Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 14:19
Ich hatte vor kurzem eine diskussion darüber und manche meinten der sinn des lebems wäre es kinder zu bekommen. Ich finde das kann höchstens, wenn überhaupt die biologische pflichterfüllung sein. Aber ganz bestimmt nicht der sinn. ..

Anzeige
melden
ja, absolut, ohne kinder habe ich keinen sinn im leben
7 Stimmen (9%)
ja kinder sollten schon zu einem normalen leben dazugehören
9 Stimmen (12%)
naja wenns passiert, passierts
7 Stimmen (9%)
nein kinder sind nicht der sinn meienes lebens, obwohl ich kinder habe/möchte
17 Stimmen (22%)
natürlich nicht! kinder sind eigenständige wesen und nicht dazu da irgendwem mehr sinn im leben zu geben
15 Stimmen (19%)
ich will sowieso keine kinder
23 Stimmen (29%)

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 14:20
Halte ich wenig von.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 14:28
ich denke nen eigentlichen Sinn des Lebens gibt es nicht da ja alles durch Zufall entstanden ist,
das dasein von allem folgt ja keinem Plan ... der Sinn in Bezug auf Leben ist ja Erhaltung der eigenen Art also eigentlich ja schon Kinder bekommen etc ...

ob für einen persönlich der Sinn ist Kinder zu bekommen is ja wieder was anderes ...


melden

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 14:31
ja kinder sollten schon zu einem normalen leben dazugehören
würde ich wählen, würde das nicht die eigenhändige aufzucht der kinder implizieren.

die wieter gabe des erbguts ist wichtig für ein normales leben, das aufziehn von kindern nciht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 14:34
Der Sinn des Lebens ist mir ziemlich egal. Ich tu, was mir Spaß macht. Und wenn es Zeit ist zu sterben, dann sterbe ich. Darauf läuft es sowieso hinaus. Egal was man mit seiner Lebenszeit anfängt. Auch die Kinder sterben. Und die Kinder ihrer Kinder. Spielt alles keine Rolle am Ende.


melden

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 14:44
Gerade die "aufzucht" finde ich wichtiger als die idee mit dem erbgut. Mir liegt mehr daran einem wesen ein sicheres zuhause zu geben und es durch die kindheit mit dem geringst möglichen schaden durch erziehung zu bringen.

Am ehesten tendiere ich zur antwort 5


melden

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 21:27
der sinn des lebens sollte es sein, dass jeder mensch für sich selbst seinen persönlichen sinn im leben erkennt. für den einen mag der sinn darin liegen kinder in die welt zu setzen für andere wiederum steht die weiterentwicklung der eigenen persönlichkeit im mittelpunkt. und für wieder andere ist es die berufung eine gewisse aufgabe im leben zu erfüllen wie zb. arzt zu werden oder wissenschaftler ectr.

ich glaube es gibt keine richtwerte oder allgemein gültige aussage darüber wo jemand seinen sinn im leben sehen soll, das muss jeder für sich selbst hinterfragen/entscheiden.

ich persönlich habe meinen sinn in der weiterentwicklung meiner persönlichkeit auf geistiger/mentalen ebene gefunden und hatte noch nie das bedürfnis dazu kinder in die welt zu setzen. ich lebe nur einmal und das möchte ich so tun wie ich es für richtig halte und nicht wie die gesellschaft es vorgibt.

sei es nun mit oder oihne kinder der sinn sollte jedoch immer sein aus allen was wir tun eine lehre zu ziehen die zur weiterentwicklung unserer persönlichkeit beiträgt.


melden

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 21:32
Jeder kann für sich selber entscheiden.
Aber von der Natur ausgesehen denke ich schon :S


melden

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 21:36
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst..


melden

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 21:42
Wer hat in der Diskussion denn sowas gesagt?
Das ist ja wohl eine Einstellung, die der heutigen Lebensweise nicht mehr entspricht.
Sinn des Lebens ist es doch eigentlich sich selbst zu verwirklichen.
Obwohl...da kann auch das Kinder bekommen dazugehören.
Aber ausschließlich nur Kinder bekommen ist wohl nicht der Sinn des Lebens.

Stehsegler


melden

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

23.09.2012 um 21:45
Sinn des Lebens ist es sich ueber Franzosen lustig zu machen.


melden

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

29.09.2012 um 11:17
Nahrungsaufnahme, Regulation der Verdauung und Fortpflanzung...was für einen Sinn soll es da noch geben?
Man könnte es ja in der Tat darauf runterbrechen, aber ob dieser ewige Kreislauf dann insgesamt sinnvoll ist, bleibt fraglich.


melden

Der Sinn des Lebens ist Kinder bekommen?

17.12.2012 um 07:52
@LumiNous

nein kinder sind nicht der sinn meienes lebens, obwohl ich kinder habe/möchte

Beruflich würde das bei mir sowiso nicht funktionieren, leider.

Dazu passt dieser Artikel:

Kinderkriegen wird immer unattraktiver

Die Deutschen bekommen immer weniger Nachwuchs. Erstmals wurde in einer Studie untersucht,warum das so ist. Die Ergebnisse sind ernüchternd: Kinder und Beruf sind immer noch schwer zu vereinbaren und berufstätige Mütter haben kein gutes Image.    

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-873264.html#spRedirectedFrom=www

Traurig, aber wahr!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?
Umfragen, 91 Beiträge, am 29.03.2024 von Nemon
boygreat am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 29.03.2024 »
von Nemon
Umfragen: Habt Ihr als Kind etwas vom Balkon oder aus dem Fenster geschmissen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Sascha81 am 17.07.2023, Seite: 1 2
22
am 23.07.2023 »
Umfragen: Sollten vulgäre Avatare und Nick-Namen bei Allmy verboten werden?
Umfragen, 232 Beiträge, am 14.02.2023 von tHEbLOb
guyusmajor am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 14.02.2023 »
Umfragen: Habt Ihr etwas aus Euren Kindergarten als Erinnerung?
Umfragen, 23 Beiträge, am 04.02.2023 von krungt
Sascha81 am 01.02.2023, Seite: 1 2
23
am 04.02.2023 »
von krungt