Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knoblauch, Ingwer & Co.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ingwer, Knoblauch, Papaya-samen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.11.2010 um 00:34
@schwarzbock ich will mir noch mal eine Liste mit einigen Pflanzen erstellen, da muß ich mir noch mal gründlich nen Kopf zu machen :D.
Ansonsten ist es gut Dir geholfen zu haben :).

Anzeige
melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.11.2010 um 01:54
also ich hätt da schon 'ne liste...
UND ich kultiviere auch schon diverse kräutlein...


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.11.2010 um 02:58
@wobel welche Kräuter kultivierst du denn schon?


1x zitiertmelden

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.11.2010 um 15:11
Die Schüßler Salze sind auch sehr gut. :) Naturheilmittel sind häufig besser als jede Medizin. Meine Oma hat sich mal von einem Mönch behandeln lassen. Es war zwar sehr teuer aber noch nie ging es ihr so gut. Kein Arzt konnte ihr auch nur ansatzweise helfen aber der Mönch hat es super hinbekommen.

Ich persönlich habe von einem Mittel gehört, das sogar Krebszellen schwinden lassen soll. Weiss nicht mehr genau wie es heisst. Ich meine es war "ME" oder so ähnlich. Ich weiss, das man das bei Tieren anwenden kann. Wie es bei Menschen ist weiss ich nicht aber das sind aus der Natur gewonnene Mikroorganismen. Jemand hatte mal bei seiner Stute einen ganz grossen, schwarzen und blutigen Tumor an den Zitzen entdeckt. Die Tierärzte gaben ihr keine Chance mehr. Jedenfalls schmierte er das Mittel da drauf und in innerhalb von kurzer Zeit ist der Tumor so extrem geschrumpft, das er nur noch klein und rosa war. Ich persönlich halte sehr viel von Naturheilmitteln. Allerdings gibt es da ein Problem. Man muß wissen, welches man wofür anwendet denn sonst wirken sie nicht.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.11.2010 um 20:53
@Marina1984
nicht nur muss man wissen, welches man anwendet, sondern auch wie man es anwenden soll.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.11.2010 um 20:57
@knolle

Stimmt. Das kommt auch noch hinzu aber wenn die richtig angewendet werden, dann können die besser sein als jede Medizin. Einfach klasse.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.11.2010 um 21:06
ich weiss. hatte seit jahren wegen einer darmerkrankung ständig durchfall. dann hörte ich von papaya-samen und hab mir eine gekauft, da ich nur wusste, dass die samen reinigend wirken sollen, hab ich die samen einer halben papaya gefuttert. und danach im internet nachgeschaut, wie man die nehmen soll. 3 bis 5 samen am tag, stand da. und ich hatte so gefühlte 60 verspeist.
aber nach ungefähr 14 tagen bemerkte ich leichten rückgang meines durchfalls und hab heute gar kein problem mehr. nehme sogar langsam wieder zu.

ich nehme an, das war eine echte rosskur. aber mir gehts gut.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.11.2010 um 21:42
@knolle
Mensch, das trifft sich ja gut, ich hatte mich in den letzten Tagen wegen Papayasamen belesen.
Ich finde aber zweierlei Aussagen, die einen sagen man soll frische Samen dieser Frucht essen, die anderen aber behaupten man würde sich nichts Gutes tun, mir gings da in erster Linie um den hohen Blutdruck zu senken, dafür sollen die nämlich gut sein.
Kannst du mir da vielleicht mehr drüber sagen?


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

13.11.2010 um 22:09
@Nymeria
ich hatte aus unwissenheit ja frische 60 samen gefuttert. scheinbar war meine darmflora so hinüber, dass erst mal alle bakterien, bazillen und viren rausgeschleudert wurden und neue, gesunde darmflora gebildet werden konnte.


blutdrucksenkend wirken ingwer und knoblauch, misteltee, grüner tee.

du kannst auch papayasamen trocknen, im backofen z.b. bis sie total trocken sind langsam trocknen.
fang einfach mal mit 3 samen täglich an, das dauert wohl bis wirkung eintritt einige tage.
ehrlich gesagt weiss ich nicht ob und wie getrocknete/frische samen besser sind.

