weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.586 Beiträge, Schlüsselwörter: Stierkampf

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 13:05
In Katalonien ist der Stierkampf ja schon verboten.

Und die Torero-Branche bekommt kaum noch Nachwuchs.


melden
Anzeige

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.09.2017 um 21:25
Ich bin dagegen und hoffe das es bald ganz verboten wird


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.09.2017 um 21:40
Ich will mal gerne die Begründung wissen,warum man sowas mit “pro“ abstimmen kann? Nur weil das eine alte und lange Tradition hat,die weiterhin bestehen sollte?
Ich verstehe nicht,wie man sowas noch zustimmen kann. Wenn einen wegen sowas die Tiere und ihre Qualen scheissegal sein kann.. wenn sie wegen eines “Sports“ , einer Tration sterben müssen.
Traurig das sowas von eine Generation zur nächsten Generation weitergeben wird.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.09.2017 um 01:22
@HelDerStille

du ich bin da auch nicht dafür. aber beschäftige dich vlt halt auch mal damit, wie kompliziert das in spanien war und ist?

es gibt n spanisches gesetz, das von "immateriellem kulturgut" spricht, das verbot in katalonien wurde vom verfassungsgericht aufgehoben, auf den balearen-inseln wars und ists nochmal anders und auf den kanarischen inseln herrscht komplettverbot usw.

dennoch, die zahl der stierkämpfe sinkt jedes jahr. beständig.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

25.09.2017 um 10:23
HelDerStille schrieb:Ich will mal gerne die Begründung wissen,warum man sowas mit “pro“ abstimmen kann? Nur weil das eine alte und lange Tradition hat,die weiterhin bestehen sollte?
"Des hamma schon imma so gemacht" reicht halt als Referenz bereits aus um sowas als "immaterielles Kulturgut" zu verankern. Schön wenn auch solche Traditionen mit der Zeit allmählich Rückläufig sind auch wenn noch immer eine recht starke Basis an Traditionalisten daran wohl bis zum bitteren Ende festhalten wird.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

25.09.2017 um 10:30
Widerwärtig und barbarisch...zeigt aber, dass Menschen immer noch Höhlenmenschen sind.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden