Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Tiere in Deutschland

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Panda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 08:39
@can

Der Luchs ist aber alles andere als ein fremdes Tier in Deutschland. Genauso wenig ist der Wolf oder der Bär ein fremdes Tier in Deutschland...!

Und um die Missverständnisse nochmals aufzuheben: Es handelt sich nicht um einen Panda sondern um einen Panther und dieser ist einem privaten Züchter in Belgien entlaufen.

*blubb*

Anzeige
melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 08:43
Das ist kein Panther, das ist eine Hauskatze...

Schaut euch doch einfach mal den Weg an und die Grösse des Tieres ! Zumal ein Panther bei der Jagd "etwas" eleganter aussieht und nicht so fett...


1x zitiertmelden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 08:51
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Schaut euch doch einfach mal den Weg an und die Grösse des Tieres !
Was ist denn, wenn es ein junger Panther ist? ;)
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Zumal ein Panther bei der Jagd "etwas" eleganter aussieht und nicht so fett...
War dieses Tier denn auf der Jagd?

Es ist definitiv keine Hauskatze, was man schon am Schwanz erkennen kann.

*blubb*


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:05
erinnert mich irgendwie an die bilder die immer wieder von mysteriösen großkatzen gemacht werden, an stellen wo se nix zu tun haben. keinen schimmer mehr wie sich die "nennen" hatten hier auf allmy aber auch schonmal was drüber, ich such gleich mal.

@Chris0815
ne hauskatze kanns echt net sein, wenn du allein die größe des kopfes zur größe des körpers vergleichst passt da was nicht.
bei hauskatzen ist der kopf größer als bei panthern (proportional zum körper).

/dateien/mt57982,1258445133,panther dpa gross-1258013750


hier mal zum vergleich, hauskatze und leopard (bzw panther is die gleiche sorte ^^)
/dateien/mt57982,1258445133,Blackcat-Lilith
/dateien/mt57982,1258445133,Leopard africaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:08
ach nu weiss ichs wieder ^^
"Alien big Cats " nach dem begriff hab ich gesucht.


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:14
Was mich viel mehr wundert ist: Die BILD hat sofort einen Babypanther zur Hand, um den anderen anzulocken.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Thema nicht neu ist, der Panther wurde vor nem Jahr oder länger schon mal hier diskutiert. Das spricht gegen seine Existenz denn ein ganzes Jahr in Deutschland ... ein Panther, der wahrscheinlich aus Gefangenschaft stammt? ... das hält der nicht durch


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:44
@datrueffel & @xxstyxx

Das war auf den Bildbericht bezogen, diese Bilder meine ich.


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:47
@Chris0815
der hier?
/dateien/mt57982,1258447621,lockvogel-14012801  MBQF-1258147960,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349

das is auch keine hauskatze. ^^
schau dir mal die kopfform an.


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:47
Entweder haben die Bilder durcheinander geworfen, oder Bild erzählt mal wieder Scheiße :)


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:48
@Chris0815
ok, das auf dem bild von dir könnte alles mögliche sein. ^^
könnte selbst nen schäferhund sein. XD


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:48
@xxstyxx

Da stört mich immer noch die Grösse im Verhältnis zum Weg...


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:51
@Chris0815
wie gesagt, gerade bei dem von dir geposteten bild könnte es alles mögliche sein. ^^


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:55
@xxstyxx

Ich streite ja auch nicht ab, dass dort ein Panther durch die Eifel streift, aber mit den Bildern stimmt was nicht...


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:56
@Chris0815
ich sag ja, auf den fotos könnte es alles mögliche sein. ^^


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 09:58
Das müsste in der Tat ein sehr breiter Weg sein ... geradezu ne Autobahn ... damit DAS ein Panther ist.


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 10:05
also wenn ich mir mal anschau wie groß so ein leopard bzw panther wird.
also von der größe spricht nix gegen die bilder.
die werden 90 - 190 cm lang mit ner schwanzlänge von 60 - 110 cm.
wenn man also von nem kleinen exemplar ausgeht (wie die waldbewohnenden) is er vielleicht gerade mal 90 cm lang. auf dem bild liegt der schwanz am körper, kann also nicht zur körperlänge egrechnet werden.
waldwege sind mitunter recht breit, haben hier auch nen paar schotterwege durch den wald die gaben ihre 6 meter breite. auf so nem weg dürfte nen 90 cm kätzschen schon recht verloren wirken.


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 10:05
@Chris0815
@Pantheratigris


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 10:15
@xxstyxx

Bei zwei Meter Länge des Tieres wäre allein der Wegausschnitt auf dem Bild oben gut 7 Meter breit.


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 10:17
@Pantheratigris
mit ausgestrecktem schwanz wäre er dann 2 meter.
schau dir das bild doch ma an, der schwanz liegt bei dem tier an, kann also NICHT zur länge hinzu gerechnet werden.
in dem fall wäre es vielleicht nur 90 cm.


Anzeige

melden