Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Afrika, Unbekannt, Löwe

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 15:46
Eine andere Theorie wäre aber auch, falls es sich um eine eigene Löwenart handeln sollte, dass ein Vorfahre des modernen Löwe sich an Wälder angepasst hat, dass sich im Fell dann Flecken gebildet haben, da diese im Schatten von Bäumen beim Jagen von Vorteil sind, so wie dies auch beim Jaguar der Fall ist und sich im Wald immer die kleineren Individuen durchgesetzt haben, da Grösse zwischen Baumstämmen nur hinderlich ist! Dieses Phänomen kann zbsp. auch bei Wald-Elefanten im Kongo beobachtet werden! Oder möglicherweise sogar immer noch ein Neben-Vorfahre des modernen Löwen ist?

Ob die männlichen Tiere eine gefleckte Mähne haben oder nicht, wäre auch ein Hinweis darauf, ob es sich um eine eigene Art handelt oder nicht? Da dies beim Leopon normalerweise nicht der Fall ist!


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 15:50
Aber es ist doch kryptozoologie.

Eher der mysterybereich.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 16:53
@whiteIfrit

Leopons usw in freier Wildbahn eher nicht bzw noch nie nachgewiesen wie du auf so was kommst ist mir ein Rätsel.

In gefangenschaft hat es solche dinge öfters schon gegeben unter anderem im hamburger zoo gab es mal leopons.

Eine neue Löwenart? In Afrika aha wäre mir mir das erste wort.

Hast du da auch irgendwelche indizien dafür oder nur deine eigene ganz persönliche meinung.


ps: was sollen denn Löparden sein sind das irgendwelche fantasie tiere? Höre ich zum ersten mal müssen aus deiner fantasie sein.

2 Wirklich nette beiträge von dir....

Gruß


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 17:23
Es sind Löwen.....die sind auch gefleckt bei Geburt, bei manchen wächst sich das vielleicht aufgrund irgendeines Fehlers (Gene, Hormone was weiß ich) womöglich nicht aus.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 17:32
@Tussinelda

Verstehe deinen Beitrag nicht in gänze. Was ich aber sehr wohl verstehe ist das es Tiere namens Löparden in freier Wildbahn nicht gibt, auch Leopons die es wirklich gibt (gab) sprich Reale tiere sind, sind in freier wildbahn nicht nachgewiesen.


Gruß


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 17:36
@Krimi.
ich meine damit, dass Löwen ja durchaus gefleckt sind, wenn sie zur Welt kommen, bis sie ca. 6 Monate alt sind. Vielleicht bleiben bei manchen diese Flecken aber länger oder verschwinden gar nicht, aufgrund von irgendwas, wie zum Beispiel Gendefekten oder sonst was


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 17:38
@Tussinelda


Achso danke dir für deine erklärung jetzt habe ich es verstanden.

Da kann ich mir keine 100 Prozentige meinung erlauben da ich das nicht ganz genau weiß.

Möglich ist es das es da irgendwann mal ein Gendefekt gab oder in zukunft gibt, habe schon die unmöglichsten dinge gesehen und gehört gerade in bezug auf Tiere.

Aber in besagtem Löwen Fall wäre mir das nicht bekannt.


Freundlicher Gruß


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 17:41
@Krimi.
naja, sie haben auf jeden Fall geflecktes Fell in den Genen......sonst wären sie ja nicht die ersten Monate gefleckt......ich denke mir mal, das wächst sich dann mit der Pubertät aus.....bei manchen vielleicht aber nicht.....und dann glauben eben einige, sie hätten eine neue Löwenart, Großkatze oder sonst was entdeckt


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 17:46
@Tussinelda

Genau so kann das sein, das wäre das einzig Logische.

Denn eine neue gefleckte Großkatzen art gibt es in Afrika nicht.

Gibt genug Löwen unterarten.

Aber ein Löpard oder wie auch immer ist da nicht dabei.....


Gruß


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 18:11
@Krimi.

Also beim Leopon ist Leopard der Vater und die Löwin das Weibchen und beim Löparden, was es ja eigentlich auch geben sollte, der Löwe der Vater und der Leopard das Weibchen!

Also eine von beiden Varianten müsste ja wohl zutreffen, entweder ein Hybride zwischen Löwe und Leopard oder eine eigene Löwen-Art, etwas anderes wäre ja nur schwerstens vorstellbar, oder? Oder wie erklärst du dir die Sichtungen von Marozis?


melden

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

29.10.2016 um 18:16
Interessant wäre noch der Fakt zu wissen, ob bei Leopons die männlichen Tiere ebenfalls eine Mähne tragen wie bei Löwen? Wenn nicht, würde dies für eine eigene Art von Löwe sprechen!


melden
Anzeige
WaffenFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marozi - Gefleckte Löwen Afrikas

24.11.2016 um 17:46
thelars schrieb am 28.10.2010:Text
Es dauerte 30 Jahre bis der Schneeleopard entdeckt wurde.
Er galt als "Geist der Berge" und Fabelwesen, ein Forscherteam brauchte 30 Jahre um ein Foto zu schießen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit49 Beiträge
Anzeigen ausblenden