Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bonsai

729 Beiträge, Schlüsselwörter: Bonsai

Bonsai

31.07.2017 um 01:43
Man muss dafür sorgen das ein teil der wurzel in dem überbrückungs Rohr ist.. und es mit luftigen substrat füllen... damit luft rann kommt und es mit der zeit verhölzert... man muss aber am anfang dafür sorgen das die wasserzufur vom wurzelwerk net abstirbt.. und es somit noch mit wasser versorgt wird..

melden
Anzeige

Bonsai

03.03.2018 um 10:49
Hey hey!

Wischtige Frage, ich hab hier zwei Bonsais aus Samen gezogen (hat lange genug gedauert, aber das soll ja bei Samen häufiger der Fall sein).
Es handelt sich um Afrikanische Blauregen:

08955ce90c2e IMG 1861

Ich hab mit Bonsais noch nicht viel Erfahrung und wollte mal Tipps: braucht der ,,untere" Bonsai mehr oder weniger Wasser? Mehr oder weniger Nährstoffe? Kann man das sagen? Weil die Blätter, einige Blätter, sich etwas verfärben und trocken zu werden scheinen.
Allerdings treibt er, das kann man auf dem Bild eventuell nicht so gut sehen, mittig am Stamm, wo ich den vor einiger Zeit gestutzt habe, wieder aus.

Hat jemand Tipps?

melden

Bonsai

11.03.2018 um 03:38
ich vermute das er noch paar blätter abwerfen wird.... alleine durch das wenige licht was die pflanzen im moment bekommen.... und gieße net zuviel... net das er andauernt nass steht.. das bekommt denen auch net gut... wenns mal trocken ist dann können die wurzeln nach wasser suchen und wachsen...

melden

Bonsai

12.03.2019 um 14:18
Hallo :)

Ich habe einen Bonsai geschenkt bekommen, aber leider weiß ich nicht welche Sorte das ist. Es stand nichts dabei und die Person von der ich ihn erhalten habe hat auch keine Angaben dazu. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Nach Fukientee sieht es für mich aufgrund der Blätter nicht wirklich aus. :ask:

9f23d156144d0775 20190312 135929

b1907ad045d5eb3d 20190312 140405Original anzeigen (5,4 MB)

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
584 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Natur21 Beiträge