Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Homöopathie, Kräuter, Heilkräuter, Naturmedizin

10.01.2014 um 08:39
@Mereel
Der Thread ist ja schon etwas älter.
Nur wegen der Cranberries: Die gibts jetzt hier bei Rewe und Edeka.
Hab mal welche gekauft und verstehe jetzt, warum die sonst gesüßt verkauft werden.
Roh essen kann man die wohl nicht, die sind so was von sauer :(

melden
Anzeige

12.01.2014 um 11:34
@NONsmoker
Jepp. Sauer hoch zehn und so würden sie nicht von meinen Kaninchen gefressen. Ich kann leider die Cranberries, die so in den Lebensmittelmärkten oder diesen Reformhäusern gibt, kaufen. Da ist meist Zucker und/ oder Schwefel dran. :/ (Dasselbe gilt halt auch für andere getrocknete Früchte.) Aber ich hab ja welche im Onlinehandel für Kaninchen gefunden und gekauft. Und sie fressen die echt gerne. Da wird morgens ein halber Gymnastikurs veranstaltet, da Seraphina erst ihre Globulis bekommt und Björn Meier warten muss. Der Arme. :D

melden

09.07.2015 um 15:38
Hallo, ich möchte diesen thread mal wieder auffrischen.
Bei uns in der Stadt gibt es einen gemeinschaftlichen Kräutergarten und der ist gerade voll von gutem Zeugs!
Ich mach mir gerne einen Tee aus
• zitronenmelisse
• Pfefferminze
• Salbei
• Lavendelblüten und
• Thymian
Alles gratis und lecker zusammen. Ehrlich erfrischend!

Desweiteren ist bei mir im Mini Beet ein rucola Pflänzchen gewachsen :) sind über rucula auch gesundheitliche Wirkungen bekannt und wo ist die Grenze zwischen Küchen und Heilkräutern?

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.618 Beiträge