weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Afrika, Unbekannt, Löwe

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

09.02.2010 um 02:01
@17
Nun, das mit den Hybriden war ja erst mal nur so ein Gedankenspiel!!

Und vieleicht haben sich die Marozi als eigenständige Art (wenn wir mal davon ausgehen, das es keine Hybride sind) auf diesen Lebensraum spezialisiert, da in der Savanne zu viel Konkurrenten in der Nahrungskette vorhanden sind!!

Und wenn es Hybride waren, eine überlebensfähige grössere Population ist ja wohl nicht bekannt, könnte in diesem Gebiet entstanden sein bzw. zufällig dort hingeraten sein!!

Weiss ja nicht wie oft diese Marozi schon gesichtet wurden, und wieviele unterschiedliche Tiere bekannt sind/waren/sein solen!!
Mal davon ausgehend (nur ein Gedankenspiel) das Katzen meist mehrere Jungtiere in einem Wurf haben, könnte es sich auch um Geschwister gehandelt haben!! Die es dann doch geschafft haben eine kleine Population die evtl kurze Zeit überlebt hat, zu erschaffen!!


melden
Anzeige
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

09.02.2010 um 02:04
@Jofe

Hm, diese weiterführenden Gedanken lesen sich schon wesentlich besser als einfach nur die hingeklatschte Behauptung: "Das sind Hybriden und Basta!"

>>Und vieleicht haben sich die Marozi als eigenständige Art (wenn wir mal davon ausgehen, das es keine Hybride sind) auf diesen Lebensraum spezialisiert, da in der Savanne zu viel Konkurrenten in der Nahrungskette vorhanden sind!!<<

Das gefällt mir besonders, denn in der Savanne gibts ja Massen von Raubtieren, und die Marozi sollen ja laut Beschreibung viel scheuer sein als gewöhnliche Löwen.


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

09.02.2010 um 02:04
@17
Wie bereits erwähnt, der Vorpost ist nur ein vages Gedankenspiel und nicht so ganz ernst gemeint!!

Wobei ich aber auch eher der Meinung bin, das es sich um eine eigene Art handelt, die sich auf diesen Lebensraum spezialisiert hat/hatte!!

Aber nichts genaues weiss man nicht!!


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

09.02.2010 um 02:08
@17
Mit dem "nicht ganz ernst gemeint" meine ich den Teil der sich auf Hybride bezieht!! ;)


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

09.02.2010 um 02:09
@Jofe

Ja, ist schon klar^^

Jeder, der über nicht viel Vorstellungskraft verfügt, wird wohl auch zuerst einen Hybriden in Erwägung ziehen - sofern er überhaupt weiß, dass solche Hybriden existieren, so gewöhnlich sind die ja nun auch wieder nicht.


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

09.02.2010 um 15:13
@al

Hier noch zwei Berichte/Artikel zum Thema!!

http://www.kryptozoologie-online.de/Kryptozoologie/Saugetiere-Mammalia/marozi.html
http://www.big-cats.de/gefleckte_loewen.htm


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

15.07.2010 um 10:53
Interessant, allerdings zweifle ich ein wenig an den Wahrheitsgehalt. Wieso macht sich kein Forschungsteam auf den Weg und versucht diese Tiere auf Kamera zu erwischen ?

Prämie müsste ja dann reichlich fließen. :)


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

27.07.2010 um 09:56
Aber...unter den Löwen gibt es ja auch noch den Liga, welches eine Mischung aus Löwe und Tiger iz, wie der Name schon verrät.
Dieser iz ziemlich gut vertreten in der Google Bilderwelt.

Wikipedia: Liger

Hier mal ein Wiki.


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

26.10.2010 um 17:27
ich finde marozis klasse. sie sind sehr misteriös.


