Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

27.03.2023 um 14:56
Ich fände mensch gegen mensch ok, wobei einem von beidem die eier abgebunden werden :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

28.03.2023 um 11:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wobei ich Stier gegen Mensch ohne Waffen auch okay fände.
hier bin ich der meinung, dass man derart "Sport" mittlerweile weglassen sollte.
gibt bestimmt eine möglichkeit, da etwas anderes durchzuführen.
die könnte sich ja z.b. als Torero anputzen, aber ein wettsingen veranstalten.
von mir aus auch mit degen - aber ohne blut.

wenn man ein tier schlachtet wegen hunger, ist das die eine geschichte.
aber nur so zum spass - eben die andere.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich fände mensch gegen mensch ok, wobei einem von beidem die eier abgebunden werden
... geht nur, wenn der welche hat.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

28.03.2023 um 11:16
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:hier bin ich der meinung, dass man derart "Sport" mittlerweile weglassen sollte.
gibt bestimmt eine möglichkeit, da etwas anderes durchzuführen.
die könnte sich ja z.b. als Torero anputzen, aber ein wettsingen veranstalten.
von mir aus auch mit degen - aber ohne blut.

wenn man ein tier schlachtet wegen hunger, ist das die eine geschichte.
aber nur so zum spass - eben die andere.
Stimme ich dir zu. Ich sehe das auch nicht als Sport sondern als Quälereiveranstaltung. Nichts daran ist Sport. Das ist einfach nur grausames Überlegenfühlen einer Tierart gegenüber.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

28.03.2023 um 16:35
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist einfach nur grausames Überlegenfühlen einer Tierart gegenüber.
Zumal das Tier es bei solchen "Wettkämpfen" ja hin und wieder auch mal schafft, seine eigene körperliche Überlegenheit zu demonstrieren. Nicht selten endet das für die Teilnehmer mit bösen Verletzungen oder noch schlimmer. Da kann ich dann aber nur sagen, selbst Schuld.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

28.03.2023 um 22:52
Ich Feier das total ab wenn die Idioten verletzt werden und schwer verletzt werden


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.04.2023 um 19:53
Ich mir fast nichts perverseres vorstellen, als die Zurschaustellung einer solchen menschlichen Verrohung und vollkommen sinnlosen Tierquälerei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: