Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Tiere in Deutschland

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Panda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 10:36
Auf den Bildern und Filmen erkenne ich eine große wildlebende Hauskatze und den Lockpanther der Bild. Die Leute in der Region haben auch schon einen schwarzen Hund (labrador) für den Panther gehalten. Aber! der Film hier von einem Luxemburger Hochsitz aus aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=emXnoLaGR4A

Anzeige
melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 10:45
Also auf dem Video ... siehts schon größer aus. Man muss es ja auf die Distanz rechnen. So groß wird dann doch keine Hauskatze.


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.11.2009 um 11:23
Also ich finde, das man in diesem Video sehr gut erkennt, dass es sich nicht um eine Hauskatze handelt. Die Größe des Tieres kann man hier (aufgrund der Bäume) schon sehr gut einschätzen und es ist um einiges größer als ein Stubentiger :D

*blubb*


melden

Fremde Tiere in Deutschland

18.11.2009 um 17:48
sieht für mich wie ein Panther aus...


melden

Fremde Tiere in Deutschland

18.11.2009 um 20:05
jopp seh ich genauso.. ein panter


melden

Fremde Tiere in Deutschland

18.11.2009 um 20:48
Also wenn man sich nochmal genau den Bild-Blog anschaut:

http://www.bildblog.de/13546/sweet-home-lammersdorf/

dann kann man erkennen, dass die dort abgebildeten Bilder aus dem Video von thesword stammen.
Und diese sind nunmal nicht aus der Eiffel sondern aus Alabama.
Falls ich mich nicht komplett täuschen sollte.


melden

Fremde Tiere in Deutschland

25.11.2009 um 01:28
/dateien/mt57982,1259108892,affenhund


[/img]

Wäre ich hier ein besonderes Tier tät ich die Beine in die Hand nehmen,
bevor ich scharmlos abgeknallt werde, oder der Modeindustrie zum Opfer falle.
Ich finde es sehr bedauerlich wie viele Tiere jährlich aussterben.


melden

Fremde Tiere in Deutschland

09.09.2012 um 20:20
Beim Durchstöbern alter Allmythreads ist mir dieser hier aufgefallen. Es war ja still geworden um den einsamen Panther in der Eifel. Ob es so`ne Art Nessie war, die das "Sommer"loch stopfen sollte?

Offenbar ist das "Rätsel" doch noch nicht ganz gelöst? Inzwischen wurde das Tier angeblich auch in Belgien und Luxemburg gesichtet. Und im Mai dieses Jahres will man es in der Schweiz gesehen haben.

http://www.volksfreund.de/panther./


Weiß einer von den Schweizern hier im Forum Näheres über Paulchen Panther? Eigentlich ist es doch kaum vorstellbar, dass so ein Tier sich dermaßen lange in unseren stark besiedelten Gegenden halten kann, ohne von einem Jäger erschossen oder einem Auto überfahren zu werden...


melden

Fremde Tiere in Deutschland

09.09.2012 um 20:32
Eine andere interessante Meldung hatte ich kürzlich gelesen, als leider ein Elch überfahren worden ist.
Nun sind diese Tiere zwar nicht ganz so fremd hier wie Panther, schließlich lebten die hier irgendwann in grauen Vorzeiten mal, aber doch ziemlich selten. Und für mich war das sowieso eine Neuigkeit, dass die in Brandenburg schon seit den 90er Jahren gesichtet werden. Gut zu wissen, immerhin könnte man beim Pilzesammeln wohl einen ziemlichen Schreck bekommen, wenn einem so`n Ungetüm gegenüber steht.



http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12386200/62249/Jungtier-auf-Berliner-Ring-ueberfahren-Alter-Schwede-Elche.html (Archiv-Version vom 04.09.2012)

Hatte schon mal jemand so eine Begegnung hier im deutschsprachigen Raum. Ich mein, in Skandinavien kommt sowas ja schon mal vor, aber hier? :D


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.09.2012 um 21:39
Also bei fremden Tieren denke ich an Neozoen

Wikipedia: Liste der Neozoen in Deutschland

dazu gehört u.a. der Guppy, der bei Thermalauslässen selbst im Winter überleben kann


melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.09.2012 um 21:46
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb am 16.11.2009:Aah, ok :D
Naja trotzdem ist ja nichts mysteriöses dran, Wölfe wurden in Süddeutschland doch auch gesichtet, obwohl die da nicht hin gehören..^^
Seit wann das?
Zitat von spiderDKspiderDK schrieb am 16.11.2009:Text



melden

Fremde Tiere in Deutschland

17.09.2012 um 21:46
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb am 16.11.2009:Aah, ok :D
Naja trotzdem ist ja nichts mysteriöses dran, Wölfe wurden in Süddeutschland doch auch gesichtet, obwohl die da nicht hin gehören..^^
Seit wann das?
Zitat von spiderDKspiderDK schrieb am 16.11.2009:Text



melden

Fremde Tiere in Deutschland

18.09.2012 um 02:54
Ich gehe mal davon aus das in Deutschland mehrere fremde Tiere herumstreunen.
Da sich die meisten Tieren bekanntlich ihrer Umgebung anpassen können.
Oder wollt ihr mir erzählen das der Sibirische Tiger und der Tiger ausm Regenwald keinen zusammenhang haben ? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Natur in Deutschland & Du
Natur, 73 Beiträge, am 04.05.2016 von gastric
Pantheratigris am 12.10.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 04.05.2016 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.722 Beiträge, gestern um 14:13 von NONsmoker
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1320 1321 1322 1323
26.722
gestern um 14:13 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Quallenthread
Natur, 45 Beiträge, am 20.05.2023 von ProjectSerpo
17 am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 20.05.2023 »