die Christen sind fehl am platz, sieh dir das auch an.
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich bin kein Christ :P


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 19:59
@PrinceBloody

Was Du aber noch vergessen hast:
Der Schöpfer hat es nicht vergessen böse Parasiten und Krankheiten
als Legosteine zu verwenden, um damit die Ärmsten und Schwächsten
unter uns zu bestrafen.

Er hat sogar Erdbeben geschaffen und unter deren Legobausteinen
Zigtausende binnen weniger Minuten erschlagen werden, auch wenn die
noch klein und unschuldig sind.


Das lässt darauf deuten, dass dieser Gott eigentlich nur eine Identifikationsplattform ist,
als eine Sinngebung in Form von Glaube.
Wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Sinngebung heute noch notwendig
wäre und diese Sinngebung sich nicht selbst durch die ideologische Eitelkeit
und manchmal auch durch die kleinkarierte Dümmlichkeit ihre Anhängerschaft
selbst verraten würde.
Nehmen wir nur mal die ganzen religiösen Eiferer, welche es einfach nicht begreifen können und wollen, dass sich das Verständnis um die Welt seit fast 1400 Jahren
enorm erweitert hat und mit Carles Darwin in eine völlig neue und gute Richtung
entwickelt hätte, wenn da nicht die ewiggestrigen alles unternehmen wollten (bis hin zum Hl. Krieg) um die ideologischen Gefühle ihrer patriarchalen Eitelkeit bis zum letzen Tropfen
Blut zu verteidigen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 20:11
@PrinceBloody

Man muss sich einmal im Klaren sein, dass die Atheisten gerade winzige 3%
der gesamten Weltbevölkerung ausmachen.

Währen der meiste Ärger generell von solchen Leuten verursacht wird,
deren Selbstwertgefühl streng mit ihrer religiösen Wahrheit verbunden ist.
Dabei ist Glaube als Wahrheit gar keine echte Wahrheit, denn sonnst müssten wir ja nicht glauben.
Die Echte Wahrheit ist den Gläubigen aus verständlichen Gründen sogar furchtbar
lästig, denn durch ihre Identifikation mit der Wahrheit des Glaubens verletzt jede echte Wahrheit = (Beweisführung) das Selbstwertgefühl des Gläubigen

worum es ja logisch ist, dass man alles unternehmen muss, um die Evolutionstheorie
zu entkräften.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 20:16
@Naturell

naja, leider sind wir weltweit nur 2,3 % :D
Aber in Deutschland glauben immerhin 47 % nicht an einen Gott :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 20:33
@PrinceBloody

Dann sollte man vielleicht auch noch erwähnen, dass auch Nichtgläubige ein absolutes Recht auf ihr authentisches Selbstwertgefühl haben und was ja die Gläubigen
generell nicht wahrhaben wollen.
Das beweisen sie ja durchgehend mit ihren mittlerweile
schon überaus lästigen Missionierungsversuchen, wozu natürlich auch der kläglichere Versuch einer Entkräftung der Evolutionstheorie gehört.

Dass sie die Gläubigen sich dabei selbst ihre Feinde und Religion-basher auf den Plan rufen,
wollen die Gläubigen auch nicht wahrhaben, denn schließlich brauchen sie sich da ja gar keine Gedanken machen, weil ja nur sie als Gläubige die guten und wissenden Menschen sind.

Einerseits kann man sich über diese etwas komplexeren Zusammenhänge freuen,
da es ja die Gläubigen selbst sind, die den Unglauben fördern, aber andererseits
gibt es da immer noch viele Artgenossen, die den Mechanismus leider nicht durchschauen
und was natürlich dazuführen könnte, dass wir bald schon wieder im Zeitalter der Inquisition oder wenigstens der Scharia des Mittelalter landen könnten.

Das wäre dann tatsächlich die Hölle, in die man als Ungläubiger mit den eigenen ungläubigen Kindern landen würde. .~^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 20:34
@Dragonfire
Du hast es gut, ich bin Italiener :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 22:47
@herzbetont

Gott ist perfekt und allwissend, so hat er uns diese Krankheiten zur unseren nachteil existieren lassen damit wir daraus lernen (wie z.B wenn man zuviel mit fremden leuten ficki ficki macht dann kann man,wegen AIDS, daran sterben). Und woher willst du wissen dass das Universum für uns mikrige Wesen ungeeignet ist? Wenn Gott es will dann kann ein Mensch im klaren All leben, sowie es einmal Muhammad (s.a.v.s) mit Hilfe von Gott den Mond geteilt hat und wieder ganz gemacht hat für den beweis gottes existenz oder dass er mal zu ´nem anderen Planeten musste ,eil er offenbaren musste (dauerte kaum 1 stunde!).Egal was du denkst, Gott ist überall und kann deine Gedanken lesen.

Er wird euch alle und natürlich auch mich zur rechenschaft ziehen. :P

@Dragonfire

Klar du hast Recht.Wir Menschen besitzen nicht die Logik anderes Existenz existieren zu lassen denn wir sind schwache abhängige mikrige Wesen im Universum deshalb wurde uns Gottes weg offenbart.Mal wird auch behauptet das der erhabene Prophet Muhammad (s.a.v.s) den Quran aus habgier und ruhm von eigenen händen und gedanken gemacht haben soll.Aber ich frage dich selber, wie kann ein Mensch der vor 1400 jahren gelebt hat solch ein wissen über das Leben und Existenz gehabt zu haben?Und es wird auch gesagt das dieses Wissen über die Wissenschaft einfach schnell in den Quran rein-interpretiert wurde obwohl es garnicht stimmt, es gibt zig tausend dieser bücher in der ganzen welt verteilt (von Albanien bis hin zu Indonesien),glaubst du wirklich die ganze welt spielt hinter eurem rücken dieses spiel ab?Wenn sowas menschen erfahren würden dann würden sie vom Islam sich trennen,aber leider (tut mir auch für euch leid) wird Islam die Weltreligion sein,einfach nur 30 jahre abwarten und konvertieren zum sonderpreis! nein spass :P.

Mit untrennbar wird gemeint das der Mond speziell für den Erde geschaffen und es ohne diesem Zyklus nicht die erde geben kann.

Also ich denke was perfekteres und ein einschlussreiches wie dem Quran gibt es garnicht.Ach kein Problem wenn du kein Christ bist, mehr wissen schadet doch nicht ;)

Bitte weiterfragen oder klär mich auf wenn ich etwas ausgelassen hab(sorry auch).

Bei der Aussage wird gemeint wenn man sich das Leben auf dieser Erde richtig ansieht und forscht dann kommt man auf dies ;

https://www.youtube.com/watch?v=0mb730wiF9w

Und ist es auch Zufall? >>>>brigens... wenn der Mond sich (wegen der 2,4 cm) von der erde wirklich abschweifen lässt...und dann der gefährliche moment kommt dann wird vielleicht der jüngste tag kommen, denn dann wird alles in sich zusammen brechen.

... ach leute... Vermutung sind sehr falsch und wird im Quran als schlechtes wissen beschrieben denn man weiß es nicht und oftmals ist es falsch was man denkt! Immer nach dem wahren wissen eifern!.. ich selber kann falsch liegen aber bis jetzt ist es kaum.

Ihr strebt mich an mir mehr wissen anzueignen.. (kann net mehr games zocken, aber egal... gott wird mir ein bonus punkt geben :P )

@Naturell

Die Parasiten sind nicht Böse, sie folgen seinen Instinkten und klar tuhen sie das damit sie überleben können (es gibt über 600 tausend Spezies auf dieser welt, nun warum sind wir in der lage uns gegenseitig solche beitraäge auszutauschen wobei die anderen es nicht können? sei glücklich mit dem leben und logik welche gott die gegeben hat) Wieso sollte Gott die menschen bestrafen? wenn es ihnen schlecht geht dann wird ihnen ein neues weg gewährt damit sich als gottergeben erweisen können.und ausserdem gibt genug menschen auf dieser welt die es verhindern können.Gott hat leben geschaffen und wird leben nehmen, hoffe nicht das du morgen noch lebst, jederzeit kann es kommen und man solllte sich immer gefasst machen.