übrigens ingwer und knoblauch gemeinsam verdoppeln blutdrucksenkende wirkung.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

14.11.2010 um 15:20
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:welche Kräuter kultivierst du denn schon?
ich hab alles mögliche, angefangen mit den ganz normalen standard-küchenkräutern in diversen varianten, über etwas aussergewöhnlichere küchenkräuter bis hin zu heilkräutern, die "mit vorsicht zu geniessen" sind. außerdem jede menge wildkräuter, die ich nicht wirklich kultiviere sondern die tatsächlich wild bei mir wachsen:

amarant
ampfer
anis
arnika (amerikanische, die echte ist wirklich sehr schwierig zu kultivieren)
beinwell
thymian (in verschiedenen sorten)
baldrian
barbarakraut
bärlauch
basilikum (rot und grün, as einzige kraut mit dem ich immer probleme hab, aber ich geb nicht auf)
beifuß
bergbohnenkraut
bockshornklee
borretsch
dill
duftpelargonie
durftveilchen
eberraute
ehrenpreis
eibisch
eisenkraut
estragon
fenchel
frauenmantel
gänseblümchen
gundermann
günsel
hirtentäschel
huflattich
indianernessel
jasmin
johanniskraut
jungfer im grün
kamille - sowohl echte als auch römische
kapuzinerkresse
kerbel
knoblauch
königskerze
koriander
kornblume
kresse
labkraut
lavendel
lein (blau und rot, letzterer zur zierde)
liebstöckel
löffelkraut
löwenzahn
luzerne
mädesüß
maiglöckchen
majoran
malve
mauerpfeffer
melisse
minze (diverse sorten)
muskatellersalbei
mutterkraut
myrte
nachtviole
natternkopf
oregano
parakresse
petersilie (glatt und kraus)
pimpinelle
quendel
rauke (neudeutsch: rucola)
ringelblume
rosmarin
rotklee
salbei (verschiedene sorten)
schafgarbe
scharbockskraut
schnittknoblauch
schnittlauch
shiso
stockrose
taglilie
thymian (verschiedene sorten)
tripmadam
veilchen
vogelmiere
walderdbeere
waldmeister
wegerich (spitz- und breit)
weidenröschen
wermut
wiesenschaumkraut
winterbohnenkraut
wundklee
ysop

nicht alles hab ich jedes jahr - z.b. werde ich künftig auf den majoran verzichten, oregano reicht völlig. bei den wildkräutern ist's unterschiedlich, wächst nicht alles jedes jahr gleich gut.
dann gibt's auch noch ein paar gehölze bzw. büsche, z.b. lebensbaum.
manche sachen hab ich mehr zur zierde als zum kochen bzw. heilen.
und ein paar "böse" sachen hab ich jetzt bewusst weggelassen (diverse "hexenkräuter").

nächstes jahr wird sicherlich noch das eine oder andere dazukommen, ich muss meinen garten ein bisschen umbauen, ein kräuterbeet wird wegfallen und ein neues dazukommen, weil aber eben nicht alles an jedem standort gleich gut gedeiht wird's da wohl veränderungen geben...


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

19.11.2010 um 23:29
@wobel
stimmt.... kochen mit Lebensbaum wäre auch wohl eher kontraproduktiv.... ;)


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.12.2010 um 21:44
@tibro
ich glaub nicht dass die zu mir kommen und meinen garten plattmachen.
mein hauptproblem wäre dann wohl eher, dass ich tatsächlich auch bei den gefährlicheren pflanzen (beispiel echinazin) so einiges selbst herstellen müsste, wovon ich ja eigentlich immer abrate, weil man nun mal im normalfall kein labor zuhause hat, mit dem man die konzentration der inhaltsstoffe prüfen könnte.
aber ich glaub nicht dass es so weit kommt.
denn falls ja, müsste man auch so einiges der sogenannten "unkräuter" verbieten. und da hätt ich ja wieder spass dran, wenn die kontrolle kommt um meinen garten zu jäten...
andersrum gäb's massenhaft probleme mit harmlosen küchenkräutern wie z.b. petersilie, thymian, oregano & co.
und jede menge obst und gemüse müsste sowieso verboten werden...


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.12.2010 um 21:53
Ja wie das genau aussieht weiß ich auch nicht genau. Das sie jetzt einen Garten mit Heilkräutern plattmachen glaube ich auch nicht.
So wie ich das verstanden habe wollen sie zumindest die Heilkräuter die man im Geschäft kaufen kann dieser Prüfung unterziehen und somit eine menge aus dem weg räumen weil sich viele hersteller solcher Produkte das nicht leisten können. Das finde ich ist auch schon ein Dickes Ding weil viele ja nicht Zeit Lust und Möglichkeit haben sich ihre Heilkräuter die sie gerne verwenden würden anzubauen.


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.12.2010 um 22:15
@tibro
ich mach mir da echt keine sorgen - damit kommen die nie im leben durch.

und ich kann wie gesagt nur davor warnen, sich selbst was zusammenzubrauen (völlig egal ob aus kultivierten oder aus gesammelten kräutern), das ist hochgefährlich, da man nie wissen kann wie hoch die substanzen in den pflanzen konzentriert sind, jede pflanze ist ein individuum, da gibt's extreme unterschiede (merkste doch auch beim gemüse, z.b. schmeckt jede karotte anders).
äußerliche anwendung diverser heilkräuter ist weit weniger gefährlich, aber auch da sollte man schon wissen, was man tut - beispielsweise sind korbblütler (dazu gehört auch z.b. kamille oder estragon oder ringelblume) für viele leute hochagressive allergene. entsprechend wird ringelblumensalbe, die den meisten ja als althergebrachtes heilmittel bekannt ist und die man risikofrei selbst herstellen und anwenden kann, trotzdem für einige leute schädlich sein.
man muss da schon aufpassen was man tut und keinesfalls ist jedes naturheilmittel wirklich für jeden menschen tatsächlich tauglich.

ich hab wie gesagt so einiges an hochpotenten heilkräutern im garten, aber ich bastel mir da nichts selbst zusammen, denn ich hab eben auch kein labor im haus. echinazin kauf ich in der apotheke, da weiss ich sicher was drin ist.
und mein echinazin im garten, also der purpurrote sonnenhut, der steht da aus zwei gründen:
a) weil ich bezüglich heilpflanzen einfach diesen kleinen tick habe die sozusagen zu "sammeln", d.h. ich steh halt drauf die im garten zu haben, auch wenn ich sie teilweise garnicht verwerte und
b) ich mag den purpurroten sonnenhut einfach auch gerne als hübsche staude die sehr lange und intensiv blüht und meinen garten verschönert.
und so geht's mir halt mit so einigen heilpflanzen, auch giftpflanzen.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.12.2010 um 22:36
auch ohne jetzt direkt von Heilpflanzen - aber gehört auch in den in D. verbotenen Bereich :
Germanischen Heilkunde in verschiedenen Sprachen:
http://www.pilhar.com/ (Archiv-Version vom 05.12.2010)
unten stehen die Sprachen .


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

02.12.2010 um 22:42
ähm - ist das nicht der, der es geschafft hat einem kind beim jämmerlichen dahinsiechen bis zum endlichen tod zuzuschauen weil er den eltern verboten hat, den krebs behandeln zu lassen?

ich guck mir die website noch in ruhe an, keine sorge, aber der erste blick reicht mir eigentlich schon... was soll ich mit 'ner website, in der es angeblich um naturmedizin geht anfangen, auf der du noch nicht mal etwas über kamille findest?
bei DIESER website hab ich 'n ganz anderen verdacht, und wenn der sich bestätigen sollte, dann gehört das definitiv VERBOTEN - aber weniger wegen der naturheilkundlichen ansätze (steht da überhaupt irgendwo was über pflanzen?).


