Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilkräuter

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilkräuter, Lavendel, Salbei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilkräuter

11.07.2013 um 16:02
@Cherymoya

Was sammelst du denn?

War neulich los, um Spitzwegerich zu sammeln, hab davon gerne mal einen großen Vorrat für den Winter zuhause, wenn die Bronchitis zuschlägt.Besser von der schleimlösenden Wirkung her, als diverse synthetische Präperate und weitestgehend ohne Nebenwirkungen.

Ich liebe es draussen zu sein und nebenher noch nach Heilkräutern ausschau zu halten.

Ach du schriebst, es gibt Heilkräuter AUCH in der Natur.Das wissen die meisten selbstredend nicht mehr, für die Wachsen diese Pflanzen bei Rossmann oder in der Apotheke im Regal.


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 16:13
@Vymaanika
Klar, spitz und Breitwegerich sammle ich auch. Dann noch Johanneskraut, falls ich mal schlecht gelaunt bin, und Beifuß wenn ich mal einen anstrengenden Tag hatte :D

Naja, und sonst halt noch zum Essen den Giersch, Löwenzahn, Brennessel, Gunermann und so ein paar Blümchen, um den Salat zu dekorieren ...


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 16:21
@Cherymoya

Ja die Natur gibt viel her. :) Wenn man sich erstmal mit den Pflanzen beschäftigt hat und weiß, auf welchen Böden, zu welcher Zeit etc. sie wachsen erfährt man das Reichtum des grünen Füllhorns.

Giersch steht noch auf der to-do-List, ich sah es früher immer als Unkraut, der Teufel im Blumenbeet. :D So wollte man es mir erzählen, aber es ist ein Wildkraut und kein Unkraut.

Wenn ich bald meinen Garten bekomme, kommen mir da jede Menge Heilkräuter, doch auch ethnobotanische Pflanzen rein.Eingereit zwischen Wildwiese und einem Fluss.Geklonte Tulpen und gepimpte Dalien haben da nix zu suchen. :D


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 16:26
@Vymaanika
Ja ne Girsch war für mich auch ein Unkraut, aber der ist lecker :D

Sag mal, für wie alt hältst du mich? Wie alt bist du denn?


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 16:28
@Cherymoya

Aber Wildkraut klingt appetitlicher. :D

Ich bin so alt wie das Leben, so wie du. :P

Sry for ot el Moddos.^^


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 16:35
@Vymaanika
lol


melden

Heilkräuter

11.07.2013 um 16:48
Bei Krankheiten arbeite ich immer zuerst mit heilkräutern, erst wenn diese nicht mehr helfen wird die Schulmedizin rausgeholt, das liegt aber daran das ich generell mehr auf Natur setze und Chemie reduzieren möchte, denn zuviel Antibiotika eben immun macht und wenn es dann wirklich benötigt wird wirkt es unter umständen nicht mehr.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung
Natur, 227 Beiträge, am 26.03.2024 von Raspelbeere
Pantheratigris am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.03.2024 »