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

26.10.2010 um 17:28
der lieger kann sich aber nicht alleine fortpflanzen da die menlichen exemplare unfruchtbar sind


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

28.10.2010 um 03:47
es kann ja sein das es sich umeine unterart des löwen handelt die ihre flecken aufgrund des lebensraumes behalten(immerhin haben junge löwen auch flecken)auch ich hab darüber schon texte gelesen.(sobald ich sie wiederfinde poste ich sie)
und es gibt vom löwen ja mehrere unterarten...zb berberlöwe,asiatischer löwe..es gab im altertum auf dem balkan löwen!
also warum sollte es keine "gefleckte"unterart geben


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

30.10.2010 um 21:09
@17

Ich denke nicht, dass es sich bei diesen "Marozis" um eine eigenständige Art handelt oder gehandelt haben könnte. Eher würde ich zu Bastarden tendieren.
marozi schrieb:ich finde marozis klasse. sie sind sehr misteriös.
Also Liger sind doch viel mysteriöser, da ihr Wachstum nicht aussetzt. :D


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

06.11.2010 um 14:09
@crusi
der lieger ist eine züchtung die sich nicht vermehren kann auf grund eines gehndefekts


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

06.11.2010 um 14:09
mein opa hat mal ein marozi in den bergen fon kenia gesehen


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

06.11.2010 um 14:26
crusi schrieb:Bastarden
Na dann google mal nach, was denn Bastarde sind. Anscheinend weißt du es nicht, wenn du mir erst erklären musst (weil du der Meinung bist, dass ich es nicht weiß), was denn überhaupt ein Liger ist.

Und Gendeffekt wird ohne "h" geschrieben ;)


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

06.11.2010 um 15:06
liger sind einfach faszinierende lebewesen, die in der natur (zumindest so die meinung der meisten forscher, die sich mit dieser thematik befasst haben) aber nicht zurechtkommen würden.

die konkurrenz wäre einfach zu groß, und es ist meiner meinung nach kein zufall, das liger in freier wildbahn nicht vorkommen.

liger existieren - wurden von menschenhand gezüchtet - was die frage aufwirft, ob dies moralisch richtig ist?

muss jeder für sich selbst entscheiden.



trotz allem sind liger beeindruckende tiere, die mich faszinieren.



dieser blick *schmacht*

und zum eigentlichen thema:
Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas
eher unwahrscheinlich, dass es sich um eine eigene art handelt.
wie dem auch sei - es wäre dennoch möglich.


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

06.11.2010 um 15:35
ich glaube das es sich um eine eigene hart handelt ich meine marozis. sie kommen nur in der berggegend in kenia vor


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

08.11.2010 um 03:15
ich find immernoch es ist eine unterart des afrikanischen löwen


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

06.05.2015 um 16:45
Guckt mal unter den namme Leopon das ist der Marozi dort erfährt man mehr als bei marozi und wird auch erzählt das es eine züchtung ist ^^ Gern geschen schonmal


melden
Anzeige

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 15:31
Also ich denke, dass es sich dabei um Leopons handeln könnte, also die Mischung zwischen Leoparden und Löwen oder umgekehrt, die in der Natur ganz selten vorkommen! Weil: Wenn man Marozis und Leopons oder Löparden nebeneinander hinstellen würde, wären sie dann nicht ein und dasselbe? Oder gäbe es da Unterschiede? Gibt es in diesem Gebiet wo Marozis angeblich vorkommen, eigentlich auch reine Löwen und reine Leoparden? Oder nur reine Leoparden aber keine Löwen, oder nur reine Löwen und keine Leoparden?
Wenn beides nebst den Marozis auch vorkommt, wäre dies ein Hinweis, dass dort Leoparden und Löwen auf engstem Lebensraum nebeneinander leben, was eigentlich normalerweise nicht der Fall ist, da Löwen normalerweise Leoparden immer vertreiben oder tot beissen und eigentlich auch eher Steppen-Bewohner sind und Wälder eher meiden. Aber angenommen, dort würden seit Jahrtausenden Löwen und Leoparden eng nebeneiander wohnen, könnte es sein, dass sich die Tiere aneinander gewöhnt haben und es gelegentlich auch zu Paarungen kommt!

Marozis weisen zwar auch die typischen Mischeigenschaften zwischen Löwen und Leoparden auf, eine entscheidende Frage wäre aber auch noch, ob schon einmal Marozis mit eigenen Jungen gesehen worden sind? Da normalerweise Hybriden nicht fortpflanzungsfähig sind!


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden