Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

12.12.2013 um 09:42
Spanien einfach mit dem Rauswurf aus der EU drohen, oder Sanktionen erheben.
Die EU stellt Anforderungen an antragstellende Staaten wie die Türkei und tretet dabei selbst mit Füßen auf die Rechte von Lebewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

12.12.2013 um 09:44
@schleudergang

Genau!!!! Super ... vollste Zustimmung!!!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

12.12.2013 um 13:15
@Schnaki
Ich wollte mit den Kartoffeln und Nudeln andeutend, dass Fleischfresser bestimmte Nährstoffe brauchen, die nunmal im Fleisch vorhanden sind.
Wenn man diese Tiere dann Vegan ernährt werden diese Nährstoffe fehlen.
Genauso wie bei einem Menschen die notwendigen Nährstoffe in Nudeln und Pommes fehlen.

DAS wollte ich sagen ^^

Ich finde darüber hinaus hat man einfach nicht das RECHT, sich ein Tier anzuschaffen und seine natürliche Nahrung grundsätzlich zu ändern.
Fleischfresser kriegen Fleisch, Pflanzenfresser kriegen Pflanzen!

Was Leguane so essen, weiß ich allerdings überhaupt nicht ^^


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

12.12.2013 um 13:18
@Gorgarius

Salat, Karotten, Gurken!!!

Früher ab und zu mal eine Babymaus!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

12.12.2013 um 19:49
Zitat von schleudergangschleudergang schrieb:Spanien einfach mit dem Rauswurf aus der EU drohen, oder Sanktionen erheben.
Genau! Das ist DIE Lösung! Wieso hat da vorher keiner gedacht?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

12.12.2013 um 19:59
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Seit dem ich den Film Earthlings gesehen habe bin ich Veganer ... nur mal so am Rande. Vielleicht interessiert es ja.
das heißt wenn du dir mars attacks ansiehst wirst du zum ufogläubigen?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

12.12.2013 um 22:03
@onuba

Das war sicher nicht bloß ein Geistesblitz von mir - doch könnte die EU wohl niemals behaupten, dass in Europa auf die Rechte von Lebewesen gesch****** wird. Und das würde bedeuten, dass man zugibt, dass es in Europa genausozugeht wie in anderen Ländern außerhalb der EU.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.12.2013 um 19:16
@schleudergang
Aber dann müssten sehr viele Dinge, Tiere betreffend, untersucht werden....


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.12.2013 um 22:56
@onuba

Gewiss. Aber Stierkampf sticht da besonders heraus, da es sich hierbei um reine Unterhaltung handelt.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.12.2013 um 20:02
Zitat von schleudergangschleudergang schrieb:da es sich hierbei um reine Unterhaltung handelt.
Fast so wie manche deutscher Pferdesportler, die die Tiere übelst gequält haben......


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.12.2013 um 21:46
ab1af2 sk


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.12.2013 um 22:07
Ein barbarisches Ritual.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

04.01.2014 um 18:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 18.12.2013:Ein barbarisches Ritual.
Dem kann ich nur zustimmen. Die ganze Welt sollte sich dagegen auflehnen.

Du willst eine Begründung?
Jeder, der auch nur ein bisschen Gefühle hat, lehnt das ab.

Tierquälerei ist mit das Abscheulichste was es gibt!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 15:42
Wenn wenigstens die Voraussetzungen für beide Kontrahenten gleich wären.... aber der Stier wird vorher so "präpariert", dass er nicht seine volle Kraft zur Verfügung hat, und wenn der Torero verletzt wird, rennen sofort ein Haufen Leute in die Arena, lenken den Stier ab und bringen den Matador schnellstmöglich ins Krankenhaus. Ich finde das geradezu albern, wenn mich mir ansehe, was das Tier durchmachen muss.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 15:55
Es gibt ab und zu Fälle, wo der Matador entscheidet, dass der Stier sich sein Leben verdient hat. Wird manchmal auch vom Publikum verlangt. Dafür gibt es einen Begriff, ein spanisches Wort, weiss das zufällig jemand?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:07
aber schön ist es doch auch, wenn so ein Kämpfer dann verletzt wird...


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:08
ich meine es ist auch schlimm, aber wenn sie ein fast wehrloses Lebewesen quälen ist es doch schön... :/


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:10
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Dafür gibt es einen Begriff, ein spanisches Wort, weiss das zufällig jemand?
"El indulto", zu deutsch. Die Begnadigung.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:wo der Matador entscheidet, dass der Stier sich sein Leben verdient hat. Wird manchmal auch vom Publikum verlangt.
Der Matador entscheidet das nicht, sondern der Präsident der Plaza und auf Verlangen vom Publikum oder des Toreros.

@Sackniere
Was daran schön sein soll, ist mir ein Rätsel. Und ganz so wehrlos ist der Stier auch nicht.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:11
@onuba

Was wird aus den Stieren die "begnadigt" wurden?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2014 um 18:14
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was wird aus den Stieren die "begnadigt" wurden?
die werden als Zuchtbullen verwendet, eben weil sie ja sehr mutig und stark waren.
Oder sie leben einfach (in den meisten Fällen) auf der Hacienda des Züchters weiter, der hat dann wirklich ein sehr schönes Leben. (Der Stier, nicht der Züchter... ;) )
das Tier ist ja dann quasi eine lebende Reklame, wie gut diese Stiere doch sind.


Anzeige

melden