Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.594 Beiträge, Schlüsselwörter: Stierkampf
WaffenFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.11.2016 um 17:55
Bin dafür.


melden
Anzeige

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.11.2016 um 18:27
Tierquälerei lässt sich auch nicht durch unsinnige traditionelle Showeinlagen legitimieren, selbst wenn diese bereits einige Jahrhunderte auf dem Buckel hat.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.11.2016 um 18:44
Tierquälerrei.


melden
RAIDHO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

18.06.2017 um 23:34
1000 % dagegen !
Ich wußte nicht daß die Stierkämpfe auch in Frankreich ausgetragen werden.
Heute, am 18.Juni starb der Torero "Iván Fandiño" 36 Jahre alt, aus dem Baskenland
durch Hornhiebe eines Stiers. Geschehen in l'Aire-sur-Adour.
Letztes Jahr im July starb ein anderer noch jüngerer Torero.
Unnötiges Gemetzel im Namen der Tradition.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2017 um 17:52
Contra Stierkampf!
Alles, was zum Gaudium der Menschen mit Tieren veranstaltet wird, wo sie gequält und zu Tode kommen, sollte verboten werden!
Seien es Qual-Zuchten, die Jagd aus reiner Lust am Töten (auch Safaris), das Tier als Kunstobjekt zu missbrauchen (z.B. Hermann Nitsch), Wildtiere in Zirkusse und Seaworlds, Singvögel-Fang, Pelzgewinnung usw.... Die Liste ist lange erweiterbar.

Wir könnten aber auch wieder zu den Gladiatorenkämpfen zurückkommen, war doch auch traditionell verhaftet - Sarkasmus-Warnung!


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

21.06.2017 um 21:18
Siehe auch:

https://pacma.es/

Bei den letzten Parlamentswahlen in Spanien wurde die Anti-Stierkampf- und Tierschutzpartei Partido Animalista Contra el Maltrato Animal (PACMA) mit 1,18 % der Stimmen zur stimmenstärksten Partei außerhalb des Parlaments.


melden
Menschen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 01:11
Pro

Meine Meinung


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 02:36
Menschen schrieb:Pro
@Menschen

schaust du gerne zu?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 02:43
Menschen schrieb (Beitrag gelöscht):Ja
@Menschen

wie oft?


melden
Menschen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 02:45
@Dogmatix
Wann es sich eben ergibt


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 11:07
Diese Ansicht hier zu vertreten, ist in etwa so, wie in einem Elternforum nachzufragen, wie oft man dem Kleinkind Alkohol zum Einschlafen geben sollte.
Ich bin gespannt.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 11:32
kleinundgrün schrieb:Diese Ansicht hier zu vertreten, ist in etwa so, wie in einem Elternforum nachzufragen, wie oft man dem Kleinkind Alkohol zum Einschlafen geben sollte.
Nö, das eine ist machen, das andere ist zugucken. Es sei denn du findest hier jemanden der Stierkämpfe austrägt. Meine Haltung: Ich bin nicht dagegen. Wenn die sowas machen wollen sollen sie es machen. Die Tiere werden extra dafür gehalten und gelten nicht als gefährdet in ihren Bestand.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 11:39
Foss schrieb:Meine Haltung: Ich bin nicht dagegen. Wenn die sowas machen wollen sollen sie es machen. Die Tiere werden extra dafür gehalten und gelten nicht als gefährdet in ihren Bestand.
Die Tiere werden als Spaßobjekt angesehen und das ist würdelos. Aus Jux Tiere quälen und töten ist für mich ein absolutes No-Go.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 11:43
Foss schrieb:Nö, das eine ist machen, das andere ist zugucken.
Es ging mir gar nicht um den Inhalt - sondern um den Ort hier. Das wird vermutlich etwas eskalieren - mehr will ich gar nicht dazu sagen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 11:44
kleinundgrün schrieb:Das wird vermutlich etwas eskalieren
Nur wenn man sich wie ein Stier reizen lässt. ;-)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 11:45
@Skorpiusa
:D
Quasi ein verbaler Stierkampf.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 11:50
kleinundgrün schrieb:Quasi ein verbaler Stierkampf.
Wohl, wohl. Sollte nur nicht so blutig verlaufen, dass dann manche ins Out befördert werden.. ;-) :D


melden
Anzeige

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.06.2017 um 12:43
Contra
Begründung: weils unnötig ist... Stress verdirbt nur das Fleisch.


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt