Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:22
@onuba

aber wenn dir da so dinger in den Rücken gesteckt werden und du blutest, kämpfst du da noch? Und ausserdem wird das ja auch aus spass gemacht.... Dann muss der damit rechnen, dass er verletzt wird... Wer Spass an am Töten von Tieren hat ist meiner Meinung nach ein Tierquäler...

Anzeige
3x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:28
@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Wer Spass an am Töten von Tieren hat ist meiner Meinung nach ein Tierquäler...
Ja, was anderes kann man dazu nicht sagen!
Wir leben in einer zivilisierten Welt, wie kann man dann sowas noch machen?
Das ganze Volk in Spanien, sollte endlich mal aufwachen!


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:29
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Wer Spass an am Töten von Tieren hat ist meiner Meinung nach ein Tierquäler...
Ich bin auch der Meinung, dass es Tierquälerei ist, das beantwortet aber nicht die Frage, was an einem aufgespiessten Torero lustig ist.
Zitat von SackniereSackniere schrieb:aber wenn dir da so dinger in den Rücken gesteckt werden und du blutest, kämpfst du da noch?
Ich mit Sicherheit nicht, bin zwar doch schon etwas kräftiger gebaut, aber solch eine Nacken- und Schultermuskulatur, wie sie ein stier hat, habe ich nicht.
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Und ausserdem wird das ja auch aus spass gemacht....
Aus Spass.... ja... und aus Tradition, es ist dort eine Art "Kunst", es steckt also weit mehr dahinter, als nur der Spass.
Zitat von SackniereSackniere schrieb: Dann muss der damit rechnen, dass er verletzt wird...
Genau, deshalb habe ich auch kein Mitleid mit denen, genauso wenig, wie mit einem Extremsportler, der begibt sich ja auch freiwillig in Gefahr.
Ja, ich weiss, der Extremsportler tötet kein Tier, aber ich meine hier nur die Sache mit dem Mitleid.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:31
@morgenrot37

Stierkämpfer sind für mich keine Menschen mehr... Einem hat ein Stier das Auge ausgestochen und er macht trotzdem weiter... :/


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:32
@onuba

sie sollen ja nicht sterben oder akut verletzt werden, aber ich denke dass sie anders nicht von dem wegkommen....


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:33
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wir leben in einer zivilisierten Welt, wie kann man dann sowas noch machen?
Tja.... wobei man in Deutschland ja schon brutalst Pferde gequält hat, zum Trainieren....
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ganze Volk in Spanien, sollte endlich mal aufwachen!
Bevor man Blödsinn hier schreibt, lieber informieren. Ich bin Spanier und bin GEGEN den Stierkampf. aktuelle Umfragen geben mehr oder weniger Preis, dass es ungefähr 50:50 zwischen PRO und CONTRA steht.
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Einem hat ein Stier das Auge ausgestochen und er macht trotzdem weiter... :/
F-1 Fahrer haben schwere Unfälle und fahren trotzdem weiter.... und nun? Auch keine Menschen mehr?
Zitat von SackniereSackniere schrieb:sie sollen ja nicht sterben oder akut verletzt werden, aber ich denke dass sie anders nicht von dem wegkommen...
Den Satz verstehe ich leider nicht. Kannst du das bitte noch einmal schreiben?


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:34
@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Stierkämpfer sind für mich keine Menschen mehr... Einem hat ein Stier das Auge ausgestochen und er macht trotzdem weiter... :/
Tradition hin Tradition her, das ist barbarisch. WMr fehlen da wirklich die Worte. Das ist für mich ein Grund, in Spanien keinen Urlaub mehr zu machen!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:36
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ist für mich ein Grund, in Spanien keinen Urlaub mehr zu machen!
Oh mein Gott! Dann wird das land noch mehr Schulden machen und Deutschland muss dann noch mehr zur Rettung ausgeben! Und das nur, weil DU nicht nach Spanien in den Urlaub willst.... ;)
Kleiner Spass.... :)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:36
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Tja.... wobei man in Deutschland ja schon brutalst Pferde gequält hat, zum Trainieren....
Das ist genauso schlimm! Ich mache da keinen Unterschied, in welchem Land Tierquälerei verantaltet wird.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:37
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass es Tierquälerei ist, das beantwortet aber nicht die Frage, was an einem aufgespiessten Torero lustig ist.
Lustig nicht aber doch ebenso spannend, wie der Stierkampf an sich.
Würde ich mal vermuten.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:38
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ist genauso schlimm! Ich mache da keinen Unterschied, in welchem Land Tierquälerei verantaltet wird.
Gut, ich wollte damit nur hinweisen, dass man nicht alles über einen Kamm scheren sollte.
Eines ist aber wohl in klar: Es ist Tierquälerei. Das momentane Ergebnis sagt ja auch 90:10.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:39
Ich meine, wenn sie vllt verletzt werden( nicht schwer) oder einen Schock erlitten haben , die Toreros, dann hören sie vllt auf... Natürlich hoff ich ja auch dass nichts passiert ( was wäre ich für ein Unmensch) aber anders lernen sie es glaub ich mal nich....

Und bei dieser Tradition werden Tiere gequält.... deswegen, finde ich, sollte man damit aufhören...


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:39
@onuba


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:40
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Bevor man Blödsinn hier schreibt, lieber informieren. Ich bin Spanier und bin GEGEN den Stierkampf. aktuelle Umfragen geben mehr oder weniger Preis, dass es ungefähr 50:50 zwischen PRO und CONTRA steht.
Das ist doch schon mal was, das freut mich wirklich!. Ich habe mir gedacht, das du Spanier bist.
Ich mag die Spanier sehr, Wir haben viel Urlaub dort gemacht, aber ich war immer gegen die Stierkämpfe.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:45
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Lustig nicht aber doch ebenso spannend, wie der Stierkampf an sich.
Lustig ist das nicht, aber ich sage mir da immer: Pech gehabt, Berufsrisiko. Und wenig verdienen die ja auch nicht.
Zitat von SackniereSackniere schrieb:Ich meine, wenn sie vllt verletzt werden( nicht schwer) oder einen Schock erlitten haben , die Toreros, dann hören sie vllt auf... Natürlich hoff ich ja auch dass nichts passiert ( was wäre ich für ein Unmensch) aber anders lernen sie es glaub ich mal nich....
Danke, jetzt habe ich es kapiert. Aber dann wäre ja auch ein Rennfahrer oder Bergsteiger auch nicht mehr ein Mensch.
Ein Torero ist in Spanien das Sinnbild für Mut und Stärke.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wir haben viel Urlaub dort gemacht, aber ich war immer gegen die Stierkämpfe.
Ich lebe schon lange hier und war auch schon immer dagegen.


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:48
@onuba

Aber ein Rennfahrer schädigt damit kein Lebewesen... ;)


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:49
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Danke, jetzt habe ich es kapiert. Aber dann wäre ja auch ein Rennfahrer oder Bergsteiger auch nicht mehr ein Mensch.
Doch, sicher ist der ein Mensch, er quält ja keine Tiere. Aber er muss damit rechnen, das er auch dabei ums Leben kommt. Das ist dann eben auch Berufsrisiko.
Wir dürfen unser Leben nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:54
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ein Torero ist in Spanien das Sinnbild für Mut und Stärke.
Entschuldige @onuba Mut und Stärke ist das nicht, der Stier hat doch gar keine Chance daraus zu kommen, oder?
Das geht doch meistens tötlich aus, oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:56
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wir leben in einer zivilisierten Welt,

Ganz ehrlich, das scheint nur so.
Was uns von anderen sozial lebenden Tieren unterscheidet, ist nur, dass wir sprechen können und unsere Umwelt nach unserem Belieben formen, sogar, wenn es uns dadurch schlechter geht.
Wir gehen sogar über alles, was in unserem Verhalten natürlich und gesund ist, hinweg. Ob das "gut oder schlecht" ist, ist eine philosophische und manchmal ethische Frage...


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 19:00
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ganz ehrlich, das scheint nur so.
Was uns von anderen sozial lebenden Tieren unterscheidet, ist nur, dass wir sprechen können und unsere Umwelt nach unserem Belieben formen, sogar, wenn es uns dadurch schlechter geht.
Wir gehen sogar über alles, was in unserem Verhalten natürlich und gesund ist, hinweg. Ob das "gut oder schlecht" ist, ist eine philosophische und manchmal ethische Frage...
Ja, im grunde genommen hast du Recht, aber das rechtfertigt noch lange nicht, das wir Tiere quälen dürfen.


Anzeige

melden