Islam darf nicht mit schwert und blut verbreitet werden, denn es ist nicht mehr islam. Wenn man im gedanken ist auch einen TIER sschaden zuzufügen dann ist man kein gottergebener mehr sonder ein sünder.Nun... denkst du solche menschen können den religion zum dunklen bringen? (naja bei manchen leuten hat´s funktioniert) dann irrst du dich. Wenn man die Wahrheit weiß dann darf man sie nicht leugnen. Und zum teil hast du auch recht wir muslims tuhen garnichts wenn im unseren namen schlechtes getan wird.. ich gläub die kriegen paar Po-Klatscher :) alles hat seine gründe.

Klar haben alles menschen recht auf das was ihnen Gut tut.Gibts Probleme dabei? mit menschen und dem Quran bezogen?

wie sollen die gläubigen den unglauben fördern? ich glaub du meinst ungläubige fördern die ungläubige :D

Gute nacht.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 22:50
Es gibt auch gläubige Menschen, die sich mit ungläubigen wunderbar verstehen.

Die Ungläubigen, die auf ähnliche Art wie die Gläubigen gegen die Ungläubigen, gegen die Gläubigen hetzten - auch wenn es "die Gläubigen" nur in ihrer Vorstellungen als solche gibt - sind nichts anderes als Gläubige des Gegenteils, also genauso eingebildet und im Kopf nicht ganz dicht.

Denn wissen tun sie nichts von dem, was sie sagen, sonst wären sie demütig. Vielleicht will Gott einfach nichts mit diesem Universum zu tun haben und erlaubt uns darin auf unsere Art zu entfalten - bis hin zu der Grenze der Gesetze, die er bzw. das All gesetzt hat.

Verständnis heisst aber, zu erkennen, dass die Übel nicht aus dem Glaube kommen, sondern dem "Naturell" des Menschen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 23:02
Die Christen sind fehl am platz, sieh dir das auch an.

Die Diener Gottes tuhen jeden Tag genug und was machen die Ungläubigen? Die stärken ihre Militärpräsenz nur weiter aus.
Es wäre wirklich mal ein Wunder geschehen und ein Zeichen Gottes auf Erden, wenn ein überzeugter Muslime mal nicht über andere Religionen hergezogen wäre.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 23:47
@PrinceBloody

das Video vom goldenen Schnitt in Mekka basiert auf typischem religiöser Interpretation vom Zufall.

Ich entkräfte jeglichen "Beweischarakter" deines Videos mit einem Wort:


PLATTENTEKTONIK

Mekka befand sich schonmal an einem anderen Ort und bewegt sich ständig weiter, genauso wie jeder andere Ort dieses Planeten.

Aber vielleicht passt Allah dann eben denn goldenen Schnitt wieder an Mekka an???


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.01.2010 um 23:51
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Gott ist perfekt und allwissend, so hat er uns diese Krankheiten zur unseren nachteil existieren lassen damit wir daraus lernen (wie z.B wenn man zuviel mit fremden leuten ficki ficki macht dann kann man,wegen AIDS, daran sterben).
Und was ist mit kleinen Kindern, die an qualvollen Krankheiten sterben oder mit ihnen geboren werden? Möchte dein seltsamer Gott auch, dass sie seine ironische Barmherzigkeit zu spüren bekommen?

Ich würde mich an deiner Stelle schämen, solch einem perversen Glauben anzugehören. Aber stattdessen vergäudest du deine begrenzte Zeit, um deine Version eines barbarischen Gottes zu verteidigen, weil du es nicht wahr haben willst, dass diese Welt alles andere als perfekt ist; jedenfalls nicht für das Leben ansich.

Du bist halt käuflich. Winkt man dir mit dem Paradies, dann schaltest du dein Gehirn ab und tust alles was man von dir verlangt, egal ob es jeglicher Logik oder gesundem Verstand widerspricht.
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Und woher willst du wissen dass das Universum für uns mikrige Wesen ungeeignet ist?
Ich kann zählen. Der Raum zwischen den Planeten und Galaxien ist gross und unbewohnbar. Auch der Grossteil der Planeten ist ebenfalls ungeeignet. Und wenn sich einer finden sollte, der bewohnbar ist, dann ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Wenn Gott es will dann kann ein Mensch im klaren All leben,
Aber er möchte es nicht. Folglich ist er nach meinem Auffassung ein riesengrosses Arschloch, der mit seiner Allmacht seine Langeweile vertreibt und uns reichlich mit Krankheiten, Hunger und Elend beschert.

Er ist mir nicht im geringsten wert bewundert zu werden, auch wenn er existieren sollte; wovon ich überhaupt nicht aussgehe. Ich denke nicht, dass die Existenz eines solch unmoralischer Supermacht möglich ist. Das wäre der Wahnsinn!
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:sowie es einmal Muhammad (s.a.v.s) mit Hilfe von Gott den Mond geteilt hat und wieder ganz gemacht hat für den beweis gottes existenz oder dass er mal zu ´nem anderen Planeten musste ,eil er offenbaren musste (dauerte kaum 1 stunde!).Egal was du denkst, Gott ist überall und kann deine Gedanken lesen.
In der Geschichte ist nirgends bekannt, dass der Mond jemals geteilt wurde. Dieses Phänomen hätte man aus mehreren Teilen der Erde beobachten können. Dass die Mondteilung purer Quatsch ist, steht ausser Frage.

Aber ich habe es hier mit einem Menschen zu tun, der daran glaubt. Bitte schön. Ich würde ungerne deine Position teilen und den Spott erfahren, den du durch die Weitergabe deines Glaubens erntest.
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Er wird euch alle und natürlich auch mich zur rechenschaft ziehen. :P
Ich bin doch sein Werk. Wenn er es geil findet mich in der Ewigkeit zu quälen, dann möchte ich ihm den Spass nicht verwehren. Ich gehöre ihm. Aber er ist es selber schuld, dass er sich so unglaubwürdig darstellt. In frühen Zeiten hat er voll die Zauber-Show abgezogen und die Menschen vor seiner Hölle bewahrt, aber heute hat er kein Bock mehr dem auf die Sprünge zu helfen.

Heute sieht man nur noch dämliche Schriftzüge in den Wolken, Tomaten und Kakteen. Na, herzlichen Glückwunsch!

@PrinceBloody


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.01.2010 um 00:07
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Gott ist perfekt und allwissend, so hat er uns diese Krankheiten zur unseren nachteil existieren lassen damit wir daraus lernen (wie z.B wenn man zuviel mit fremden leuten ficki ficki macht dann kann man,wegen AIDS, daran sterben).
Meine Güte, dieser Blödsinn verweigert mir jegliche Rechtfertigung zur genüsslichen Passivität. Was soll man denn daraus "lernen (wie Du sagst), dass tagtäglich tausende Kinder an Krankheiten sterben, die weder heilbar, noch verhinderbar sind? Das passt so gut zusammen wie Currywurst und Chardonnay 98er Jahrgang... In Konsens mit @herzbetont bitte ich Dich, diese alberne Demonstration Deiner Denke hier zu beenden und stattdessen hier weiterzuposten:
Guter Gott - Böser Gott


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.01.2010 um 00:24
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Vielleicht kann in wenigen Jahrzehnten oder sogar Jahren, eine Art Supercomputer, sämtliche Informationen des Internets auswerten, selbstständig in Abermilliarden REchenprozessen allen Spuren, Hinweisen, etc. nachgehen und dann möglicherweise enorm viele heute noch offenen Fragen der Menschheit beantworten können.
Ich sehe das mal als Sarkasmus:
Wer will schon fühlen, wenn er etwas/jemand anderes denken lassen kann?

@PrinceBloody
Ich hoffe für dein Seelenheil, das du das auch Sarkastisch meinst.


Anzeige

melden