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

03.12.2010 um 09:59
Der - der es geschafft hat - - eventuell ohne Medizin aus-zukommen ?

wozu würde man dann Naturmedizin Kräuter verwenden als Geschmacksverstärker ?
-
bei DIESER website hab ich -- zuerst auch - fast so reagiert - andere Länder andere Sitten und in Deutschland ist der Fehler "Begraben"
und
Das Kind ist an einem Krankenhausfehler gestorben !! leider -
-
hier sollte es nur ein Hinweis sein _ betreffend in D verboten ...


melden

Knoblauch, Ingwer & Co.

03.12.2010 um 10:15
@EL
ich hab die geschichte nicht mehr wirklich parat, aber ich hab's so im gedächtnis, dass das krankenhaus DRINGEND zur behandlung riet, besagter herr die eltern aber überredete darauf zu verzichten - woraufhin das kind unter ganz üblen umständen starb.
krankenhausfehler, weil nicht getan wurde was das krankenhaus empfohlen hat? ich weiss nicht...

ich hab nichts dagegen wenn leute mit "naturmedizin" behandelt werden, wenn das ausreicht ist ja alles super. aber bei wirklich schweren krankheiten auf die klassische schulmedizin zu verzichten, nur weil jemand meint das sei "teufelszeug", das halte ich dann halt doch für sehr gewagt.
besagter herr verunglimpft die schulmedizin ohne eine echte alternative anbieten zu können - und das finde ich gehört verboten, jeder sollte die wahl haben.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knoblauch, Ingwer & Co.

03.12.2010 um 14:45
Besagtes Krankenhaus hatte bei der Zwangsbehandlung dem Kind eine Rippe gebrochen - die dann Lungen-bluten und den Tod verursachte (( dürfte man dann Fahrlässige Tötung des Krankenhauses annehmen ??? ))

Diese Behandlungserfolge des ""besagter Herr" wurde von der Staatsanwalt untersucht !!!!

Er hat Überzeugende Erfolge geleistet !
Normalsterblichkeit bei Krebspatienten mit Chemotherapie Sterberate innerhalb 5 Jahren 90 % TOT - nur 10 % überleben 5 Jahre - (Schulmedizin)

diese - seine von Staatsanwalt Geprüften Patienten !!!!!!!!
80 % Überlebende nach 10 Jahren - ( echte alternative anbieten )

für diese Medizin gibt es außerhalb D. Professoren ! mit Unterricht an der Uni in Europ. Hauptstadt

warum ist das in D. Verboten ???
Alte Menschen müssen Medikamente schlucken damit die Rentenkassen mit Kürzerer Rentendauer geschont werden

wegen angeblicher Altersdemenz werden Psychopharmaka mit Halluzinogenen verordnet

Nach Schlaganfall werden Ruhig-steller verordnet ( hemmt den Gesundungsprozess ) duerhafte Ruhigstellung ohne Erholungsaussicht !!!

in D. ist Pharma und Banken M A C H T !!!! Alte müssen nicht Fit und gesund werden sondern Alt und danach ???

wer sich diese Seiten und Möglichkeiten durchliest - wird ein andersdenkender Mensch ...

ein Bekannter im Krebs - Endstadium (Stufe 3 ) wurde geheilt und eine Klinik in der Türkei stellt ihre Behandlungsmethode um - das ist in D unmöglich - hier Dürfen Kranke nicht gesund werden und wer die Altersgruppen von Krebspatienten kennt ... liegt in der Richtung 50 bis 60 ... da ist dann wohl einiges an Rente Eingezahlt - das dann zur Auszahlung an ehemalige Kranke !! entfällt ...

hier geht es nicht um Knobi und Ingwer - aber ist ebenso wichtig
ich habe Brisante Infos - die ich aber nirgends schreibe .. !! ..

diese Seiten lesen und Verstehen - denn noch sind sie in D. öffentlich zugänglich !!!

Gruß und echte alternative anbieten


Anzeige

1x zitiertmelden